5.0 von 5 Sternen Platte des Jahres 2008, 13. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Next Time (Audio CD)
Es ist erstaunlich, welche Steigerung Bodi Bill im Vergleich zu ihrem ersten Album hingelegt haben, das ich auch schon irrsinnig gut fand. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, weil ich beim Erstling schon total gefangen war und die Musik nun erstmal nicht ganz so direkt ist. Aber sie wächst. Und wächst und wächst. Und wie. Bodi Bill sind einfach überwältigend. Sie haben ihre Mischung aus fetten Beats, knarzendem Bass und wunderschönen akustischen Instrumenten noch mal verfeinert, dazu kommt der sehr charismatische Gesang. Irgendwo zwischen schwitzigem Club und Veranda in der Abendsonne haben Bodi Bill ihre eigene Welt gefunden. Wenn ich sie vorher micht schon gekannt hätte, dann wäre das für mich die Entdeckung des letzten Jahres!

5.0 von 5 Sternen Bodi Bill die zweite., 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Next Time (Audio CD)
Dieses Album hat mich wirklich positiv überrascht, denn die Bands die es schaffen mehrmals hintereinander durchwegs gelungene Alben zu produzieren kann ich an einer Hand abzählen. Bodi Bill setzt diesmal noch eins drauf, man hat das Gefühl als hätte die Band mit dem Album ihre Mitte gefunden. Einmal reingehört und für immer unvergessen ist diesmal nicht das Motto, sondern es wird viel mehr auf komplexere, ausgereifte Musikstücke gezählt und spannender zwischen verschiedensten Musikstilen variert. Sequenzen jeder erdenklichen Musikrichtung werden dabei zusammengelegt, ein harmonisches Ganzes, auf elektronischer Basis wird geschaffen und bleibt daher bei jedem Track auf's neue spannend. Während ich zwar anfänglich von dem immer größeren Angebot an elektronischer Musik, Elektropop und 80er-Verwertung begeistert war so klingt das Meiste auf den 2. Blick doch zu bekannt von früher als dass es wirklich neu wäre, und sich gegenseitig zu ähnlich um noch Platz für Überraschungen zu lassen. Genau das ist allerdings Bodi Bills größte Gabe, kein Track klingt gleich, und jeder ist unvorhersehbar. Alle die eine Antwort auf Underworld suchen oder sich schonmal wünschten ein Triphop/Techno-Gemisch zu hören werden hiervon begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen vinylvideo :), 16. Januar 2009
Länge:: 0:38 Minuten

5.0 von 5 Sternen neu entdeckt, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Next Time (Audio CD)
wow. ich habe die platte neulich im plattenladen entdeckt. kannte bodi bill bis dahin gar nicht. die platte ist mir sofort optisch aufgefallen. das tut aber nicht viel zur sache. denn die musik, die bodi bill machen ist großartig. wunderschöne melodien gepaart mit fetten beats. Sehr innovativ ist das alles. hoffentlich kommen bodi bill nach bremen. live sollen die richtig gut sein.

Next Time
Next Time von Bodi Bill