4.0 von 5 Sternen Bequem - mit Einschränkungen
- Verarbeitung: sehr gut, aber siehe Nachtrag2
- am Fuß recht bequem, allerdings drückt der obere Rand anfänglich etwas

Preis / Leistung: gut...
Veröffentlicht am 26. Januar 2012 von H. Hütter

1.0 von 5 Sternen Billigschuh!!!!!!!
Vor 12 Monaten von Hans-Jürgen Remmert veröffentlicht

- Verarbeitung: sehr gut, aber siehe Nachtrag2
- am Fuß recht bequem, allerdings drückt der obere Rand anfänglich etwas

Preis / Leistung: gut

Nachtrag1 19.05.12
Nachdem die Schuhe erst mal "eingelaufen" waren, wurden sie mittlerweile zu meinen Lieblingsschuhen.
Trotz (fast) täglichen Tragens sehen sie immer noch fast wie neu aus und sind auch (zumindest an meinen Füßen) sehr bequem.
Daher jetzt Aufwertung um einen Stern.

Nachtrag2 11.08.12
Leider ist jetzt der rechte Schuh nicht mehr ganz "geräuschlos", er "knarzt" etwas. Das hält sich aber im Rahmen. Trotzdem ein Stern Abzug (Verarbeitung)

1.0 von 5 Sternen Billigschuh!!!!!!!, 27. November 2013
Das Obermaterial löste sich vom Trägermaterial nach ein paar Wochen ab. Es ist nur eine dünne Folie, welche nach kurzer Zeit Blasen oder Wellen wirft und aufreißt. Habe den gleichen Schuh bei zwei verschiedenen Anbietern gekauft und hatte dasselbe Problem. Dürfte nicht mehr als 20 € kosten (wenn überhaupt). Von Riekerschuhen halte ich mich erst einmal fern.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und bequeme Schuhe, 20. Januar 2014
Schuhe sind super bequem und Größe passt wie angegeben. Top Rieker Qualität. Gute Verarbeitung. Keine Mängel vorhanden. Optik wie auf dem Bild.

5.0 von 5 Sternen Größe passt perfekt & sieht gut aus!, 28. Februar 2012
Ich habe diesen Schuh (Rudi) bereits vor einigen Wochen schon in schwarz (Glattleder) und braun (Matt- & Rauhleder) in Schuhgröße 43 für meinen Mann direkt von amazon gekauft. Ich habe die Marke Rieker hier auf amazon entdeckt, und da die Schuhe dieser Marke überwiegend reduziert waren habe ich ihm über den Winter hin einige Schuhe von Rieker gekauft. Immer in Gr. 43, und jedes Paar hat perfekt gepasst! Man kann sie also blind kaufen, sie passen alle.

Er trägt sie im Büro, denn sie sehen sehr gut aus. Vorher hat er nur zwei Paar Schuhe gehabt, weil er einkaufen in der Stadt hasst. Nun habe ich ihn eingedeckt, und ihm hat ausnahmslos jedes Rieker-Paar gefallen (also nicht nur diese von Rieker hier), und wir mussten bisher nichts zurücksenden. Und mal ehrlich, wo bekommt man für diesen Preis so gut aussehende Schuhe in der Stadt? Meist ist es so, dass wir ohne Schuhe das Schuhgeschäft verlassen: Entweder nichts passendes gefunden, oder Schuhe in seiner Größe nicht da. Über amazon ist es sehr bequem, und wir haben Zeit und Nerven gespart :)

Die Schuhe passen wie gesagt perfekt und sind auch bequem für ihn. Ich habe sie ihm übrigens vorher nicht mal gezeigt, sondern einfach gekauft. Laut meinem Mann habe ich seinen Geschmack getroffen! Denn er mag keine Schuhe mit Schnörkeln oder Aufdruck, und die Form dieses Schuhes ist robust, aber trotzdem elegant (nicht so flach abgerundet nach vorne hin wie einige andere Sneakers).

! Trotzdem ein Hinweis, der nur den braunen Rudi Schuh betrifft: Das Obermaterial besteht aus zwei Brauntönen, und das Material des etwas dunkleren Braun ist etwas rauh und riffelig. Wie soll ich es beschreiben, es ist etwas grob, so dass es wie leicht abgewetzt aussieht. Wenn man die Produktfotos des braunen Rudi vergrößert, sieht man was ich meine. Meinen Mann hat es allerdings nicht gestört. der schwarze Rudi hingegen besteht nur aus glattem Obermaterial, und einzig das Stück Leder an der Außenseite ist leicht gewellt. Das stört aber nicht, ansonsten ist der schwarze glatte Rudi überall gleichmäßig glatt außen, und sieht wirklich sehr gut aus!

Beide Schuhe (braun und schwarz) sind nicht sehr schwer vom Gewicht her. Das erwähne ich deshalb, weil ich gerade einen ähnlichen Riekerschuh für meinen Mann kaufte, der ungewöhnlich schwer war.

5.0 von 5 Sternen Nach langem tragen keine Fußschmerzen., 15. September 2014
Dies ist nun schon das dritte Paar das ich gekauft habe. 1 braunes und nun das 2. schwarze.
Ich ziehe das andere Paar nun zur Arbeit an und wollte deshalb ein neues fürs Wochenende.
Da ich mit meiner Frau des öfteren shoppen gehe und ich bei meinen anderen Halbschuhen nach längerem laufen immer
Fußschmerzen bekommen habe,bin ich froh vor ca.2 Jahren diesen Schuh gefunden zu haben.
Optimal für längeres tragen.Auch sehr bequem.
Werde ich wieder kaufen, wenn er noch länger im Sortiment ist.

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht so gut wie meine alten Gallus..., 9. Dezember 2014
+ Sehen spitze aus
- Verarbeitung: Bereits nach wenigen tragen lösen sich die Nähte sowie der Boden löst sich bereits leicht auf
- Das untere Ende der Zunge drückt beim Gehen stark auf die Zehe. Erst nach dem ca. 20x tragen ist die Zunge "weich", sodass es nicht mehr weh tut

3 Sterne, weil ich hoffe, dass das Problem mit der Zunge an mir liegt und nicht am Produkt.

4.0 von 5 Sternen Mit dem Schuh fast verheiratet, 6. Oktober 2014
Ich habe den Schuh zum 3. Mal gekauft, weil er super bequem ist und ich sehr gut damit laufen kann. Das einzige, was etwas zu
bemängeln ist, der Innenstoff an der Fersenoberkante geht relativ schnell kaputt. Aber da der Schuh sehr preisgünstig ist und ich
ihn jeweils sehr lange getragen habe, kann man darüber hinwegsehen. Deshalb ein "halber" Stern weniger.

2.0 von 5 Sternen Mau, 12. Mai 2014
Trage den Schuh jetzt knapp 1,5 Jahre. Der Schuh hat zwar tolle Passform aber schon nach nur ein paar Wochen die ersten Auflösungserscheinungen. An den Fersen ist nun alles abgewetzt und ausserdem löst sich die ein oder andere Naht. Nicht unbedingt zu empfehen. Für den Preis zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Rieker Herren Schnürschuh, 7. April 2014
Wie immer , gewohnte Riekerqualität! Habe nichts anderes erwartet. Ich kann den Schuh nur weiterempfehlen, bin den ganzen Tag
unterwegs, und fühle mich wohl damit.

5.0 von 5 Sternen Rieker war bisher immer eine gute Wahl, 25. März 2014
Ich war schon öfter bei Rieker Kunde. Mich und meinen Freund haben sowohl Preis als auch Qualität überzeugt. Rieker hat einfach einer der besten Passformen für unsere Füsse. Daher habe ich sie problemlos über Internet bestellen können. Das ist natürlich bei jedem anders.