5.0 von 5 Sternen Aus den besten Tagen des Folks, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Dragonfly (Audio CD)
stammt diese remasterte Wiederveröffentlichung der meines Wissens nach dritten Strawbs LP von 1970. Die Musik dieser LP übt einen ganz besonderen Reiz aus. Möglicherweise liegt dies auch an der Verwendung eines Cellos. Ganz besonders profitieren hiervon die Songs "Another day", I turned my face into the wind" und "The Vision Of The Lady Of The Lake". Letztgenannter Song beruht auf der damals gar nicht so seltenen Art, Lieder in Form von Sagen/Märchen zu erzählen. Aus dem deutschsprachigen Raum zu nennen wären hier z. B. Witthüser & Westrupp - Bauer Plath oder Emtidi - Saat. Mit gefällt es. Und wenn die Musik dann auch noch so gut ist wie bei der vorliegenden CD, dann komm ich nicht umhin 5 Punkte zu vergeben. Stilistisch ist die Musik sicher anders als die von der Strawbs LP "Hero ans Heroine", wie diese aber sicher auch eines der Meisterwerke der Gruppe um Dave Cousins.
Zum Klang der CD kann ich momentan nichts sagen, da ich nur die LP sowie eine ältere CD Version besitze. Nun bin ich hin- und hergerissen, ob ich mir diese CD nicht auch noch kaufe um festzustellen, was sie klanglich hergibt.
Meine Bewertung gilt einzig der Musik.

5.0 von 5 Sternen Jahrzehnte gesucht, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dragonfly (Audio CD)
Die Musik meiner frühen Jugend war nirgends zu finden. Und auf einmal stand sie neben mir-quasi- auf einer Internet Seite.

ARRAY(0xa4ee4f30)

Dragonfly