Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. März 2013
Also wir haben das Becken für unsere Tochter zu Weihnachten erworben (in der Annahme das ihr Interesse nicht so lange anhält...). Allerdings läuft das Becken seit 12 Wochen ohne Komplikationen, das Wasser ist klar die Beleuchtung absolut ausreichend (sieht man am guten Pflanzenwachstum) und das Interesse an den Garnelen besteht bei unserer Tochter mehr als vorher. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass es "nur" 10 Liter gross ist. Also für einen etwas professionelleren Garnelenfreund würde ich ein größeres Becken empfehlen. Für Anfänger zum reinschnuppern reicht es völlig aus (gerade bei diem Preis!!!).
am 15. Juni 2016
Das Becken, brachte heut vormittag, der DHL Bote. Bin begeistert, das Becken ist echt klasse.ich habe es heute Mittag gleich aufgebaut
am 10. Dezember 2013
WOW!

*Neue Bearbeitung*

Das 10L Aquarium ist echt mal sehr Wintzig *grins*
Habe da meine Kleinen Cambarellus Texanus Babys in versuch zur aufzucht! (Dennerle Garnelenkieß schwarz und 2 Sythetik pflänzchen, Deko Röhren von Dennerle sehen im kleinen Aquarium echt super in der Mitte aus (mini Röhrchen klein)!)

2 Manko gibts... Filter schön und gut aber ich habe angst das mir dass flöhten geht, da es gut Wackelt!
(Den schwamm kann man total vergessen! übergangsweise habe ich einen feinen drüber ziehen müssen, der eig gar nicht passt! aber so meide ich meine Krebs verluste)

Ja und die Nano Wasserdichte Heizung, fällt zwar nicht groß auf ABER kein Regler! Morgends wenn es kalt ist zeigt mir das Themometer 22-23 Grad an und am Mittag Nachmittag 25-26 Grad wenn das Wohnzimmer etwas wärmer geworden ist!

Sonst ist alles in Ordnung!
Was will man mehr :-)

DANKE das es sowas gibt.

Möchte es trotzdem empfehlen für einsteiger!

Gruß Sabine
review image
am 10. Mai 2014
das becken ist sauber verarbeitet . die komponenten des zubehörs sind gut . ich finde es völlig ausreichend für kleine krebse und garnellen . ich habe dort 2 kampffische drin und die fühlen sich so wie es aussieht gut .
am 7. Dezember 2013
Kleines aber tolles Aquarium. Meine Kinder benutzen es als Zuchtbecken damit die kleinen Fische nicht von den Großen gefressen werden. klappt super haben schon viele Baby-Fische.
am 1. September 2011
Wir haben das 10 Lier Garnelen-Becken für "Urzeitkrebschen" gekauft.

Wenn man noch nie ein Aquarium hatte und sich mit Pumpen nicht auskennt, kommt man schnell in den Bereich "Experiment" da die Bedienungsanleitung unvollständig ist und nirgendwo eine Abbildung oder eine Erklärung zum Thema "wie tief baut man einen Filter ins Waaser ein" zu finden ist. Für den Nichtaquarianer fühlt es sich komisch an, etwas mit Stromkabel im Wasser zu versenken - da wünscht man sich eine nützliche Gebrauchsanleitung - nicht nur Sicherheitshinweise, die man auch bei einem Epiliergerät finden würde.
Außerdem halte ich die Poren des Filters für zu groß für Urzeitkrebschen oder junge Garnelen.

Die Lampe war gleich mal von Anfang an kaputt. Umtauschen.

Die Heizung ist nicht regulierbar. Austauschen,

Alles in Allem muss ich nochmal los um einige Dinge auszutauschen und umzutauschen weil die Setteile kaputt oder unzweckmäßig sind. Meine älteste Tochter kann es gar nicht verstehen, dass so viel kaputt ist an ihrem neuen Aquarium - also kommt zu dem ganzen auch noch die Enttäuschung meiner Kinder hinzu.

Einen Stern würde ich dennoch geben weil das Glasbecken ok ist.