wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 25. Februar 2012
Die KfZ Halterung ist top, schnelle Lieferung, leichte Befestigung. Ich habe es vorerst mit dem Gummisauger an der Scheibe befestigt und es hält super! Das Iphone 4S passt auch gut rein u. wackelt nicht. Sehr zu empfehlen, da man es an sämtlichen Stellen im Auto befestigen kann und nicht nur an der Fensterscheibe.
am 26. Juli 2010
Nun, ich weiß nicht, warum sich manche hier so beschweren. Ich wüsste beispielsweise nicht, woran man der Tasche ansehen sollte, dass sie für das 3G entworfen wurde.

Tasche:
Das iPhone 4 passt wunderbar rein, ich habe keine überstehenden Fäden oder Verarbeitungsfehler. Optimal.

Halterung:
Ist deutlich stabiler als ich es für diesen Preis erwartet habe. Der Saugnapf hält seit Tagen bombenfest, durch das Kugelgelenk kann ich das iPhone so drehen, wie ich es brauche. Das ganze wirkt sehr stabil, einzig der Halt könnte ein wenig fester sitzen, dreht man die Halterung auf den Kopf (wofür sie aber nicht vorgesehen ist) fällt das iPhone heraus. Seitlich ist es mir bist jetzt auch trotz mitunter sportlicher Fahrweise nicht aus der Halterung gefallen. Ich bin durchaus zufrieden!

Ladekabel:
Ich vertraue Ladekabeln von Drittherstellern generell nicht. Das soll nicht heißen, dass dieses hier schlecht sei. Ich habe es lediglich nicht getestet.

Mikrofon:
Das Mikrofon wird bei mir als solches erkannt. Was für einen Sinn es haben soll ist mir jedoch schleierhaft, da das iPhone 4 schon 2 Mikrofone besitzt.
Trotzdem, als kostenlose Dreingabe nehme ich es gerne an.

Fazit:
Ich wollte eine billige aber stabile KFZ-Halterung. Die habe ich mit diesem Artikel bekommen. Die anderen 3 Teile sehe ich als Zugabe, die Hülle ist sogar mittlerweile in Benuzung und erfüllt ihren Zweck voll und ganz.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top!
0Kommentar22 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2010
Ich vergebe hier nur einen Stern (null geht ja leider nicht) alleine aus dem Grund, weil der Artikel für das iPhone 4 beworben wird. Dafür ist er aber definitiv nicht gemacht, sondern für das 3G/3Gs, wie die Form der Schale eindeutig zeigt. Das iPhone 4 passt in die Schale zwar rein, hat aber an allen Seiten zuviel Luft, sodass es nicht fest sitzt und im Querformat herausfallen kann.

Ich habe das Set bislang für mein 3Gs benutzt, und da fand ich es echt prima. Telefon sitzt fest, das Ladekabel funktioniert bei mir einwandfrei, auch die Befestigung an der Windschutzscheibe lässt keine Wünsche offen. Die beigelegte Hülle ist zwar sehr billig (ist bei mir direkt im Mülleimer gelandet), und das Aufsteckmikrofon absolut sinnlos (>Mülleimer). Aber für den Preis ist die Halterung selbst 1A.

Es ist allerdings eine Frechheit, diesen (an sich guten) Artikel als für das iPhone 4 geeignet zu bewerben, weil das definitiv nicht zutrifft. Das ist vorsätzliche Täuschung des Käufers, weil die Artikelbeschreibung einfach nicht stimmt. Ist mir unverständlich, dass Amazon so etwas zulässt.
22 Kommentare40 von 47 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2010
Wenn in der Artikelbeschreibung von iPhone 4-Zubhör "gesprochen" wird, kann man dies nur als Irreführung der Kunden bezeichnen. Alles, sowohl das Ladekabel, als auch KFZ-Halterung und Hülle sind für das iPhone 3GS produziert. So steht es auch auf den einzelnen Verpackungen der Artikel. Es ist zwar alles verwendbar, aber sobald ich meinen Bumper von Apple bekomme wird das KFZ-Ladekabel nicht mehr reinpassen, da die iPhone 4-Stecker etwas schmähler sind. Die KFZ-Halterung ist zwar verwendbar, aber so richtig fest sitzt das iPhone nicht. Einzig und allein deswegen, weil ich das Zubehör für einen Urlaub benötige und dann vermutlich nie wieder schicke ich das Komplettpaket nicht zurück. Wer dauerhaft das Zubehörset verwenden möchte - finger weg.

Update: Inzwischen wurde kostenfrei die KFZ-Halterung ausgetauscht. Dafür ein Lob für den Service. Da die Halterung ja sowieso mit einem Bumper oder sonstigen Schutz nicht funktioniert - das sehe ich aber als normal an - kann ich aufgrund des Preises das Set inzwischen empfehlen.

Nichts desto trotz wäre es super wenn das Ladekabel in die Standardaussparung der Schutzhüllen passen würde. Das ist aber ein subjektiver Eindruck.
am 19. Juli 2010
Das Set wird für das Iphone 4 angeprissen, was überhaupt nicht stimmt. Beim drehen der Halterung fällt das Handy heraus weil es für das 3G/3GS ist und nicht für das 4.
Das Minicrofon wird nur als Kopfhörer erkannt und ist somit sinnlos. Ladekabel funktioniert auch nicht richtig, mal lädt es mal nicht.
am 19. November 2010
Die Halterung saugt sich bombenfest an die Windschutzscheibe und ist auch auf holprigen Strecken stabil.
Das iPhone 4 passt perfekt in die Halterung und lässt sich auch sehr einfach horizontal und vertikal verstellen.
Super Produkt!

Kann ich jedem nur empfehlen!

Hat meine Erwartungen übertroffen.
am 3. April 2012
Es wurde alles schnell geliefert.
Die Tasche ist sehr gut und erfüllt ihren Zweck.
Das Ladekabel funktioniert bei mir (Iphone 4) ohne Probleme.
Die Saugnapfhalterung hab ich einmal installiert,
dann war sie defekt.
Eine Mail an den Support geschrieben ,Zettel lag bei und das Teil wurde ohne Probleme zügig getauscht.
Es kamen keine weiteren Versandkosten hinzu,und das defekte musste nicht zurück geschickt werden.
Das neue funktioniert ohne Probleme.
Alles in allem ein guter Kauf und eine Empfehlung meiner seits.
am 3. Juli 2012
Im Vergleich zu anderen Sets, ist diese KfZ-Halterung inkl. Ladekabel und Tasche natürlich recht günstig und erfüllt damit in Anbetracht des Preises alle Erwartungen. Dennoch möchte ich hier kurz meine Erfahrungen schildern.

Halterung:
Diese ist komplett aus Plastik, was an sich nichts schlimmes wäre, doch der verwendete Kunststoff wirkt nicht sehr hochwertig und die KfZ-Halterung macht somit keinen allzu stabilen Eindruck. Dennoch hält die Halterung, wenn man sie erst mal an der Windschutzscheibe befestigt hat, dank ihres großen Saugfußes bombenfest. Einziges Problem: Der Hebel, mit dem man den Saugfuß arretiert, blockiert bei mir oft und lässt sich nicht nach unten drücken - bei zu viel Kraftanwendung droht dieser abzubrechen. Erst wenn man am Saugfuß herumwackelt, löst sich das Problem und der Hebel bewegt sich ganz nach unten.

Ladekabel:
Auch das Ladekabel funktioniert und erfüllt somit seinen Zweck, hat aber ebenso eine kleine Macke. Der Stecker, der ins iPhone geht, hat die Funktion, dass er sich nur per Knopfdruck vom Telefon wieder lösen lässt. An sich gut, damit während der Fahrt der Stecker nicht plötzlich heraus geht und das Laden nicht mehr funktioniert. Aber: Diese Sperrfunktion funktioniert bei meinem iPhone vielleicht in einem von fünf Versuchen, immer erst nach ewigen dran herumwackeln, rein- und rausstecken und so weiter. Das nervt ein wenig.

Hülle:
Habe ich nicht benutzt, da ich bereits eine Hülle habe. Jedoch macht die Hülle einen ordentlichen Eindruck.

Insgesamt bereue ich den Kauf dieses Sets nicht, da alle Teile ihren Zweck erfüllen - die kleinen Mankos lassen sich verkraften, wenn man die Mehrkosten anderer Sets dagegenhält.
am 18. November 2010
ich habe mir dieses set gekauft, da es rezensionen gab die meinten, es wäre auch 3g-tauglich. trugschluß!! es paßt nicht in die halterung, ist dafür nicht flach genug. nun liegt das set im schrank und muß warten, bis ich mir nächstes jahr das neue iphon hole.
ich kann somit nur das kabel beurteilen, es funktioniert auch bei meinem 3g supergut, paßt und hält ohne probleme auch auf unebenen straßen. die tasche brauche ich eigentlich nicht, ich habe eine klapphülle.
am 12. September 2010
Großes lob an die Halterug, das iPhone4 passt super rein und der Saugnapf hällt Bombenfest an der Scheibe.

Was mir garnicht gefallen hat war das Zuberhör!

Die Tasche is zu klein und die LED vom Kfz-Ladegerät leuchtet zwar aber laden tut sie nicht :-((

Für den Preis beschwer ich mich normal nicht da es mir auch primär nur um die Halterung ging, aber wenn zwei von drei Artikeln im Set nicht funktionieren is das schon eine schwache Nummer!