wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. Mai 2011
Dieser Steckeradapter sieht nicht nur solide aus und ist nicht nur theoretisch gut geeignet für den Einsatz in Australien. Ich habe ihn dort 6 Wochen täglich im Büro verwendet, um mein deutsches Notebook zu betreiben. Im Appartement kam ich mit zwei Adaptern gut hin, denn von den Aktivitäten des Ladens von Handy, Kamera oder Notebook und der Nutzung des Rasierapparats liefen maximal zwei parallel.

Auf beiden Seiten saßen die Stecker genau so fest, wie man es sich wünscht. Nicht zu locker und nicht zu stramm. Diese perfekten Adapter würde ich jeder Zeit wieder kaufen - wenn meine beiden verloren gingen.

Die Kunstoffschutzhülle für die australischen Steckerpole ist für die Reise nützlich, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2013
Hier meine Erfahrung mit den Adapter, nach vier Monaten in Australien:

Vorweg: Die Adapter funktionieren elektrisch einwandfrei.

Diese Stecker sind auf Grund ihrer Größe und des Materials so schwer, dass mir aus den australischen Steckdosen einfach von alleine rausgefallen sind. Ich musste immer ein Buch unterlegen. Die australischen Dosen haben nicht so eine selbsthaltende Vertiefung wie unsere Deutschen, daher halten diese Adapter nicht immer von alleine. Ich empfehle einen leichteren Plastikadapter, anstatt dieses schweren Vollgummi Teiles. Im übrigen muss man das Gewicht auch mit in den Koffer packen.
am 28. Januar 2013
Top Adapter! Nur zu empfehlen! Da in Australien auch Steckdosen schräg angebracht sind, an die man mit den Wechseladaptern nicht drankommt, kann man diesen Adapter nur empfehlen. Stabil, Robust und Unkapputbar!
Hat jetzt über 18 Monate tapfer seinen Dienst getan und es ist noch kein Ende in Sicht...
am 1. Juli 2013
Adapter gibt es ja viele. Viele davon für viele Länder zum drehen und frickeln und so. Für Australien sollte es was stabiles sein und eben nur für Australien. Ich habe mir zwei dieser Adapter besorgt und es war die richtige Entscheidung. Sind zwar etwas größer als normale Adapter können aber ohne zu zögern ins Gepäck gestopft werden.
Sehr passgenau und sehr stabil.
Tipp: Sollen Sie von einem wilden Känguruh o. ä. angegriffen werden die drei Kontakte am Stecker nach vorne halten und den Rest als Griff verwenden. Und Sie sind gerettet....:-)
am 17. September 2011
Die Ueberschrift sagt alles, was wichtig ist. Der Adapter funktioniert hervorragend, zumindest in australischen Gefilden, und ist dazu noch ganz handlich und stabil. Im Reisegepaeck kann das Ding nur schwerlich beschaedigt werden. Und die Lieferung war auch noch zuegig. Was will man mehr?
am 13. September 2012
hat gute dienste in australien geleistet,hatte keine probleme mit den produkt. konnte es zum handy,kamera aufladen verwenden.ist ein muß für australien urlauber.
am 27. Oktober 2012
Der Adapter hat gut in Austalien ( Westküste ) funktioniert. Er ist ein wenig klobig, dafür aber stabil und robust.Darauf kam es uns an.
am 24. Juni 2014
Tolles Produkt. Sehr hochwertig verarbeitet. habe es nun für ein jahr täglich benutzt und es ist immer noch im einwandfreien zustand. bin sehr zufrieden. würde ich wieder bestellen...
am 12. Dezember 2013
Tut genau das, was er tun soll: deutscher Stecker passt optimal und fest in den Adapter rein und auch die andere Seite lässt sich ohne Fummeln und ohne hinterher zu verwackeln in die australische und neuseeländische Steckdosen-Seite rienstecken. Pins sind sehr stabil, haben sich in sechswöchigem Einsatz wirklich bewährt, da ist nichts verbogen, hat mich nie im Stich gelassen. Hatte zwei mitgenommen - Erfahrung aus den Hostels: eine Kombination mit einer deutschen Mehrfachsteckdose wär schlauer gewesen, da es manchmal nicht so viele freie Steckdosen gibt ;). Sie sind relativ schwer, aber dafür eben absolut stabil.
am 24. Februar 2012
Sehr stabil. Geht auch im Koffer nicht kaputt. Leider nur für Australien und auch ein bisschen riesig, hat aber seinen Zweck erfüllt.

1 beantwortete Frage anzeigen