5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit meinem IPAD - * UPDATE *
Veröffentlicht am 15. September 2010 von D. Krug

2.0 von 5 Sternen Super Produkt - Super Preis - Kurze Lebensdauer
Ich habe mir dieses Kabel vor gut zwei Monaten gekauft als ich endgültig
genug von verzertem I-Pod-Gerausche in meinem Auto hatte.

Ich muss gestehen, dass ich bei dem Preis nicht allzuviel Forderungen an das
mumbi Kabel gestellt habe. Aber ich bin voll und ganz zufrieden!
Es funktioniert einwandfrei. Die Klangqualität ist super und...
Veröffentlicht am 5. Juli 2011 von der1te

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit meinem IPAD - * UPDATE *, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi Klinken Audiokabel für Apple iPad/iPhone/iPod (Zubehör)
Was will man mehr?! Der Sound kommt nun deutlich besser in meinem Auto (über den AUX-IN), als mit einem herkömmlichen Klinke-auf-Klinke-Kabel. Habe auch kein Hintergrundrauschen mehr. Die Auszieh-Funktion ist zwar im ersten Moment sehr praktisch, aber mann muss beim Langziehen und anschließendem Einrasten immer erst wieder in den komplett eingefahrenen Zustand zurück, bevor man eine andere Länge des Kabels einstellen kann. Da aber hier das Preis-/Leistungsverhältnis einfach TOP ist, akzeptiere ich das gerne. * DAUMEN HOCH und 5 Sterne *
* UPDATE 11.04.2012 *
Habe das Kabel mittlerweile seit über einem Jahr.
Es funktioniert immer noch prima! Habe es nun auch bereits mit Iphone 4 und 4S, sowie mit Ipad 2 testen können. Alles bestens!
Beim Iphone 4S hatte ich komischerweise Probleme mit einem normalen Klinke-zu-Klinke-Kabel, da alles sehr leise und verrauscht war, mit diesem Kabel ist das auch kein Thema mehr.
Würde es jederzeit wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Super Produkt - Super Preis - Kurze Lebensdauer, 5. Juli 2011
Ich habe mir dieses Kabel vor gut zwei Monaten gekauft als ich endgültig
genug von verzertem I-Pod-Gerausche in meinem Auto hatte.

Ich muss gestehen, dass ich bei dem Preis nicht allzuviel Forderungen an das
mumbi Kabel gestellt habe. Aber ich bin voll und ganz zufrieden!
Es funktioniert einwandfrei. Die Klangqualität ist super und wesentlich besser
als bei manchem deutlich teurerem Kabel. Die Anschlüsse funktioniert ohne Macken
sowohl beim Ipod als auch in sämtlichen Aux-Buchsen.(Auto Stereoanlage etc)

Einzig bei der Verarbeitung des Plastikgehäuses merkt man den Preis.
Mir ist dieses bereits nach einer Woche in Einzelteile zerfallen als ich das
Kabel zu schnell hab zurückflitschen lassen. Lies sich aber in 5 Minuten wieder
zusammenbauen trotzdem ein Stern abzug.

edit:

Ich muss meine bisherige Rezession leider anpassen.
Das Kabel hat die ersten Wochen sehr sauber seinen Job erledigt.
Klangqualität, Handhabung etc sehr ordentlich.
Leider ist nach einem Monat das ganze Ding endgültig in alle Einzelteile
zerfallen und so nicht mehr zu benutzen..

1.0 von 5 Sternen Anfangs gut, aber bald zeigten sich Macken, 6. März 2012
Der Adapter hat am Anfang gut funktioniert. Aber nach kurzer Zeit ließ sich das Aufrollen nicht mehr zuverlässig stoppen, so dass das Kabel immer zu kurz und straff gespannt war. Dadurch kam es an den Steckerverbindungen zu Brüchen im sehr dünnen und kaum geschützten Kabel, und jetzt nach kaum einem halben Jahr bringt es überhaupt keinen Ton mehr hervor.
Nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 2. September 2011
funktioniert super.
Die Funktion, dass sich das Kabel selbst einzieht ist sehr praktisch, man hat nichts überflüssiges im Auto rumbaumeln.

2.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, 11. Juni 2011
Naja, Klang is gut, allerdings ist mir inzwischen bereits das zweite Kabel binnen weniger Monate kaputt gegangen. Zwei Sterne gibts noch da es so günstig ist.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 14. Mai 2012
Aufgrund der relativ guten Rezessionen habe ich mir dieses Audiokabel gekauft. Ich musste jedoch feststellen, dass das Kabel sein Geld überhaupt nicht Wert ist. Hatte zwar für diesen Preis nicht die beste Qualität erwartet, jedoch ist die Verarbeitung sehr schlecht. Wenn man das Kabel herausziehen will, dann muss man vorsichtig sein es nicht dabei schon kaputt zu machen, da die Gefahr besteht, dass es sich verhäddert. Beim einziehen(wenn es sich mal richtig einziehen lässt) das gleiche Problem. Frage mich deshalb warum man so etwas entwickelt, wenn es eigentlich nicht richtig funktioniert. Also, lieber ein paar Euro mehr investieren und man hat dann auch Freude daran.

5.0 von 5 Sternen Artikel erfüllt voll und ganz seinen Zweck!, 6. Oktober 2011
Hallo!

Ich schliesse mich den hier bereits abgegebenen Rezensionen im Prinzip an. Das Adapterkabel macht optisch einen recht billigen Eindruck, erfüllt aber 100%tig seinen Zweck!
Für diesen Preis eine ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Audiowiedergabe einwandfrei, 14. Mai 2011
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Audiokabel - das Aufrollen stört mich nicht, es ist eher praktisch, da man sonst so sinnlos viel Kabel herumliegen hat. Die Audioqualität ist ebenfalls einwandfrei. 5 Sterne auch von mir!

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Tool, 11. Mai 2011
Für diesen Preis völlig ausreichende Qualität. Stecker paßt ohne Probleme in meinen iPod classic 80 GB. Die Aufrollfunktion funktioniert bisher ohne Probleme. Sehr platzsparend und somit für Bereiche wo man keinen "Kabelsalat" möchte, wie z.B. im Auto, hervorragend geeignet. Haptik erscheint zunächst als mittelmäßig, hat sich aber bisher als sehr haltbar und funktional herausgestellt. Somit derzeit uneingeschränkte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen sehr in ordnung, 5. Mai 2011
funktioniert prima und kann alles was es soll. preis-leistung top, weiß aber nicht warum man nicht ein paar euro mehr verlangt und dafür Design- und Verarbeitung etwas hochwertiger gestaltet...