Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 20. Oktober 2014
Selten hat mich ein Lied so berührt ... Ich glaube, es war die Serie "Person of Interest", bei der ich das Lied gehört und dann gleich gesucht und gefunden habe.

Das Lied ist eigentlich richtig traurig ... Zum Ersten natürlich wegen des Textes:

... "I hurt myself today, To see if I still feel, I focus on the pain, The only thing that's real, The needle tears a hole, The old familiar sting, Try to kill it all away, But I remember everything" ...

Hier rechnet jemand mit sich und seinem Leben ab und fragt sich, was aus ihm geworden ist. In einem Leben macht man nicht alles richtig, da läuft auch viel aus dem Ruder ...

Aber vor allem ist dieses Lied so traurig, weil es kein anderer so gut singen könnte, wie Johnny Cash. Seine Stimme ist unnachahmlich traurig bei diesem Lied, unglaublich voller Emotionen, nachdenklich, verletzt und unsagbar erst.

Erst seine außergewöhnliche Stimme macht "Hurt" zu dem Song, der er sein soll: zum Weinen schön!
am 12. September 2014
Habe das Lied bei Perskn of Interest (Staffel 3, Folge 10) gehört und fand es genial und gleich gesucht. Wäre aber nie auf Johnny Cash gekommen....klasse Song!!!!
am 4. November 2011
Ich war schon ein Fan des Originaltitels von Nine Inch Nails, aber Johnny Cash macht durch seine Interpretation eine ganz andere eigenständig und gefühlvolle Nummer aus dem Song. Genial!!
am 22. Juni 2012
ich konnte ja mit dem alten Gitarenmann nix anfangen, aber der Song "Hurt" lässt mir stets Tränen in den Augen aufkommen. Was für ein würdiges Abschiedsgeschenk an alle Musikliebhaber. Zumindest werde ich mir sein oevre mal genauer unter die Lupe nehmen, denn wer solche Melodien zaubern kann, schaftt das auch andererseits.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2015
Dieser Mann war einfach Klassse. Ein großer Star! Dieses Lied ist wohl mit das Schönste, was ich je gehört habe. Leider starb Johnny Cash kurze zeit nach dieser Aufnahme.
am 3. Dezember 2014
Gut, Geil, Toll, eben Johnny Cash!
Sollte man gehört haben in seinem Leben bevor es vorbei ist.
Einfach ein toller Musiker und ein geiles Lied!
am 17. September 2014
einfach sehr berührend , prima Lied , kann ich mir stundenlang anhören. Hier lohnt sich der Kauf, sofort runter laden.
am 15. Dezember 2013
Beeindruckendes Alterswerk eines der Großen. Die Ehrlichkeit und Verletzlichkeit, die Johnny Cash hier durchblicken läßt, machen dieses sehr ruhige Lied gleichzeitig unheimlich emotional.
am 1. Februar 2013
Alter Mann mit einer tollen Stimme. Musste ich haben und wurde sofort unter meinen Klassiker-Songs gespeichert. An dem Song werde ich mich nie "satt hören".
am 4. Januar 2013
erstklassig gesungen - ein tolles Tembre! Gänsehautfaktor. Zusammen mit Personal Jesus ein erstklassiges Spätwerk.
Ich kann beide Songs nur empfehlen.