5.0 von 5 Sternen Mann bewertet Eclipse
Dies ist meine allererste Rezension auf Amazon. Ich habe mich dazu mal durchgerungen, da mich die Bewertungen, die 3 Sterne oder tiefer sind, einfach nur ärgern.
Ich habe den Film nun schon vier mal gesehen, und bin immer noch hin und weg, und wüde ihn mir sofor wieder angucken. Natürlich kann ein Film NIE das Buch wiedergeben, das ist doch wohl...
Veröffentlicht am 19. Juli 2010 von mantoos

2.0 von 5 Sternen Konnte mich leider nicht überzeugen
Okay, Hand aufs Herz: Ich liebe die "Twilight"-Buchreihe, aber die Filme können mich leider nicht überzeugen. Nachdem mir der erste Teil "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" noch einigermaßen gut gefallen hat, konnte mich der zweite Film "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde" nur noch selten überzeugen. Nun, wo ich auch "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot"...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von Brina

4.0 von 5 Sternen Sehenswert..., 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
...für jemanden der die Filmreihe kennt! Dann möchte man (FRAU) diesen 3.Teil natürlich nicht verpassen! Qualität der BluRay ist gut, Video als auch Audio (nur in GER angesehen). Aber, bestimmt der am wenig fesselnste Teil. Das Flair der Geschichte ist etwas verflogen, auch schauspielerisch meiner Meinung nachgelassen, die Effekte kommen teilweise nicht nach meinem Geschmack (wirkt irgendwie zu künstlich nach heutigem Maßstab). Trotzdem von meiner Seite 4 Sterne - aber nur durch den Bonus der gesamten Filmreihe!

3.0 von 5 Sternen Es fehlt einiges, 19. Juli 2010
Ich war am Wochenende in dem Film. Zuerst muss ich anmerken, dass es mir unwahrscheinlich schwer fällt, wenn ich ein Buch gelesen habe was so gut geschrieben ist, es dann nicht mit dem Film zu vergleichen. Den Anfang finde ich persönlich perfekt gelöst. Riley kommt in dem Buch zu kurz: Er ist einfach plötzlich da. Das ist im Film besser dargestellt. Jetzt kommt das aber... die Perücke die Kristin Stewart verpasst wurde, geht ja wohl gar nicht. Man sieht ES auf den ersten Blick (schlecht gemachter Mop) und das geht ja gar nicht. Die Entstehung von Rosalie und Jasper sind zu kurz. Für mich gab es in dem Buch einen sehr wichtigen Schlüsselsatz und der fehlt gänzlich: Bella ist hin und her gerissen und macht sich selbst Vorwürfe und von Edward kommt folgendes " Ich habe Dich verlassen und nun muss ich mit den Konsequenzen meines Handelns leben. Und die Konsequenz ist Jacob." Der Teil wo Jacob weggeht fehlt auch vollständig. Die Szene im Zelt und auf dem Berg ist auch zu kurz: Bella küsst Jacob, geht zu Edward zurück und das ganze Dilemma war den Machern gerade mal einen Satz wert. Na ja, aber das sind Sachen dei mir persönlich wichtig gewesen wären. Vielleicht sieht das nich jeder so. Trotz allem fand ich den Film recht gelungen und freue mich auch auf Teil 4.

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 31. Oktober 2010
Mir als absoluten Filmliebhaber ist einfach nur unbegreiflich wie man sich so etwas antun kann.

Die Bewertungen hier bei Amazon lassen den Film DEUTLICH besser aussehen als er in Wirklichkeit ist.. 128 Teenies im Alter von 13-16 vergeben 4-5 Sterne und schon steht der Film in den Charts ganz oben..

Wenn man die Menge betrachtet - wie es bspw. bei IMDB der Fall ist - sieht man mit 4.8/10 die wahre und einzig richtige Bewertung dieses Filmes.

Schaut euch lieber Inception an - der hat nämlich im Gegensatz zu dem Mist hier wirklich 5 Sterne verdient..

5.0 von 5 Sternen Eclipse, 8. Januar 2011
S. Ruppe (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann nur sagen wie es meine kleine Schwester fand, da ich ihn selber nicht gesehen habe. Sie fand den Film toll. :)Ich denke mal wenn man Fantasy aller Art mag ist das ein sehr guter Film. :)

5.0 von 5 Sternen Hach - wie schön schnulzig, 24. Januar 2011
Ist natürlich immer recht schwierig, so umfassende Bücher zu verfilmen, aber ich finde es ganz gelungen. Schöne Bilder, schöne Schauspieler, schön schnulzig. So soll es auch sein.

5.0 von 5 Sternen dvd film, 12. Dezember 2010
Ich habe mir diesen selbst geschenkt,habe ihn aber noch nicht angesehen. freue mich aber schon riesig darauf, und bin sehr gespannt wie es weiter geht mit edward und bella.

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechter Film, 24. Juli 2010
Die Bücher habe ich nie gelesen. Aber den zweiten Teil habe ich, nachdem ich von Twillight total begeistert war, gesehen und war enttäuscht. Nun wollte ich doch wissen, ob der dritte Teil vielleicht doch wieder besser ist.
Leider eine Katastrophe!!! Ich kann mich den anderen Rezensionen mit nur 1 Stern vollkommen anschließen und werde vermutlich die letzten Verfilmungen nicht ansehen.
Dafür gebe ich kein Geld mehr aus. Langweilig ist noch zu milde ausgedrückt für Eclipse.
Man hätte die Regie nicht von 2 verschiedenen Personen ausführen lassen sollen. Beim ersten Teil war da noch alles da: Spannung, Gefühl, etc. Aber schon im zweiten Teil ging es nur um die Kinokasse, die klingeln sollte. Oberflächlich und nichtssagend. Wäre der erste Teil von derselben Person im Regiebereich gedreht worden, wäre auch dieser verhunst. Aber so kann man doch deutlich die Qualitätsunterschiede sehen. Sehr schade, wird vermutlich nur hochgejubelt von den Fans der Darsteller.

5.0 von 5 Sternen einwandfreie Top-Lieferung, 2. Januar 2011
Trotz der knappen zeit vor Weihnachten und der bekannten Fahrprobleme für LKW aufgrund der Witterung erreicht mich das Produkt restzeitig, super!

5.0 von 5 Sternen Ein muss..., 12. Januar 2011
Wer erst einmal damit angefangen hat und auch unfreiwillig zum Fan geworden ist, der braucht! natürlich jeden Teil auch als DVD für zu Hause.

5.0 von 5 Sternen eclips, 3. Januar 2011
ein echt schöner film! die extras sind sehr toll ein echter spaß für jeden twilight fan!! leider zu wenige musik videos !!!

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition) [Blu-ray]