5.0 von 5 Sternen Kein Chinaböller!
Hallo!
Veröffentlicht am 31. März 2013 von zeitzeichen

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr
Die Uhr sieht edel aus und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Man muss sie immer wieder bewegen, sonst bleibt sie stehen. Die Aufzugsreserve ist zu knapp. Als ich sie mal im Wasser getragen habe war sie tagelang innen beschlagen und musste aufwändig getrocknet werden. Wasserdicht ist sie definitiv nicht, allenfalls gegen Spritzwasser geschützt.
Vor 14 Monaten von Lyno veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kein Chinaböller!, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Detomaso Classic Herren-Armbanduhr MODENA Automatic Silver/Black (Uhr)
Hallo!
In dieser Uhr ist ein wertiges japanische Miyota Automatik Werk verbaut. Diese Werke sind äußerst robust und stehen dem schweizer ETA 2824 in Sachen Langlebigkeit und Ganggenauigkeit nur marginal nach. Aktuell trage ich eine Fliegeruhr mit diesem Werk, die Gangabweichung ist null Minuten in 14 Tagen. Daraus ergibt sich eine täglicher "Fehlgang" von unter +5 Sekunden. Ein prima Wert für eine mechanische Uhr! Mechanische Uhren haben im Übrigen immer einen leichten Vorgang. Insgesamt ticken in unserer Familie 8 Miyota Uhrwerke und keine davon ist in den letzten Jahren negativ aufgefallen. Ergo, ich als Uhrensammler kann diese Uhr, auch wegen ihrer außergewöhnlich aufwendigen Bauart nur allerwärmstens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Die Uhr macht eine guten Eindruck, 23. April 2013
Die entspricht meinen Vorstellungen. Sie sieht sehr gut aus und liegt voll im Trend mit der etwas größeren Bauform. Ich habe die Uhr jetzt vier Wochen und sie läuft einwandfrei.
Einziger Abzug gibt es für die Kunststoffeinlagen im Armband, die hatte ich in der Beschreibung wohl überlesen ich hätte mir da gerne schwarze Metallglieder erwartet.

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 26. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Detomasouhr, 7. Dezember 2013
Toller Hingucker für alle ,die es sportlich mögen.Qualitativ überzeugend und ein Armband ,welches sich gut an das Handgelenk anschmiegt .Jeder Zeit wieder ,danke

2.0 von 5 Sternen Schön aber undicht, 28. Juli 2013
War mir im Klaren, dass ich keine Markenuhr kaufe, sondern dass es sich um Modeschmuck "made in China" handelt. Zur Dichtheit gibt der Hersteller 10ATM an. Leider reichte eine Runde Schwimmen um das Gehäuse in ein Aquarium zu verwandeln. Nach einer Woche ist es dann wieder leer. Selbst Händewaschen ist für die Uhr zu viel. Auf Dichtheit gibt es leider keine Garantie....
Bei Nacht kann man die Uhr nicht lesen, weil die floureszierenden Zeiger nicht ausreichend leuchten, auch wenn man die Uhr einen Tag lang in die Sonne legt. Top ist nur das Design. Die Automatik funktioniert gut und geht sehr exakt, stammt angeblich aus Japan. Dort gibt es zumindest hochwertigen Stahl und rund um die Uhr Strom für die Produktionsbänder.
Ich fürchte mich vor dem Tag an dem alles aus China kommt und uns die Autos während des Fahrens auseinanderbrechen, Qualität ade.

5.0 von 5 Sternen Bewertung DeTomaso, 22. August 2011
Bin mit der Uhr sehr zufrieden, sehr gut verarbeitet!
Ein Uhrenbeweger ist aber nötig, da sich das Uhrwerk nach 36 Std. nicht mehr bewegt, wenn Sie nicht getragen wird

3.0 von 5 Sternen Hatte schon schlechtere, 23. Februar 2011
Ist natürlich n Chinaböller, aber optisch bin ich nach wie vor begeistert und sie funktioniert nach einem halben Jahr immernoch ohne Probleme. Allerdings glaube ich, dass sich das Gewinde der Krone irgendwann verabschieden wird.
Die Vertreiberfirma kann ich allerdings nur loben. Das Band war für meine Arme etwas zu kurz. Nach einer kurzen Mail hat man mir sofort, kostenlos 2 zusätzliche Glieder zugeschickt.
Bin insgesamt zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Uhr mit einem Makel, 25. August 2013
Ich habe mir die Uhr lange angeschaut (natürlich nicht im Original), nur im Netz, und sie hat mich fasziniert. Habe mir die Uhr
dann auch bestellt und sehr schnell geliefert bekommen. Ich bin bis auf den Makel sehr zufrieden. Der Makel ist die Ablesbarkeit,
der Kontrast der Zeiger zum Ziffernblatt bei senktrchtem Blick ist sehr schlecht, noch dazu, wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal
sind und dass sind sie halt meist nicht.
Rundum aber ein wunderschönes, edles Stück.