4.0 von 5 Sternen Grüße aus Fernost
Nachdem ich selbst Hong Kong besuchen konnte und dort einiges über die Kultur und damit auch das Essen lernen durfte, war für mich klar ich benötige ein solches Dampfset.

Vor 23 Monaten von Clark Clarkson veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr komischer Geruch wie im Kuhstall
Also eigentlich sehen sie ganz ordentlich aus, allerdings ist der Geruch nicht ertragbar, auch nach mehrmaligen waschen! Es riecht wie in einem Kuhstall und bei diesem Geruch möchte ich keine Lebensmittel dort hinein tun. Also Hände weg, lieber ein paar mehr Euro investieren!
Vor 14 Monaten von Christoph Marotzke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Grüße aus Fernost, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: BAMBUS-DÄMPFSET - STEAMER, 20cm. Dämpftopf 3tlg. (Haushaltswaren)

Das Essen was hierzulande in Deutschland als "Chinesisch" angeboten wird trifft oftmals nicht zu, viel verbreiteter sind hingegen Speisen welche im Steamer zubereitet werden. (Auch auf den Produktbildern zu sehen)

Soviel also vorab ... Das Set funktioniert wirklich gut und ist preislich natürlich Klasse. Wichtig ist jedoch, was ich in den ersten Versuchen vermasselt habe, etwas unter die Speisen zu legen (z.B. ein Stück Backpapier o.ä. drunter zu legen. Ich schneide hierfür immer welche zu).

Kocht man mit Wan-Tan-Teig und benutzt keine Unterlage bleiben Teig-Reste am Steamer kleben uns sind nur schwer zu entfernen.

Ansonsten, bei richtiger Anwendung: Top Produkt zum günstigen Preis.

Edit 2014: Ich nutze immernoch mein erstes Set (auch wenn ein zweites dazu gekommen ist), es hält sich für den geringen Preis wirklich gut. Lediglich einige Holzfasern lösen sich, was bei der Feuchtigkeit und Hitze nicht verwunderlich ist. Ich nutze im übrigen das Steamer-Set auf einem kleinen Top ... somit stehen die Körbe nicht direkt im Wasser und es entweicht zur Seite kein Dampf. (wie bei Benutzung in einer Pfanne)

5.0 von 5 Sternen KLeiner Preis - großes Erlebnis!, 31. März 2011
Preis - Leistung sind nicht mehr zu toppen,
Super Qualität für den kleinen Geldbeutel.
Sehr gut zu reinigen und klasse in der Handhabung!

4.0 von 5 Sternen Dämpfen auf asiatisch, 22. Januar 2014
Wir haben den Steamer für chinesische Dumplings gekauft.
Bekommt man sonst lecker in Berlin, hier aber nicht. also selber machen.
Funktioniert mit dem Steamer auch schnell und einwandfrei! ABER das erstmalige wässern nicht vergessen! wir mussten es sogar noch ein zweitesmal tun, weil der Bambusgeschmack noch zu kräftig war. aber jetzt dampft und gart so manches bei uns.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Dämpfer zum super Preis!, 19. August 2014
Die LIeferung war einwandfrei, superschnell und der Dämpfer ist unbeschadet
angekommen! Das Set besteht aus 2 Dämpfkammern und einem Deckel, alles
aus Bambus und für den Preis gut verarbeitet!

Der Dämpfer ist perfekt um Reis, Gemüse oder Teigtaschen zu dämpfen. Wenn man
für 4 Personen kocht, ist der Dämpfer perfekt, man muss nur darauf achten, immer
etwas Backpapier oder ähnliches zwischen Essen und den Bambusstäben zu geben,
damit keine Essensreste festkleben oder Reis etc durchfällt.

Die Bedienung des Dämpfers ist wirklich einfach, man stellt einen Topf mit Wasser
gefüllt auf den Herd und stellt den gefüllten Dämpfer darüber (oder in den Topf/Pfanne hinein,
allerdings ist es sinnvoller den Dämpfer nicht unmittelbar ins heiße Wasser zu stellen).
Dann lässt man alles garen und hat am Schluss wunderbaren Reis, gesundes Gemüse
und leckere andere Kleinigkeiten!

Ich habe den Dämpfer jetzt ungefähr 10 mal benutzt, und er funktioniert noch immer sehr
gut. Allerdings muss man ihn nach einiger Zeit erneuern, da er sich mit der Zeit verzieht,
für den Preis ist das allerdings absolut kein Problem ;)

Ich bin begeistert und kann den Steamer nur weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen das Kochset ist gut, 14. April 2013
...und auch gut in Gebrauch. Allerdings fehlt der Hinweis, dass leicht etwas anpickt am Boden, also Backpapier einlegen oder mit Öl einpinseln vorher

4.0 von 5 Sternen Lecker, 12. Oktober 2011
Wenn die Speisen gedämpft werden, schmecken sie wesentlich natürlicher. Ich selber benutze das Dämpfset regelmäßig und kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen eine klasse Anschaffung, 14. August 2014
Habe das Dämpferset gekauft und bin wirklich begeisterter.
Ich benutze es, indem ich ein wenig Wasser in meinen Wok giese, und den Dämper mit dem Gemüse reinstelle.
Durch den Wasserdampf gart z.B. Broccoli oder Karotten in wenigen Minuten durch.

Meist garr ich das harten Gemüse so vor. Anschließend gieße ich das Wasser ab und bereite dann eine Wokgericht blitzschnell.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. Juli 2014
Das Dampfset überzeugt auf ganzer Linie. Die Verarbeitung ist TOP - es handelt sich
hier ja auch um ein Naturprodukt. Da ist es klar, dass die Passform von Behalter und Deckel
etwas problematisch ist - der Dampf tut sein übriges. Dennoch: für 11€ ist das Spitze !

Wir hatten das Set jetzt schon einige male im Einsatz: Kartoffeln, Bohnen, Möhren...
Alles auf anhieb gelungen und super lecker.

Sehr zu empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. Juni 2014
Der Dämpfer ist wie erwartet, ausgesprochen leicht und die zwei Lagen reichen wirklich für jede Menge Dumplings. Er funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Top!, 20. Mai 2014
Verarbeitung ist gut. Beim ersten benutzen keine unangenehmen Gerueche aufgetreten, passt alles aufeinander -- Fazit Prima!
Preis Leistung in Ordnung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

BAMBUS-DÄMPFSET - STEAMER, 20cm. Dämpftopf 3tlg.