BAMBUS-DÄMPFSET - STEAMER, 20cm. Dämpftopf 3tlg.
Preis:11,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. August 2014
Die LIeferung war einwandfrei, superschnell und der Dämpfer ist unbeschadet
angekommen! Das Set besteht aus 2 Dämpfkammern und einem Deckel, alles
aus Bambus und für den Preis gut verarbeitet!

Der Dämpfer ist perfekt um Reis, Gemüse oder Teigtaschen zu dämpfen. Wenn man
für 4 Personen kocht, ist der Dämpfer perfekt, man muss nur darauf achten, immer
etwas Backpapier oder ähnliches zwischen Essen und den Bambusstäben zu geben,
damit keine Essensreste festkleben oder Reis etc durchfällt.

Die Bedienung des Dämpfers ist wirklich einfach, man stellt einen Topf mit Wasser
gefüllt auf den Herd und stellt den gefüllten Dämpfer darüber (oder in den Topf/Pfanne hinein,
allerdings ist es sinnvoller den Dämpfer nicht unmittelbar ins heiße Wasser zu stellen).
Dann lässt man alles garen und hat am Schluss wunderbaren Reis, gesundes Gemüse
und leckere andere Kleinigkeiten!

Ich habe den Dämpfer jetzt ungefähr 10 mal benutzt, und er funktioniert noch immer sehr
gut. Allerdings muss man ihn nach einiger Zeit erneuern, da er sich mit der Zeit verzieht,
für den Preis ist das allerdings absolut kein Problem ;)

Ich bin begeistert und kann den Steamer nur weiter empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Oktober 2012
Nachdem ich selbst Hong Kong besuchen konnte und dort einiges über die Kultur und damit auch das Essen lernen durfte, war für mich klar ich benötige ein solches Dampfset.

Das Essen was hierzulande in Deutschland als "Chinesisch" angeboten wird trifft oftmals nicht zu, viel verbreiteter sind hingegen Speisen welche im Steamer zubereitet werden. (Auch auf den Produktbildern zu sehen)

Soviel also vorab ... Das Set funktioniert wirklich gut und ist preislich natürlich Klasse. Wichtig ist jedoch, was ich in den ersten Versuchen vermasselt habe, etwas unter die Speisen zu legen (z.B. ein Stück Backpapier o.ä. drunter zu legen. Ich schneide hierfür immer welche zu).

Kocht man mit Wan-Tan-Teig und benutzt keine Unterlage bleiben Teig-Reste am Steamer kleben uns sind nur schwer zu entfernen.

Ansonsten, bei richtiger Anwendung: Top Produkt zum günstigen Preis.

Edit 2014: Ich nutze immernoch mein erstes Set (auch wenn ein zweites dazu gekommen ist), es hält sich für den geringen Preis wirklich gut. Lediglich einige Holzfasern lösen sich, was bei der Feuchtigkeit und Hitze nicht verwunderlich ist. Ich nutze im übrigen das Steamer-Set auf einem kleinen Top ... somit stehen die Körbe nicht direkt im Wasser und es entweicht zur Seite kein Dampf. (wie bei Benutzung in einer Pfanne)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2014
Wir haben den Steamer für chinesische Dumplings gekauft.
Bekommt man sonst lecker in Berlin, hier aber nicht. also selber machen.
Funktioniert mit dem Steamer auch schnell und einwandfrei! ABER das erstmalige wässern nicht vergessen! wir mussten es sogar noch ein zweitesmal tun, weil der Bambusgeschmack noch zu kräftig war. aber jetzt dampft und gart so manches bei uns.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. August 2014
Habe das Dämpferset gekauft und bin wirklich begeisterter.
Ich benutze es, indem ich ein wenig Wasser in meinen Wok giese, und den Dämper mit dem Gemüse reinstelle.
Durch den Wasserdampf gart z.B. Broccoli oder Karotten in wenigen Minuten durch.

Meist garr ich das harten Gemüse so vor. Anschließend gieße ich das Wasser ab und bereite dann eine Wokgericht blitzschnell.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2011
Preis - Leistung sind nicht mehr zu toppen,
Super Qualität für den kleinen Geldbeutel.
Sehr gut zu reinigen und klasse in der Handhabung!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2015
Die erste Generation Bambustöpfe hatte ich mir aus der Schweiz mitbringen lassen. Migros hat sie im Standardsortiment.
Darin gedünsteter Rosenkohl oder Brokkoli ist unschlagbar
Deshalb musste Ersatz her, als sie kaputt waren.
Vernünftige Verarbeitung, KEINERLEI GERÜCHE, wie mache Rezensenten hier behaupteten. Ich benutze die Töpfen seit eineinhalb Jahren - alles bestens.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2015
Für den Preis und um sich an das Thema Dämpfen anzunäher vollkommen ok aber
nach dem Dämpfen bleibt im Topf/Pfanne ein streng riechendes, zähes Sekret zurück.
Ich vermute das kommt aus dem Bamubs und habe daher bedenken diesen weiter zu benutzen
und diesen entsorgt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2013
...und auch gut in Gebrauch. Allerdings fehlt der Hinweis, dass leicht etwas anpickt am Boden, also Backpapier einlegen oder mit Öl einpinseln vorher
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2014
Das Dampfset überzeugt auf ganzer Linie. Die Verarbeitung ist TOP - es handelt sich
hier ja auch um ein Naturprodukt. Da ist es klar, dass die Passform von Behalter und Deckel
etwas problematisch ist - der Dampf tut sein übriges. Dennoch: für 11€ ist das Spitze !

Wir hatten das Set jetzt schon einige male im Einsatz: Kartoffeln, Bohnen, Möhren...
Alles auf anhieb gelungen und super lecker.

Sehr zu empfehlen !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Oktober 2012
Ich bin eigentlich vollauf zufrieden mit diesem Dämpfset, einen Stern Abzug aus folgenden Gründen:

- im Gegensatz zu einer anderen Bewertung die ich hier las finde ich es recht schwer zu reinigen
- der Abstand vom "Gitter" zum "Boden" könnte größer sein um ein Aufschäumen von z.B. Garnelen zu verhindern