5.0 von 5 Sternen WENCKE ORIGINAL, 16. Juni 2010
M. Snijders (Tilburg, NL) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Originale: Wencke Myhre (Audio CD)
Toll, daß Wenckes erste LP aus 1966 jetzt auf CD herauskommt. Wencke war erst 19 als sie dieses Album unter der Leitung von Bobby Schmidt und James Last aufnahm. Einige Titel gab es schon auf norwegisch und wurden dann ins Deutsche übersetzt. Nach 44 Jahren gibt es Lieder die jetzt noch ganz prima sind: "Mein Herz hat Ja gesagt", "Sage mir warum das Glück vergeht"und "Einsamer boy", immer noch eines der schönsten Lieder, die sie veröffentlicht hat. Man hört auch sehr gut, wie jung Wenckes Stimme war. Für alle die Wenckes Karriere verfolgt haben: macht mal den Vergleich mit der neusten CD: "Eingeliebt - ausgeliebt", toll wie sie sich anno 2010 "neu erfunden" hat, 1966 zeigte sich aber schon ihr großes Talent. Diese CD ist ein MUSS für alle, die Balladen, flotte Titel und ein norwegisches Lied hören möchten von einer klassen Entertainerin, die noch immer sehr viel Liebe zur Musik, zu ihrem Beruf und Publikum hat!

5.0 von 5 Sternen Bitte versäumen Sie nicht..., 17. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Originale: Wencke Myhre (Audio CD)
...sich auch die neue Langspielplatte von Wencke Myhre anzuhören! Dieser Werbespruch mit der Coverabbildung standen auf der Single-Rückseite "Ein Hoch der Liebe" und immer, wenn Jahrzehnte später in einer Gesellschaft Müdigkeit aufkam, habe ich die Single rausgeholt und DIESES Cover hat erstmal wieder alle aufgeweckt. Es ist das ungewollt komischste Foto auf einer Langspielplatte für immer, man schaue sich diesen Caro-Hosenanzug mit der passenden Mütze an und den forschen Schritt, den Wencke in diesem flotten (so nannte man sowas damals, flott) Modestück macht. Nun endlich habe ich auch das Album zum Cover! Und das passt exakt. "Flotte" Lieder wie "Keine Post von dir" wechseln sich ab mit langsamen Nummern wie "Einsamer Boy", und dann gibt es für die damalige Zeit typische Urlaubsnummer, "Manana, manana, nach Copacabana gehŽich". Zum Schluss gibts noch ein norwegisches Volkslied "damit Ihr mal hört, wie meine Muttersprache klingt". Also, Schlagerfans, versäumt es nicht, Euch die neue CD von Wencke Myhre anzuhören!

5.0 von 5 Sternen Highlight, 19. Juli 2010
Michael Graeber (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Originale: Wencke Myhre (Audio CD)
Hier kommt es, das erste richtige Highlight dieser kleinen, feinen Reihe "Originale", die hoffentlich noch lange fortgesetzt wird. Nachdem der Start im letzten Jahr mit Daliah Lavi und Alexandra schon ein Fest für Musikliebhaber war, ist diese CD- die erste LP, die Wencke in Deutschland gemacht hat, der "Knaller"!
Anhören...und gute Laune bekommen!
Das tolle an der Platte ist, dass sie mit dem Orchester James Last produziert wurde. Und das hört man in jedem Ton. Hinreissend! Der Klang ist wunderbar...und...wenn man einen Titel hervorheben möchte, so ist es "Einsamer Boy"...schöner kann ein Schlager nicht sein.

5.0 von 5 Sternen Wencke Myhres erste deutsche LP 1966, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Originale: Wencke Myhre (Audio CD)
Das war meine erste selbstgekaufte LP und jetzt gibt es sie auch auf CD!!
Da sind die Songs wie Alle Männer alle" und Keine Post von dir" bis zum Einsamen Boy" und Ich schau dich an" drauf. Ebenfalls bemerkenswert, auch heute noch, Sage mir warum das Glück vergeht" und Mein Herz hat Ja gesagt".
Auf der Cover-Rückseite der LP stand damals zu lesen: ...ein erfrischend natürliches und gewinnendes junges Mädchen, das nicht durch Extravaganzen aufzufallen, sondern durch Können, Fröhlichkeit, Intelligenz und Charme zu überzeugen sucht.
Jaja, Wenckes Lieder aus den 60-ern sind nicht zu verachten und immer aktuell. Manchmal vielleicht mit einem Augenzwinkern!
Heute ist Wencke zwar kein junges Mädchen mehr, aber die anderen Attribute gelten für sie nach wie vor (auch Wenckes aktuelle CD, eingeliebt-ausgeliebt" beweist ihre Vielseitigkeit ebenfalls eindrucksvoll).

Also: Wencke nach wie vor TOP!

5.0 von 5 Sternen Meine erste selbst gekaufte LP!, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Originale: Wencke Myhre (Audio CD)
Wenngleich die Diktion mancher Texte typisch für die 60er Jahre ist, ist die Produktion dieser Songs durch James Last klassisch und zeitlos gut. Wencke Myhre gelingt es mit viel Lebendigkeit authentisch zu sein und dieses ist vielleicht ihre beste Platte überhaupt, auf der sie ihre Vielseitigkeit und ihre unverwechselbare Stimme gut zur Geltung bringen konnte. - Danke für die Veröffentlichung auf CD!

4.0 von 5 Sternen Wencke Myhre, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Originale: Wencke Myhre (Audio CD)
sehr schöne wieder auferlegte LP als CD. Sie kann ja alles singen. Von leisen Tönen wie bei 'Einsamer Boy' oder eben ihre flotten Titel wie 'Keine Post von dir' oder 'Alle Männer alle'

4.0 von 5 Sternen Wenn schon...., 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Originale: Wencke Myhre (Audio CD)
...im Booklet diverse Singlecover abgebildet sind ("Wer hat ihn gesehen"), warum wurde dann dieser Titel nicht als Bonustrack mit auf die Scheibe gepackt oder diverse andere? Etwas unverständlich...

Wencke Myhre
Wencke Myhre von Wencke Myhre