4.0 von 5 Sternen Sehr gut....
Vor 5 Monaten von Meisterroerich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Idee vom Profi, gemacht vom Azubi
Ich habe das Hemd nun 3 Wochen in Gebrauch.
Zu der Moskitosicherheit kann ich nicht viel sagen, da ich seit dem Erwerb keine nennenswerte Begegnung mit den Plagegeistern mehr hatte.
Zum Hemd an sich:
Vor 12 Monaten von Tobias Christian Würtz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Idee vom Profi, gemacht vom Azubi, 29. August 2013
Ich habe das Hemd nun 3 Wochen in Gebrauch.
Zum Hemd an sich:
Der Stoff ist sehr angenehm, trocknet schnell und Schwitzflecken sind kaum sichtbar. Der Stoff ist leicht und Robust. Die große Brusttasche ist klasse, ebenso die Brusttasche mit Reißverschluss.
Ein tolles Konzept und ein tolles Hemd.

Leider lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig.
Knopflöcher sind sehr eng genäht und bedürfen etwas Gymnastik, bis alles "flutscht".
Nähte sind z.T. unsauber gearbeitet, es gucken noch Fransen der Nahtzugabe heraus, die man "abflammen" kann.
Das Hemd ist sehr schmal geschnitten. Das gilt sowohl für den Schulterbereich, als auch für die Arme.
Bei mir hatten die Arme noch dazu unterschiedliche Weiten. Rechts war enger als links.
Fazit:
Ich trage das Hemd sehr gerne und sehe über die Unzulänglichkeiten hinweg.
Wenn die Verarbeitung auf das Niveau angehoben wird, dass die Idee des Hemdes und der Stoff versprechen, wäre ich mit dem Preis mehr als Glücklich.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut...., 13. März 2014
das Hemd habe ich mir für meine häufigen Reisen nach Südostasien gekauft. Die Mücken lieben mich und deshalb wollte ich nicht nur mit Spray gegenhalten sondern auch aktiv was für meine Sicherheit tun. Da mir letztes Jahr ein Mückenstich eine Infektion mit Fieber und einem Abszess eingebracht hat, habe ich mich nach einem solchen Hemd umgeschaut. Craghoppers scheint der einzige Lieferant für so etwas zu sein. Die Hemden gibt's in einen grün und einem braun Ton...so in etwa jedefalls. Sehr praktisch die großen Hemdtaschen (ich liebe Hemdtaschen) und die Geheimtasche im Hemdfutter...für Reisepass und Co. Schade das die Kragen keinen Button down haben. Die Ärmel sind lang genug und lassen sich gut hochkrempeln. Innen gibt's ein Meshgewebe, das den Stoff vom Körper weghält und neben dem engmaschigen Baumwollgewebe wohl die Mücken abhält....und das tut es ...ich habs probiert und die Mücken haben meinen Oberkörper verschont. Einen Stern Abzug gibt es wegen dem meiner Meinung nach nicht gerechtfertigten hohen Preis....über 60 Euronen für einen Hemd sind Wucher...sorry aber zu DM Zeiten hätte sich jeder darüber totgelacht. Naja...auf jeden Fall erfüllt das Hemd seinen Zweck. Ein anderer Kritikpunkt ist der nicht gerade auf Figur geschnittene Schnitt....etwas Sackartig wenn man es über der Hose trägt....mir wars egal...aber aufgefallen ist es mir...darauf hätte der Designer für den Preis ein wenig mehr Mühe verwenden sollen.

4.0 von 5 Sternen Super Hemd aber generell eng geschnitten, 22. Februar 2014
Nach nun dem dritten Hemd dieses Herstellers mal meine Bewertung im kurzen Abriss:

- Ein schlampige Verarbeitung oder Fäden kann ich nicht feststellen.
- Die Knopflöcher sind anfangs etwas eng, aber das gibt sich.
- Die Hemden sind funktional, pflegeleicht und mit vielen kleinen aber guten Details ( hochklappbarer Kragen gg. d. Sonne, Schlaufen z. aufhängen nach dem Waschen, genügend "Stauraum")
- nach über 4 Monaten im Malaria Hochrisiko Gebiet Westafrika / Niger kein einziger Stich durchs Hemd. SUPER ! Nobite Imprägnierung ? for what ? no need !
- Kein Sonnenbrand durch das Hemd wie bei anderem Billigschrott schon erlebt
- Nicht schlechter und in einigen Details sogar besser ( Stoffqualität) als andere hochpreisige Hersteller ( Jack W..., Vaud.usw...)

Einzige Kritik an der in jedem Fall noch Anpassungen vorgenommen werden müssen:

Der Schnitt fällt generell kleiner aus und ist im Schulterbereich sowohl bei meinen langarm aber ganz besonders bei den kurzärmeligen Hemden zu eng. Ich rate dringend das Hemd immer eine Nummer größer zu bestellen. Ich bin etwas untersetzt und möchte nicht dass das Hemd bei Hitze z.B. im Auto auch noch spannt. Solche Kleidung sollte locker sitzen, gute Bewegungsfreiheit ermöglichen aber nicht slimline ausfallen. Daher die nächste Größe bestellen.

Ansonsten Top Hemden dieses Herstellers. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Als Funktionshemd absolut super, 28. Juni 2013
Gekauft habe ich das Hemd hauptsächlich wegen der der Insektenschutzausstattung, leider war ich damit noch nicht im Malariagebiet, dafür fordert Amazon die Bewertung zu schnell. Die heimischen Mücken kommen aber schon mal nicht durch, das Hemd deckt die Haut zuverlässig ab. Viele kleine Funktionsdetails sind echt praktisch, hochrollbarer Kragen, Geheimfach für Dokumente, viele Taschen, gute Belüftung. Trägt sich angenehm, keine allergischen Reaktionen. Nicht ganz billig, scheint aber sein Geld wert zu sein. Werde mir wohl noch eine Hose der Firma kaufen.

5.0 von 5 Sternen Mückenplage nach Hochwasser, 23. August 2013
Nach dem Hochwasser kommen die Mücken- diese Weisheit hat sich in diesem Jahr hier potenziert......
Nicht's lief ohne Mückenschutz- ein solches Hemd musste einfach her.
Bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Freiheithemd, 16. April 2014
Ich nutze diese Hemden viel und schon lange.
Ganz erstaunlich ist die Antischweißgeruchwirkung. Dazu kommt noch ein Art Fleckenschutz. Selbst problematische Dinge lassen sich i.d.R. schnell und allenfalls mit Wasser entfernen. Man wundert sich also, wie lange man es eigentlich gar nicht waschen muss. Das kann auf Reisen von hohem Wert sein. Dazu kommt, dass es ausgesprochen robust ist, und nichts leicht hängen bleibt, wie z.B. Dornen. Dabei durch das (mücken-) dichte Gewebe ziemlich winddicht aber trotzdem luftig (mit Lüftungsfunktionen) und sehr schnell trocknend. In manchen Farben durchaus auch außerhalb der Wildnis tragbar. Selbst die Taschen sind sehr nützlich aber nicht übertrieben.
Die Ärmel lassen sich hochkrempeln mit Befestigung in der Innenseite. Also auch kurzärmlig zu tragen. Seit 40 Jahren aktiver "Outdoortätigkeit" noch nie etwas besseres gehabt.

5.0 von 5 Sternen Hoch zufrieden!, 20. August 2013
Ich bin mit diesem Hemd sehr zufrieden! Ich hatte es im Amazonas Regenwald am Tag, wie auch am Abend an. Tagsüber gefiel mir der luftdurchlässige Stoff, in der Dunkelheit hat das Hemd zuverlässig vor Insekten geschützt.

5.0 von 5 Sternen Das ist das beste Hemd was ich für meinen Jakobsweg finden konnte, 20. Juli 2012
Das ultimative Hemd, für heiße Tage oder für die Überquerung der Pyrenäen, darüber eine winddichte leichte Jacke und ab ging es bei 2 Grad Kälte und Windstärke 7. Mehr hatte ich nicht an und ich hab trotzdem noch geschwitzt. Mit ständigen Insektenschutz, no-niff antibakteriell ausgerüstet, UV-Schutz, schützt den empfindlichen Hals mit einem Flip-up SolarDry Kragen, die haben wirklich an alles gedacht, den hab ich aber nicht gebraucht, ist aber für sonnige Tage sehr gut. NosiLife permanente Insektenschutzmittel und antibakterielle Behandlung, der vollständige Schutz durch SolarDry UP40+ Gewebe, SolarDry Kragen & Kühlen inneren Hals, großzügige Fronttaschen!!! und neue Ärmeltasche, die kann man aber kaum nutzen, sind viel zu klein. Selbst ein kleines Handy passt da nicht rein. Material: 100% Polyamid, Gewicht: 270g, lebenslange Garantie und so lange wollte ich nun wirklich nicht mit einem Hemd rumlaufen. Es passt auch eine kleine Wasserflasche in die vorderen Brusttaschen, dass ist beim Wandern besonders bequem.

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Hemd!, 3. August 2014
Das Hemd erfüllt meine Erwartungen vollständig. Es liegt wirklich gut auf der Haut und sorgt für eine gute Belüftung.
Klar ist aber auch, das Hemd kann nicht aus 35grad im Schatten 22grad machen! Hitze bleibt Hitze. Ich werde mir in nächster Zeit noch eins zulegen. Mit Mücken hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht. Einen Stern Abzug aber, denn der Preis ich doch recht Hoch.

5.0 von 5 Sternen gutes Hemd für Tropen und Outdooraktivitäten, 24. Mai 2014
Habe das Hemd in Größe "L" gekauft (bin selbst 178/78) für eine Tropenreise gekauft. Es passt sehr gut und lässt sich sehr angenehm tragen. Kann ich sehr empfehlen

Craghoppers Herren Outdoor Reise Hemd Nosilife Langarm
EUR 45,00 - EUR 82,00