5.0 von 5 Sternen Best Singer-Songwriter in Europe, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sweep Me Away (Audio CD)
Die Platte ist klasse. Spätestens nach dem zweiten Mal sind die Songs keine Unbekannten mehr sondern Ohrwürmer.
Wer die ersten zwei Platten mag wird vielleicht ein bisschen entäuscht sein. Weil weniger Jazz, dafür mehr Pop - aber ohne abgeschmackt zu sein. Aber eigentlich hätte auch gereicht zu sagen, dass es eine wunderbar leichte Platte ist, mit richtig schönen, frechen, gut gemachten und originellen Songs, die alle nur eins machen - gute Laune.

5.0 von 5 Sternen cooler Sound, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Sweep Me Away (MP3-Download)
Fredrika Stahl hat eine tolle Stimme, die Songs berühren. Ist mal was Anderes als den Standard, den man so im Radio präsentiert bekommt. Etwas melancholisch, coller Sound.

5.0 von 5 Sternen Fredrika Stahl: Sweep me away, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweep Me Away (MP3-Download)
Ach ja, oftmals können die angebotenen Hörproben doch so gnadenlos täuschen, dass man sich beim Anhören eines Albums wirklich fragen muss, warum man es eigentlich erstanden hat.
Nicht so jedoch beim Album von Fredrika Stahl: Heute auf der Autobahn recht langsam gefahren, nur um von dieser abwechslungsreichen, gefühlvollen Musik bis zur Ankunft mehr hören zu können. Und hey: Der Geisterfahrer war ein anderer! Ich was swinging on the highway on my way to Mars. And now I am on my way back to seek the drop in the sea.
Meine Frau meinte übrigens beim ersten Anhören, bei der Sängerin würde es sich um Lena (Ihr kennt sie doch noch, unsere Lena!) handeln. Sie bestätigte damit meine Gedanken, und obwohl ich kein Album von Lena mein Eigen nennen kann, meine ich dies wirklich aufrichtig und ehrlich. Diese Art gefällt mir einfach. Ich kann nicht anders und ich will es auch gar nicht!

5.0 von 5 Sternen federleichte Herbstpoesie einer französischen Exilschwedin, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sweep Me Away (Audio CD)
Meine persönliche Neuentdeckung. Wieder einmal eine Vokalgröße aus Schweden. Da muss es ein Nest geben. Hörtip: Track Nr. 7 "A drop in the sea". Ihre vorigen Alben sind jazzlastiger, aber mit diesem eher poppigen Album liefert sie leicht bekömmliche Wohlklänge für das nach Sonne gierende Herz (und Ohr).

5.0 von 5 Sternen Fredrika Stahl - Sweep me away, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sweep Me Away (Audio CD)
Wieder sehr gelungenes, schönes Album einer Musikerin mit ganz besonderer Stimme und ganz eigener Stilrichtung - klasse. Bin gespannt ihr neues Album.

5.0 von 5 Sternen Ein musikalischer Leckerbissen, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sweep Me Away (Audio CD)
Diese CD ist eine willkommene Abwechslung zum musikalischen Einheitsbrei, den man derzeit in der Popmusik geboten bekommt. Fredrika Stahl hat eine wunderbare Stimme, die sie noch dazu sehr effektvoll variieren kann, zu einer Musik, hinter der man Jazz nur vermuten kann: ins Ohr gehende Melodien, musikalisch meisterlich verpackt, begleitet von stimmungsvollem Klavier und Orchester. Und immer wieder entdeckt man neue Details ... sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sweep Me Away (Audio CD)
Die Songs sind eingängig und wunderschön. Angenehme Stimme, schöne Texte und abwechslungsreiche Titel. Zum einschlafen, als Hintergrund Musik oder einfach zum chillen bestens geeignet.

Sweep Me Away
Sweep Me Away von Fredrika Stahl