Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. September 2010
Schon Aufgrund der Auswahl an Sportarten liegt der Vergleich von "Sports Champions" mit "Wii Sports Resort" extrem nahe: Zwei Drittel der bei Sports Champions enthaltenen Sportarten (Bogenschiessen, Schwertkampf, Tischtennis und Frisbee-Golf) gibt es nämlich auch bei Wii Sports Resort, nur Volleyball und Boule findet man bei Wii Sports Resort nicht.

Mit insgesamt 12 Sportarten bietet WSR letzten Endes jedoch doppelt viel Umfang, weshalb ich persönlich WSR im direkten Vergleich noch etwas besser bewerten würde. Da "Sports Champions" aber weniger als 40 Euro kostet und WSR einfach ein absoluter Preisknüller ist, finde ich den Umfang in Anbetracht des Preises trotzdem völlig okay.

Wo "Sports Champions" im Vergleich zu Wii Sports Resort wirklich auftrumpfen kann, ist aber die Umsetzung. Die Grafik beispielsweise setzt zwar keine neuen Referenzen, ist der von WSR aber trotzdem locker gefühlte zwei Generationen voraus. So richtig deutlich wird der Unterschied jedoch bei der Steuerung: Im Vergleich zu Sports Champions Tischtennis sind Wii Sports Tennis und Wii Sports Resort Tischtennis beispielsweise tatsächlich nur "Rumgefuchtel", wo es letztlich nur darauf ankommt im richtigen Moment irgendwie zu fuchteln. Damit kommt man bei Sports Champions im Bronze-Modus zwar auch noch zum Erfolg, aber spätestens im Silber-Modus wird das Spiel so realistisch, dass es wirklich darauf ankommt wie man den Schläger hält, in der welcher Höhe, wie stark man schlägt, mit welchem Spin und in welche Richtung etc. Bei den anderen Sportarten ist es ähnlich: Alle sind durch die höhere Präzision und die genaue Erkennung der Position des Motion Controllers viel realistischer als ihre Pendants bei WSR.

Schade ist in der Tat das völlige Fehlen eines Online-Modus. Damit hätte Sports Champions einen wirklich grossen Vorteil vor Wii Sports und Wii Sports Resort gehabt. Bleibt zu hoffen, dass so etwas vielleicht im Nachhinein als kostenloses Update kommt.

Auch wenn das Cover mit der bogenschiessenden Frau es vermuten lassen könnte: Zwei Motion Controller benötigt man übrigens für keine einzige der Sportarten. Es ist halt einfach nur noch etwsa realistischer, wenn man beispielsweise beim Schwertkampf das Schild mit der linken Hand ganz genau so präzise steuern kann wie das Schwert.
55 Kommentare|120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2010
Für einen Starttitel macht das Spiel "Sports Champions" wirklich keine schlechte Figur. Ja, der Umfang der angebotenen Sportarten ist nicht so umfangreich wie z. B. bei Wii Sports Resort - die vorhandenen jedoch sind -meiner Meinung nach- sehr ordentlich umgesetzt und wir hatten hier schon viel Spaß mit den einzelnen Sportarten.

Das Wichtigste bei so einem Titel ist natürlich die Steuerung - und diese funktioniert wirklich ausgezeichnet. Sobald man den Controller kalibriert hat (hierzu muss man den Motion-Controller vor der einzelnen Sportart jeweils in 3 verschiedenen Positionen zur Kamera halten - bei anderen Spielen die Sony Move unterstützen, wie z. B. Resident Evil 5 ist das nicht notwendig, hier kann man direkt los spielen), kann man direkt loslegen. Besonders gut gefällt mir bisher Beach-Volleyball, das in höheren Stufen sogar eine kleine Art von Anspruch gewinnt, da die Steuerung doch recht umfangreich ist. Alle Eingaben wie die verschiedenen Schlagarten lassen sich präzise umsetzen und schon nach kurzer Zeit, haut man sich in HD-Grafik die virtuellen Bälle am Traumstrand um die Ohren.

Die anderen Sportarten wurden ebenfalls sehr gut umgesetzt und bieten für die eine oder andere Stunde zwischendurch eine gute Unterhaltung. Aber auch die Optik kann sich -für so einen Titel- durchaus blicken lassen.

Da ich den direkten Vergleich zwischen Wii Sports (Resort) und Sports Champions ziehen kann muss ich sagen, dass beide super funktionieren. Durch die schickere Aufmachung habe ich persönlich jedoch mit dem PS3-Titel momentan mehr Spaß.

Wer solche Art von Spielen mag und sich bis zum erscheinen der "richtigen" Games schon mal warm spielen möchte, darf aus meiner Sicht bedenkenlos zugreifen.

Es sei noch erwähnt, dass diverse Sportarten jedoch erst dann richtig Spaß machen, wenn man einen 2. Motion-Controller zur Hand hat.
am 22. September 2010
Nun ist sie also angebrochen, die neue Ära in der PlayStation 3 Geschichte.

PlayStation Move sorgt nicht nur für ein absolut neues und intuitives Bedienungskonzept, es erweitert auch das Einfühlungsvermögen innerhalb der Spiele.
Man betrachtet sich selbst nicht mehr als Außenstehenden, nein, man ist vielmehr mitten im Geschehen, darf re- und agieren wie es beliebt. Dies geschieht dabei auf derart vielfältige, realistische und unterhaltsame Art und Weise das man zumeist nur staunend vor dem Bildschirm 'steht', und man grundsätzlich gespannt sein darf was uns in Zukunft noch alles so für Spiele und Titel erwarten.

Was bringt uns Sony also mit Sports Champions nahe?

Nun, Sports Champions ist Einführung, Vorzeigetitel und vollwertiges Spiel in einem. Kein anderes Spiel wartet aktuell mit einem solch hohen Grad an Genauigkeit und Realismus auf.

Sicher, im Vergleich zu Sports Resort auf der Wii ist der Umfang geringer, man darf jedoch auch nicht vergessen das Wii Sports zum Wii Release (2006) auch mit nur fünf Spielen gestartet ist.
Diese Argumentation kann jedoch in beide Richtungen geführt werden und hat mit dem eigentlichen Produkt nichts zu tun. Bleiben wir also sachlich und objektiv, so lautet die Quintessenz im Vergleich zu Wii Sports Resort:

'Trotz der geringeren Auswahl an Spielen ist die Qualität, die Genauigkeit und der Grad an Realismus in den entsprechend höheren Schwierigkeitsstufen enorm!'

Die 'nur' sechs Disziplinen,

- Diskus/Frisbee
- Gladiatoren-Duell
- Bogenschießen
- Beachvolleyball
- Boccia
- Tischtennis

sind technisch ausgereift und in den höheren Schwierigkeitsstufen äußerst fordernd und realistisch. Im Champions Cup, einer Art Single Player Kampagne, gibt es für jede Sportart drei grundlegende Schwierigkeitsgrade: Bronze, Silber und Gold.
Der Bronze Modus ist für Einsteiger bestens geeignet, ab Silber werden die optischen Hilfen jedoch reduziert und es gehört schon einiges mehr an Geschick dazu sich den steigernden (Computer) Gegnern zu erwehren. Der Gold Modus ist praktisch nicht schaffbar, zumindest nicht ohne genug Übung in Form von absolvierten Bronze und Silber Cups oder genügend freien Spielen. Dies ist jedoch auch innerhalb der verschiedenen Spiele unterschiedlich. So ist Tischtennis unter allen sechs Spielen das, in meinen Augen, schwierigste und realistischste. Um hier entsprechend weiter zu kommen ist schon einiges an sportlichem Geschick nötig!

Wer abseits des Champions Cup alleine oder mit (maximal vier) Freunden spielen möchte kann sich dem 'freien Spiel' widmen. Hier kann man ohne Verpflichtung und ohne Trophäen/Profilgefährdung nach individuellen Vor- und Einstellungen spielen.

Was wirklich schade ist, vielleicht aber noch per Patch und hoffentlich nicht als kostenpflichtiger Download angeboten wird: Die oft schon angemahnte fehlende Multiplayer-Unterstützung!

Gerade die hier aufgezeigten Titel sind dazu prädestiniert um gegen echte, unberechenbare Gegner, sprich andere Menschen, zu spielen. Bis auf Gladiatoren-Duell, Beachvolleyball und Tischtennis, wo ein gewisser Grad an Verzögerung/Lag im Internet nicht überschritten werden sollte, sind die übrigen Spiele mehr oder weniger 'unkritisch'.
Vielleicht denkt Sony bzw. der Entwickler ja mal darüber nach, schön wäre es jedenfalls.

Aber nochmal kurz zurück zu den restlichen Spielen:

Was mir zudem noch sehr gefällt ist Gladiatoren-Duell und Diskus/Frisbee. Gladiatoren-Duell lässt sich, wie auch Bogenschießen und Beachvolleyball, mit zwei Motion-Controllern spielen (sehr empfehlenswert!). Diskus/Frisbee ist zwar nur auf einen Controller angewiesen, aber auch hier ist es recht fordernd den Controller so zu bewegen das der Diskus bzw. das Frisbee (einigen wir uns mal auf Frisbee) entsprechend in die richtige Richtung und mit genügen Schwung fliegt. Es ist gar nicht so einfach um die entsprechenden Hindernisse (Bäume, Schluchten usw.) herum zu kommen bzw. dafür zu sorgen das das Frisbee nicht zurück geflogen kommt.

Bogenschießen und Boccia machen Spaß, Beachvolleyball ist aber zugegebenermaßen nicht mein Fall. Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden!

Eigentlich hätte es ausgereicht nur ein Spiel zu beschreiben, die Ähnlichkeit in Qualität und Funktion innerhalb der sechs Spiele ist sehr hoch. Was Euch also am besten gefällt bleibt jedem selber überlassen, es sollte genug dabei sein um zumindest jedem eine Sportart zu garantieren die gefällt.

Da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt vergebe ich dennoch großzügig fünf Sterne, mit Tendenz zur vier. Aufgrund des fehlenden Multiplayer würde das daher einer realen viereinhalb Sterne Bewertung entsprechen, die ich hier bei Amazon leider nicht vergeben kann. Die fünf Sterne für den Spielspaß sind jedoch garantiert.

Man liest sich.
66 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2010
Hab mich vor und nach Release mit Rezensionen zu diesem Spiel beschäftigt. Mein Fazit, absolut für jeden geeignet!
Die meisten mögen Tischtennis, danach kommen Gladiator-Duell und Bogenschießen aber auch Bocce, Beachvolleyball und Frisbygolf haben ihre Anhänger.

Jede der genannten Sportarten besticht durch realitätsnähe. Dadurch ist auch leicht erklärbar warum jeder etwas finden wird was man mag. Ich liebe Gladiator-Duell! Mein Bruder mag lieber Beachvolleyball !?
Beachvolleyball kann man wie Bocce auch im Koop-Modus spielen, was zusätzlichen Multiplayer-Spaß garantiert.

Spoiler!!
Übrigens gibt es nicht nur Bronze-, Silber- und Gold-Cups sondern auch einen Champions-Cup und der Endgegner vom Gold-Cup wird als spielbarer Charakter freigeschalten.
Den Champions-Cup hab ich bis jetzt nur beim Gladiatoren-Duell erreicht aber noch nicht durch gespielt und bin trotzdem Platz 4 in der Weltrangliste (zumindest bis vorgestern), was ein guter Indikator für den Schwierigkeitsgrad sein dürfte.

Spoiler Ende!!

Absolute Kaufempfehlung für jeden der realitätsnähe bei Sportspielen sucht.
Auch Kinder kommen auf ihre Kosten, da der Bronze-Cup wirklich einfach ist.

Zusätzliche Info:
Ein zweiter Kontroller ist zwar nicht nötig,(Bocce und Frisby lassen sich auch mit nur einem im Multiplayer spielen)aber in jedem Fall empfehlenswert für's Gladiatoren-Duell und für Mehrspieler-Partien. Den Gold-Cup beim Gladiatoren-Duell hätte ich nie mit nur einem Kontroller geschaft, beim Bogenschießen finde ich den zweiten Kontroller jedoch nicht so hilfreich.

Mein Setup:
24 Zoll Monitor
PS-Eye-Linse in 143cm Höhe
Spielabstand bei Kalibrierung 160cm (wer kleiner als ich ist kann auch näher spielen)
Ich: 180cm
Mindest Luftraum um Kalibrierungsposition: 80cm

PS: Ruse spiel ich in 100cm Abstand und im sitzen mit einem Bewegungsfenster von ca. 40cm.
am 7. Dezember 2010
Zwei Stunden intensives virtuelles Tischtennis (kann man das mit Move eigentlich noch virtuell nennen?) liegen hinter mir, mein rechter Arm will abfallen, aber ich muss dieses Review schreiben.

Ich will hier gar nicht auf die Features von Sports Champions eingehen, die sind in anderen Reviews ausführlich dargestellt. Auch muss ich zugeben, dass ich das Spiel erst einige Tage habe und ich daher zwar alle Sportarten schon angespielt habe, aber mich nur mit Tischtennis sehr intensiv beschäftigt habe.

Aber genau das Tischtennis ist es, was mich dazu bringt, hier auf Amazon auch meinen Senf noch dazuzugeben :-)

In früheren Jahren - lang ist's her - habe ich gerne und oft Tischtennis gespielt. Nicht vereinsmäßig, aber auf einem guten Hinterhof-Niveau :-)
Ausgehend von dieser realen Erfahrung und meinen wenn auch bescheidenen aber doch vorhandenen Fähigkeiten in diesem Sport muss ich sagen, dass Sports Champions Tischtennis schon fast erschreckend nah an die Realität heranreicht.

Man startet den Einzelspieler Modus mit dem Bronze-Cup. Auch hier wird man schon durchaus genötigt, aktiv zum Ball zu gehen (nur fuchteln hilft nichts), aber die Schläge - insbesondere Schmetterbälle - gehen doch recht simple und nahezu fehlerfrei von der Hand.

Im Silber-Cup geht es schon ganz anders zur Sache. Das geniale ist, dass die Entwickler nicht einfach die Computergegner schneller und präziser spielen lassen, sondern man selbst muss auch sehr präzise agieren. In diesem Silber-Cup war es auch, dass bei mir leichte Frustration aufgekommen ist, da ich ab und an das Gefühl hatte, eigentlich genau agiert zu haben, aber das Spiel nicht so reagiert hat. ABER das Problem war nicht Sports Champions oder die Präzision des Move, sondern eine mangelhafte Kamera-Positionierung bzw. Orientierung.
Zwei Dinge habe ich dabei gelernt:
1.) man braucht auf jeden Fall um die 2 m Abstand zur Kamera (das Spiel gibt einem zwar Hinweise für 2,5 m als idealen Abstand, aber 2 m reicht auch)
2.) man muss die Kamera so einstellen, dass sie einen bis mindestens hinunter zu den Knien erfasst, eher noch ein wenig tiefer. Nur so stellt man sicher, dass die Kamera den Move-Controller auch noch "sieht", wenn man Bälle von weiter hinten returniert bzw. aus den Tischecken fischt. Nachdem ich die Kamera so justiert hatte, klappte alles wie erwartet... trotzdem war der Silber-Cup hundsschwer und erforderte doch einige Wiederholungs-Matches.

Jetzt habe ich 4 Matches im Gold-Cup hinter mir und muss sagen, dass das fast leichter ist als der Silber-Cup. Im Gold-Cup wird nämlich die notwendige Präzision nochmal erhöht. Aber dadurch wird es noch realistischer. Wann immer jetzt ein Ball von mir danebengeht, weiß ich genau warum! Entweder ich stehe falsch, oder ich habe nicht genug Wirkung über das Handgelenk mitgegeben oder ich falle beim Schlag in den Rücken. All das haut einem das Spiel in Form verschlagener Bälle um die Ohren... Absolut Geil!

Ich weiß jedenfalls, dass mich Sports Champions sehr lange fesseln wird, und wenn man bedenkt, dass das ein Spiel der ersten Generation für Move ist, bin ich sehr optimistisch für die weitere Entwicklung.

Abschliessend aber noch ein Wort der Warnung:
Was Sports Champions (zumindest der Tischtennis-Part) nicht ist, ich seichte Fuchtel Kost ohne Anspruch. Ich würde statt von einem Spiel hier schon fast von einer Simulation sprechen, weil es einfach so späzise ist. Für mich ist es dadurch ein absolutes Klassespiel, für andere mag es dadurch zu fordernd und eventuell frustrierend sein.
am 23. Dezember 2011
Ich sollte einführend erwähnen, dass ich das Spiel mit "nur" einem Move Controler bediene. Bevor ich das Spiel das erste Mal in Angriff genommen hatte
befürchtete ich merkliche Nachteile gegenüber den Möglichkeiten dieses auch mit 2 Controlern zu spielen, aber so arg war es dann doch nicht. Alles
Spiele liessen sich so sehr gut spielen, so dass bei mir nur sproadisch das Gefühl aufkam, dass durch einen zweiter Controller sich das Erlebnis
"echter" anfühlen könnte (Schwertkampf & Bogenschiessen).
Die Steuerung ist hinsichtlich der Präzision sagenhaft, was in der Zusammenarbeit der Sensoren UND der Kamera liegt. Jegliche Bewegung empfindet man
in Echtzeit dargestellt und lässt in einem schnell das Gefühl aufkommen man sei mittendrin.

Sicher mögen einige die Anzahl der Wettbewerbe bemängeln, zumindest im direkten Vergleich mit dem was die konkurierenen Konsolen anbieten, aber mangels
weiterer Konsolen in unserem Haushalt verbietet sich meinerseits hierzu eine Bewertung. Was ich aber sagen kann ist, dass man für das Geld ein sehr gutes Spiel bekommt, was ich auch noch für etwas mehr gekauft hätte. Es ist es schlichtweg wert.

Wenn ich am späten Abend das Wohnzimmer für mich alleine habe spiele ich gerne noch eine Runde, um dann am Ende festzustellen wieviel Zeit wieder
vergangen ist und ich schon wieder duschen könnte, weil ich selbst beim Tischtennis wie ein aufgekratztes Frettchen den Gegner besiegen MUSS. Das nenne
ich Kurzweil and Animation zum bewegen. So gesehen bin ich nach wie vor zufrieden mich nicht dem Wii-hype hingegeben zu haben, da ich persönlich (und
das über dem groben Kamm geschert) die Spiele als zu kindlich empfinde. Nun hat man als PS3-Besitzer auch eine wundervolle "erwachsene" Austobemöglichkeit,
die ich vorher wirklich vermisst habe. Diese Lücke ist für mich nun geschlossen.
am 4. März 2015
Habe dieses Spiel für die Familie gekauft und es hat sich gelohnt. Man kommt schnell dahinter, die Kinder mit 5 und 7 Jahren verstehen die Bewegung des Movers und haben Spass an den Spielen.. Da man sich wirklich auch bewegt und relativ realitätsnah an der Bewegung ist, hat man auch ein aktives Erlebnis am Fernseher.
Volleyball ist wirklich nicht schlecht gemacht, man muss die Bewegungen gut ausführen und gerade das Timing einhalten, damit man gut ist. Die Kinder können es aber auch gut spielen. Tischtennis ist ähnlich steht aber nicht so hoch im Kurs. Dafür ist Bogenschiessen der absolute Renner, ist gar nicht so leicht, man muss sich sehr konzentrieren, aber es macht Spass. Boccia ist nicht schlecht, spielt sich aber schneller ab, das wird mal früher langweilig. Dann gibt es da noch den Schwertkampf, eine Gladiatorenkampf, bei dem sich unser Sohn so reinsteigerte, das wir im dieses Spiel nicht mehr erlauben, einfach zu brutal für kleiner Kinder. Gehört hier so nicht hin, leider haben wir ihn das erstmal spielen lassen nachdem die anderen Spiele so super waren. Aber gut gemacht für Leute, die auf so was stehen.

Insgesamt 7 sehr gute Spiele die allesamt funktionieren, kann man empfehlen.
am 21. März 2012
Mangels Alternativen heißt es offt leider Schlucken weil es keine Konkurenz gibt.

Sportspiele für die PS3-Move sind so Rar gesät das es keine wirkliche Alternative zu Sports Champions gibt. Sports Champions punktet vor allem durch seine teilweise grandiose Umsetzung. Spiele wie Tischtennis oder Boule sind sehr gut und vor allem Realitätsnah umgesetzt.

Trotzdem gebe ich dem Spiel nur 3 Punkte.

Auf der einen Seite haben wir Spiele wie Tischtennis, Boule und zumindest im Multiplayer noch Volleyball und wenn es einem spaßmacht auch Disc Golf auf der anderen Seite dann Bogenschießen und Gladiatorenduelle.

- Tischtennis spielt sich grandios. Die Steuerung ist präzise und weit entfernt von Umsetzungen wie Wii-Sports Resort o.ä. ein absolut grandioses Spiel. Dem Minispiel kann man nur 5/5 Sternen geben.

- Boule ist ebenso sehr gut umgesetzt worden und bekommt von mir 4 Sterne.

- Volleyball hingegen Punktet erst im Multiplayer Modus mit MINDESTENS einem Mitspieler. Die Computer Gegner sind selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, in den letzten Leveln so dröge das kaum Spaß aufkommt. Zusätzlich wird zwar wie in anderen Spielen auch ein reges Mitmachen gefördert, Testweise ergab es sich aber das auch gelangweiltes herumzucken mit dem Move-Controller reicht um die benötigten Bewegungen auszuführen. Im Singleplayer bekommt dieses Spiel 2 Sterne. Weil Umsetzung zwar vorhanden ist aber Ignoriert werden kann.

Wer das Spiel nur im Multiplayer spielen wird darf hier gerne 4 Sterne geben.

- Disc Golf kann und werde ich nicht bewerten. Mir persönlich macht es keinen Spaß und ich zerre mir eher die Schulter als einen anständigen Wurf rauszubekommen. Aber wem es Spaß macht, die Umsetzung ist da und könnte sehr gut ausehen. Eine Wertung gebe ich hier nicht ab.

Kommen wir jetzt zu dem weniger guten Spielen:

- Gladiatorenduelle hören sich zunächst spannend an, sind aber selbst im Multiplayer eher ein wildes draufgehacke auf "ungeschütze" Stellen des Gegners, Blocken und Angreifen pure Glückssache, Spaß kam nicht wirklich auf.

Den Singleplayer habe ich nach 3 "Duellen" abgebrochen. Dort war es ein dauerhaftes gekloppe auf die Beine des KI-Gegners die Grundsätzlich ungedeckt blieben. Im Multiplayer 2 Sterne im Singeplayer 1

- Bogenschießen macht Spaß, das vorneweg. Aber wieso verschieße ich Pfeile aus Massivgold? Oder Baustahl? Anderst kann ich mir die Flugkurve der Pfeile nicht erklären da weder Gesetzen der Physik noch sonstige befolgt werden. Die Flugkurve knickt nach gefühlten 3 Metern um gute 40° ein. Nicht das es etwas ändern würde denn treffen ist leider nur bei bewegten Zielen etwas anspruchsvoll da einem die Flugkurve dauerhaft angezeigt wird.

Ein Zielsystem das dem Spieler eigne Geschicklichkeit abverlangt wäre sehr wünschenswert gewesen. Hier gebe ich 2 Sterne im Multiplayer und 1 im Singeplayer. Bogenschießen schafft es absolut nicht mich zu fesseln.

Ein weiterer großer Bonuspunkt ist die Grafik. Diese ist einfach Fantastisch im vergleich zur Konkurenz. Speziell gegenüber der deutlich gealterten Wii.

Alles in allem ist Sports Champions ein gutes Spiel bei dem man bedenkenlos zugreifen kann. Wieso dann aber nur 3 Sterne?

Ganz einfach. Mir wird hier zu wenig für mein Geld geboten. Tischtennis und Boule kann ich mit wenig aufwand auch so Spielen. Für Boule gehe ich in den Garten und Tischtennisplatten stehen zumindest bei uns viele auf dem Sportplatz. Volleyball scheitert an der leider unkonsequent durchgesetzten Steuerung und Bogenschießen und Gladiatorenkämpfe, nebenbei die einzigen Sportarten die man nicht mal eben vor der Haustür spielen kann sind schlichtweg schlecht ungesetzt.

Was bleibt ist der Preis von 16-30 Euro für praktisch 3 Spiele, die zwar sehr gut Umgesetzt wurden aber für meinen Geschmack einfach zu teuer.

Wer jedoch den Gladiatorenduellen etwas abgewinnen kann, wem Disc Golf spaß macht, wen es nicht stört das die Pfeile beim Bogenschießen unrealistisch fliegen und wer Volleyball nur im Multiplayer spielen wird kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 2. März 2016
Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich bei diesem Spiel zugegriffen. Es macht Kindern und Erwachsenen Spaß, ist einfach zu bedienen und hat sogar schon zu ordentlich Muskelkater geführt. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, man lässt sich darauf ein und hat dabei Spaß. Am Anfang ist die Bedienung etwas fummelig und man sollte genügen Platz im Zimmer haben, da man sich mit dem ganzen Körper bewegt.
Am meisten Spaß machen uns die Gladiatorenkämpfe, wobei der Schwierigkeitsgrad nicht sehr anspruchsvoll ist, da hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht..
am 22. Juli 2015
Grundsätzlich macht der erste Teil meiner Tochter (mitlerweile 6 Jahre) und mir viel Spaß.

Wir werfen gerne Frisbees, spielen Boccha und spielen Strandvolleyball.

Die Kampfarena ist mir zu langweilig, Bogenschießen ist ok und Tischtennis ist auch ok.

ABER:
- Im Gegensatz zum 2. Teil kann man hier keine Avatare erstellen, sondern nur unter einer handvoll vorgegebener Charaktere wählen.
- Die Steuerung ist gut, wird aber leider nicht immer 100% richtig angenommen.

Dennoch machen die Spiele Spaß. Ich habe den Kauf nicht bereut. Aber wer diesen Teil gut findet, wird den 2. Teil (inkl. des "Partymodus") lieben ;-)

1 beantwortete Frage anzeigen

36,69 €-275,44 €