Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,89 €

am 25. März 2003
Elton John ist einer der größten Pop-Künstler unserer Zeit. In fast 35 Jahren hat er rund 50 Alben produziert und dabei stets Musikklassiker komponiert, die jedermann kennt. So ist es kein Wunder, dass nun zum ersten Mal seit 12 Jahren (damals das "The Very Best of Elton John"-Doppelalbum) wieder eine Zusammenstellung seiner größten und schönsten Hits in den Regalen steht... eine Zusammenstellung, die es wirklich in sich hat. Die "Greatest Hits 1970-2002" sind ein imposanter und umfassender Streifzug durch die einzigartige Karriere dieses großen kleinen Mannes, der mit Meisterstücken wie Your Song, Good-bye Yellow Brick Road, Rocket Man, Daniel, I'm Still Standing, The One, Believe, Made In England, Lion King, Something About The Way You Look Tonight oder This Train Don't Stop There Anymore immer wieder unter Beweis gestellt hat, dass er zu den größten Musikern des vergangenen und des neuen Jahrhunderts gehört. Für Elton John-Fans und Sammler ist dieses Greatest Hits-Album ein absolutes Muss, für Musikkenner die Möglichkeit, sich die größten Hits aus über 30 Jahren Elton John auf einem Album ins Haus zu holen. Besonders positiv fällt auf, dass alle Phasen seiner Karriere berücksichtigt wurden, neben den weitverbreiteten Superhits finden sich auch seltener gespielte Stücke wie Tiny Dancer, Sad Songs, Island Girl, Believe oder I Want Love... allesamt ebenso bekannt, aber nicht immer auf den Toplisten der internationalen Hitparaden. Kurzum: ein komplettes Werk, welches in keinem CD-Regal fehlen sollte.
am 18. November 2002
Die letzte Best Of CD von Sir Elton John liegt nun auch schon über 10 Jahre zurück, so dass diese Veröffentlichung schon zwingend notwendig ist.
ELTON JOHN ist einer der letzten wenigen Songschreiber und Komponisten, die sich seit über 30 Jahren (!!) in der Musikbranche halten und das zurecht !
CD 1 umfasst seine 70 Jahre Hits in überarbeiteter Qualität und es geht mit der CD 2 in den 80ern weiter. Diese Zusammenstellung ist wirklich gut gelungen, da sie auch nicht Elton-Kennern einen repräsentativen Querschnitt seines bisherigen Schaffens bietet und wirklich Hit an Hit reiht, ohne dass man die Vorlauftaste betätigen muss !
Natürlich hat sich Eltons Stimme im Laufe von 30 Jahren verändert. So klingen seine 70er Jahre Hits stimmlich sehr hoch und die letzten Hits wie „This Train Don't Stop There Anymore" stimmlich tiefer. Mir persönlich gefällt stimmlich gesehen der „späte" Elton besser, da nun seine kräftige warme Stimme besser zur Geltung kommt.
Zu den Songs muss man nicht viel sagen. „Candle in the Wind", „Your Song" oder auch „Rocket Man" und „Don't Let the Sun Go Down on Me" sind Klassiker und gehören in jede Sammlung !
Elton John hat es im Laufe der Jahre immer wieder geschafft sich nach schwächeren Perioden (Anfang der 80er Jahre z.B.; es befinden sich keine Songs auf der Compilation die zwischen 1977 und 1982 entstanden sind !) aufzurappeln und sich zu erneuern. Dies liegt auch daran, dass sich der Pianoman auch immer neuen Künstlern geöffnet hat und sich von diesen inspirieren lässt. Sei es durch Duette mit Eminem, Blue oder auch hier eher unbekannteren Gruppen wie Collective Soul.
Die Ltd. Edition bietet zudem noch eine 3. CD, so dass man hier unbedingt zugreifen sollte !
Diese CD hat eigentlich mehr als nur 5 Sterne verdient, aber....man kann nur 5 vergeben.
KAUFEN !
am 13. März 2003
Zu Elton John muß man nicht viel Worte verlieren - er ist schon jetzt eine lebende Legende in der Musikbranche.
Jedes Lied für sich ist ein Klassiker und die Zusammenführung seiner besten Titel (wenn man überhaupt sowas behaupten kann, denn auch die übrigen sind klasse) war lange überfällig.
Ich konnte dieses Album bereits bei mehreren Freunden hören und kann es gar nicht erwarten, es mir selbst zu kaufen.
Mein Zögern hat einen bestimmten und das ist zugleich mein Tipp an alle, die es noch nicht haben:
Elton John wird dieses Album nochmals veröffentlichen lassen, damit die neue Fassung seines Hits "Sorry seems to be the hardest word" zusammen mit der britischen Band Blue ( seit Wochen in den Top Ten) ebenfalls darauf erscheint. Dieses Duett ist ebenfalls schon jetzt ein weiterer Volltreffer.
An dieser Stelle noch ein Tip - Elton John ist nicht umsonst begeistert von Blue - Die bisherigen Alben sind großartig - hört auch dort mal rein.
am 17. November 2002
Diese drei CDs stellen eine gute Übersicht über Elton Johns Schaffen quer durch seine gesamte Karriere dar, wobei die ausgewogene Liedauswahl zu betonen ist.
Natürlich fehlen eine Menge Songs (z.B. vermisse ich persönlich schmerzlichst Funeral for a friend / Love lies bleeding), und dafür hätte man manch anderes Lied ruhig weglassen dürfen (z.B. halte ich "Island Girl" nicht wirklich für den Brüller...) - Aber da man es eh nicht jedem Recht machen kann, muss man, objektiv betrachtet, zugeben, dass die Auswahl alles in allem doch treffend gelungen ist.
Allerdings empfehle ich den Kauf dieser CD weniger eingefleischten Fans, die die Songs sowieso alle haben dürften, sondern eher denen, die ausser der Maxi "Candle in the Wind" und vielleicht noch dem "Köng der Löwen"-Soundtrack nix von Elton John im heimischen Regal stehen haben, schließlich sind eine Menge der Songs schon auf der Doppel-CD "The very best of Elton John" enthalten, diese CD stellt sozusagen eine Erweiterung zur letzten Best of dar.
Da der Querschnitt aber dennoch wirklich gelungen ist (sowohl was ältere und neuere Songs als auch die Mischung zwischen rockigeren Songs und ruhigeren Balladen angeht, für die Elton John ja auch geliebt und geschätzt wird), empfehle ich den Kauf dieser CD all jenen voll und ganz, die sich einen umfassenden Überblick über das Werk von Sir Elton schaffen wollen!
(P.S.: All jenen, die eher den "schmusigen" Elton mögen, empfehle ich statt dessen die "Love Songs" von 1995!)
am 30. Januar 2008
Diese Doppel-CD deckt recht ordentlich den diskographischen Zeitraum von 1970 bis 2001 ab und bietet beinahe sämtliche Hits und Klassiker des großen Komponisten, Pianisten und Sängers Elton John.Dank des seitdem weiter anwachsenden Liedgutes wäre es klug, eine noch umfangreichere Kollektion zu veröffentlichen, etwa wie dies David Bowie mit seiner "Platinum Collection" getan hat.Leider hat Elton John 2 umwerfende Stücke wie "Part Time Love" und "Kiss The Bride" unter den Tisch fallen lassen müssen, was aber kein Hindernis für 4 gute Sterne sein soll.
am 5. August 2014
Soll ich sagen, meine Songs, mit ihnen bin ich erwachsen geworden und wer bitte kennt sie nicht, was soll man dazu schreiben, ich liebe seine Musik und hatte mal wieder richtig Sehnsucht danach.
am 16. Juli 2011
Elton John ist Klasse. Die CDs (in meinem Fall als MP3 Downloads) sind Klasse.
Einziger Wermutstropfen: Es ist "nur" eine Auswahl aus seinen besten Songs. Mir fehlen da noch einige!
Da müßten nochmals mindestens 10 Tracks dazu ... (z.B. I Don't Wanna Go On With You Like That, Passengers, Who Wears These Shoes?, usw.)

Auf jeden Fall macht man mit dieser Compilation nichts falsch.
am 6. Juni 2003
Ich kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen: Elton ist kaum noch zu toppen! Dabei bin ich nicht der Meinung, daß seine Songs in den 70ern besser waren, zumindest seine Stimme gewinnt mit jedem Tag an Power! Einfach begeisternd, wie Elton Musik lebt. Dieses Album sollte man sich AUF KEINEN FALL entgehen lassen!
am 11. November 2012
Elton John ist einfach ein toller Sänger. Und die CD ist klasse. Ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. Die CD ist aus GB musste eine Woche warten, der Preis war einscheidend. Deshalb war die Wartezeit egal.
am 14. November 2011
Was soll man sagen. Das ist halt Elton John...

Ich persönlich finde die CD fantastisch..., kann nichts negatives sagen... Jeder Titel ein HIT!!! Eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk....