5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Adapter
Ich hatte vorher einen Grundig Adapter für meine USA Reisen. Allerdings funktionierte dieser nicht mit den Schuko Steckern. Also habe ich mir einfach mal diesen bestellt. Schon nach dem Auspacken bemerkt man die Qualität... er wiegt ein vielfaches mehr als andere ;)
Veröffentlicht am 17. September 2011 von Nico K.

3.0 von 5 Sternen Mehr recht als schlecht!
Der USA-Adapter ist von der Qualität anhand seiner Kunststoffverkleidung absolut robust und sehr gut verarbeitet! Was mit jetzt nicht so gefallen hat war, das der Stecker in manchen Buchsen nicht richtig gepasst, bzw. nicht fest gesessen hat und sobald man etwa ein Handyladekabel angesteckt hat ist der Adapter anhand seines Gewichtes nach unten abgesackt wenn nicht...
Vor 13 Monaten von Christian H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Adapter, 17. September 2011
Eigentlich brauch man nicht mehr viel zum Steckern sagen. Er funktioniert einwandfrei mit allen möglichen deutschen Steckern. Laptop, Rasierer, Ladegeräte... alles funktioniert ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen funktioniert 1A, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse (Elektronik)
Der Stecker funktioniert 1A. Ich habe in 2 Wochen lang benutzt. Es gab nie Probleme mit ihm. Ich hatte auf ihn einen alten 3-Fachstecker(die ohne Kabel) draufgemacht und darauf dann das Handyladekabel, etc. gesteckt. Trotz Gewichts keine Probleme. Klar hat es ihn minimal runtergedrückt wegen dem Gewicht, aber alles wunderbar. Er hat wunderbar gehalten, er hat immer geladen,... Alles 1A.

5.0 von 5 Sternen Besser als die meisten Adapter die ich bis jetzt benutzt habe, 1. August 2014
Da ich relativ häufig in den USA unterwegs bin, und bei meinem
letzten Aufenthalt leider meinen Adapter in einem Motel vergessen
hatte, habe ich mich auf der Suche nach einem neuen Adapater für
dieses Modell entschieden.

Ich habe mir gerade die aktuellste Rezension einer Kundin durchgelesen, die
reklamiert hat, dass der Adapter nicht in die Steckdosen in den USA passt.

Das ist definitiv NICHT richtig (ich denke mal, dass die Kundin einen falschen
Artikel geschickt bekommen hat und diesen vorher nicht kontrolliert hat?)
Davon also nicht verunsichern lassen.

Zum Produkt selbst bleibt zu sagen:

Es macht was es soll.
Man merkt sofort, dass im Vergleich zu anderen Adaptern die Wertigkeit um einiges
höher ist.

Auch........und davon war ich doch sehr begeistert:
Wer die amerikansichen Steckdosen kennt weiss, dass Adapter mitunter relativ "locker"
darin stecken und wenn man Pech hat muss man nächsten Morgen feststellen, dass das
Handy gar nicht aufgeladen war, weil der Adapter "aus der Steckdose rausgerutscht" ist.

Nicht so bei diesem Produkt. Ich hatte das jetzt an zig verschiedenen Steckdosen und der Adapter
sitzt wie eine 1!
Er lädt alles was er soll zuverlässig und bis jetzt hatte ich weder beim Laden von Laptops, Rasierer, Tablet,
Handy etc keinerlei Probleme

Von mir eine klare Kaufempfehlung

Ich hoffe diese Rezension war für Ihre Entscheidung hilfreich

5.0 von 5 Sternen Alles top!, 14. Oktober 2013
Vor meiner Nordamerikareise habe ich mir 2 dieser Adapter bestellt. Ich habe diese täglich verwendet in Key West, Miami, Orlando und New York - ohne Probleme!
Genutzt wurden damit Föhn, Smartphone/iPad und Laptops, etc. und alles ist noch heile ;-)

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt geeignet für New York, 20. April 2012
Der Adapter war sehr hilfreich. Erst kürzlich konnte ich den Adapter in New York einsetzen.
Perfekt geeignet und ohne Probleme nutzbar.

5.0 von 5 Sternen Solide und stabil., 25. November 2011
So sollte ein Schuko-Adapter für den Bereich USA, Mexico ... sein.

Einfach in der Handhabung, was bei Mehrfachsteckern Weltweit nicht unbedingt gegeben ist.

Der Preis ist für diesen Stecker völlig akzeptabel.

Mir war er in Mexico ein treuer und zuverlässiger Begleiter, in Kombination mit meinem Notebook.
Steckdosen waren stabil, da spielte das Gewicht des Adapters keine Rolle.

5.0 von 5 Sternen Perfekt gepasst!, 23. Juni 2012
Habe diesen Netzadapter nun 3 Wochen an der Westküste der USA
genutzt und keinerlei Probleme damit gehabt. Solide verarbeitet,
sitzt gut in den vorhandenen Steckdosen. Ist noch wie neu und
kann durchaus noch für weitere Reisen genutzt werden.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut - ist aber recht groß, 18. August 2012
Dieser Adapter dient dazu, Geräte mit einem Schutzkontaktstecker (auch SchuKo, Stecker-Typ F oder CEE 7/4 genannt) an Steckdosen des Typs B (auch NEMA-5 genannt) anzuschließen. Eine mögliche Anwendung wäre demach, ein in Deutschland erworbenes Gerät mit Schutzkontakt an einer US-amerikanischen Steckdose zu betreiben. Natürlich können wie bei allen SchuKo-Buchsen auch Geräte ohne Schutzleiter, also stattdessen mit dem flachen Eurostecker (auch Stecker-Typ C oder CEE 7/16 genannt), eingesteckt werden. Weitere kompatible Stecker oder Anwendungsländer können z.B. in der Wikipedia unter "Netzstecker" nachgelesen werden.

Pluspunkte:
+ inkl. Schutzkontakt (z.B. für große Notebook-Netzteile erforderlich)
+ man kann daher auch normale Mehrfachsteckdosen einstecken
+ alle Kontakte sind ordnungsgemäß verbunden (mit Multimeter durchgemessen)
+ solide Verarbeitung (es wackelt nichts)
+ inkl. Schutzkappe
+ günstig

Minuspunkte:
- recht groß (steht eingesteckt noch ca. 6,5 cm von der Wand ab)
- kann deshalb je nach Steckdose, insb. wenn man ein schweres Steckernetzteil einsteckt, herunterkippen und herausfallen

Fazit:
Erfüllt seinen Zweck und ist gut verarbeitet. Leichter Abzug wegen der Größe. Wer allerdings ausschließlich Geräte ohne Schutzkontakt (also stattdessen mit dem flachen Eurostecker) nutzen will, sollte lieber zu einem kompakteren Adapter greifen.

5.0 von 5 Sternen Stabil und passt!, 4. Oktober 2011
War mit auf meinem USA Trip!
Passt und bringt Power!
Die Verarbeitung ist klasse und wird mir wohl noch länger ein treuer Begleiter bleiben.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. August 2012
Es mag zwar nicht der kleinste und leichteste Adapter sein. Dafür ist aber die Verarbeitung super. Das Gerät scheint mir wirklich auf eine lange Lebensdauer ausgelegt zu sein. Auch schmale Eurostecker sitzen gut. Dass der Adapter in der Steckdose gelegentlich nach unten kippt, liegt wohl eher an schweren Netzteilen und v.a. an der aus meiner Sicht grundsätzlich fragwüdigen Konstruktion amerikanischer Steckdosen.

Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse