5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!
Nach langem Suchen einer sehr guten Trinkflasche bin ich endlich fündig geworden.
Sigg Bottle aus Aluminium, Design, Verarbeitung und alles drumrum hervorragend!

Die Qualität lässt hier nicht zu wünschen übrig, der Preis völlig angemessen.
Auch kohlensäurige Getränke sind kein Problem.

Ich öffne...
Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von Cem

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber undicht
Schöne Flasche in gewohnter Sigg Qualität, schönes Konzept mit der Möglichkeit der unterschiedlichen Aufsätze.

ABER:
Leider ist der "3 Stage Top" Deckel undicht, ein bekannter hat dasselbe Problem.
Vor 15 Monaten von Marcus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 26. Februar 2012
Sigg Bottle aus Aluminium, Design, Verarbeitung und alles drumrum hervorragend!

Die Qualität lässt hier nicht zu wünschen übrig, der Preis völlig angemessen.
Auch kohlensäurige Getränke sind kein Problem.

Ich öffne den Verschluss der Flasche wenn sie noch am Fahrrad festhängt und hole sie dann erst aus der Halterung,
so erspare ich mir das Öffnen während ich die Flasche halte.

Die Flasche sitzt perfekt in meiner Fahrradhalterung, ich denke aber jede herkömmliche Halterung dürfte hier passen.

Die Reinigungsbürste von Sigg habe ich mir gleich mitbestellt.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Größe und Qualität, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch (Ausrüstung)
Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Größe meine Sigg-Flasche haben sollte, habe ich die goldene Mitte (0,75l) gewählt. Die Größe ist ideal für die Berufspendlertasche, das Fitnessstudio oder den Wochenendausflug im Rucksack. Das Mundstück ist dicht, wenngleich bisweilen etwas schwergängig. Die weite Öffnung, wenn das Plastik abgeschraubt wird ist wirklich hilfreich für das Einfüllen von Getränken oder zum Saubermachen.
Die Flasche selbst gibt keinen merklichen Eigengeschmack ab, allerdings ist sie innen mit einem lebensmittelechten Kunststoff versehen. Wer also auf der Suche nach einer Trinkflasche ohne Plastik ist, sollte direkt zu Emil (der Flasche) greifen. Zu heiße Getränke eignen sich nicht für die Flasche, aber laut Hersteller verträgt sie sich auch mit Fruchtsäften oder kohlensäurehaltigen Getränken. Das habe ich jedoch bislang nicht probiert, eine hervorragende Eignung für Wasser und grünen Tee kann ich jedoch bestätigen.

4.0 von 5 Sternen Leider passt die nicht in den Fahrradhalter, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch (Ausrüstung)
Genervt von dem üblen Nebengeschmack der Plastikflaschen habe ich mir diese edle Aluflasche für mein MTB bestellt. Die Flasche sieht top aus, ist sehr gut verarbeitet und erstaunlich leicht. Leider passt sie nicht in einen Standard Flaschenhalter am Fahrrad, da sie deutlich schmäler als Plastikflaschen ist.

5.0 von 5 Sternen Optimal für Fahrrad-Flaschenhalter und Lauftasche und garantiert ohne Weichmacher, 8. September 2014
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich besitze diese Flasche jetzt seit einigen Monaten, die im Fahrradladen nicht mehr als hier bei Amazon gekostet hat. Nachdem Plastikflaschen oft nicht geschmacksneutral sind und ich auch keine Weichmacher zu mir nehmen möchte, fiel meine Wahl auf diese Flasche samt einer passenden Fahrradhalterung.

Besonders gut gefällt mir das Verschlusssystem. Die Flasche besitzt einen mehrteiligen Verschluss. Schraubt man den gesamten Verschluss ab, lässt sie sich prima befüllen, da ihre Öffnung dann fast dem Durchmesser entspricht. Das Mundstück hat eine doppelte Arretierung. So arretiert es sich, wenn man es ganz herauszieht. Das ist bei vielen anderen Flaschen ein Problem, da sich das Mundstück beim Saugen gleich wieder nach innen drückt. Das kann hier nicht passieren. Zudem schließt sie bei mir absolut dicht. Drückt man das Mundstück wieder hinein und dreht es um 90 Grad, arretiert es in dieser Position, so dass auch kohlensäurehaltige Getränke das Mundstück nicht herausdrücken können. Ich habe das schon mit Mediumwasser probiert und die Flasche hält trotz Kohlensäure dicht. Nur beim Öffnen muss man etwas aufpassen, da es dann heftig spritzen kann.

Letzten Endes passt diese Flasche sogar in meine Deuter Lauftasche, so dass ich, wenn ich mit dem Fahrrad zum Lauftreff fahre, nur eine einzige Flasche für alle Systeme brauche.

Der weiße Lack meiner Flasche ist bis jetzt sehr widerstandsfähig und noch nicht verkratzt. Auch das Reinigen mit einer Flaschenbürste funktioniert mit der großen Öffnung optimal und hygienisch. Daher bekommt diese Flasche trotz des hohen Preises meine volle Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen ideale Trinkflasche, 12. Juni 2013
Diese Siggflasche ist die ideale Trinkflasche für mich als Leitungswasser-Trinker (0,75l ist eine ideale Größe). Auch unterwegs kann man durch die große Öffnung perfekt und fast überall Wasser einfüllen. Die Flasche passt auch unter die meisten Wasserhähne/Waschbecken, perfekt!
Weitere Vorteil ist, dass man mit einem Zug richtig viel Wasser aus der Flasche saugen kann, ohne große Anstrengung. Das geht bei vielen anderen Flaschen nämlich leider nicht.
Und die Flasche verschließt komplett dicht. Wie es sich mit kohlensäurehaltigen Getränken verhält kann ich leider nicht sagen.
Die Reinigung gestaltet sich auch sehr einfach, man kann alles komplett zerlegen und gut reinigen. In die Flasche einen Tropfen Spülmittel, heißes Wasser rein und gut schütteln und anschließend mit klarem Wasser nachspülen. Selten lasse ich sie mal in der Spülmaschine mitfahren.
Ich habe die Sigg jetzt 2 Jahre und sie sieht immer noch sehr gut aus bei täglichem Gebrauch (Farbe schwarz). Keine Lackabplatzer, nur ein paar kleine Dellen, aber das lässt sich nicht vermeiden. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber undicht, 18. Juni 2013

ABER:
Beim Radfahren wird das Rad "eingesaut".. deshalb 2 Sterne Abzug, bei einem Produkt in dieser Preisklasse erwarte ich dass der Deckel dicht ist! Laken kann das besser..

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber undicht, 17. Juni 2013

ABER:

5.0 von 5 Sternen mein Lieblingstrinkgefäss für unterwegs … aber lest selber, 19. November 2013
Auf der Suche nach einem Trinkgefäss ohne "Plastik"-Eigengeschmack für Sport, Wandern und Fahrradfahren bin ich auf diese Flasche gestossen.

Das ausgeklügelte Verschlusssystem, welches sich auch sehr gut zerlegen und reinigen lässt, finde ich einfach nur genial. Öffnet man es hat es zwei Stufen: 1. Schluckweise trinken (Luft fließt nicht zurück, nach dem Schluck muss abgesetzt werden), 2. Trinken ohne Ende (Luft von außen strömt durch Membran herein, es muss nicht abgesetzt werden).

Gerade die 2. Funktion nutze ich beim Fussball sehr häufig und kann so in einer kurzen Spielunterbrechung relativ viel trinken.

Eine weitere tolle Funktion ist die große Öffnung um neben der Flüssigkeit (bei mir häufig Tee und Wasser) auch Eiswürfel einzufüllen. Dies ist besonders im Sommer ganz praktisch und ganz nebenbei geht die Reinigung auch viel leichter von statten.

Besonders gut gefällt mir auch das leuchtende rot. Damit lässt sich die Flasche immer schnell in der Sporttasche oder im Grün finden.

Reinigt man die Flasche regelmäßig nach dem Gebrauch, dann bleibt der Geschmack neutral. Ich habe nach dem Erwerb dieser Flasche alle meine alten Praktik-Trinkflaschen entsorgt weil ich mit deren Eigengeruch und Geschmack nicht mehr klar kam.

Den Preis finde ich relativ hoch und trotzdem würde ich mir die Flasche wieder kaufen bzw. mir schenken lassen, denn der Nutzen ist ein vielfaches höher.

1.0 von 5 Sternen Kunststoffinnenbeschichtung löst sich, 17. Juni 2014
An sich ist die Flasche praktisch; sie lässt sich durch den breiten Flaschenhals gut reinigen.
Jedoch bin ich beim letzten Reinigen auf Kunststoffteilchen gestoßen... hat mich gewundert bei einer Aluflasche. Bei näherem Hinschauen habe ich gesehen, dass sich die Beschichtung vom Inneren ablöst.

Hände weg, oder alles mühsam rauspulen (ist mir nicht gelungen)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch (Ausrüstung)
Sieht toll aus, ist sehr unempfindlich und wertig verarbeitet, der Verschluss ist sehr praktisch, lässt sich gut reinigen und - durch die "verjüngte" Mitte - gut halten. Ich kann sie nur empfehlen!

Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch
EUR 14,49 - EUR 32,51