5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden !
Vor 19 Monaten von Katrin Treml veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber gibt bessere/schönere
Habe von Aquael das 20l und 30l Shrimp Set damals bestellt und soweit ist auch alles ok mit dem Set.
Das Glas der Becken ist klar und die Klebestellen sind auch ordentlich.
Vor 22 Monaten von Mantus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber gibt bessere/schönere, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien Shrimp Set - 20 Liter (Misc.)
Das Glas der Becken ist klar und die Klebestellen sind auch ordentlich.
Die Idee mit den 4 Eck-Elementen auf denen das Becken steht ist zwar ok und funktioniert aber mir Persönlich hat die Optik der Becken nach ca 3 Monaten überhaupt nicht mehr gefallen.
Wenn das Becken wenig Pflanzen enthält und mit dunklem Kies bestückt ist dann sind die schwarzen Klebe kanten und die Schwarzen Ecken ok, aber sobald man viel Grünfläche hat z.B Bodendecker ist die Optik hinüber und die schwarzen Ecken und Kanten stören sehr das Gesamtbild.
Was die beigelegte Technik angeht da kann man unterschiedlicher Meinung sein, in beiden Becken 20l und 30l ist die selbe Technik vorhanden..
Die Lichtausbeute der Lampe ist ok aber sobald die Lampe mal defekt ist muss eine neue her da das Leuchtmittel nicht einzel austauschbar ist.
Die Pumpe ist Stark genug und auch gut regelbar aber der beigelegte Filterschwamm ist meiner Meinung nach nicht der Beste und sollte gleich ausgetauscht werden.
Der Heizer ist von den Abmassen her sehr gut für das Becken geeignet und man bekommt ihn im Becken gut verstaut, allerdings ist der Heizer nicht Regelbar und heizt das Becken je nach Wasserstand und Raumtemperatur unterschiedlich auf.
Das Aquael Shrimp Set eignet sich für jemanden der sich einfach mal mit einem Nano Becken auseinander setzten will, dafür ist der preis dann ok.
Wenn jemand ernsthaft ein Nano Becken einrichten will und lange Freude an der Optik und Technik haben will, der sollte 30€ - 35€ mehr investieren.
Alles in allem ist das Set für den Preis ok aber auch nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden !, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien Shrimp Set - 20 Liter (Misc.)
Ich nutze das Aquarium zum Züchten von Futterschnecken für meine Schachbrettschmerlen, evtl. werde ich noch ein paar Red-Fire-Garnelen rein setzen. An der Verarbeitung bzw. Qualität des Aquariums und des Zubehörs gibt es absolut nichts auszusetzen. Es ist alles dabei um sofort loszulegen. Die Einrichtung des Beckens ist natürlich zeitlich nicht wirklich aufwendig aufgrund der geringen Größe, und läßt sich auch halb voll noch gut transportieren, ein großer Pluspunkt. Die schwarzen Plastikelemente setzen einen tollen Akzent. Zur Abrundung des ganzen habe ich schwarzen Kies gewählt. Zusammen mit dem Grün der Pflanzen sieht das einfach nur spitze aus. Der Filterschwamm sah eher wie ein Notbehelf aus. :) Nun ja... aber da hat man ja im Handel viele Möglichkeiten, diesen zu ersetzen. Eine regelbare Heizung hätte ich mir gewünscht. Wie sinnvoll der beigelegte Heizer ist, wird sich noch heraus stellen. Im Sommer brauche ich wahrscheinlich für die Schnecken / Garnelen eventuell eh keinen. Man wird sehen. Mit der Kabelführung war ich erst mal ratlos gewesen. Aber die Kabel klemmt man wohl in die Plastikecken in die vorgesehenen Löcher rein, und werden dann beim Einsetzen der Deckscheibe quasi "eingeklemmt". Alles in allem kann ich das Aquarium absolut weiter empfehlen. Es ist ein hübscher Hingucker. Ich habe es auf ein Regal in Augenhöhe gestellt, so kann ich jedesmal im Vorbeigehen rein schauen. :)

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint, verbesserungswürdig umgesetzt, 20. Februar 2014
Nannunanna "qwert" (Esslingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien Shrimp Set - 20 Liter (Misc.)
Das Aquarium kam unversehrt und gut verpackt bei mir an, jedoch stellte ich bereits während der Montage Unzulänglichkeiten fest: Die Anleitung ist mehr als dürftig und nicht eindeutig. Nach der endlich geglückten Inbetriebnahme fielen mir folgende Mankos auf: Der Heizstab erwärmt das Wasser nur bis ca. 22 Grad und lässt sich nicht justieren. Der Filter verfügt lediglich über ein externes Filterelement (so etwas habe ich noch nie gesehen) und besitzt eine absurd hohe Strömungsgeschwindigkeit, so dass die Tiere und selbst die Pflanzen durch die starke Strömung durch das Aquarium gewirbelt werden. Auch die mehrfache Verstellung des Auslauf-Stutzen des Filters brachte keine "Ruhe" ins Aquarium.
Ich war also genötigt, einen ruhigeren Eck-Filter (25€) sowie einen stärker heizenden Heizstab (20€) zu kaufen.
Insgesamt kostete mich der Spaß also ca. 90 €....
Viel zu viel für ein Mini-Aquarium.

Auf der Positiv-Liste stehen eigentlich nur zwei Punkte:
- es hält dicht
- das Licht taugt

5.0 von 5 Sternen schönes Nano, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien Shrimp Set - 20 Liter (Misc.)
schönes teil, filter + heizung top, sieht gut aus schön schön schön schön schön schön schön schön schön schön schön

Aquael Aquarien Shrimp Set - 20 Liter
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.