‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen WD-40 - das Öl für jeden Zweck, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: WD-40 41034 Vielzweck-Spray 500 ml WD40 Smart-Straw (Werkzeug)
Die 450ml Dose ist sehr gut durchdacht. Man kann entweder direkt durch den Sprühkopf sprühen oder durch das Sprührohr. Das Sprührohr ist bei dieser Variante direkt an dem Sprühkopf angebracht und kann durch einfaches Klappen "aktiviert werden". Die Regulierung der Menge kann am Sprühkopf sehr gut kontrolliert werden. Dadurch, dass es ein Kriechöl ist, dringt es auch zu tiefen Stelle durch.

Zwei riesige Vorteile durch das Sprührohr:
1. Man bekommt das Öl auch an ungünstig gelegene Stellen.
2. Endlich muss man nicht mehr nach dem Sprührohr wie bei den kleinen WD-40 Dosen suchen. ;-)

Ich verwende WD-40 in erster Linie zum Reinigen und zum Korrosionsschutz meines gesamten Werkzeugs (Bohrer, Zangen, Schraubenzieher usw.). Einfach das Werkzeug einsprühen, mit einem Tuch sauber reiben und fertig. Einen dünnen Film von dem Öl lasse ich immer auf dem Werkzeug, damit es u. a. vor Rost geschützt ist. Aber auch wenn eine Zange mal klemmt, WD-40 drauf und schon funktioniert sie sich wieder einwandfrei. Auch Rost kann man mit dem Öl super entfernen. Je nachdem wie stark der Rostbefall ist, muss man den Gegenstand in WD-40 baden oder eine Weile einweichen lassen, bevor er sich löst. Oder wenn die Tür mal quietscht - WD-40 drauf und schon ist wieder Ruhe.

Fazit:

Der Einsatzbereich von WD-40 ist so groß, dass es jeder bei sich zu Hause haben sollte. Auf der Dose steht zum Verwendungszweck folgendes:

* Beseitigt Quietschen
* Verdrängt Feuchtigkeit
* Reinigt und schützt
* Lockert verrostete Teile
* Löst festsitzende Mechanik

Von mir bekommt das WD-40 Spray eine 1 mit Stern bzw. 5 Amazon-Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen WD-40, 20. April 2014
Bin sehr zufrieden mit diesem Spray.Er ist wirklich ein ausgezeichneter Helfer bei unzähligen Anwendungen.

Wermutstropfen: Bei einem Bauhaus in meiner Umgebung fand ich diesen Spray fast um 2 € billiger!

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Entfernen von Klebebandresten auf Autolack, 2. April 2014
Nachdem mir freundlicherweise mein offenes Autofenster (versuchter Einbruch?) vom Hotelpersonal mit Folie und Paketklebeband verschlossen wurde, hatte ich reichlich Klebebandreste auf meinem Autolack. Ein Tipp von einem Automechaniker brachte mich auf das WD40. Kunsttoffreste möglichst entfernen, so dass nur Klebereste übrig. Dann mit WD40 etwas einsprühen und mit einem weichen Lappen wegreiben. Geht überraschend leicht, im Lappen bleibt nur grauer Dreck. Der Lack wird nicht angegriffen. Auf keinen Fall Lösungsmittel verwenden!
Top Produkt für vielseitige Verwendung!

5.0 von 5 Sternen Super Felgenreiniger, 24. September 2013
Mit dem WD40 lassen sich Bremsstaub und andere Verschmutzungen sehr gut entfernen. Die Felgen werden nicht verkratzt und glänzen wieder wunderschön. Besser als Spülmittel und Zahnpasta. Manche Felgenreiniger sind sehr aggressiv und auch Backofenspray tut den Felgen auch nicht gut. Quitschende Türen bekommt man mit dem Mittel ruhig.

5.0 von 5 Sternen Leider fehlte beimir eine Dichtung, 20. August 2014
Der Artikel war wie geliefert leider nicht zu verwenden.
Wie ich heraus gefunden habe fehlte eine Dichtung am Übergang vom Sprühkopf zur beweglichen Düse/ zum Sprührohr.
Ich habe mir selbst eine solche, winzige Dichtung zugeschnitten und eingesetzt um die Sprühdose überhaupt benutzen zu können. Nun ist die Verwendung ideal.
Man sollte die Sprühflaschen vor Versand evtl. stichprobenartig überprüfen, denn ohne eine Dichtung funktioniert das sprühen leider nicht. Da dies aber meiner Meinung nach lediglich ein Missgeschick beim Zusammenbau der Teile darstellt nimmt meine Bewertung keine Rücksicht darauf.
Das Mittel selbst verwende ich nicht zum ersten mal und ich bin immer wieder froh über dessen Kriechfähigkeit und dessen Rostlöseeigenschaften.

5.0 von 5 Sternen SANFTE KETTENPFLEGE, 19. Oktober 2013
Ein Biker Kollege hat mir dieses Produkt empfohlen und nach einem Video auf youtube: [...] (Fahradkette reinigen und schmieren) stand einem Kauf nichts mehr im Wege. Ich habe den Reinigungsvorgang drei mal wiederholt und zwischendurch die Kette immer abgewischt. Man muss nach dem ersten Auftragen das Zeug etwas einwirken lassen. Ich versuchte am Ende des Reinigungsvorganges das WD-40 mit einem fusselfreien Bauwolltuch völlig von der Kette zu wischen. Am Ende war die Kette wirklich sauber aber nicht trocken. Das Produkt eignet sich für 5 Funktionen: Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Reiniger und Korrosionsschutz. Für die Kettenschmierung verwendete ich dann Finish Cross Country.

5.0 von 5 Sternen ...möchte ich nicht missen!, 8. August 2014
Ich benutze dieses Mittel schon seit langer Zeit zur Reinigung meines Motorrades.
Besonders der Bereich um die Kette (Hinterrad, Kettenschutz und eigentlich alles hinten links) und die Kette selbst lassen sich perfekt damit reinigen und pflegen.
Hat man WD 40 kann man sich die Investition in teuren Kettenreiniger und die Heizöl-, oder Diesel Orgie (was ja sowieso nicht so bekömmlich für die Kette ist) sparen.
Auch die Titan Auspuffanlage lässt sich bestens damit reinigen und pflegen.
Sogar die toten Fliegen lassen sich damit von der Abgasanlage entfernen.
Für mich ein hervorragendes Produkt, das ich nicht missen möchte.

5.0 von 5 Sternen Das erste Mal benutzt und jetzt ein Fan davon, 15. August 2014
Ich hörte bereits so einiges von WD-40, habe es aber nie weiter verfolgt.
Ich kaufte es mir, da ich Silikonreste damit entfernen wollte. Dazu fielen mir dann immer neue Möglichkeiten ein, wie z.B. die quietschende Türen, Fahrräder, bzw. deren Ketten und Scheibenbremsen etc.
Die 2 Sprühköpfe und die große Menge von 500ml sind echt top.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen WD-40 Was soll man Sagen? Einfach Super, 30. Juni 2014
WD-40 halt! Darf in keinem Haushalt fehlen. Ob lästiges Quitsche oder wieder etwas freigängig zu machen es hilft in jeder Lebenslage ;-)

4.0 von 5 Sternen Allzweckwaffe für Musiker, 19. Juni 2014
Cathexis (Mönchengladbach, NRW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das WD-40 gilt seit langem als Tipp für Musiker, die Wert auf Pflege setzen bzw. deren Instrumente mal eine dringende Reinigung nötig haben. Daher hatte ich mich für meine anstehende Schlagzeug-Restauration auch dazu entschlossen, mir das Wunder-Spray aus der Dose mal zuzulegen. Anwendung gefunden hat es bei der Reinigung meiner Hardware, sprich den einzelnen Gewinden, Scharnieren und meiner Fußmaschine. Zur Anwendung selbst gibt es nicht viel zu sagen. Es tut was, es tun soll. Schmiert und reinigt gut, kriecht problemlos in die Anwendungsstellen. Lediglich die Dosierung hätte etwas geschickter geregelt werden können, aber mit etwas Fingerspitzengefühl funktioniert auch das problemlos. Auch den Geruch empfinde ich im Gegensatz zu anderen Mitteln wie Nevrdull etwas zu chemisch und unangenehm, dieser verfliegt allerdings relativ schnell, somit tut das der Sache keinen Abbruch. Das Sray war auch schon außerhalb meiner Instrumente im Einsatz und hat sich gut bewährt. Sobald die Dose lehr ist, werde ich mir daher vermutlich eine neue zulegen, da es (als Musiker) immer gut ist, eine davon im Haus zu haben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›