5.0 von 5 Sternen Macht Spaß aber nicht für immer
Ich habe dieses Spiel schon früher, als es noch aktueller war, immer gerne gespielt und auch einige Stunden damit verbracht.
Zoo Tycoon- The Complete Collection bietet wirklich jede Menge Spaß, wenn man Spiele der Art Simulation mag und es interessant findet, etwas aufzubauen und den Zoo dann zu verwalten.
Meiner Meinung nach ist es den Machern...
Veröffentlicht am 9. April 2011 von Firefly

3.0 von 5 Sternen Zoo Tycoon ganz OK !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Spiel finde ich nicht schlecht,es besteht die Herausforderung darin, das man einen Zoo leiten soll, wo man glückliche Tiere und Besucher haben und sich möglichst nicht verschulden sollte. Man kann sich in der Kampagne neue Sachen für das Freie Spiel frei spielen. Mit den ganzen Erweiterungen kriegt man auch schon ein paar Tiere (Dinosaurier) zusammen,...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von Softair

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß aber nicht für immer, 9. April 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Zoo Tycoon - Complete Collection [Green Pepper] (Computerspiel)
Meiner Meinung nach ist es den Machern gelungen, eine interessante Auswahl an Tieren zu bieten, es sind "normale" Tiere vorhanden, die jeder kennt, wie etwa Löwen, Giraffen, Orang-Utans etc. Allerdings hat man auch die Möglichkeit, Dinosauriergehege zu erstellen oder Wasserbecken mit Meeresbewohnern wie Quallen oder Delphinen ( Tümmlern) zu besiedeln.
Außerdem muss man zugleich auch immer auf die Befriedigung der Bedürfnisse der Besucher achten, somit sollten immer genug Ess- und Trinkbuden, Toiletten sowie Mülleimer und hier und da eine nette Deko und Blumenbeete vorhanden sein.
Es gibt in dem Spiel verschieden Möglichkeiten, einen Zoo zu errichten: Entweder, man richtet sich nach den Szenarien und den Lernprogrammen, wo man Hilfestellungen bekommt und u.a. feste Vorgaben, da man innerhalb einer bestimmten Frist gewisse Aufgaben erfüllen muss. Oder man wählt das freie Spiel und probiert einfach mal so herum und errichtet das, was man gerade möchte.
Vielleicht kann man noch etwas zu der Grafik sagen. Mich erinnert sie in mancher Hinsicht an "DIE SIMS 1", da man auch 4 Perspektiven zur Auswahl hat, die man dann beliebig drehen kann. Auch wenn die Grafik natürlich älter ist, würde ich dies nicht als Manko bezeichnen, da das auch einen gewissen Reiz ausmacht und trotz allem hübsch gestaltet ist.
Alles in allem halte ich Zoo Tycoon für ein gelungenes Spiel, da man viele interessante Tiere ind unterschiedlichen Gehegen unterbringen kann und das Spielprinzip leicht zu verstehen ist. Man steigt schnell ein und kann mal eben ein Stündchen spielen, ohne dass man vorher wissen müsste, worum es geht.
Da kommt auch schon der kleine Nachteil, weshalb ich dem Spiel auch einen Stern beim Spielspaß abziehen muss- man kann es mal spielen, nach einer längeren Pause macht es auch immer wieder Freude, doch wenn man es ca. 1-2 Wochen alle 3 Tage ein wenig gespielt hat, so ist man mit den Möglichkeiten dann doch schon durch.
Dennoch gebe ich eine Empfehlung für diese hübsch aufgemachte, wenn auch etwas nostalgische Simulation ab.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel in preiswerter Version, 1. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zoo Tycoon ist ein extrem gutes Spiel, einfach Kult. Ich kann es voll empfehlen.
Und trotz des niedrigen Preises ist diese Version komplett mit beiden Erweiterungen, also auf jeden Fall die Green Pepper Version kaufen und nicht die von Software Pyramide oder von Microsoft selbst.
PS: Ich habe das Spiel auch unter Windows 7 32bit zum laufen bekommen, seltsamerweise hat die Installation aber mehrere Stunden gedauert und ich muss immer 2 oder 3 mal probieren das Spiel im XP-Kompatibilitätsmodus zu starten bis es läuft, die ersten 1 oder 2 mal hängt sich das Spiel im Startbildschirm auf, danach funktioniert es aber ohne Einschränkung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für Kinder, 12. Dezember 2013
Ich habe dieses Spiel als Kind selbst gern gespielt und habe es deswegen bestellt, um es zu verschenken.

Das Tolle an diesem Spiel ist, dass es eine Art "Strategiespiel" für Kinder ist.

Man muss bestimmt Ziele erreichen, um neue Tierarten zu bekommen. Man muss auch mit seinem Geld haushalten, damit der Zoo nicht pleite geht.

Durch das Tutorial wird man sehr gut in das Spiel eingeführt und versteht schnell, was man tun sollte.

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 28. November 2013
Das ist einfach ein super Spiel. Habe es damals als Kind schon gespielt und finde es auch heute noch gut! Macht einfach immer Spaß!

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 1. August 2013
Das Spiel ist zwar ein "Oldtimer", aber mir hat es schon vor Jahren gefallen und leider war mir nach einem Umzug die CD verloren gegangen. Die neue Version gefällt mir weniger.

5.0 von 5 Sternen Top, 31. Juli 2013
Zach "Daniel Zach" (Durrweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles Ok - kann mann sehr weiterempfehlen - Bin mit dem ganzen sehr zufrieden - also TOP! Kann man empfehlen

5.0 von 5 Sternen Spiel, 29. Juli 2013
Habe ich verschenkt. Das Spiel kam aber gut an und es wird viel damit gespielt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Gut animiert, 18. April 2013
Das Spiel ist wirklich nett animiert, weswegen ich mir nie sicher bin ob ich es als Wirtschaftssimulation ge- oder als Streichelzoo missbrauchen soll.

5.0 von 5 Sternen Ich finds schick, 6. April 2013
Die Lieferung kam zeitnah, die Verpackung war entsprechend und das Spiel ist empfehlenswert. Es gibt viel zu entdecken und zu probieren und das Spiel ist absolut für Kinder geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Februar 2013
Kann das Spiel nur weiterempfehlen. Es gibt viele Optionen, Es ist leicht zu verstehen und macht Kindern viel Spaß, jeder Zeit wieder gern

Zoo Tycoon - Complete Collection [Green Pepper]
Zoo Tycoon - Complete Collection [Green Pepper] von ak tronic (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen