Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 1x|Ändern

am 15. April 2013
Hier meine Erfahrung mit den Adapter, nach vier Monaten in Australien:

Vorweg: Die Adapter funktionieren elektrisch einwandfrei.

Diese Stecker sind auf Grund ihrer Größe und des Materials so schwer, dass mir aus den australischen Steckdosen einfach von alleine rausgefallen sind. Ich musste immer ein Buch unterlegen. Die australischen Dosen haben nicht so eine selbsthaltende Vertiefung wie unsere Deutschen, daher halten diese Adapter nicht immer von alleine. Ich empfehle einen leichteren Plastikadapter, anstatt dieses schweren Vollgummi Teiles. Im übrigen muss man das Gewicht auch mit in den Koffer packen.
am 19. Mai 2011
Dieser Steckeradapter sieht nicht nur solide aus und ist nicht nur theoretisch gut geeignet für den Einsatz in Australien. Ich habe ihn dort 6 Wochen täglich im Büro verwendet, um mein deutsches Notebook zu betreiben. Im Appartement kam ich mit zwei Adaptern gut hin, denn von den Aktivitäten des Ladens von Handy, Kamera oder Notebook und der Nutzung des Rasierapparats liefen maximal zwei parallel.

Auf beiden Seiten saßen die Stecker genau so fest, wie man es sich wünscht. Nicht zu locker und nicht zu stramm. Diese perfekten Adapter würde ich jeder Zeit wieder kaufen - wenn meine beiden verloren gingen.

Die Kunstoffschutzhülle für die australischen Steckerpole ist für die Reise nützlich, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
am 28. Januar 2013
Top Adapter! Nur zu empfehlen! Da in Australien auch Steckdosen schräg angebracht sind, an die man mit den Wechseladaptern nicht drankommt, kann man diesen Adapter nur empfehlen. Stabil, Robust und Unkapputbar!
Hat jetzt über 18 Monate tapfer seinen Dienst getan und es ist noch kein Ende in Sicht...
am 1. Juli 2013
Adapter gibt es ja viele. Viele davon für viele Länder zum drehen und frickeln und so. Für Australien sollte es was stabiles sein und eben nur für Australien. Ich habe mir zwei dieser Adapter besorgt und es war die richtige Entscheidung. Sind zwar etwas größer als normale Adapter können aber ohne zu zögern ins Gepäck gestopft werden.
Sehr passgenau und sehr stabil.
Tipp: Sollen Sie von einem wilden Känguruh o. ä. angegriffen werden die drei Kontakte am Stecker nach vorne halten und den Rest als Griff verwenden. Und Sie sind gerettet....:-)
am 17. April 2016
Ich habe mir diesen Adapter gekauft bevor ich meine Australienreise antrat.
Wie in schon anderen Bewertungen beschrieben ist dieser wirklich schwer für einen Adapter, allerdings fühlt man auch direkt die Wertigkeit dieses Produkts, wenn man es in den Händen hält.
Da der Stecker schon sehr groß ist muss man immer ein bisschen gucken wie der Stecker mit anderen Adaptern zusammen passt wenn man eine Mehrfachsteckdose benutzt.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass viele noch deutlich sperrigere Adapter dabei haben, die die Mehrfachsteckdosen weitaus mehr blockieren.

Positiv zu erwähnen ist die Schutzkappe, die man über die Anschlüsse ziehe kann, denn diese sind doch relativ "scharf" und es ist auch besser wenn diese geschützt sind, wenn der Stecker in der Tasche liegt.

Eigene Erfahrung:
Ich bin mit diesem Adapter ein halbes Jahr land durch Australien gereist und er hat mich nicht einmal enttäuscht.
Es gab keine Wackler oder sonst irgendwelche technische Störungen.
Wenn der Adapter in der Steckdose ist dann sitzt er auch sehr fest und auch der Adapter an sich kann ruhig mal hinfallen oder mit der Tasche mehrere Bus und Flugreisen bewältigen.

Wenn man Wert auf einen stabilen Adapter legt, dann ist man bei diesem Produkt goldrichtig und dann kann an auch das etwas höhere Gewicht in Kauf nehmen, welches in einem Rucksack, der sowieso schon voll gepackt ist auch nicht weiter auffällt ;)

Ich würde mir diesen Adapter wieder kaufen, wenn ich meinen jetzigen mal verlegen sollte (kaputt geht er nicht so schnell ;) )
am 22. Januar 2015
...allerdings tun sie was sie sollten. Bei manchen Steckdosen, war es ziemlich eng bis teilweise gar nicht möglich beide Adapter nebeneinander anzustecken, da sie sehr breit sind. Jedoch hatten wir nie das Problem, dass es uns an Steckdosen gemangelt hätte :-)
am 3. Mai 2014
Ich war damit einen Monat in Australien unterweges; ich hatte nie irgendwelche Probleme mit den Adaptern ... für den Preis kaufen; isbesondere bei Steckdosenleisten ist es praktisch, dass diese Adapter relativ "schmal" sind im Vergleich zu "Multi"-Adaptern für mehrere Länder
am 1. November 2015
Ich habe mir diesen Adapter für meine Australien Reise gekauft und ich muss sagen bis jetzt hat er mich nicht enttäuscht.
Er sitzt gut in der Steckdose ohne zu wackeln und ist auch nicht zu breit, sodass er andere Steckdosen verdecken würde.
(Bei alten Steckdosen, die schon etwas ausgeleiert sind, kann es sein, dass der Adapter etwas locker ist. Das hat bisher aber nicht gestört)
Der Adapter sieht sehr robust aus und ist aus einem weichen Kunststoff gemacht, sodass dieser nicht so schnell kaputt gehen sollte.

Fazit:
Ich würde diesen Adapter auf jeden Fall weiterempfehlen. Der ist sein Geld Wert.
am 24. Februar 2016
Erfahrung bzw. Einsatz: 3 Wochen australien im Camper mitgeführt und eingesetzt. Vorteil ist die Größe und Robustheit, da ich auch einen zweiten kleineren Stecker mithatte, den ich aber leider verloren hatte. Ist dieser für mich vorteilhafter.
am 20. Dezember 2012
Die Adapter erfüllen den Zweck wie beschrieben.
Wir haben die Adapter auf einer vierwöchigen Tour durch Australien genutzt.
Sie sind sehr robust und erfüllen voll und ganz den Zweck.
Darüberhinaus zu einem sehr guten Preis.
Gern wieder.