Brigitte Fitness - Power Yoga: Neue Energie für Körper und Seele
Format: DVDÄndern
Preis:15,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2013
Ich mag das schlichte Ambiente, finde die Übungen anschaulich und habe mir die CD einfach erst mal so angeschaut. Da war ich froh, nicht über Landschaften geführt zu werden, sondern die Figur genau studieren zu können. Es werden auch Alternativen angesagt: "Du kannst auch die Beine beugen oder ...", das wird dann auch vorgemacht.
"Power Yoga" finde ich auch missverständlich, es ist kein Yoga zum Schwitzen und Auspowern.
Mir gefällt es, dass nicht irgend ein/e (semi) Promi/nente dazu herhalten muss, die Übungen zu präsentieren.
Bis jetzt habe ich noch keine andere DVD gesehen, bei der im Heft genau angezeigt wird, wie lange welche Übung dauert. Das ist genial, denn so kann man sich sein eigenes Programm zusammenstellen, je nach zur Verfügung stehender Zeit.
Und drin ist:
Einsteigerprogramm: Warm-up, Sonnengruß A, Kriger-Sequenz, Drehaltungen, Vorwärtsbeugen, Tiefenentspannung,
Aufbauprogramm: Warum-up, Sonnengruß A, Sonnengruß B, Krieger-Sequenz, Drehaltungen, Rückenbeugen, Vorwärtsbeugen kurz, Umkehrhaltung, Tiefenenspannung
Morgen-Express: Teil des Sonnengrußes A, kurze Entspannung (7:41 min)
Abend-Express: Kleines Rad, Hlabe Kerze (6:51 min)
Abend-Express ist mir zu wenig, aber da kombiniere ich, wie's mir passt, etwas anderes zusammen.
Eine CD dazu wäre noch toll, denn dann könnte man auch ohne PC und Fernseher die irgendwann verinnerlichten Übungen machen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
42 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2010
Eine sehr gute Power Yoga DVD. Ich habe PowerYoga als Kurs im Fitnessstudio kennengelernt und suchte was für daheim. Ich bin begeistert. Ich bin eher an der sportlichen Komponente interessiert und somit ist die Umsetzung (einfaches Studio, eine Yogamatte, eine Trainerin) für mich ideal. Man wird nicht durch schnickschnack abgelenkt, sondern kann sich ganz auf die Übungen konzentrieren. Wer hier jedoch auch einen esoterischen, malerischen Aspekt sucht, wird enttäuscht sein. Sehr zu empfehlen, auch nach 2 Monaten bin ich noch immer gern mit der DVD und meiner Yogamatte zu Gange ;o).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2013
Schon seit längerem wollte ich Yoga machen, darum habe ich mir unter anderem diese DVD bestellt. Leider werden die Übungen kaum erklärt, alles erfolgt relativ schnell hintereinander, was gerade für blutige Anfänger - wie ich es bin - es doch schwierig macht und auch kurzzeitig die Lust am Yoga vergangen wäre.

Jedoch hat mir besonders die Tiefenentspannung gefallen, diese hat bei mir die volle Wirkung gezeigt. Ich werde nun vorerst mit einer anderen DVD weiter machen und dann immer wieder mal zu dieser DVD zurückkehren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Mai 2011
Qbi ist sowas wie eine gute Freundin am Abend für mich geworden. Nach einem stressigen Arbeitsalltag und wenn meine 4jährige endlich im Bett ist, freue ich mich sehr auf eine ruhige Stunde mit dieser DVD,die seit kurzem mein Yoga DVD Programm bereichert,momentan aber Exklusivrechte in der Nutzung genießt:-)
Ein Abend ohne Qbi und mir fehlt was. Gerade der Verzicht auf Schnickschnack ist es,der mir so gefällt.Nur Qbi,ein Raum in ruhigen Tönen gehalten,keine ablenkende Dekoration,wunderbare Musik und ihre sehr angenehme Stimme ( die Stimme der BRIGITTE Sprecherin ist auch sehr angenehm).
Manch einer mag kritisieren,dass man sich oft in der Hundstellung befindet aber sie ist nun mal auch sehr entspannend,dehnend und effektiv.
Ich fühle mich nach den Übungen wunderbar,alles ist gedehnt und gut durchblutet, Beine,Po und Bauch sind schon straffer geworden.
Das Schönste aber ist,dass ich gelassener werde und den Alltag gestärkt bewältige.
Danke Qbi, ich hoffe,es kommen noch weitere solche DVDs ..!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. November 2010
Schöne Bilder, eine angenehme Stimme, sowohl die Original-Stimme, als auch die "Brigitte-Stimme" sind angenehm. Schön, dass es verschieden lange Programme zum Auswählen gibt. Übungen sind gut nachvollziehbar, obwohl sie einen Yoga-Lehrer nicht ersetzen können, andererseits hat die DVD auch nicht den Anspruch dies zu tun. Für Geübte und Ungeübte gleichermassen geeignet, aber es ist hilfreich, wenn die Asanas (Haltungen beim Yoga) durch einen Kurs schon vorher bekannt sind. Mein Mann war so angetan, dass er regelmäßig mit mir zusammen übt, er hat sein Vorurteil, Yoga sei nicht anstrengend genug, nun endgültig über Bord geworfen...
am 15. August 2013
Diese Power Yoga DvD eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene.
Die Übungen werden in einem angemessenen Tempo vorgeführt, dem auch Einsteiger nach zwei- bis dreimal trainieren gut folgen können.
Leider sind auch bei dieser DvD im Einsteigerprogramm die Anweisungen aus dem Off sehr knapp gehalten bzw. fehlen teils gänzlich. Gerade für Anfänger ist es sehr wichtig auf die exakte Haltung und Atmung hingewiesen zu werden, um den gewünschten Übungseffekt zu erreichen.
Hier würden kurze aber präzise Zwischenhinweise vollkommen ausreichen, bei denen auf die wesentlichen Punkte eingegangen wird z.B. die Fehler, die bei der Übung am häufigsten passieren können oder wichtige Hinweise zur Haltungs/- Ausführungstechnik, die es zu beachten gilt etc..

Meine persönlichen Plus- und Minuspunkte:

+ Gute Übungsauswahl- und vorführung (die Übungsausführung der Protagonistin ist deutlich zu erkennen)
+ Übungsausführungen in angemessenem Tempo (keine Hektik aber auch keine Zeitlupe)
+ Angenehme Länge der einzelnen Programme
+ Die Programme fordern aber überfordern (gerade Einsteiger) nicht
+ Die Trainerin agiert ruhig und sympathisch
+ Ruhige und entspannende Atmosphäre
+ Unaufdringliche, passende Hintergrundmusik
+ Sehr effektive Tiefenentspannung zum Abschluss

- Mangelhafte Anleitung des Anfängerprogrammes. Es fehlen kurze aber präzise Zwischenhinweise bei denen auf die wesentlichen Punkte eingegangen wird z.B. die Fehler, die bei der Übung am häufigsten passieren können oder wichtige Hinweise zu Haltungs-/Ausführungstechniken, um die Übung korrekt auszuführen.

- Fazit: Trotz der teilweise mangelhaften Erklärungen halte ich die DvD für einsteigertauglich, da im Anfängerprogramm keine Übungen enthalten sind bei denen man sich ernsthaft verletzen könnte.
Diese Power-Yoga DvD macht Spass und ist effektiv.
Man fühlt sich nach dem Training angenehm gepusht und gleichzeitig zufrieden entspannt.
Durch die etwas schnellere Übungsabfolge wird der Kreislauf angeregt und man kommt ganz leicht ins Schwitzen, so dass auch der positive Effekt für den Stoffwechsel (Stichwort: Detox-Yoga) nicht ausbleibt.
Auch andere positive Nebeneffekte wie z.B. tieferer Nachtschlaf, Stressabbau etc. machen sich nach ein paar Mal üben mit dieser DvD schnell bemerkbar.
Es handelt sich hier auf keinen Fall um ein schweisstreibendes Powerworkout, diese DvD trainiert Körper und Geist auf angenehme, ruhigere Art und Weise.
Eine Fortsetzung dieser DvD, im gleichen Stil (für Anfänger und Fortgeschrittene) wäre wünschenswert.
am 13. Februar 2012
Die dunkle, fast gruftige Atmosphäre, in der die Übungen ausgeführt werden, lenkt den Focus voll auf die Bewegungen der Darstellerin. Man kann sich deshalb gut auf die Bewegungsabläufe konzentrieren, was vor allem für einen Anfänger wie mich von Vorteil ist. Jeden Tag möchte ich mir diese düstere Atmosphäre aber nicht antun. Auch deshalb habe ich schnell nach einer Alternative Ausschau gehalten.

Die Übungen werden gut erkennbar ausgeführt und sind auch für Anfänger geeignet. Ich mache regelmäßig Gymnastik und ab und zu Pilates und hatte keinerlei Probleme, auch nicht beim Aufbauprogramm. Allerdings bestehen die Übungen (Einsteigerprogramm 43 Min, Aufbauprogramm /59 Min, Morgen-Express /8 Min und Abend-Express /7 Min) zum größten Teil auch nur aus dem Sonnengruß, einer Kriegersequenz und der Tiefenentspannung (10 Min). Die wenigen weiteren Asanas in den Übungen sind auch für Anfänger geeignet.

Alles in allem finde ich die DVD für den Yoga-Einstieg zuhause gut geeignet, man bekommt aber schnell Lust auf mehr. Die Tiefenentspannung finde ich sehr gelungen.
am 20. November 2011
Ich finde die DVD rundum gelungen. Besonders die Wahlmöglichkeit zwischen den beiden Stimmen gefällt mir. Ich bin Neuling im Yoga (mache parallel zur DVD meinen ersten Kurs) und konnte den Übungen direkt folgen. Allerdings sollte man sich dafür -wie auch bei Ansehen der DVD empfohlen- zunächst die Übungen einmal im Ganzen ansehen - es sei denn man kennt bereits alle Begriffe und Übungen.

Besonders toll finde ich die Tiefenentspannung! Danach geht es mir richtig gut und ich fühle mich nach jedem Mal Yoga mit dieser DVD rundum wohl!

Dazu ist das Preis-Leistungs-Verhältnis super, denn auch das Bonusmaterial ist interessant.

Verbesserungsvorschlag: um die Tiefenentspannung (wie vorgeschlagen) noch weiter zu halten, könnte es vielleicht eine zusätzliche Musiksequenz geben. Dafür aber mit Sicherheit keinen Punktabzug!

Viel Spaß allen Käufern!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2011
Ich habe mir die Brigitte Fitness DVD "Power Yoga" gemeinsam mit der DVD "Das große Figur- Workout" bestellt. Und ich muss sagen: Die beiden sind die perfekte Kombi! An meinen "Lauf-Tagen" lege ich anschließend Power-Yoga ein und tue so etwas für Kraft und Beweglichkeit. An den anderen Tagen kommt das Figur-Workout (in dem ebenfalls Yoga-Elemente enthalten sind) zum tragen.

Bisher habe ich "nur" das Einsteiger-Programm gemacht, bzw. Morgen-Express und Tiefenentspannung. Und ich muss sagen: Wow! Das Programm ist die richtige Mischung aus Anstrengung und tiefer Entspannung. Ich hatte am nächsten Tag richtig Muskelkater, aber fühlte mich fitter und entspannter. Je häufiger man das Programm durch hat, desto besser klappen alle Übungen.
Besonders toll finde ich die Tiefenentspannung. Ich mache die Übung mittlerweile auch alleine vor dem Einschlafen und muss sagen: Ich schlafe viel schneller ein und wesentlich besser durch.

Bis zum Kauf der DVD habe ich nur wenige Stunden Yoga (dafür auch nur mit 3 anderen Schülerinnen) gemacht, einen kleinen Einblick und erste Erfahrungen hatte ich also. Um zuhause weiterzumachen, finde ich die DVD toll. Dennoch fürchte ich ersetzt sie nicht den Lehrer der einen bei falschen Haltungen auch mal korrigiert. Wobei die wirklich schwierigen Übungen sowieso fehlen.

Insgesamt also eine sehr gelungene DVD, für Hardcore Yogis evtl. etwas zu wenig, für alle anderen aber sehr schön.
am 6. Dezember 2011
Ich betreibe seit 2 Jahren aktiv Yoga. Für Zuhause habe ich eine Yoga-DVD zur Ergänzung gesucht, als ich gesundheitlich schwer angeschlagen war. Das Gesamtpaket der DVD ist wirklich genial, die Musik, die simple Umgebung, die nicht vom eigentlichen Inhalt ablenkt, die Asanas (die man als Fortgeschrittener nicht unbedingt mehr sehen muss - hören reicht auch), der flüssige, konzentrierte Ablauf - ich habe nichts zu beanstanden im Vergleich zur Yogazeit im Yogastudio. Eine wunderschöne Idee, um sich das Yogastudio ins heimische Umfeld zu holen. Für mich unbedingt zu empfehlen!