5.0 von 5 Sternen Von der Lichtkeule zum Kreativwerkzeug auch und evtl. v.a. für Einsteiger
Ich nutze den Reflektor mit einem Speedlite 430 EXII v.a. im Bereich Portrait- und Objektphotographie in Innenräumen.

VERARBEITUNG & FIXIERUNG
Die Verarbeitung des "FlashBenders" ist sehr sorgfältig ausgeführt. Beim kleinen Reflektor kann man den Schirm mit zwei diametral vom Blitz abzweigenden Formstäben dauerhaft verbiegen. Fixiert...
Veröffentlicht am 21. Mai 2011 von Who's Next?

2.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erwartet habe...
Auf Grund der zahlreichen positiven Rezensionen habe ich mir den Reflektor kommen lassen. Dieser ist aber groß und sperrig am Blitz und aus meiner Sicht umständlich zu händeln, vor allem in der Veranstaltungsfotografie nicht sinnvoll einsetzbar. Im Studio und bei einem Shooting vor Ort mag er vielleicht ganz nett sein, aber da verwende ich ohnehin...
Vor 1 Monat von Berufsfotograf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Der perfekte Begleiter für unterwegs, 27. August 2013
Der perfekte Begleiter für unterwegs: gutes Packmaß, gibt gutes, relativ weiches Licht, tatsächlich gut formbar bis zur Röhre (Effekt)
Zur Not auch für den Einsatz im Studio (hier würde ich die Nummer größer bevorzugen). Macht auch beim entfesselten Blitzen eine gute Figur - perfekt zum Aufhellen.

5.0 von 5 Sternen Für mich die perfekte Blitzhilfe, 25. August 2013
Ich benutze den FlashBender für meine Sony A 57 und einen Metz 44. Ich habe mir den Schirm in erster Linie als Hilfsmittel für's indirekte Blitzen geholt da nicht immer eine helle Wand oder Decke zur Verfügung steht.
Am Blitz hält der FlashBender sehr gut und durch die Metallschienen kann man den Schirm so formen wie man ihn gerade braucht. Wenn man Ihn nicht braucht kann man in leicht zusammen rollen und er passt so auch leicht in die Fototasche.

5.0 von 5 Sternen Lieblingszubehör, 14. Juli 2013
Die kleine Rogue-Flashbender Karte kann stets mitgeführt werden, nimmt keinen Platz weg und ist schnell dank flexiblem Klettverschluss, der sich je nach Gerät anpassen läßt, am Blitz angebracht. Auch der Wechsel in den Hochkantmodus ist unproblematisch. Schön, wie ich flexibel die Lichtverteilung auch bei diesere kleinen Karte vornehmen kann. Das Material ist gleichwohl flexibel als auch biegbar, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Eingearbeitet ist ein flexibler Draht (davon gehe ich aus)...um die gewünschte Biegung vorzunehmen.

Das Tool erspart auf jeden Fall "eigene Basteleien", ist sein Geld wert und führt zu einer weichen Lichtführung!

5.0 von 5 Sternen rogue, 16. Mai 2013
ich bin sehr zufrieden immer wieder gerne, kann nur empfehlen.ich bin sehr zufrieden immer wieder gerne, kann nur empfehlen.danke danke

5.0 von 5 Sternen Great little product(, 27. April 2013
Works wonderfully well on my SB700, very versatile. very light and easy to mount on your speed-light, and very easy to put it away in your bag. It's always in my photo bag! :-)
Highly recommended !

4.0 von 5 Sternen Blitztechnik, 12. November 2012
Ein wirklich tolles Produkt, das beste seit langem für die Blitztechnik mit Aufsteckblitzgeräten. Es ermöglicht eine individuelle Lichtführung und ist flexibel und schnell in der Anwendung. Es wäre wünschenswert, die Befestigungsart könnte nochmals überdacht werden, denn es fällt bisweilen andauernd ab. Ich habe Klettverschlüsse angebracht und so geht es einigermassen.
Rogue RG040028 FlashBender kleiner Reflektor

5.0 von 5 Sternen sehr flexibel, 20. Dezember 2011
Grundsätzlich könnte man sich etwas ähnliches selber bauen aber die Felexibilität und gute Verarbeitung wird dabei wohl schwer zu erreichen sein.
Ich verwende den FlashBender üblicherweise auf einem SB700 und die Möglichkeiten die man damit erhält sind wirklich toll. Was mir am besten gefällt ist wie einfach man damit spezielle Lichtsituationen zaubern kann. Für mich auf jeden Fall sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Rogue FlashBender, 15. Januar 2012
Wie immer eine schnelle Lieferung.
Der Reflektor ist leicht am externen Blitzlicht zu befestigen.
Die Technik ist gelungen, es macht Spaß und Freude mit diesem Reflektor zu arbeiten.
Er ist ein fester Bestandteil meiner Fotoausrüstung geworden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rogue RG040011 FlashBender großer Reflektor (Elektronik)
Ich habe den Rogue RG40011 FlashBender als Geschenk gekauft und der Beschenkte ist sehr zufrieden! Deshalb wird das Produkt von mir als sehr gut bewertet.

4.0 von 5 Sternen top Produkt, 12. März 2013
auch wenn der Preis ein wenig überzogen ist (deswegen 1 Stern abzug) das Produkt ansich ist TOP!!! hochwertiges Material und super verarbeitet.
kann ich nur weiterempfehlen ;-)

Rogue RG040011 FlashBender großer Reflektor