5.0 von 5 Sternen Musikkritik aus dem Profilager, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Today (Audio CD)
Sehr gut produzierte CD. Wer Wert auf gute Klangqualität legt kommt hier sehr auf seine Kosten.
die jazzig chilligen Klänge treffen ganz und gar nicht meine musikalischen Wurzeln erweitern aber dafür umso mehr meinen Horizont in Sachen Musik und ihrer Vielfalt. Sehr gerne höre ich sie bei der Autofahrt, oder beim Spaziergang mit dem I-pod.
Egal wo sich jemand musikstilistisch zu Hause fühlt....
Nighthawks kann keine Enttäuschung sein....kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Mein Tip: Kaufen! Genießen! Und dann noch eine kaufen, um sie einem lieben Menschen zu schenken!

5.0 von 5 Sternen Lounge vom allerfeinsten, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Today (Audio CD)
Ich habe die CD jetzt neu erworben. Ich höre zum ersten Mal etwas von Nighthawks. Ich kannte die vorher gar nicht. Durch Empfehlung einer Zeitschrift bin ich darauf gestoßen. Es war ein Blindkauf und ein voller Erfolg. Die Musik lädt ein, Sie mit voller Aufmerksamkeit zu genießen. Sie ist ebenso tauglich, nebenher zu lauschen, zu später Abendstunde, in gedeckter Lautstärke. Einfach entspannend und abwechslungsreich in Szene gesetzt. Teils werde ich sogar von Stilelementen aller Allan Parsons Projekt überrascht (5. The Consul is driving). Insgesamt ist die Musik sehr gut abgemischt (Klanglich hervorragend organisiert) mit wechselnder Instrumentalisierung und Pointierung...

5.0 von 5 Sternen Dense, multi-cultural, poetic - just stunning!!!, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Today (Audio CD)
A wonderful production - all of the contributions are moving and impressive. This is much more than ambiance music, it is a very original combination of differnt styles and a journey into various cultures - ranging from Poland to Iran (Persia) with a very moving last track called "DUST" (meaning FRIEND in the Persian language). It's a rare pleasure to listen to so many cultures expressing themselves in music and poetry. Absolutely delightful!

5.0 von 5 Sternen Today, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Today (Audio CD)
Wunderschöner, stilvoller und jazziger Soundtrack. Perfekt, was das bewährte Duo Winterschladen und Martino mit Today wieder "abgeliefert" hat. Klanglich super schön inzeniert, man achte auf die gefühlvollen Einsätze von Winterschladens Trompete. Für mich die beste Nighthawks!

5.0 von 5 Sternen Diese CD geht unter die Haut, 25. Dezember 2010
H. Feder (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Today (Audio CD)
Es ist spät, an der Bar sitzen nur noch ein paar einsame Seelen, der Barkeeper poliert die Gläser, gesprochen wird nicht mehr viel. Die Band spielt noch, sie spielt für sich, versunken, soft, smooth, groovy, die Trompete gedämpft, die Gitarre bluesy, das Rhodes-Piano schwebt, Sounds flirren, Beats sirren. Die Nacht ist dein Freund. Diesen Text habe ich bei Amazon kopiert,aber als ich diese Zeilen gelesen habe, wusste ich, das ich mir diese CD anhören und besorgen möchte.Der passende Soundtrack für schöne Abende, ich ziehe meinen Hut für diese tolle Band

5.0 von 5 Sternen Ein der besten CDs in meiner umfangreichen Sammlung, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Today (MP3-Download)
Ich kannte die Gruppe "Nighthawks" vorher nicht - diese CD ist absolut top!
Ein absolutes Muss für Fans chilliger Jazz-Musik!

5.0 von 5 Sternen acid-jazz at it's best, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Today (MP3-Download)
habe durch zufall die aufzeichnung des konzertes im hamburger hafen gesehen und musste unbedingt mehr hören. tolle band mit sehr gutem sound und tollen arrangements.

5.0 von 5 Sternen tolle Band, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Today (Audio CD)
Nighthawks ist ne ganz tolle Jazzband und wem die Musikrichtung gefällt für den ist das eine super CD. Sehr zu empfehlen!

Today
Today von Nighthawks (Audio CD - 2010)