4.0 von 5 Sternen Fast nichts zu bemängeln
Veröffentlicht am 9. April 2011 von Katja Naumann

3.0 von 5 Sternen Zu billig gemacht für den Preis!
Veröffentlicht am 4. März 2011 von Evelyn Keller

4.0 von 5 Sternen Fast nichts zu bemängeln, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien-Set Econoline 60 - 54 Liter (Misc.)
Der Heizstab lässt sich bis aufs Grad genau einstellen und er schaltet sich automatisch ein, sobald die Temperatur runtergeht. Auf den ist Verlass. Nur beim Filter mit der Pumpe muss man ein bisschen rumfummeln. Erst beim Zusammenbau, dann während des Betriebs im Becken. Wenn der Filter zu dicht am Rand der Pumpe sitzt, kann es vorkommen, dass die Pumpe aufhört zu blubbern. Dann muss man den Filter ein wenig runterschieben, aber nicht zu weit, damit keine Tiere (z.B. kleine Welse) hineingeraten. Sieht nicht toll aus. Wenn gar nichts mehr geht, dann hilft nur noch die gesamte Pumpe abzubauen, diese und den Filter auszuwaschen und wieder alles zurück ins Becken zu setzen. Leider muss man das öfter machen. Also: Bei Betrieb immer ein Auge auf die Pumpe werfen, sonst gucken die Fische nach einiger Zeit etwas sparsam. Bei Gebrauch dieser Pumpe lieber nicht eine Woche in den Urlaub fahren, wenn man niemanden hat, der mal nachgucken kann. Die Futterluke ist auf- und zuklappbar und gut zu handhaben.
Die Kanten des Beckens sind sehr gut abgedichtet. Die Beleuchtung ist auch ok.
Im Großen und Ganzen ist es ein sehr schönes Aquarium.
Sämtliche Infoblätter gibts leider nur auf polnisch. Übel, wenn man die Sprache nicht beherrscht.

4.0 von 5 Sternen Ist OK aber geht besser..., 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien-Set Econoline 60 - 54 Liter (Misc.)
Also zum Aquarium selbst ist nicht viel zusagen.Qualität des Beckens ist ok, da kann man glaub ich auch nicht soviel falsch machen...Nun zu der innenausstattung. Die Pumpe die wahrscheinlich viele für einen Filter halten ist eher nur eine Strömungspumpe!!! da sollte man meiner Meinung direkt nen ordentlichen Filter reinpacken ins Set und dafür dann alles vllt um 10€ erhöhen. Dafür hat man dann aber gleich nen ordentlichen "Filter" der sein Geld wert ist... Die Heizung ist Ok. Was mir gleich auffiel war die superkleine Luke in der abdeckung wo mit ach und krach ne flache Hand durchpasst...also entweder größere Luke oder gleich weglassen...:) Schade finde ich auch das in dem "Komplettset" kein Thermometer und evtl. sogar eine Rückwand beiliegt. Kostet nicht die Welt...Als positiven Punkt kann ich noch sagen das die beleuchtung völlig ausreicht und alles schön hell ist. Die Lieferung ging flott und alles war so gut es geht bruchsicher verpackt. Bleibt noch zu sagen das wie von einem Vorredner schon gesagt es dieses Angebot im Zoogeschäft oder gar Baumarkt günstiger bekommt. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich selber würde es mir nicht nochmal bestellen sondern dann doch malwieder zum einzelhändler gehen.
Für Anfänger oder so wie mich die seit Jahren mit dem Hobby wieder anfangen wollen aber völlig OK und deswegen gebe ich trotzdem Vier Sterne weil drei einhalb nicht geht...:)

5.0 von 5 Sternen super für den start, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien-Set Econoline 60 - 54 Liter (Misc.)
habe das set als geschenk für meine mutter bestellt und sie ist begeistert die lieferung ging super schnell alles war heile und funktionierte das set war schnell aufgebaut und schaut super aus gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Alles super für diesen preis, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien-Set Econoline 60 - 54 Liter (Misc.)
Für diesen Preis ein tolles Aquarium.
Wir hatten erst ein wenig probleme mit der Pumpe und meinten sie ist zu schwach, aber nachdem wir sie einfach ein bißchen höher gehängt hatten funktionierte sie wunderbar!!!
Würden wir wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Zu billig gemacht für den Preis!, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien-Set Econoline 60 - 54 Liter (Misc.)
Das Becken an sich ist okay. Die Abdeckung ist echt billig gemacht und wird auch beim Umrüsten auf ne andere Pumpe (was bei der mitgelieferten zwangsläufig der Fall sein wird) einige Schwierigkeiten machen. Filter ist wie gesagt, nicht gerade grosse Qualität, dass ist man aber auch gewohnt bei Komplettsets. Der Heizstab ist gut. Alles in allem kriegt man ne besser Qualität zum günstigeren Preis im Baumarkt.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert !!!!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien-Set Econoline 60 - 54 Liter (Misc.)
Ich würde dringend von diesem artickel abraten wenn sie Aquarium liebhaber sind!

habe das erste recklamiert da es defekt war dann habe ich ein 2. bekommen und dieses war erneut defekt!

ob wohl ich bei geschrieben habe beim ersten mal das sie es besser polstern sollen!

also kauft wo anders wenn sie ein heiles becken haben wollen ich stehe nun hier mit dem mküll und kann ihn entsorgen weil zurück schicken wollen die auch nicht!

SEHR SEHR SCHLECHT !!

3.0 von 5 Sternen Qualität?, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aquael Aquarien-Set Econoline 60 - 54 Liter (Misc.)
Eigentlich ist es ein gutes Rundum-Paket, leider ist die Qualität der Innenauststattung, sprich Beleuchtung und Heizer nicht so, wie angegeben. Die Beleuchtung und der Heizer sind nach wenigen Wochen schon defekt und mussten ausgetauscht werden. Da hätte man sich auch ein Aquarium selbst zusammen stellen können. Der Deckel hat nur eine Öffnung für das Futter, für Luft muss man die Klappe offen lassen, da sonst keine Öffnungen im Deckel vorhanden sind.

Aquael Aquarien-Set Econoline 60 - 54 Liter
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.