4.0 von 5 Sternen Grüße aus Fernost
Nachdem ich selbst Hong Kong besuchen konnte und dort einiges über die Kultur und damit auch das Essen lernen durfte, war für mich klar ich benötige ein solches Dampfset.

Vor 21 Monaten von Clark Clarkson veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen so lala
preis Leistung passt. allerdings ist die Verarbeitung und die Ausführung des Korbs nur mittelmäßig.
nach ein bisschen Verbesserung kann das aber noch ein tolles Produkt werden.
Vor 2 Monaten von HeckMac veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Grüße aus Fernost, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: BAMBUS-DÄMPFSET - STEAMER, 20cm. Dämpftopf 3tlg. (Haushaltswaren)

Das Essen was hierzulande in Deutschland als "Chinesisch" angeboten wird trifft oftmals nicht zu, viel verbreiteter sind hingegen Speisen welche im Steamer zubereitet werden. (Auch auf den Produktbildern zu sehen)

Soviel also vorab ... Das Set funktioniert wirklich gut und ist preislich natürlich Klasse. Wichtig ist jedoch, was ich in den ersten Versuchen vermasselt habe, etwas unter die Speisen zu legen (z.B. ein Stück Backpapier o.ä. drunter zu legen. Ich schneide hierfür immer welche zu).

Kocht man mit Wan-Tan-Teig und benutzt keine Unterlage bleiben Teig-Reste am Steamer kleben uns sind nur schwer zu entfernen.

Ansonsten, bei richtiger Anwendung: Top Produkt zum günstigen Preis.

Edit 2014: Ich nutze immernoch mein erstes Set (auch wenn ein zweites dazu gekommen ist), es hält sich für den geringen Preis wirklich gut. Lediglich einige Holzfasern lösen sich, was bei der Feuchtigkeit und Hitze nicht verwunderlich ist. Ich nutze im übrigen das Steamer-Set auf einem kleinen Top ... somit stehen die Körbe nicht direkt im Wasser und es entweicht zur Seite kein Dampf. (wie bei Benutzung in einer Pfanne)

5.0 von 5 Sternen KLeiner Preis - großes Erlebnis!, 31. März 2011
Preis - Leistung sind nicht mehr zu toppen,
Super Qualität für den kleinen Geldbeutel.
Sehr gut zu reinigen und klasse in der Handhabung!

4.0 von 5 Sternen das Kochset ist gut, 14. April 2013
...und auch gut in Gebrauch. Allerdings fehlt der Hinweis, dass leicht etwas anpickt am Boden, also Backpapier einlegen oder mit Öl einpinseln vorher

4.0 von 5 Sternen Lecker, 12. Oktober 2011
Wenn die Speisen gedämpft werden, schmecken sie wesentlich natürlicher. Ich selber benutze das Dämpfset regelmäßig und kann es nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Dämpfen auf asiatisch, 22. Januar 2014
Wir haben den Steamer für chinesische Dumplings gekauft.
Bekommt man sonst lecker in Berlin, hier aber nicht. also selber machen.
Funktioniert mit dem Steamer auch schnell und einwandfrei! ABER das erstmalige wässern nicht vergessen! wir mussten es sogar noch ein zweitesmal tun, weil der Bambusgeschmack noch zu kräftig war. aber jetzt dampft und gart so manches bei uns.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. Juli 2014
Das Dampfset überzeugt auf ganzer Linie. Die Verarbeitung ist TOP - es handelt sich
hier ja auch um ein Naturprodukt. Da ist es klar, dass die Passform von Behalter und Deckel
etwas problematisch ist - der Dampf tut sein übriges. Dennoch: für 11€ ist das Spitze !

Wir hatten das Set jetzt schon einige male im Einsatz: Kartoffeln, Bohnen, Möhren...
Alles auf anhieb gelungen und super lecker.

Sehr zu empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. Juni 2014
Der Dämpfer ist wie erwartet, ausgesprochen leicht und die zwei Lagen reichen wirklich für jede Menge Dumplings. Er funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Top!, 20. Mai 2014
Verarbeitung ist gut. Beim ersten benutzen keine unangenehmen Gerueche aufgetreten, passt alles aufeinander -- Fazit Prima!
Preis Leistung in Ordnung!

3.0 von 5 Sternen so lala, 1. Mai 2014
nach ein bisschen Verbesserung kann das aber noch ein tolles Produkt werden.

5.0 von 5 Sternen Super und so einfach, 28. April 2014
Der von uns so heiß begehrte Klebreis ist darin ganz toll geworden und hat super geschmeckt.
In dem anderen Aufsatz habe ich gleichzeitig Gemüse gegart.
Einfach toll und sehr zu empfehlen.

Gabi Petry

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

BAMBUS-DÄMPFSET - STEAMER, 20cm. Dämpftopf 3tlg.