5.0 von 5 Sternen Mann bewertet Eclipse
Dies ist meine allererste Rezension auf Amazon. Ich habe mich dazu mal durchgerungen, da mich die Bewertungen, die 3 Sterne oder tiefer sind, einfach nur ärgern.
Veröffentlicht am 19. Juli 2010 von mantoos

2.0 von 5 Sternen Konnte mich leider nicht überzeugen
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von Brina

5.0 von 5 Sternen Mann bewertet Eclipse, 19. Juli 2010
Ich habe den Film nun schon vier mal gesehen, und bin immer noch hin und weg, und wüde ihn mir sofor wieder angucken. Natürlich kann ein Film NIE das Buch wiedergeben, das ist doch wohl einfach mal klar. Dennoch ist der Film eine phantastische Adaption und hält sich hervorragend an die Buchvorlage. Aufgrund von Spannung und Filmdynamik werden natürlich (aus meiner Sicht:) Kleinigkeiten abgeändert, hinzugetan oder weggelassen. Das tut dem Film meiner Meinung nach überhaupt keinen Schaden.
Ich mag die ersten beiden Teile auch sehr sehr gerne, Eclipse ist aber der Beste bisher. Ich freue mich auf zwei weitere Film von Breaking Dawn und hoffe nur, dass die Autorin sich doch noch durchringt "Midnight Sun" zu Ende zu bringen und zu veröffentlichen. Auf der Homepage von ihr ist ca. die Hälfte des Buches in Englisch vorhanden und spiegelt die Handlungen von Twilight-Biss zum Morgengrauen- wieder, ... diesmal aus der Sicht von Edward; einfach grandios! Achja, Frauen sind echt unglaublich im Kinosaal, und da sagt man Männer seien schlimm.

Tipp: Buch vorher lesen, es lohnt sich! Aber auch danach mit viel Spannung und Romantik auf jedem Fall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Entweder man hasst die Filme oder man liebt sie - dazwischen gibt es nur wenig Platz, 24. März 2013
Sascha H. "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bei der Twilight Filmreihe ist es ähnlich wie bei Harry Potter. Zum einen gibt es diejenigen, die das Thema grundsätzlich ablehnen und zum anderen die Buch-Fans, die mit den Filmen nix anfangen können. Doch es gibt auch noch die Fans der Filmreihe, die unvoreingenommen an das Thema herangehen und (vielleicht auch) das Buch nicht gelesen haben.
Im Vergleich zu den beiden vorigen Filmen präsentiert sich Eclipse - Bis(s) zum Abendrot deutlich düsterer und auch brutaler, wenn man es so nennen mag, wobei auch hier wieder Parallelen zu Harry Potter bestehen. Selbstverständlich werden ware Vampir Fans hier dennoch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber schließlich will man sich hier auch nicht auf Horrorpfaden bewegen, sondern eher im Bereich des Fantasy und dramatischen Liebesfilmgenre, auch wenn Mann sich hin und wieder fragt, wer so ein Hin und Her Gerissensein von Bella wirklich erdulden würde. Aber ganz nach Mario Barth "Das verstehst du nicht, du bist ja auch ein Mann" drückt man hier halt ein Auge zu und erfreut sich an der ansonsten spannenden Rahmenhandlung.
Technisch befindet sich die Blu-ray auf oberem Niveau, wobei es zur Referenz noch ein wenig Platz bietet. Das Bild im Format 2:40:1 und in VC-1 codiert bietet eine sehr gute Schärfe mit sehr guten Kontrasten und auch in dunklen Szenen bleibt ein guter Farbübergang bestehen. Lediglich in manchen Szenen kann man einige Unschärfen erkennen, was den ansonsten sehr guten Gesamteindruck etwas schmälert.
Im Ton schaut es ähnlich aus: Klar verständliche Dialoge, kräftiger Bass sowie ein ordentliches Surroundfeeling lassen kaum Wünsche offen.
Puristen dürfen sich indes über eine verlustfreie DTS-HD MA 5.1 Tonspur erfreuen.
Bei den Extras schaut es auch nicht schlechter aus, denn hier wird wirklich einiges geboten. 2 Audiokommentare, ein 6-teiliges, informatives Making-of, 2 entfernte und 6 erweiterte Szenen mit Audiokommentar von Regisseur David Slade, eine Fotogalerie (wohl nur für Die-Hard Fans, für mich unnütz), 2 Musikvideos sowie BD Live und Trailer zum Film runden das postive Gesamtbild ab.
Wer romantischen Fantasy Romanen bzw Geschichten aufgeschlossen ist und sich mal wieder eine qualitativ sehr gute Filmreihen antun will, kann hier mit der Twilight Reihe nicht viel falsch machen, wobei man aber verständnishalber schon beim ersten Teil anfangen sollte, Quereinsteiger dürften es ansonsten schon schwer haben. Die Blu-ray ist auf alle Fälle ihr Geld wert!

2.0 von 5 Sternen Konnte mich leider nicht überzeugen, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition) [2 DVDs] (DVD)
Okay, Hand aufs Herz: Ich liebe die "Twilight"-Buchreihe, aber die Filme können mich leider nicht überzeugen. Nachdem mir der erste Teil "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" noch einigermaßen gut gefallen hat, konnte mich der zweite Film "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde" nur noch selten überzeugen. Nun, wo ich auch "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" gesehen habe, ist die Enttäuschung weiterhin groß. Da mir das Buch sehr gut gefallen hat, habe ich eigentlich erwartet, dass mich auch der Film überzeugen kann, aber Fehlanzeige.

Die wichtigen Szenen wurden binnen 1-2 Minuten abgearbeitet, während eher unwichtige Szenen oftmals viel zu sehr in die Länge gezogen wurden. Der Film hätte unter diesen Bedingungen locker zwanzig Minuten weniger Laufzeit haben können. Dazu wurden mir einige Szenen viel zu dramatisch dargestellt. Da gibt es zum Beispiel die Szene, in der sich Bella und Jacob näher kommen. Bereits im Buch dachte ich einfach nur "Wieso zum Teufel geschieht das nun?", im Film gab es diese Momente leider öfters, aber bei dieser Szene musste ich einfach nur genervt die Augen verdrehen. Ich kann verstehen wieso man diese Szene unbedingt verwenden wollte, aber musste dies bei so einer Kulisse sein, wo man bereits auf 100 Metern sieht, dass diese mehr als günstig hergestellt wurde? Bislang haben mich die Kulissen und Wälder immer begeistert, bei diesem Teil leider nicht.

Dazu sind einige Schauspieler wieder einmal erschreckend schwach. Taylor Lautner und Kristen Steward werden einfach nicht besser. Ich will bei Weitem nicht auf sie rumhacken, aber kann man ihnen nicht bitte beibringen, eine facettenreichere Mimik zu erhalten?! Das ist stellenweise wirklich grausam, wenn kaum Emotionen vermittelt werden und immer nur grimmig, bzw. gelangweilt geschaut oder auf der Unterlippe gekaut wird. Erstaunlich gut war wieder einmal Robert Pattinson, der immer mehr zu Edward wird und über den ich absolut nichts negatives sagen kann. Sehr positiv ist mir wieder einmal Dakota Fanning aufgefallen. Sie spielt die Rolle der Jane so unglaublich gut, sodass ich sie am liebsten viel länger gesehen hätte. Leider sind es wieder nur wenige Minuten. Ebenfalls positiv aufgefallen ist Xavier Samuel, der Riley Biers spielt. Sehr enttäuscht war ich von Bryce Dallas Howard, die in diesem Teil die Rolle der Victoria mimt. Bislang hat Rachelle Lefèvre die Rolle gespielt und diese hat mir bei Weitem besser gefallen, denn sie besaß eine bessere Gestik und Mimik. An die neue Victoria konnte ich mich leider nur schwer gewöhnen.

Ein weiter großer Kritikpunkt ist der Schnitt. Dieser wirkt oftmals sehr hektisch, was absolut nicht zur jeweiligen Situation passt. Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber es wirkt schon fast nach dem Motto "Gewollt, aber nicht gekonnt!". Besonders der Showdown ist sehr schlecht geschnitten. Die Bilder fliegen quasi nur so davon, sodass man schnell das Gefühl erhält, dass man etwas verpasst haben könnte.

Ebenfalls misslungen sind die Szenen der neugeborenen Vampire. Victoria kommt zwar in dem Buch auch nur selten dabei vor, jedoch wurde sie da wenigstens zwischendurch erwähnt. Die Gruppe bleibt unglaublich blass und es wird kaum erklärt, wieso es dazu kommt und was der eigentliche Zweck ist. Für Zuseher, die die Bücher nicht gelesen haben, wird dies mit Sicherheit ein Nachteil sein. Man hätte solchen Szenen deutlich mehr Zeit geben müssen und dafür auf andere Momente (die viel zu ausführliche Geschichte der Werwölfe) verzichten, bzw. kürzen können.

Jedoch gibt es auch zwei positive Dinge, die mir bei "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" aufgefallen sind:
Jasper rückt endlich etwas mehr in den Vordergrund und man erfährt etwas aus seiner Vergangenheit, die sogar für den Showdown relativ nützlich ist. Seine Geschichte wird packend erzählt und Jackson Rathbone beweist, dass auch er ein guter Schauspieler ist und nicht nur gut in der Ecke herumstehen kann. Dazu sind die Werwölfe in diesem Teil deutlich besser animiert als noch in "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde". Sie wirken echter und weniger flusig.

Wieder einmal sehr gelungen sind auch die beiden Soundtracks. Die instrumentalen Songs stammen dieses Mal nicht von Carter Burwell, sondern aus der Feder von Howard Shore, der bereits u.a. "Herr der Ringe", "Philadelphia" und "Der Hobbit" vertont hat. Den Wechsel der Komponisten kann ich zwar nicht so ganz verstehen, aber gut, immerhin sind die Songs weiterhin so gut und stimmig. Auf dem "normalen" Soundtrack befinden sich Künstler wie Sia, Muse, Florence and the Machine und Cee-Lo Green, deren Songs stimmig sind und oftmals gut zur Handlung passen.

Insgesamt konnte mich "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" leider nicht überzeugen. Zum ersten Mal bin ich froh, dass ich diesen Film auf DVD und nicht im Kino gesehen habe, denn ansonsten hätte ich mich über die viel zu hohen Kinopreise mächtig geärgert. Dennoch bin ich weiterhin auf die beiden Teile zu "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" gespannt, denn da habe ich doch noch ein paar winzige Hoffnungen, dass diese gut werden können. Für "Twilight"-Fans ist die Reihe nach wie vor ein Muss, Kinogänger, die die Bücher nicht kennen, sollten von den Filmen lieber die Finger lassen.

5.0 von 5 Sternen Anders, 4. April 2012
scottsdalegirl (Oberfranken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Fünf Sterne, weil Eclipse ein Teil der Twilight-Saga ist, die ich umwerfend finde.

Alleine für sich ist Eclipse, der dritte Teil, meiner Meinung nach nicht so gut wie 1+2.

Es ist hier (rein subjektiv!!) nicht gelungen, die prickelnd romantische "junge" Liebe von Bella und Edward derart ausgeprägt zum Ausdruck zu bringen wie in den beiden Teilen zuvor. Eine gewisse "Gewohnheit" ist gerade in den beiden Szenen auf der Wiese zu spüren. Allerdings bekommt der Film noch die Kurve, als Bellas "Gefühle" für Jacob ins Spiel kommen...

Ich finde es sehr schade, daß die ausführliche Beschreibung der Autorin des 1. Teils in der Verfilmung stark dezimiert wurde. Das zieht sich natürlich durch alle Teile - im Nachhinein betrachtet hätte ich persönlich eher eine Art Miniserie aus der Filmsaga gemacht. So hätte alles detailreicher visualisiert werden können.

Die Kämpfe zwischen "guten" Vampiren, "Neugeborenen" und "Werwölfen" gehören wohl ohne Zweifel zum Film, interessieren mich persönlich aber überhaupt nicht. "Eclipse" beschäftigt sich ausführlicher mit diesem Thema und ist für mich wohl gerade deshalb nicht so interessant.

Im Grunde lebt diese Saga vom schauspielerischen Talent der beiden Hauptdarsteller. Es geht ja in erster Linie um die Liebe der beiden durch alle Widrigkeiten hindurch; fantastisch dargestellt von Stewart & Pattinson. Wirklich - die beiden sind grade mal ein paar Zwanzig und bringen Gefühle auf die Leinwand, die man nicht für möglich halten würde. Da schmelzen sogar die Herzen von Ü 30igern dahin ;-)

Eclipse enhält ein paar sehr schöne Szenen, an denen man sich erfreuen kann. Wer den Uraltkampf Vampir-Werwolf etc. unwiderstehlich findet, kommt hier auf seine Kosten.

Bisher habe ich auch nur den größten Teil des ersten (Hör-)buches in mich aufgesaugt, sodaß ich nichts zur Umsetzung Buch-Film sagen kann....

Abschließend bleibt nur zu sagen: Eclipse ist ein MUSS, wenn man die Teile vorher gesehen hat. Bei Eclipse einzusteigen würde ich nicht empfehlen. Twilight-Fans brauchen sowieso keine Rezension ;-)

5.0 von 5 Sternen Der bisher beste Teil der Saga!, 16. Dezember 2011
Der dritte Teil der Saga, ist der bisher beste Teil den man auf DVD kaufen kann. In diesem Teil ist die Beziehung der beiden gefestigt und es kommen auch keine Zweifel mehr auf, ob Bella bei Edward sicher ist. Und auch das hin und her, sollen wir zusammen sein oder nicht hat endlich ein Ende. Außerdem ist dieser Teil auch der mit den meisten Spannungseffekten. Schon der Aufbau der Neugeborenenarmee fesselt. Auch findet die Jagd nach Victoria ein Ende. Man erfährt auch einige Hintergründe von der sonst so ernsten Rosalie. Und auch Jasper erzählt, wie er zum Vampir wurde. Die Beziehung zwischen Vampiren und Wölfen kann sich auch ein ganz kleines Bisschen entspannen.

Kurz zur Story:
Edward uns Bella haben sich wie gesagt, endlich ganz auf einander eingelassen. Die Beziehung ist nun gefestigt und beide wollen nun endgültig nicht mehr ohne einander sein. Zunächst möchte Bella Ihren Edward trotz allem nicht heiraten. Besteht aber beharrlich, dass er sie verwandelt. Es kommen einige Unruhen auf, die durch unbekannte Vampire verursacht werden. Eine Armee wird von Victoria geschaffen um Bella zu vernichten. Ein umfangreicher Plan wird geschmiedet, um Bella zu schützen. Jedoch lässt es sich nicht vermeiden, die Wölfe darin mit einzuplanen. Auch Edward kann dagegen nicht tun. Obwohl er das ganze alles andere als gut findet. Jacob der Bella noch immer liebt startet noch den ein oder anderen Versuch sie um zu stimmen und für sich zu gewinnen. Jedoch vergebens. Die Lage spitzt sich zu, nachdem er von den Verwandlungsplänen erfährt. Er ist außer sich und kann Bella nicht verstehen. Doch trotz allem will auch er Sie vor Viktoria beschützen. Alles ist soweit geplant, und doch kann sich Viktoria an Bella heran schleichen. Edward weiß seine Bella jedoch zu verteidigen. Und er schafft es dann auch endlich Viktoria zu töten. Alles könnte endlich schön sein, wären da nicht die Volturi, die vorbei kommen und sehen dass Bella noch immer ein Mensch ist. Sie verabschieden sich mit einer aller letzten Chance. Sollte Bella nicht verwandelt werden, muss sie sterben. Außerdem willigt Bella dann doch noch ein Edward zu heiraten, mit der Bedingung, dass er sie verwandeln soll. Wird er es machen...???

Fazit:
Den bisher besten Teil sollten sich Twilight-Liebhaber definitiv ansehen. Und wer Teil 1 und 2 kennt den muss man davon eh nicht mehr überzeugen. Ein gelungener Teil 3 würde ich sagen!

3.0 von 5 Sternen Schönes Märchen für Teenies, 13. April 2011
Ich habe die Bücher nicht gelesen und werde das wohl auch nicht nachholen. Obwohl ich mich ansonsten durchaus unter Umständen für Jugendliteratur begeistern kann. So z.B. für Harry Potter und Märchenmond. Also es muss nicht immer die anspruchsvollste Erwachsenenunterhaltung sein.

Mit Vampirgeschichten tue ich mich aber allgemein etwas schwer, da ich das Thema schon seit längerem für ausgelatscht halte und der einzig wahre Vampirfilm für mich nach wie vor "Interview mit einem Vampir" ist. Den meisten wird es so mit Dracula gehen.

Alles darüber hinaus - insbesondere moderne Vampirfilme wie "Blade" - hat für mich nicht mehr wirklich was mit Vampiren zu tun, wie man sie sich eigentlich vorstellt. Genau so ist das auch bei "Twilight". Dass dort dann auch noch Werwölfe vorkommen, bedient nun wirklich auch noch das letzte Klischee. Der dritte Teil ist dabei der kitschigste von allen bisher.

Einzig die Liebesgeschichte lässt mich die Filme zu Ende sehen, denn als Frau mag ich natürlich Romantik. Aber auch hier gibt es schlussendlich weitaus besseres. Es fällt insbesondere schwer, den ansonsten nicht auf den Kopf gefallenen 16 bis 18jährigen ihre grossen Gefühle abzunehmen. Dass sie sich zu 101% sicher sind, dass es die Liebe ihres Lebens ist für die sich sogar ernsthaft umbringen wollen. Das ist meiner Meinung nach noch realitätsferner als die Existenz von Vampiren und Werwölfen.

Für 12 bis 18jährige ist Twilight sicher ein schönes Liebesmärchen, wenn nicht gar das perfekte Liebesmärchen. Und die stören sich sicher auch nicht an so Dingen wie auch ohne Sonne ganz klar als Vampire zu erkennende Menschen, oder durchgehend dümmlichen Gesichtsausdrücken bei diversen Darstellern. Isabella hat z.B. zu 99% den Mund offen stehen, als wenn sie entweder eine zu schwere Kinnlade hat oder einfach nur total dösig ist. Für letzteres spricht auch ihr andauernder Schlafzimmerblick. Also irgendwann konnte ich das blöde Gesicht echt nicht mehr sehen und sowas kommt selten vor.

Mein Fazit ist, dass man sich die Filme ansehen kann, aber nicht muss. Von grossem Fantasykino kann mE nicht die Rede sein und einmal gucken reicht. Als Erwachsener sollte man einfach nicht mit all zu grossen Erwartungen ran gehen und bereit sein über diversen Quatsch hinweg zu sehen. Dann findet man die Filme vielleicht sogar ganz gut.

3.0 von 5 Sternen Gekürzte Version auf DVD, 20. November 2011
Ich weiß nicht, warum, aber anscheinend scheint nicht vielen aufgefallen zu sein, dass auf der DVD mindestens zwei Teil- Szenen heraus geschnitten worden sind.
Ich kann mich an diese Szenen noch ganz genau erinnern, weil ich den Film im Kino angeschaut habe und bei einer wirklichen lachen musste.

Zu den Kürzungen:
Die Szene, wo man Edward und Bella im Bett liegen seht und Edward sagt 'Du wirst immer meine Bella bleiben' wurde gekürzt. Denn in dieser Szene versucht Bella Edward zu überreden, mit ihm zu schlafen, was Edward nicht zulässt ("Bella, würdest du bitte aufhören, dich auszuziehen?"). Und die zweite gekürzte Szene ist die letzte im Film, denn dort ist Edward bereit, Bella ihren 'Wunsch' zu erfüllen, aber Bella sagt, sie wolle es 'richtig' machen (ihn erst heiraten).
Beide Andeutungen wurden herausgekürzt und sind auch auf den Extras der DVD nicht zu finden! Eigentlich eine Unverschäntheit.

Allerdings denke ich, dass alle Kritikpunkte, die ich zum Film allgemein aufbringen könnte schon längst gesagt worden sind.
Von mir bekommt er drei Sterne, weil er trotz allem zum 1- mal anschauen ganz interessant ist. Die Geschichte ist nicht sonderlich erwähnenswert, unglaubwürdig und unlogisch, theatralisch und übertrieben, die Dialoge ganz witzig, die Charaktere Klischee- Haft und oberflächlich. Auch der Soundtrack hat nichts besonderes und auch keinen sonderlichen Widererkennungswert wie der von z.B. Harry Potter. Die Twilight Serie ist sowieso eine Saga, die ein regelrechtes 'Schlachtfeld' für Kritiker und Fans bietet, wobei ich (mittlerweile, nach einigen Monaten des Fan- Seins) eher zu den Kritikern gehöre.
Für Mädchen um die 14 ist der Film etwas Wunderbares (auch wenn die Zweifelhaftigkeit der Absichten und der Charaktere ihnen vielleicht noch nicht auffallen wird, oder gerade deswegen) aber sobald man alt genug ist, um zu sehen, dass Bellas Verhalten ein Rückschritt in der weiblichen Emanzipation ist und eigentlich nur ausdrückt, wie wichtig es ist, einen Freund zu haben, erscheint der Film ziemlich übertrieben dramatisch und ansonsten nicht sehr spannend.

1.0 von 5 Sternen Langweilige Umsetzung, 8. Januar 2011
Leider kommt die filmische Umsetzung von "Eclipse" nicht an die Romanvorlage heran, die an sich sehr spannend zu lesen ist. Der Film bietet über 100 Minuten Langeweile.Es kommt leider gar keine Spannung auf. Edwards Frisur und Makeup sind einfach nur schlecht, stellenweise ähnelt er eher einer Comicfigur. Jasper guckt die meiste Zeit dumm aus der Wäsche, es sollte wohl ein tiefgründiger Blick sein.
Details aus der Romanvorlage werden aus dem Zusammenhang gerissen und unklar. Die Rivalität zwischen Jacob und Edward wird fast nur angedeutet,die Geschenke von beiden an Bella werden zwar gezeigt,aber die Bedeutung dieser Gaben wird komplett unterschlagen.Bella wird zum armen Hascherl.
Die Rede auf der Abschlußfeier ist unfreiwillig komisch und wirkt fast wie eine Persiflage auf Highschoolfilme,so flach ist sie.
Die Dialoge sind einfach nur kitschig, Humor kommt fast nie auf.
Überhaupt kommt das Movie wie ein Kinderfilm daher - an die Qualität einer Verfilmung von "Lord of the Rings" kommt "Eclipse" leider nicht heran.
Auch der Showdown ist schwach und unlogisch inszeniert - die Volturi erscheinen und gehen dann wieder. Na dann.
Schade, denn der Roman bietet Potential für einen spannenden Film.
Zum Lieferumfang der DVD: Die drei Fotokarten kann man haben, muss man aber nicht.

4.0 von 5 Sternen Eclipse - Bis(s) zum Abendrot..., 1. Juni 2015
Die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward geht nun in die dritte Runde und Bellas Wunsch selbst zum
Vampir zu werden wird immer größer. Allerdings schwebt Bella in Lebensgefahr, denn Victoria sinnt immernoch
auf Rache an Edward und wie könnte sie ihn mehr treffen, als wenn sie Bella tötet. Außerdem gibt es wieder
Konflikte zwischen den Vampiren um Edward und den Werwölfen um Jacob. Wie es aussieht muss sich Bella
zwischen der Liebe zu Edward und der Freundschaft zu Jacob entscheiden, da es so scheint, als ob beides
nicht mit einander vereinbar ist. Doch dann taucht Victoria mit einer ganzen Armee von neugeborener Vampire
auf um Bella zu töten. Nun müssen Vampire und Werwölfe zusammenhalten um Bellas Leben zuretten.

Ich habe bisher keines der Twilight Bücher gelesen und konnte die Filme daher auch ganz unvoreingenommen
gucken und Eclipse - Bis(s) zum Abendrot hat mir sehr gut gefallen. Kristen Stewart und Robert Pattinson geben
auch im dritten Twilight Film ein süßes Paar ab und auch Taylor Lautner sieht echt schnuckelig aus und würde auch
ganz gut zu Bella passen. Am Besten gefälln mir aber wieder Peter Facinelli als Dr. Carlisle Cullen sowie Nikki
Reed als Rosalie Hale.

Der Film ist gut gelungen und gefällt mir noch wieder besser wie Teil 1 Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen und
Teil 2 Ne Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde.

Bild- und Tonqualität der DVD ist sehr gut, da kann man nichts gegen sagen.

3.0 von 5 Sternen Biss zum Abendrot, 28. Dezember 2011
Inhalt: Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte...
Den Rest wird wahrscheinlich jeder von euch kennen !

Blabla: Hier habe ich auch das buch gelesen, bevor der ganze Hype entstand. Damals fand ich die Bücher echt klasse, jetzt nervt mich das ganze Drumherum.

Meinung: Als ich den Film letztes Jahr sah, fand ich ihn echt super, gestern Abend bin ich beinahe verzweifelt. So einen nervigen Film hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Meiner Meinung nach wird Bella viel zu stark in den Vordergrund gedrängt, warum zum Teufel zeigt man Bella, wenn gerade der Stammesälteste der Werwölfe Geschichten erzählt ? Warum zeigt man dann andauernd ihr Gesicht, wenn sie damit überhaupt nichts zu tun hat. Was mich aber am meisten aufregte, war das Bella immer ihren Mund offen hat. ICH HASSE DAS :D Klar, für alle Twilight und Robert Pattinson Fans super, aber für die Buchleser eher doch nicht. ( und dann sieht der Typ in echt noch nicht mal gut aus :o )

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (Fan Edition) [2 DVDs]