am 9. September 2010
Habe das Produkt gekauft, weil der Schutz für den Datendock mit 4 Sternen bewertet wurde.
Beide Stecker passen perfekt. Nichts wackelt, nichts steht ab.
Und die Stecker fallen auch nicht raus !
Habe mir gleich noch ein zweites Set bestellt.
Die sog. "Abrundung" am oberen Stecker hat vielleicht etwas mit dem Iphone 3GS zu tun, jedoch liegt es näher, dass die Rundung dazu dient, den Stecker nochmal rauszuziehen. Wer bitte möchte einen Stecker, der dann im Handy verschindet ??

Also ich kann die 2 Stecker nur wärmstens empfehlen! Passen super, auch beim Iphone 4, schützen das Handy top und fallen nicht raus!

Klare Kaufempfehlung !!! :-)
am 15. November 2010
Zwei kleine aber sehr nützliche Zubehörteile für das iPhone. Sowohl die Headsetöffnung, wie auch die Dock-Öffnung werden vor Staub und Feuchtigkeit geschützt. Beide Stöpsel passen exakt für das iPhone4 und dichten die Öffnungen vollständig ab. Das Silikon der Stöpsel ist sehr flexibel und formbeständig, so dass bislang (fast tägliches Laden und Synchronisieren)keine Verformung eingetreten ist. Die Stöpsel sitzen gut und lösen sich auch nicht von selbst. Das Einsetzen und Entfernen geht schnell und einfach. Die Optik des iPhone4 wird dadurch nicht beinträchtigt. In den Headset-Stöpsel ist eine Sim Karten Nadel integriert, die gut funktioniert und, wenn man sie braucht, so schneller zur Hand ist als die mit dem iPhone gelieferte.
Einziges Manko: So kleine Kleinteile können verloren gehen wenn man nicht genau darauf achtet, wo man sie hinlegt oder hinsteckt ;-) Bei dem Preis also besser gleich ein Ersatz-Set mitbestellen, dann spart man sich einmal die Versandkosten :-)
am 22. Oktober 2010
Um den Eintritt von Feuchtigkeit in meinem Iphone zu verhindern, bestellte ich sowohl den Headsetöffungsschutz (mit SIM Karten Nadel), als auch den Staubschutz Dock Stöpsel.
Während der letztgenannte seine Funktion gut leistet (verschließt die untere Öffnung einwandfrei), wirkt der obere Verschluss eher billig und verschwindet fast vollständig in der Headsetöffnung. Um zu vermeiden, dass dieser ungewollt komplett in der Öffnung verschwindet und vielleicht wieder nur schwer aus dem Iphone4 zu entfernen ist, benutze ich es daher jetzt nicht mehr.
am 22. März 2011
Ich habe 2 Tage nach der Bestellung den Artikel erhalten.
Ausgepackt, in iPhone 4 eingestöpselt - passt!
Der Stöpsel für den oben befindlichen Kopfhörereingang stellt gleichzeitig das (sonst namenlose?) Tool zum Wechseln der MicroSIM dar und läßt sich ganz leicht in die obige Öffnung schieben und verbleibt dort auch.
Der Gummipropfen für die unten befindliche Docking-Öffnung paßt ebenfalls perfekt. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass man ihn nicht verkehrt herum einzusetzen versucht, denn dann "sitzt" er nicht richtig in den Öffnung. Also einfach mal so-und-so-herum probieren! Die beiden Stöpsel beeinträchtigen bei dem von mir verwendeten Schutzcase, bei amazon verkauft unter der Bezeichnung "Wicked Case für iPhone4 - Leder komplett Schutzhülle", in keinster Weise die Funktion.
Da der Artikel bei einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis genau das macht, was er soll (die Öffnungen des empfindlich wirkenden iPhones vor Staub und Flüssigkeitsspritzern schützen), kann ich ihn hier guten Gewissens mit voller Punktezahl weiter empfehlen!
am 30. Juli 2011
Artikel wurden für das iPhone4 gekauft.
Sowohl der Nippel für die Headsetbuchse als auch der längliche Gummipfropf für das Docking Kabel lassen sich nahtlos in die Öffnungen eindrücken. Durch das weiche Kunsstoffmaterial dürfte zumindest Spritzwasser und Staub sicher abgehalten werden.
Habe ich natürlich nicht ausprobiert, aber die Teile machen einen vernünftigen Eindruck.
Die Sim Karten Nadel ist ein Gimmick, denn das brauche ich so gut wie nie und eine Büroklammer tut es auch. Aber die Originalnadel des iPhones wird im Laufe der Zeit gerne verloren - also ein sinnvolles Zubehör, das zudem den Headset-Stopfen stabilisiert.

Zu beachten ist allerdings:
Für mich machen diese "Verhüterli" vor allem deshalb Sinn, da ich nicht häufig ein Headset ein- und ausstecke. Denn dann wäre der baldige Verlust dieses Ministöpsels - zumindest bei mir - vorprogrammiert.
Den Dockingschutz lege ich beim Aufladen daneben, das Phone bleibt sowieso dabei stationär. Danach Kabel abziehen, gleich Schutzkappe eingesteckt - fertig.

Noch etwas: Natürlich muss man die Teile ein wenig herausfummeln, also zuerst mit den Fingernägeln leicht hochziehen, um sie dann abziehen zu können. Das sehe ich aber nicht als Nachteil an, da dieses durch die geringe Größe und die schützend passgenaue Form bedingt ist, die mir auch ein problemloses Weiterverwenden meiner iPhone-Schutzhülle ermöglicht.

Noch ein Hinweis, der schon in anderen Rezensionen beschrieben wird: Der Dockinschutz muss richtig herum eingesetzt werden, sonst passt er nicht. Das musst ich auch nach einigen Fehlversuchen lernen. Also: Einsetzen wie eine auf den Kopf gedrehte Schublade, also Front nach vorne und den Boden nach oben.

Ob sich angesichts des zu vermutend geringen Materialpreises bei diesen Kleinteilen die Ausgabe lohnt, muss natürlich jeder selbst abwägen - mir war es das wert. Und ich bin voll zufrieden!
am 8. August 2010
Habe dieses Zubehör sehr schnell und ohne Probleme erhalten. Passt gut und erfüllt den Zweck vollkommen.Wer keine Hülle oder Bumper benutzt, schützt diese Ausgänge am Iphone damit sehr gut.
am 19. Januar 2011
Die Lieferung der Artikel erfolgte sehr schnell - dafür ein dickes Lob!

Leider muß ich mich den Mängelberichten einiger Vorredner anschließen. Der Headsetöffnungsschutz ist nicht gerade leicht wieder herauszuziehen, ein ziemliches Gefingere. Zudem ist der Gummi wirklich sehr weich, über kurz oder lang dürfte der Wulst, der das völlige Versinken in der Öffnung verhindern soll, bei der Entfernung einreissen. Bei zu starkem Druck kann er sich auch umstülpen, sodaß der gesamte Stöpsel in die Öffnung rutscht und nur mit Hilfsmitteln wieder zu entfernen ist. Die Dichtfunktion ist jedoch gegeben.

Obwohl auch auf der Verpackung als fürs iPhone4 geeignet beschrieben, war der mitgelieferte Stöpsel für den Dockanschluß mit einem schräg zum Stöpsel liegenden und zudem auf der Unterseite leicht abgerundeten Deckel versehen. Da dieser elastisch ist, ließ er sich zwar zunächst ganz eindrücken, wobei sich der Deckel auf der geraden Oberfläche rund um das Dock beim iPhone4 flachdrückte, wurde jedoch jedesmal nach einiger Zeit durch die Spannung des schrägliegenden Gummideckels von selbst wieder etwas herausgezogen, sodaß ständiger Verlust drohte!

Da ich auch ein iPhone3 besitze, habe ich den Deckel dort probiert und siehe da: an der nach hinten abgeschrägten und abgerundeten Aussenhülle dieses Typs saß der Deckel wie angegossen und blieb stabil stecken!

Da hier offenbar mit nicht passgenauen Restbeständen für einen anderen Gerätetyp auch bei einem eigentlich dafür nicht geeigneten Gerät Kasse gemacht werden soll, nur ein Stern!

[NACHTRAG] Wohl aufgrund dieser Rezension hat mich der Händler kontaktiert und mir kostenfreien Ersatz angeboten. Das erneut sehr schnell nachgelieferte Produkt war von der Form her aber wieder das gleiche, hält durch einen etwas dickeren Stöpsel am Dock jetzt aber auch im iPhone4 besser. Deshalb und auch wegen der Bemühungen des Händlers, mich zufriedenzustellen, nun 3 Sterne. Es bleibt aber eine fummelige Angelegenheit, die Stöpsel einzusetzen und wieder zu entfernen.
am 17. August 2010
Als ich den Artikel ausgepackt habe, war ich schon von der Qualität wirklich enttäuscht!
Für das Geld kann man auch 2 ordentlich gearbeitete Gummiteile erwarten, die auch in die Öffnungen passen und nicht beim Herumdrehen des Telefons alleine wieder herausfallen!

Fazit: Schlecht verarbeitet, häßlich und erfüllt seinen Zweck nicht!
am 29. März 2011
Kann die Teile wärmstens empfehlen wenn man sein Iphone vor äussere Einflüsse wie Feuchtigkeit,Staub usw schützen will.Sie sitzen fest und fallen auch nicht raus. Habe die Stöpsel im Gebrauch,weil ich das Telefon auch auf Arbeit benutze wo es nicht gerade sauber ist und bis jetzt alles suppi.Über Bestellung und Versand gibt es nichts zu meckern,lief alles bestens wie ich es von Amazon gewohnt bin.
am 23. November 2010
beide Stöpsel passen perfekt und sind definitiv für das iPhone 4 gemacht. Sitzen nicht locker, nicht zu fest...man kann sie leicht entfernen. Im Einsatz mit dem Bumper ist lediglich der Headsetöffnungs-Stöpsel nicht ohne den Bumper vorher abzunehmen zu entfernen.
Super schneller Versand