5.0 von 5 Sternen Erwartungen mehr als erfüllt
Veröffentlicht am 2. August 2010 von serie76

2.0 von 5 Sternen enttäuschend für Fans des Rhythms
Nachdem ich die Cuba-Version von Rhythms del Mundo richtig gut finde und gerne höre, habe ich die Revival-Ausgabe vorbestellt und sie mit großer Vorfreude gleich auf meinen ipod geladen. Doch ich muss sagen, ich war total enttäuscht.
Veröffentlicht am 26. Juli 2010 von sunshine

2.0 von 5 Sternen enttäuschend für Fans des Rhythms, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Revival (Audio CD)
Die Auswahl der Titel gefällt mir nur mittelmäßig, der unterlegte Rhytmus klingt bei (zu) vielen Liedern wie aus der Konservendose, also eher wie wahllos unterlegt oder durch einen Rechner beigemischtm nicht gut abgestimmt und doch sehr einheitlich.

Die beiden Lieder, die mir am besten gefallen, sind auch schon auf der Cuba-Ausgabe. Blöd und dafür echt zu teuer!

Sehr sehr schade, denn die Idee finde ich grundsätzlich wirklich großartig und dass es zusammen passen kann, zeigt ja die Vergangenheit. Auf diese Weise ist das APE-Projekt leider zum Scheitern verurteilt. Vielleicht doch lieber aktuelle Titel und mit den Künstlern direkt zusammen erarbeiten als zu versuchen, altes auf diese Weise wieder zu beleben. Ist nicht gelungen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen mehr als erfüllt, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Revival (Audio CD)
Man mag vielleicht denken, die Luft bei Rhythms del Mundo wäre raus, die neue CD nur ein weiterer Aufguss einer einstmals guten Idee. Denn wie kann ein Konzept (mit leichten Abweichungen) über mittlerweile vier Compilations immer noch aufgehen? Nun ja, es kann! Und zwar ganz hervorragend! Denn der Grundgedanke - große Songs berühmter internationaler Künstler mit den afro-karibischen Rhythmen und Stilelementen, wie man sie am populärsten vom Buena Vista Social Club in Erinnerung hat, zu verbinden - dieser Gedanke und deren Umsetzung ist nunmal keine Wiederholung des Immergleichen. Es ist die Lebensfreude, die hier mit jeder Note spürbar wird und altbekannten Hits neue, ja, ungeahnte Seiten entlockt. Und dies kann nie langweilig wirken!

Wie könnte eine Salsa-Version von Gorillaz' "Feel Good Inc." nicht spannend sein? Wyclef Jean, der sich an "Stayin' Alive" versucht oder "Smells Like Teen Spirit" von Bebe - ist man da nicht schon im Vorfeld neugierig auf das Ergebnis? Vom ersten Hören an werden die Erwartungen an "Revival" nicht nur erfüllt sondern auch übertroffen, und "A Hard Rain's A Gonna Fall" von Bob Dylan ist daran nicht ganz unschuldig. Angeblich der erst der zweite, offiziell abgesegnete Remix eines seiner Stücke überhaupt. Was aber eigentlich auch egal ist, denn die mit Piano und Percussion erweiterte Folk-Hymne kommt erstmals richtig in Schwung und ist einfach nur schön. Absolutes Highlight!

Und das ein Teil der Erlöse wie immer einem guten Zweck zukommt, sollte die Kaufentscheidung sicher noch vereinfachen.

5.0 von 5 Sternen Das Richtige für den Sommer, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Revival (Audio CD)
Große Künstler, tolle Songs und eine klasse Umsetzung ... so hört sich für mich Revival" an. Bei dem fantastischen Sommer sind die Rhythmen aus dem Süden genau das richtige für mich. Den Remix A Hard RainŽs A Gonna Fall" von Bobo Dillon finde ich einfach großartig.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 4. August 2010
Schade,
man kann eben nicht nur ein paar Lieder zwanghaft mit einem Salsa-Rhythmus unterlegen und hoffen dass das gut geht.
So wirken die meisten Titel leider sehr gezwungen.
Die Macher haben das wohl gemerkt und dann schnell noch ein paar Highlights älterer Ausgaben (Franz Ferdinand, Coldplay) eingebaut.
Wenn mann diese älteren Scheiben aber schon hat, dann fühlt man sich geneppt.

3.0 von 5 Sternen Grenzwertig, 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Revival (Audio CD)
Es gibt bessere "Revivals" von Musiktitel andere Stilrichtigungen. Hier verleitet der Name "Rhythms del Mundo" zum Kauf und man muss sich erst länger daran gewöhnen. Also eher ein "Naja" ...

Revival
Revival von Various artists