5.0 von 5 Sternen Hochwertige, stabile Kinderküche
Ich habe die Küche für meine knapp 2 Jahre alte Tochter gekauft. Da sie die Küche erst zu Weihnachten bekommt, kann ich über den Spaßfaktor noch nicht wirklich viel sagen. Mich würde es aber doch sehr wundern, wenn sie keinen Spaß damit haben wird.

Zur Qualität kann ich aber auf jeden Fall was sagen:
Als ich das...
Veröffentlicht am 4. November 2011 von Koeniginmine

3.0 von 5 Sternen Schöne Optik, aber deutliche Verarbeitungsmängel
Auf den ersten Blick einen sehr schöne Küche, die sich mit Hilfe der Anleitung kinderleicht montieren lässt.

Vor 19 Monaten von smiley veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochwertige, stabile Kinderküche, 4. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: KidKraft 53222 - Moderne Bauernküche, Spielküche aus Holz für Kinder (Spielzeug)

Zur Qualität kann ich aber auf jeden Fall was sagen:
Als ich das Paket öffnete, erwarteten mich ca. 40 Holzteile, die alle einzeln in Schutzfolie verpackt/eingewickelt waren. Alle Teile waren analog der Vorgabe in der Aufbauanleitung durchnummeriert. Die Anleitung ist sehr anschaulich gestaltet und einfach zu verstehen. (Ich bin im Möbelaufbau sehr versiert und habe für den Aufbau der Kinderküche knapp 2 Stunden gebraucht.)

Die Küche macht einen sehr stabilen Eindruck und ist kein Vergleich zu oftmals wackeligen Kinderküchen aus Kunststoff.

Die Lackierung der Holzteile ist ordentlich gemacht, es sind keine Farbtropfen o.ä. zu sehen.
Optisch ist sie wirklich ein Hingucker!

Abgesehen von dem rießigen Berg Verpackungsmüll ist die Küche wirklich perfekt.
Auch der Preis von über 160 € ist meines Erachtens in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Schöne Optik, aber deutliche Verarbeitungsmängel, 9. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Leider wird der anfangs sehr positive Eindruck bei der Montage deutlich getrübt. Einzelne (2-3) Schrauben ziehen nicht und insgesamt lässt sich die Küche nicht 100%ig passgenau montieren. Bei dem Preis darf das nicht sein - auch wenn der Artikel "Made in China" ist.

Weitaus schwerwiegender ist jedoch der Umstand, das die Holzteile anfangs einen "Duft" verströmen, der unerträglich ist - ob es am Holz selbst oder der Lackierung liegt kann ich nicht beurteilen. Auch nach 2 Wochen dünsten die Holzteile noch stark aus. Aus diesem Grund kam die Küche anfangs NICHT ins Kinderzimmer. Inzwischen (nach 3-4 Wochen) haben die Ausdünstungen deutlich nachgelassen, sind aber immer noch nicht verschwunden.

Zum Schluss noch etwas Positives. Unsere Kleine ist ganz begeistert von der Küche und spielt inzwischen täglich damit. Vom Spiel- und Spaßfaktor her also eine Investition die sich gelohnt hat.

Fazit: Sehr hoher Spielspaß für die Kleinen, über die Ausdünstungen macht man sich als Elternteil aber schon seine Gedanken. Deshalb kann ich in Summe auch nur 2-3 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt Spassfaktor hoch, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Küche nachmittags um 16:00 Uhr bestellt und am nächsten Tag 12:00 Uhr wurde sie gebracht.Perfekt da Wochenende und Zeit genug zum aufbauen.Zeit zum aufbauen alleine 4,5 Std.Jedes Teil ist einzeln verpackt.Nichts war beschädigt,zerkratzt oder sonst irgendetwas,alles super.Ich und meine Kinder würden diese Küche jederzeit wieder nehmen und auch anderen empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Na Ja!, 17. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöne Küche in der unsere Tochter jetzt regelmässig mit viel Freude kocht. Auch die Verpackung wie schon von anderen erwähnt ist ausführlich. Aber liebe Leute --- Holz ist was anderes!!! --- Dieser Holzersatzstoff (gebackene Haferflocke oder sowas) entspricht in keiner Weise dem was der Kunde bei einer Holzküche erwartet!

5.0 von 5 Sternen Ganz toll, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine kinder 2,5 und fast 5 lieben ihre küche, ganz tolles produkt.
Wir sind sehr zufrieden...schönste kinderküche die ich je gesehen habe!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit hohem Spaßfaktor, 28. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bauernküche von KidKraft war für unsere Tochter genau das Richtige. Die Optik ist gut und das Modell vermittelt einen wertigen Eindruck.

Natürlich kann man für eine Holzküche zum Preis von nur rund 150,- Euro nichts großartiges und wirklich hochwertiges erwarten. Über kleine optische Mängel (z.B. bei dem Aufdruck der Mikrowellen- und Herd-Anzeigen) kann man hinweg sehen; schließlich ist die "Spielzeit" bei den meisten Kindern realistisch gesehen ja auch nur auf ein paar wenige Jahre begrenzt.

Der Aufbau hat es allerdings in sich: knapp vier Stunden ohne größere Pause habe ich trotz Akkuschrauber und sorgfältiger Planung hierfür benötigt und die asiatische Logik (das Modell ist Made in China) sorgte nicht selten bei mir für große Verwunderung und Unverständnis.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedoch hervorragend und der Spaßfaktor (zumindest bei unserer Tochter) sehr hoch.

5.0 von 5 Sternen super teil, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Kind ist ein Küchen Fan. Sie hat jetzt ihre eigene Küche und ist total begeistert. Die Küche ist wunderschön. Die Qualität ist super. Die Aufbauanleitung sehr gut geschrieben, so das das Zusammenbauen zügig voran ging. Kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Etwas Zeitaufwändig im Aufbau aber absolut passgenau und qualitativ für den Preis Top!, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe für den aufbau ca 3 Stunden gebraucht, da man bei der Anleitung ziemlich genau hingucken muss, aber eigendlich garnricht viel falsch machen kann da alles vorgebohrt ist. Es werden auch extra mehr Schrauben mitgeliefert als man benötigt damit auch ja nix schief geht. Meine Tochter findet sie absolute Spitze und ich für den Preis auch !

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Küche und toll zum Spielen!, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man sollte sich aber etwas Zeit zum Aufbauen nehmen, es lohnt sich jedoch. Wirklich eine außergewöhnlich schöne Spielküche. Unsere Tochter nützt sie täglich.

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, 4. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine wunderschöne Küche zum Spielen für kleine liebevolle Puppenmuttis. Stabil gebaut, alles in bester Qualität. Kann den Artikel nur weiter empfehlen, ohne irgendwelche Einschränkungen.

ARRAY(0xa0ff018c)