am 11. Januar 2013
Unsere Tochter soll diese Küche zum 2ten Geburtstag bekommen, gestern habe ich sie aufgebaut.

Einmal Hölle und zurück. Zu zweit haben wir gute 2 Stunden gebraucht. Nicht etwa weil wir zusammen 4 linke Hände haben, sondern weil immer wieder Schrauben gelöst / gelockert werden mussten, dann die Teile "gebogen und gedrückt" werden mussten um Schrauben auch nur ansatzweise in die Nähe der vorgebohrten Löcher zu bekommen.

Die Qualität hat mich zu dem Preis nun nicht vom Hocker gehauen.

- absolut schiefe Verarbeitung
- Kanten stehen über, Flächen liegen nicht passgenau übereinander, vorgebohrte Löcher sind teils so groß so das ich die mitgelieferten Schrauben einfach mit dem Finger rein schieben konnte (ich habe dann eigene Schrauben genommen).

- die Oberflächen sind sehr empfindlich (ich habe "blind" / auf der Rückseite ein Schraubenteil einsetzen wollen und bin dabei ein paar mal leicht am gebohrten Loch vorbeigerutscht, dort sind nun unschöne schwaze Schlieren). Ich will nicht wissen wie die Küche aussieht, wenn meine Tocher anfängt da mit ihrem Blechgeschirr drauf zu spielen.

- Das Waschbecken scheint in irgend einer Form lackiert zu sein. Jedenfalls blettert das ab Werk schon großzugig ab. Ich bin sicher, ein Austaschbecken würde binnen weniger Momente genau so aussehen, daher spare ich mir das austauschen zu lassen.

- Wie stabil sie ist, wird sich raus stellen. Ich hoffe die Schrauben fallen nicht aus ihren Löchern.

Aufgebaut wird soetwas zum Glück nur einmal und meine Tochter wird sich auch sicher nicht daran stören das die Küche aussieht wie das Gesellenstück eines Klempners. Mir ist es ein Dorn im Auge.

Meine Frau sagte schon das es auf Grund der Kommentare hier wohl nicht einfach wird das aufzubauen, aber was mir tatsächlich geboten wurde das übertrifft alles.

Super war wie immer die Liefereung von Amazon.
4-6 Wochen Stand da, nach 5 TAGEN hatte ich sie in der Post.
am 13. November 2014
Wenn die Küche erstmal steht ist sie ja ganz niedlich. Wären wir nicht so in Zeitnot gewesen, hätte ich alles wieder eingepackt und umgehend zurückgeschickt. Die Bohrungen waren schief,manche Löcher gar nicht vorgebohrt, wir mußten die Türen abschleifen, damit die gescheit zugehen. Für den Preis geht das überhaupt nicht. Mal gespannt, wie lange unsere Tochter daran Freude hat, bis etwas kaputt geht.
Sehr enttäuschend :-(
am 25. September 2015
Wir haben die Küche für unsere Kita bestellt.Schon der Aufbau war ein einziger Kampf weil Bohrungen ungenau gesetzt waren und nichts richtig zusammenpasste. Als die Küche dann endlich stand, waren einige Teile bereits total verzogen und aufgrund der stümperhaften Bohrungen hatten sich bereits Risse gebildet. Der Wasserhahn wackelte bereits vor der ersten Benutzung.

Selbstverständlich wollten wir diesen Schrotthaufen nicht in unserer Kita behalten. Ohnehin hätte dieses klapprige Dinge keine Woche überlebt.
Der Händler "D-Edition" hat sich UNMÖGLICH verhalten. Wenn man endlich mal jemanden am Telefon hatte, waren diese Leute IMMER unfreundlich und vollkommen unkooperativ. Nach viel Hin und Her haben wir die Küche dann auf eigene Kosten (!!!) zurückgeschickt (was schon eine Unverschämtheit war, da die Küche von vornherein defekt war!).

Daraufhin wochenlang keinerlei Rückmeldung und natürlich keine Rückerstattung des Geldes. Auf Nachfragen wird behauptet, die Sendung sei nicht angekommen. Ich habe den Tracking-Code und den Link zur Website der Deutschen Post per Email geschickt, dennoch waren die Mitarbeiter offenbar unfähig die Nachverfolgung durchzuführen, sondern benötigten erst wieder einen telefonischen Tritt in den Hintern sowie eine erneute Erklärung, wie man die Sendung nachverfolgt.
Jetzt steht in der Sendungsverfolgung lediglich: "Die Sendung wurde am xxxx zugestellt". Das reicht dem Händler nicht, er stellt sich quer und behauptet einfach weiterhin, die Sendung nicht erhalten zu haben, da in der Bestätigung nicht steht, an wen die Sendung zugestellt wurde.

Dieses Verhalten ist an Dreistigkeit eigentlich kaum noch zu überbieten und ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass dieser Händler ein BETRÜGER IST!!!
Also Finger weg!!!
am 26. August 2015
Positiv:
- alle Schrauben sind getrennt gut verpackt und mit Buchstaben gekennzeichnet
- ausführliche Anleitung ohne Fehler (Teile sind mit Zahlen und Befestigungsteile mit Buchstaben gekennzeichnet)
- fast alle Bretter sind mit Zahlen gekennzeichnet (wo gibts sowas schon?)
- fast alle Bohrungen haben gepasst
- optisch sehr schön
- optionale Erweiterungen möglich (Siehe Bilder: 1x mit OSRAM 80189 LEDstixx silber)

Negativ:
- Bedienfeld für Mikrowelle ist mit 2 Klötzen hinten an das Gehäuse verschraubt, die leider zuweit rechts sind, sodass die Türe von der Microwelle nicht mehr zugeht -->Klötze mit Säge gekürzt
- hintere mittlere und rechte Rückwand ist zu hoch, sodass der Oberteil Teil beim Montieren auf der Rückwand aufsitzt und nicht auf den Platten -> Rückwand mit Säge gekürzt
- Drehknöpfe gehen etwas schwer...

Zur Lebensdauer kann ich noch keine Aussage treffen, da die Küche erst 1 Monat im Einsatz ist.
review image review image review image
am 21. Februar 2016
Grundsätzlich war ich bereits im Vorfeld skeptisch, zum einen auf Grund des Preises, zum andren war ich gespannt wie gut das Holz verarbeitet ist.

Nun zumindest bei unserem Produkt waren 2 Türen relativ stark verzogen und auf einer Tür war das Scharnier etwas schief.

Dennoch ansich ein gutes Produkt - unsere Tochter spielt sehr gerne damit.
am 2. Januar 2013
Unsere Tochter (knapp 2 Jahre) hat diese wirklich sehr schöne Küche zu Weihnachten bekommen. Obwohl ich sie recht knapp bestellt habe, war sie noch rechtzeitig da ( 5 Tage Lieferzeit). Wir haben zu zweit 1/2 Stunde ausgepackt und sortiert und drei Stunden für den gesamten Aufbau gebraucht. Es war alles mit Nummern versehen und die Anleitung gut verständlich. Leider hat eine Bohrung gefehlt, die mein Mann nachbohren musste. Er ist allerdings handwerklich begabt, sonst hätten wir sicher länger gebraucht. Die Küche wirkt auf mich stabil und gut verarbeitet. Meine Tochter bekommt alle Türen auf, obwohl sie etwas schwer gehen. Mich hatten zwei Rezensionen in Bezug auf den Geruch etwas abgeschreckt, aber ich muss sagen, die Küche riecht eben wie ein Produkt, das hergestellt wurde, verklebt und lackiert und direkt verpackt. Wir haben sie erstmal nicht ins Kinderzimmer gestellt, aber ich denke (und hoffe) in ein bis zwei Wochen wird der Geruch weg sein. Der Spielwert ist jedenfalls rießig. Sofort nach dem aufstehen wird gekocht und geräumt...es hat sich voll rentiert! Würde die Küche auf jeden Fall wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
am 15. Dezember 2012
Die Küche ist leider von sehr schlechter Qualität. Die Bohrungen passen nicht, der Aufbau ist ein Albtraum. Eine Ikea Küche aufzubauen ist leichter. Unverschämtheit für den Preis.
am 1. Dezember 2015
Also ich muss zuerst sagen das ich STUNDEN hier verbracht habe um Kundenbewertungen zu lesen und mich dann doch, trotz einiger super schlechter Bewertungen, für diese Küche entschieden habe.

Ich bin sehr froh darüber denn die Küche ist super. Keine Materialfehler und der Aufbau war auch leicht. Die Qualität ist sehr hochwertig. Vielleicht haben die anderen Bewerter wirklich Pech gehabt aber wir sind mehr als zufrieden.
am 21. Dezember 2014
Abgesehen davon, daß die Küche vollkommen verdreckt angekommen ist, waren einige Ecken schon ab geschlagen, die Lackierung an den Kanten abgeplatzt und die Bohrungen so schlecht gemacht, daß man die Schalter vom Herd nur mit Gewalt hätte anbringen können. Für diesen doch hohen Preis hätte ich mir eine Top-Küche und nicht so einen billigen China-Mist erwartet!
Küche geht an Amazon retour-leider!
am 1. Januar 2016
Die Lieferung erfolgte schnell in einem großen, schweren Paket. Beim Auspacken ein kleiner Schock. SO VIELE Einzelteile!! ABER!! Sehr gute Vorarbeit seitens des Herstellers. Jedes noch so kleine Teil ist mit einem Aufkleber mit einer Nummer versehen. Auch die Schrauben sind alle auf einer Art Platte in einzelnen mit Buchstaben gekennzeichneten Fächern untergebracht sodass es eigentlich nicht zu Verwechslungen kommen kann. Man sollte allerdings darauf achten (hier fehlt meiner Meinung nach ein Hinweis), dass es von manchen Schrauben zwei Sorten gibt. Einmal normal und einmal mit weißem Kopf (für die Außenseiten der Küche). Die Aufbauanleitung ist verständlich und durch die gute Vorbereitung technisch kein Problem, aber sehr zeitintensiv. Mit 2-3 Stunden sollte man schon rechnen.

Die Arbeit lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Küche sieht im aufgebauten Zustand wirklich toll aus. Genau wie auf dem Bild der Artikelbeschreibung. Unsere Tochter (2) hat sie zu Weihnachten bekommen und ist absolut begeistert. Die Größe ist super, die Anordnung ist gut durchdacht. Alles in allem wirklich toll.

Einziges kleines Manko. Das Brett auf der Arbeitsplatte ist von vornherein fest angebracht (geklebt?). Dadurch, dass es sehr mittig angebracht ist geht ein bisschen Stellfläche verlorene weil man zB. Keine Kaffeemaschine o.ä. In die Ecke stellen kann, weil diese dann genau auf der Kante stünde und kippeln würde.