5.0 von 5 Sternen WD-40 - das Öl für jeden Zweck
Veröffentlicht am 1. Oktober 2011 von chris

1.0 von 5 Sternen Gut aber der Preis !!
Mal ehrlich WD40 ist unschlagbar.
Aber 10,50 für eine Dose ist an Frechheit nicht zu über bieten, gibts für 4;50€.
Dann las ich noch 78€ für eine 5Liter Kanister.....gibts für 32€......der GLEICHE Artikel......
Mal ehrlich, muss das sein !!
Vor 9 Tagen von A. Tretter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen WD-40 - das Öl für jeden Zweck, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: WD-40 41034 Vielzweck-Spray 500 ml WD40 Smart-Straw (Werkzeug)
Die 450ml Dose ist sehr gut durchdacht. Man kann entweder direkt durch den Sprühkopf sprühen oder durch das Sprührohr. Das Sprührohr ist bei dieser Variante direkt an dem Sprühkopf angebracht und kann durch einfaches Klappen "aktiviert werden". Die Regulierung der Menge kann am Sprühkopf sehr gut kontrolliert werden. Dadurch, dass es ein Kriechöl ist, dringt es auch zu tiefen Stelle durch.

Zwei riesige Vorteile durch das Sprührohr:
1. Man bekommt das Öl auch an ungünstig gelegene Stellen.
2. Endlich muss man nicht mehr nach dem Sprührohr wie bei den kleinen WD-40 Dosen suchen. ;-)

Ich verwende WD-40 in erster Linie zum Reinigen und zum Korrosionsschutz meines gesamten Werkzeugs (Bohrer, Zangen, Schraubenzieher usw.). Einfach das Werkzeug einsprühen, mit einem Tuch sauber reiben und fertig. Einen dünnen Film von dem Öl lasse ich immer auf dem Werkzeug, damit es u. a. vor Rost geschützt ist. Aber auch wenn eine Zange mal klemmt, WD-40 drauf und schon funktioniert sie sich wieder einwandfrei. Auch Rost kann man mit dem Öl super entfernen. Je nachdem wie stark der Rostbefall ist, muss man den Gegenstand in WD-40 baden oder eine Weile einweichen lassen, bevor er sich löst. Oder wenn die Tür mal quietscht - WD-40 drauf und schon ist wieder Ruhe.

Fazit:

Der Einsatzbereich von WD-40 ist so groß, dass es jeder bei sich zu Hause haben sollte. Auf der Dose steht zum Verwendungszweck folgendes:

* Beseitigt Quietschen
* Verdrängt Feuchtigkeit
* Reinigt und schützt
* Lockert verrostete Teile
* Löst festsitzende Mechanik

Von mir bekommt das WD-40 Spray eine 1 mit Stern bzw. 5 Amazon-Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen WD-40, 20. April 2014
Bin sehr zufrieden mit diesem Spray.Er ist wirklich ein ausgezeichneter Helfer bei unzähligen Anwendungen.

Wermutstropfen: Bei einem Bauhaus in meiner Umgebung fand ich diesen Spray fast um 2 € billiger!

5.0 von 5 Sternen Allzweckwunder, 24. April 2014
WD40 kann zu jedem Zweck angewendet werden, die Wirkung ist erstaunlich.
Ich habe zum ersten mal Bekanntschaft mit WD40 gemacht, als sich die Winterräder nicht vom Fahrzeug nehmen ließen.
Zuvor wurde die "Hammer-Methode" angewendet, die sicher nicht materialschonend ist, daher musste eine andere Lösung gefunden werden. Nun gibt es einen Spritzer WD40 auf die Radnabe, und nach wenigen Minuten kann das Rad ohne weiteres abgenommen werden.
Um die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht zu gefährden, sollte das Öl nur in geringen Mengen und zielgenau angewendet werden. Eine kurze Nachbehandlung mit Bremsenreiniger empfiehlt sich hier.

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Entfernen von Klebebandresten auf Autolack, 2. April 2014
Nachdem mir freundlicherweise mein offenes Autofenster (versuchter Einbruch?) vom Hotelpersonal mit Folie und Paketklebeband verschlossen wurde, hatte ich reichlich Klebebandreste auf meinem Autolack. Ein Tipp von einem Automechaniker brachte mich auf das WD40. Kunsttoffreste möglichst entfernen, so dass nur Klebereste übrig. Dann mit WD40 etwas einsprühen und mit einem weichen Lappen wegreiben. Geht überraschend leicht, im Lappen bleibt nur grauer Dreck. Der Lack wird nicht angegriffen. Auf keinen Fall Lösungsmittel verwenden!
Top Produkt für vielseitige Verwendung!

5.0 von 5 Sternen ...möchte ich nicht missen!, 8. August 2014
Ich benutze dieses Mittel schon seit langer Zeit zur Reinigung meines Motorrades.
Besonders der Bereich um die Kette (Hinterrad, Kettenschutz und eigentlich alles hinten links) und die Kette selbst lassen sich perfekt damit reinigen und pflegen.
Hat man WD 40 kann man sich die Investition in teuren Kettenreiniger und die Heizöl-, oder Diesel Orgie (was ja sowieso nicht so bekömmlich für die Kette ist) sparen.
Auch die Titan Auspuffanlage lässt sich bestens damit reinigen und pflegen.
Sogar die toten Fliegen lassen sich damit von der Abgasanlage entfernen.
Für mich ein hervorragendes Produkt, das ich nicht missen möchte.

5.0 von 5 Sternen SANFTE KETTENPFLEGE, 19. Oktober 2013
Ein Biker Kollege hat mir dieses Produkt empfohlen und nach einem Video auf youtube: [...] (Fahradkette reinigen und schmieren) stand einem Kauf nichts mehr im Wege. Ich habe den Reinigungsvorgang drei mal wiederholt und zwischendurch die Kette immer abgewischt. Man muss nach dem ersten Auftragen das Zeug etwas einwirken lassen. Ich versuchte am Ende des Reinigungsvorganges das WD-40 mit einem fusselfreien Bauwolltuch völlig von der Kette zu wischen. Am Ende war die Kette wirklich sauber aber nicht trocken. Das Produkt eignet sich für 5 Funktionen: Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Reiniger und Korrosionsschutz. Für die Kettenschmierung verwendete ich dann Finish Cross Country.

5.0 von 5 Sternen Die Lösung aller Probleme, 27. Mai 2014
Ob verklebte Victorinox-Messer, Leathermans und Spachteln, ob schwergängiges Türschloss oder quietschendes Scharnier - WD 40 drauf (sparsam dosieren) und alle Probleme sind vergessen. Dieses Wundermittel darf in keinem Haushalt fehlen.

Besonders toll: die neue Sprühdose mit "Strohhalm" zum Klappen - noch weniger Patzer und schmierige Finger als früher.

5.0 von 5 Sternen Das erste Mal benutzt und jetzt ein Fan davon, 15. August 2014
Ich hörte bereits so einiges von WD-40, habe es aber nie weiter verfolgt.
Ich kaufte es mir, da ich Silikonreste damit entfernen wollte. Dazu fielen mir dann immer neue Möglichkeiten ein, wie z.B. die quietschende Türen, Fahrräder, bzw. deren Ketten und Scheibenbremsen etc.
Die 2 Sprühköpfe und die große Menge von 500ml sind echt top.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Im Winter darf WD40 nicht fehlen!, 1. Dezember 2013
Jetzt Türschlösser und Scharniere auf den Winter vorbereiten. Sonst erlebt man böse Überraschungen. Bei mir zählt die Behandlung nach jeder Wagenwäsche zur Routine, und es hat sich gelohnt. Schon geringe Sprühmengen reichen für ausreichenden Schutz aus.

5.0 von 5 Sternen Super Oeler, 18. Juli 2014
Wie man weiss eine gute Wahl, denn hier ist der Erfolg garantiert. Dieses Oel kriegt einfach alle Quietsch-Knarr- und sonstige Geräusche weg wie "geschmiert" ....