Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. Oktober 2012
Top Preisleistung! Stabil, Neigungsverstellung einwandfrei und hält den Tv sicher an der Wand. Habe nicht die beigelegten dübel und schrauben verwendet, diese sind dann doch ein wenig überdimensioniert! Auf keinen Fall die integrierte (Schief aufgeklebte) Waage verwenden.
review image
am 17. Januar 2012
Also, erstens: Eine geniale Halterung, die funzt!
Zweitens: Die integrierte Wasserwaage ist Mist.

Die eingebaute Wasserwaage ist ein Spielzeug. Sieht aus, als würde sie funktionieren, zeigt aber absolut nicht die tatsächliche "Waage" an. Also immer die eigene Wasserwaage dazunehmen und nur nach dieser ausrichten, sonst wird's schief. Der Rest ist eine wirklich sehr gute und stabile Konstruktion, ich würde sogar sagen: absolut perfekt. Als die Lieferung ankam, war ich irgendwie auf ein Plastik-Metall-Gemisch eingestellt und war höchst erfreut über das Paketgewicht - wow! das ist ja richtig schwer! Alles Metall, sogar die Schrauben sind gute Qualität, kein Presszeugs.

Nach dem Auspacken die zweite Freude:
Alles ist dabei, was man braucht und zum größten Teil vormontiert. Die mitgelieferten Schrauben zur Anbringung der Halterungen am TV-Monitor dürften so ziemlich jeden zufriedenstellen, für meinen Phillips passten die kleineren super. Dass die Dübel nicht passen würden, kann ich nicht bestätigen. Ich habe sie in eine Ziegelwand gebohrt und dafür sind sie ausreichend. Natürlich haben sie keine Profiqualität, sondern sind billige Centware, aber sie halten, was sie halten sollen. In der Aufbauanleitung - übrigens sehr einfach, aber absolut klar und verständlich geschrieben - werden die Dübel als "Wandanker" bezeichnet. Ich dachte beim Lesen erst: "Waas? Wandanker?? Für meine Popelwand? Oh Gott!" aber dieses Verständnisproblem löste sich recht schnell auf.

Worauf man achten sollte, ist allerdings Folgendes:
Das Gehäuse von meinem HD-Fernseher ist genau 78 cm breit - der Teil der Halterung, den man an die Wand schraubt, ist nur um ein paar Zentimeter kürzer. Das heißt also, wer einen TV mit weniger als ca. 75 cm Gehäusebreite hat, wird später bei aufgehängtem Fernseher die schwarze Halterung an der Wand hinter dem TV sehen, rechts ragt dann also ein Stück hervor und links ebenfalls.

Zur Neigung:
Die maximale verstellbare Neigung von 15 Grad finde ich größer, als ursprünglich befürchtet. Ich habe den TV auf 1,80 m von Boden bis Bildschirmmitte angebracht und sitzliege in ca. 4,50 Meter Entfernung auf dem Sofa - die Neigung des Fernsehers nach unten ist also nicht unerheblich. Diese Halterung schafft das mühelos und ich habe sogar noch Spielraum!

Alles in allem eine perfekte, gut durchdachte, sehr stabile und genial günstige Wandhalterung! Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen und den teuren Halterungen vorziehen. 5 Sterne!!
Wir haben diese Wandhalterung für unseren etwas älteren großen Flachbildschirmferneseher aus dem Jahr 2009 gekauft. Damals waren die Geräte schwer und unhandlich. Nachdem unsere jüngste Tochter das Krabbeln für sich entdeckte, sah ich die Gefahr, dass sie sich am Fernseher versucht hochzuziehen und diesen zum kippen bringt. Daher musste eine stabile Wandhalterung her. Die meisten Wandhalterungen sind allerdings für das angegebene Gewicht nicht angedacht. Diese hier ist super. Sie ist seit knapp 2,5 Jahren bei uns im Einsatz, der Fernseher hängt stabil und kippsicher an der Wand. Auch das Raumdesign hat sich durch die Befestigung an der Wand sehr verbessert, was ich als positiven Nebeneffekt ansehe. Ein tolles Produkt zum Spitzenpreis! :-)

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie nützlich?
am 5. Mai 2014
Guten Tag,

nach der Renovierung meines Zimmers kam mir spontan die Idee "ich könnte den 42 Zoll Plasma eigentlich mal an die Wand nageln.." welche mittels dieser Halterung schlussendlich zwei Tage später umgesetzt wurde.

Wir haben vor dem Mauerwerk und der Isolierung Rehgipsplatten welche natürlich nicht gerade für so etwas prädestiniert sind, also habe ich nicht die beigelegten Dübel benutzt sondern längere Spreitzdübel im nächsten Baumarkt besorgt. Das hat hervorragend funktioniert; die Montage ist kinderleicht und die ansteckbare Wasserwaage erfüllt ihren Dienst tadellos.

Anmerkung: Das Gerät ist nach der festen Montage nur dann Neigbar, wenn extra Aufwand betrieben wird. Heißt: Ohne die Halterung an beiden Seiten umständlich hinter dem Gerät zu lösen (NICHT abzuschrauben sondern die Feststeller zu lösen) ist der Neigungswinkel nicht justierbar. Der ideale Winkel sollte also vor oder während der Montage gefunden werden, schnelles und bequemes Switchen der Einstellungen is' hier nich' (kann man in der Preisklasse auch nicht erwarten, sind ja nicht in Utopien hier).

____________________________________________________________________________________________________

Fazit: Klare Kaufempfehlung! Alles wirkt stabil und es liegen viele verschiedene Dübel etc. dabei. Ob sie genutzt werden muss jeder selber entscheiden, bei Regipsplatten nutzen wie gesagt längere Spreitzdübel deutlich mehr.
am 20. November 2015
Da ich Handwerker bin habe ich mir eine Konstruktion aus Holz gebaut , damit ich mein TV 40" auf ein Nachttisch befestigen kann :)
Dies hält und für den preis gibt es nichts besseres wenn man eine normal Wandhalterung sucht (Y)

Gerne Wieder :)
am 14. März 2016
Also zunächst muss ich erwähnen dass ich alle Fernseher mit Ricoo Wandhaltern an den Wänden befestigt habe. Sowohl Gästezimmer, Büro, Kinderzimmer und nun auch Wohnzimmer. Aufgrund des Neukaufes eines Tv wurde dieser Halter benötigt.

Wie bereits erwähnt, ist das nicht der erste Halter. Ich war von der Qualität und dem Lieferumfang begeistert.

Diesmal jedoch war es einfach nur ärgerlich. Zunächst fehlte eine Einstellschraube. Somit war der Halter unbrauchbar. Da ich das Gerät aufhängen wollte damit es endlich vom Boden wegkommt, besorgte ich eine passende Mutter. Das "Senken" ist damit nun nicht mehr einstellbar. Die Schrauben um die Halterungen an den Fernseher zu befestigen sind entweder zu kurz oder viel zu lang und stehen knapp 2 cm über. Also musste ich hier auch noch neue Schrauben besorgen.

Das ist das erste mal bei dieser Art von Haltern gewesen, dass ich "nachbasteln" musste und zweimal los musste um Schrauben bzw. Muttern zu besorgen.

Der Halter soll angeblich für einen 60 Zoll Tv geeignet sein. Trotz fest angezogener Schrauben, neigt sich der Tv vom Gewicht. Der TV sollte eigentlich gerade an der Wand hängen. Nun habe ich an der TV - Oberkannte 14cm und an der TV - Unterkannte 13cm Wandabstand. Das klingt nicht viel aber das war / ist nicht gewollt.

Eigentlich Schade. Wie gesagt mit den anderen Haltern gab es keine Probleme.
am 20. Januar 2015
Bei mir verdient diese Halterung volle 5 Sterne, auch wenn die kleine Wasserwaage nur als Spielzeug für Kinder tauglich ist da diese nicht mal zu 10% genau ist stört aber nicht denn ich denke jeder hat eine Wasserwaage der eine Bohrmaschine besitzt!
Die 10er Dübel was dabei waren habe ich gegen bessere ausgetauscht die Schrauben hab ich jedoch verwendet! Habe zur sicherheit noch 2 zusätzliche Schrauben verwendet also insgesammt mit 8 Schrauben die Halterung an die Wand Montiert, und die hält Bombenfest!
Die Schrauben für den TV haben bei mir gepasst sind ja viele verschiedene dabei!
Montage einfach alles sehr Stabil und dies zu einem super Preis!
Produkt 100% zu Empfehlen!
am 31. Dezember 2011
Nachdem am gestrigen Freitag unser neuer LG 50PV350 angekommen ist und so ein tolles Gerät einfach an die Wand gehört, haben wir uns gleich auf die Suche nach einer adäquaten Halterung begeben.
Nach kurzer Zeit wurden wir mit dieser Halterung fündig, auch wenn der geringe Preis erst einmal "abschreckte" (günstiger Preis oft mangelnde Qualität). Die Rezensionen jedoch versprachen einiges und so machten wir uns an die Bestellung (Freitag, 30.12.11). Kurz nach Bestelleingang bekamen wir bereits die Rückmeldung in Form einer seperaten (neben der Amazon-Eingangsmail) Rechnung und gegen Abend bereits die Versandbestätigung. Heute morgen klingelte um 10 Uhr DHL mit der Wandhalterung im Gepäck. Der Versand - und man muss betonen: STANDARDVERSAND, KEIN Expressversand - war also unglaublich schnell und reibungslos, besser geht es nicht!
Das Paket war nicht extra verpackt, lediglich die Originalverpackung war verklebt. Legt man Wert auf den Zustand der Originalverpackung, dann ist es natürlich nicht perfekt - aber mal ehrlich: Wen interessiert die Verpackung (die dazu noch unbeschädigt ankam!). Also ausgepackt, alle Teile kamen gut geschützt aus der Verpackung und die Schrauben/Dübel/Distanzhülsen (alles dabei!) waren sortiert in Plastikbeutel verpackt. Hier noch mal betont: Es sind wahrscheinlich für alle TV's Schrauben dabei, da diese in unterschiedlichster Länge und Breite beigelegt sind, einfach klasse. Die Anleitung ist minimal, aber vollkommen ausreichend.
Halterung also an TV und Wand problemlos angebracht (der integrierten Wasserwaage bitte kein Vertrauen entgegenbringen) und man staune: Für das Geld bekommt man eine sehr solide und hochwertig wirkende Wandhalterung für die angegebenen Größen. Preis/Leistung in jeglicher Hinsicht unschlagbar, vielen Dank!
55 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2016
Was soll man sagen. Einfache, günstige Halterung. Stabil, schnell montiert und dank beigelegter Wasserwaage zum Aufstecken ohne Hilfsmittel gerade anzubringen.
Hält bei mir nur einen 40" aber auch andere Geräte sehe ich keine Probleme.
am 13. November 2014
Zunächst einmal muss ich das Preis-Leistungsverhältnis dieses Geräts loben. Ich besitze selbst eine weitaus teurere Halterung und kann keine wesentliche Funktionsbeschränkung bei dieser deutlich günstigeren Halterung feststellen. Allerdings gibt es doch kleine "Mängel" über die man sich bewußt sein sollte:
Zum Einen ist die Aufnahme für den TV für verschiedenste VESA-Größen geeignet, das bedeutet aber zugleich dass es bei kleineren TV zu einem unschönen Überstehen der Halteleisten kommt. Die sieht man beim fernsehen zwar nicht aber wenn man aus einem anderen Winkel auf das Gerät schaut, fällt es schon auf. Zum Anderen fehlt eine vertikale Adjustierung für die an die Wand zu montierende Seite, diese kann nur horizontal adjustiert werden. Da ich mich aufgrund einer brüchigen Wand etwas "verbohrt" hatte - soll heißen ein Dübel war ca. 5 mm nach oben gerutscht - hing die Halterung anschließend nicht mehr waagerecht. Normalerweise kann man dies korrigieren da auf einer Seite der Halterung (z.B. links) vertikale Schlitze für die Schrauben vorgesehen sind und auf der anderen Seite horizontale Schlitze. Nicht so bei dieser Halterung, hier gibt es nur horizontale Schlitze und damit keine Gnade bei nicht absolut waagerecht ausgerichteten Bohrlöchern.
Schade, ansonsten ein 100% Kauftipp!