5.0 von 5 Sternen Willkommen in der Shahid-Show !!!
Veröffentlicht am 4. November 2011 von optischgut

3.0 von 5 Sternen Ein Film für einen netten Fernsehabend
Ich habe von dem Film ein wenig mehr erwartet. Er war gut, dass muss ich zugeben, aber er kommt dennoch nicht an Jab We Met, Dil Bole Hadippa oder auch Mausam heran. Für einen schönen Fernsehabend ist er allerdings bestens geeignet.
Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von Lady of Dark Isle

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ein Film für einen netten Fernsehabend, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
Die Musik war nicht ganz mein Fall. Es gibt einiges an rapartiger Musik zu hören, einer Musikrichtung mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann, und die ich auch nicht mag.
Shahid Kapoors Tanzeinlagen sind wieder mal absolute Spitze, was den Film in meinen Augen wesentlich aufwertet.
Wer kurzweilige Unterhaltung sucht, ist mit Chance Pe Dance bestens beraten.

4.0 von 5 Sternen Chance Pe Dance... an seine Träume glauben!, 27. Juli 2012
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
~Chance Pe Dance~ ist ein moderner Bollywoodfilm, der schnell gute Laune macht. Mit charmanten Darstellern, einer netten Handlung und jeder Menge heißen Dance-Moves ist der Film ein kurzweiliges Vergnügen. Doch das Beste, es gibt ganz viel Shahid Kapoor ;) und Regisseur Ken Ghosh, setzt seinen Star gekonnt in Szene.

Story:
Seit einigen Jahren versucht Sameer als Schauspieler in Mumbai's Filmindustrie Fuss zu fassen. Doch obwohl er charismatisch und talentiert ist, an endlosen Castings teilgenommen hat, bleibt der erhoffte Erfolg aus. Am Ende sind es immer Andere, die den Job bekommen. Allerdings lässt sich Sameer nicht unterkriegen und glaubt an seinen grossen Traum.

Sein Glück scheint sich endlich zu wenden, als er die quirlige Choreografin Tina kennenlernt und sich promt in sie verguckt. Auch ein angesagter Regisseur zeigt Interesse und will den jungen Mann, bei seinem nächten Projekt gross rausbringen, doch bis dahin kann's noch dauern. Von seinen Vermieter vor die Tür gesetzt und knapp bei Kasse, kampiert er vorübergehend im Auto und versucht trotz allem das Beste aus der Situation zu machen. Zum Glück findet sich in einer Schule ein neuer Job als Tanzlehrer. Und auch wenn die Abneigung am Anfang auf beiden Seiten gross ist, gelingt es Sameer, die Kids zu motivieren. Doch der nächste Rückschlag lässt nicht lang auf sich warten und so ist es ein langer, holpriger Weg, den Sameer zum Glück nicht allein zurücklegen muss. Denn Tina ist an seiner Seite und weiß ihn mit ihrer lebhaften Art immer wieder aufzumuntern, um sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren....

Fazit:
~Chance Pe Dance~ hat mir einen kurzweiligen Fernsehabend beschert und wer auf Shahid Kapoor steht, wird den Film sicherlich lieben. Er ist hipp und die Handlung war durchaus ansprechend, der Romantikanteil kam zum Glück auch nicht zu kurz, die heißen Tanzszenen nicht zu vergessen. Sicherlich ist der Nebenplot mit den Kids Geschmackssache und wäre auch noch ausbaufähiger gewesen, als ihn im Eiltempo abzuhandeln. Ich für meinen Teil hätte mir wiederum noch mehr spannende, emotionale Momente im Hauptplot gewünscht. Irgendwie ging mir alles ein bisschen zu schnell. Es heißt nicht umsonst, der Weg ist das Ziel, aber das ist wie immer reine Geschmacksache.

Richtig gut gefiel mir, die Chemie zwischen den Hauptdarstellern. Sie harmonieren perfekt zusammen. Besitzen Charme, Charisma und geben dadurch ein süsses Pärchen ab. Beide hauchen ihren Charakteren Leben ein, sodass es Freude macht, ihnen zuzusehen. Was beim Hautdarsteller auch nicht unbedingt schwer fällt. Denn wer kann schon Shahid's breitem Lächeln widerstehen, ganz zu schweigen seinem Sixpack ;) Auch wenn er schon mehr von seinem Können zeigen durfte, als nur zu tanzen und einen netten Kerl zu spielen. Genelia de Souza, fand ich einfach nur bezaubernd und eine wunderbare Neuentdeckung.

Gut, die Story in ~Chance Pe Dance~ ist nicht wirklich neu, doch trotz kleiner Schwächen ist der Film unterhaltsam. Was vorallen an den Hauptdarstellern, aber auch an den gefälligen Disco-Rhytmen und der dazugehörenden Choreografie liegt. Die Hip-Hop & Breakdance-Moves wurden super in Szene gesetzt. Und ja, der Film ist eher ein moderner Tanzfilm als das gewohnte, klassische Bollywoodkino. Wer also nicht unbedingt auf sowas steht, könnte eventuell enttäuscht sein. Als Dvd-Extra gibts ein Making-Off, dort plaudern Regiesseur & Star aus dem Nähkästchen. Ich hatte meinen Spass und vergebe deshalb 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Willkommen in der Shahid-Show !!!, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
Genelia D'souza und Shahid Kapoor besetzen in diesem Bollywoodstreifen die Hauptrollen. Schon nach ein paar Minuten wird klar, das es sich hier um einen 100% Shahid Kapoor Film handelt und er seine Partnerin bedauerlicher Weise in seinem Schatten verblassen läßt. Er hält den Zuschauer bei Laune und bietet alles was man erwartet...er tanz, singt, lächelt umwerfend und schaut mit Hundeblick....Für Kapporfans ein Leckerbissen,aber schade, dass Genelias Rolle so wenig hergibt und sie somit schwach rüberkommt. Sie ist eine super Schauspielerin und hätte wirklich Potential.
Die Storry ist eine althergebrachte Geschichte vom Traum tausender Inder, den Fuß in die magische Tür zur Filmindustrie zu bekommen und ein Star zu werden. Sameer Behl (Shahid Kapoor) ist einer von den unzähligen hoffnungsschwangerern.
Er zog vor Jahren von Delhi nach Mumbai, um es in Bollywood zum Schauspielhelden zu bringen. Obwohl er Charme und Tanztalent besitzt, hat er es jedoch zu nichts gebracht. Da wendet sich das Blatt, als er sich in die Choreografin Tina Sharma (Genelia D'souza) verguckt und der Regisseur Rajiv Sharma (Mohnish Behl) an ihm Interesse zeigt. Doch bis zum Erfolg,ist es noch ein weiter Weg. Inzwischen ist Sameer obdachlos und braucht irgend einen Job. Als Tanzlehrer an einer Schule hält er sich über Wasser.....
Auch wenn dem Film der Tiefgang fehlt, ist er alles in allem ein typischer Bollywoodstreifen. Chance Pe Dance ist auf jedenfall sehenswert, kuzweilig und unterhaltsam. Die Tanzeinlagen sind modern und flott. Wer Bollywood mag sollte ihn ansehen. Wer Shahid mag muss ihn ansehen.

2.0 von 5 Sternen Bollywood Next Generation, 11. April 2011
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
Vor drei Jahren hat der junge Sameer seine Heimatgemeinde und seinen Vater verlassen, um in der Unterhaltungsindustrie Karriere zu machen. Zahllose Castings hat er über sich ergehen lassen, ohne über eine einmalige Werbung für Hundefutter hinaus zu kommen. Als er dann auch noch seinen Job als Kurier verliert, wird er schnell obdachlos und wohnt seitdem in seinem alten Auto.

Um wieder Fuß zu fassen, nimmt er einen schlecht bezahlten Job als Tanzlehrer an einer Schule an. Da wird Sameer in einer Disco von einem Filmemacher entdeckt. Er soll der Hauptdarsteller in dessen nächstem Film werden. Zudem soll er mit der von ihm geschätzten Choreografin Tina zusammen arbeiten. Alles scheint perfekt. Doch dann soll es ein landesweites Auswahlverfahren für die Hauptrolle geben. Sameer sieht seine Chancen schwinden und zieht sich zurück.

Es ist die altbekannte Geschichte vom begabten jungen Mann, der erst noch entdeckt werden muss und sich dabei selber besser kennenlernt. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen kaum an den Profilen der Protagonisten und belassen sie in ihrer Oberflächlichkeit. Schwache Überraschungen treiben die Story mühsam voran. Die Szenenbilder sind auch nicht so üppig wie sonst von Bollywoodfilmen gewohnt. Ein eher schwacher Film dieses Genres.

4.0 von 5 Sternen Shahid tanzt um sein Glück, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
Ok, zugegeben, dies ist ganz eindeutig Shahids Film. Oder sagen wir besser ein Film für Shahids Fans. Denn die können hier alles sehen, was sie an ihrem Idol so sehr mögen und das ist Tanzen, Tanzen und nochmal Tanzen :)

Die Einlagen sind auch wirklich gut und die Lieder eingängig. Das "Yahoo" am Ende ist besonders süß und "Pe..Pe..Pepein" am Anfang hat auch was.

Die Story ist unterhaltsam, aber nichts wirklich Neues. Schade, dass die Tanzeinlagen der Kinder so wenig gelungen sind. Mit so einem Lehrer hätte das besser klappen müssen. Auch Genelia ist nicht gerade eine Tanzmaus, die Choreografin hab ich ihr nicht abgekauft. Auch wenn ich sie als Schauspielerin wirklich mag, hier wirkte sie ein wenig fehlbesetzt. Für einem Film wo es hauptsächlich ums Tanzen geht, tanzt sie einfach nicht gut genug.

Alles in allem, ist der Film süß und hat einen hohen Unterhaltungs- und Spaßfaktor. Man leidet und freut sich mit den Charakteren mit, es gibt stimmungsvolle Lieder, viel Tanz und natürlich Shahid.

2.0 von 5 Sternen ney ney, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
Ja ok das geht nich so schone film langweilig wen ich qucke nur immer tanzen ich habe gannich verstanden von dieser film

5.0 von 5 Sternen Tanz um dein Glück, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
Ein sensationeller Film kann man immer wieder ansehen Bollywood macht einfach glücklich, würde es jedem weiter empfehlen, Super. Sehr gut

3.0 von 5 Sternen Bollywood, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
Es dreht sich -wie der Titel schon verrät- ums Tanzen.
Das muss man mögen.

Wir sind totale Bollywood-Fans, dennoch waren wir etwas enttäuscht.
Das ist aber bekanntlich Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Äußerst zufrieden, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
Der Artikel ist genau wie beschrieben.
Immer wieder werde ich gerne bei Ihnen einkaufen.
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Artikel

5.0 von 5 Sternen kann nix sagen war ein geschenk, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance (DVD)
kann es nicht bewerten, weil ich es als ein geschenk gekauft habe. aber jeder wo es kauft, wird es kennen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance
Tanz um dein Glück - Chance Pe Dance von Ken Ghosh (DVD - 2010)