4.0 von 5 Sternen Sehr gute Fahrradhalterung
Ich hatte längere Zeit nach einer kleinen und starten Fahrradlampe gesucht und nicht das gefunden, was mir gefiel. Dann bin ich per Zufall auf diese Halterung gestoßen und bin total begeistert. Kurz zuvor hatte ich mir die HokusFous von Zweibrüder gekauft und kann diese nun als Fahrradlampe benutzen.

Wenn man den Dreh raus hat kann man die...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von emerson999

3.0 von 5 Sternen noch zu gebrauchen
ich schliese mich meinen vorrednern an. niete könnte ein schwachpunkt sein, aber vor allem der durchmesser...
die lampe muss hineingepresst.. 5mm weniger durchmesser wären besser.
Veröffentlicht am 9. März 2013 von Kunde

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Fahrradhalterung, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LED LENSER® Universal Mounting - Bracket 24 für Hokus Focus, V², L5, L6, V6, 7799 (Haushaltswaren)

Wenn man den Dreh raus hat kann man die Lampe einfach anbringen und lösen. Die feine Rasterung erlaubt eine genaue Positionierung der Lampe. Die verrutscht auch nicht beim Mountainbiken.
Rudnum eine gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen passt, wackelt nicht und sitzt gut, 12. Juni 2013
Halterung für entsprechende Fahrradlampen(genau auf die Größen achten) passt super, am Anfang etwas schwergängig, aber das gibt sich schnell und die Lampe wird auch nach längerem Gebrauch gut gehalten. Damit tut sie , was sie soll, also sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Optimaler Halt! Tolles, sinnvolles Zubehör., 12. Juni 2014
So einen Halter habe ich seit einigen Tagen in Gebrauch. Er sitzt fest am Lenker, hält die Taschenlampe optimal und ist auch noch verstellbar. Aber Achtung! Ich habe für meinen, baugleichen(!), Halter lediglich 1,95 € bezahlt (Versand kostenlos) ebenfalls hier bei Amazon. Ein bisschen suchen macht sich also bezahlt! Die Halter sind tatsächlich identisch, die einzigen Unterschiede bestehen im Preis und im Namen.

5.0 von 5 Sternen Led Lenser Halter, 27. September 2014
P. Steinboeck (Korneuburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich besitze auch Nachbauten die einen starren Haltekopf haben, jedoch merkt man nicht nur durch die Verstellbarkeit sondern auch vom Material her dass dieser Halter besser ist. Uneingeschränkt empfehlbar für Cree-Licht am Fahrrad. TOP

5.0 von 5 Sternen все нечтяк немцы, 12. April 2015
Офигенная штука для крепления на микрофонную стойку. Удобно использовать для подсветки на темной сцене. Поворот на нужный градус помогает направить фонарь куда нужно.

4.0 von 5 Sternen Passt... :), 12. September 2013
Hält meine Zwei-Brüder LED-Lenser P7 prima am Lenker.

Fünf Sterne gäbe es, wenn man die Lampe stufenlos drehen könnte. Bei dieser Halterung sind an den beiden Kontaktflächen Zähne angebracht. Auch wenn diese recht fein sind verhindert dies eine Stufenlose Regulierung der Leuchtrichtung (Halter sitzt ja nicht mittig aufm Lenker. Leuchtkegel somit entweder leicht links oder recht von der Mitte des Bikes auf 8 - 10 Meter gesehen).

Sonst erfüllt sie ihren Zweck gut :)

5.0 von 5 Sternen Hält super., 28. April 2014
Die Halterung nutze ich für meine LED-Lenser V2.

Hauptsächlich, wie sich vermuten lässt, im dunkeln.
Dabei hält sie in ihrer eingestellten Position auch in unwegsamen Gelände bombenfest.

Das ist eigentlich auch alles was die Halterung können sollte.
Somit kann ich sie jedem empfehlen. Natürlich sollte man auf die Maße seiner Beleuchtung achten!

5.0 von 5 Sternen Paßt !, 24. Dezember 2013
Endlich ein Produkt nicht ganz aus Plaste, selbst die Mutter nicht. Gut. Was fehlt wären eventuell eine Mutter, zum kontern, und zwei Unterlegscheiben, Federringe, die dazwischen kommen.

3.0 von 5 Sternen noch zu gebrauchen, 9. März 2013
die lampe muss hineingepresst.. 5mm weniger durchmesser wären besser.

1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, 15. November 2011
Wie für den Preis zu erwarten, ist es nichts hochwertiges. Das Drehgelenk besteht aus einer einfachen Niete, welche bei etwas festerem Zug nach oben abreist. Hab sie durch eine Schraube ersetzt und nun ist das robuster.
Die Lampe ein- oder ausklippen ist sehr schwer. Naja, so fällt sie wenigstens nicht so leicht ab ;-)