4.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber - nicht ein bisschen kitschig?
Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von Livvy

3.0 von 5 Sternen Songs nach zig mal hören toll - sonst Abklatsch von HSM
Wer die High School Musicals gesehen hat wird den Film zunächst grauselig finden - der Film ist ein billiger Abklatsch davon. Junge und Mädchen, böses blondes reiches Karrieremädchen, Gesang und Tanz, Schule, etc.
Das Tanzniveau, das Schauspielniveau, etc. ist eher durchschnittlich. Die können eigentlich mehr!

Der Film besticht...
Veröffentlicht am 10. Februar 2011 von Crolina

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber - nicht ein bisschen kitschig?, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rock It! (DVD)
Der Film ist sehr schön! Er ist abwechslungsreich und es gibt viele Szenen, bei denen man schmunzeln muss! Die Schauspieler spielen sehr gut und überzeugend, was ich von Emilia Schüle auch erwartet hatte! Der Film ist sehr süß und rundet so ein bisschen die Vorstellung der heilen Welt ab! Auch der ganze Inhalt mit dem Doppelspiel ist interessant! Aber manchmal findet man es ein bisschen kitschig und teilweise klischeehaft! In dem Film wird klar nach Gut und Böse aufgeteilt! Deswegen auch nur 4 Sterne! Es ist aber dennoch ein empfehlenswerter Film und es ist auf keinen Fall ein Fehlkauf! Ich kann den Film an Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Songs nach zig mal hören toll - sonst Abklatsch von HSM, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rock It! (DVD)

Der Film besticht jedoch trotzdem - man muss ihn aber unbedingt mehrmals schauen! Emilia Schüle (Freche Mädchen Darstellerin) und Daniel Axt, Maria Ehrich und Vivien Wulf spielen ihre Rollen wirklich gut. Klasse ist, dass alle ihre Songs wirklich selbst singen und die Musik von den Jungs auch wirklich selbst gespielt wird. Absoluter Pluspunkt!

Da man glaubt - das kann ich auch - finde ich den Film auch für jüngere ganz gut geeignet. Die HauptdarstellerInnen sind nicht so abgehoben und perfekt, so dass eine Identifikation mit ihnen leichter möglich ist.

Den Song "Du fehlst mir so" finde ich in den Extras wesentlich besser als im Originalfilm. Da singt ihn Julia/Tony/Emilia alleine. In den Extras zusammen mit Nick/Daniel. Das kommt wesentlich besser, wie ich finde.

Ansonsten... Wer einfach nette Musik hören möchte, dazu ein wenig tanzen, für den ist der Film absolut in Ordnung. Mehr Charme hätte er allerdings gehabt, wenn nicht so extrem viele Szenen aus HSM geklaut worden wären. Sogar der Sprung am Schluß von Julia/Nick - haargenau wie HSM3.
Und... der Film ist bieder ohne Ende - ein bisschen frecher wäre toll gewesen. Glaube, die jungen SchauspielerInnen haben mehr auf der Pfanne als sie dort zeigen durften.

4.0 von 5 Sternen Lebe deinen Traum!, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Rock It! (DVD)
"High school Musical" auf Deutsch? Das ist dieser Film definitiv nicht. Klar gibt es ein paar Gemeinsamkeiten bei solchen Filmen, die da wären: Süßes, nettes Mädchen verliebt sich in coolen Typen. Dazu die rosa blonde Oberzicke, die alles ruinieren will. Wie immer sind die Personen festgelegt. Die Story an sich ist ganz anders und wie ich finde sehr schön.
> Julia kommt ins Musikinternat Amadeus und hört durch Zufall die coole Rockband "Rock it" proben. Sie will zur Band gehören und versucht nun aus ihrem alten Leben auszubrechen. Nicht zuletzt wegen dem gut aussehenden Gitarristen Nick.
Eine nette Geschichte, die sich sehen lassen kann ;) Auch wenn einiges nicht so ganz realitätsnah ist.

Mit wirklich tollen Darstellern. Emilia Schüle passt wieder wunderbar in ihre Rollen als Julia bzw. Toni. Sie spielt authentisch und wie immer sympathisch. Auch die beste Freundin Francesca wird überzeugend von Maria Ehrich verkörpert. Vivien Wulff spielt die Barbiezicke Betty ganz gut. Hier finde ich es schön, dass die Szenen mit Betty nicht zu übertrieben sind. Daher wirken diese sogar glaubhafter als die in "HSM".
Der niedliche Daniel Axt spielt Gitarrist Nick und macht seinen Job überzeugend gut. Er kann singen und spielen - das gilt für die Gitarre als auch für das Schauspielern.
Und: die Idee mit der Hochzeit ist mal was anderes.
Sehr schön finde ich, dass die Schauspieler auch wirklich selbst singen. Die Tänze sind im Übrigen auch sehr gelungen.

Der Film ist ansprechend, locker und frisch gemacht - mit motivierten Darstellern. Mit sehr schönen Aufnahmen und Einstellungen. Die Szene, in der Emilia singt und alle Leute um sie herum einfrieren, gefällt mir besonders.
Auch die Drehorte wurden prima gewählt. Mir gefällt vor allem der "Beachclub" wo Nick und seine Band immer abhängen - ein wunderbarer Ort mit besonderer Atmosphäre :)

Kids lieben diesen Film. Nicht zuletzt, da die Songs wirklich mitreißend und zudem noch auf Deutsch sind. Wirklich cool! Schnell gehen die Texte ins Ohr und die Musik ins Blut über.
Es wird so viel gesungen und getanzt - echt toll!

Mit einem bunten Mix an Extras auf der DVD: Am Set von Rock it, Making-of, Zusätzliche Szenen... Außerdem gibt es eine Karaoke-Version vom Film (mit eingeblendetem Text) zum Mitsingen!

"Lebe deinen Traum" Genau das tun die Figuren im Film und wollen vermutlich genau dies an den Zuschauer weiter vermitteln.
Aber natürlich ist ROCK IT ein super Film zum Genießen :)

5.0 von 5 Sternen Rock it!, 26. November 2010
Diana Und Peter Storm (Ottenbüttel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rock It! (DVD)
Meine Tochter hat diesen Film zum 9. Geburtstag bekommen.
Sie ist total begeistert. Der Film ähnelt den Filmen wie
Camp Rock oder High School Musical. Am liebsten würde sie
ihn jeden Tag gucken. Kann ich nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Rock it!!!!!!!!!!!!!, 5. Januar 2011
Liebe Filmliebhaber!
Ich bin 13 und habe diesen Film zu Weihnachten bekommen!
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, wollte ich ihn am liebsten sofort noch einmal sehen! So toll ist der!!!:-)
Die Schauspieler (Emilia Schüle, Daniel Axt,...) sind einfach toll, supersüß und echt witzig!
Die Songs, die die Band Rock it! in dem Film spielt haben sie übrigens in Echt auch gespielt und gesungen und sie wurden nicht einfach mit Playback eingespielt!
Aber auch die anderen Songs sind einfach nur zum Mitsingen, besonders "Flieg mit mir" und "du fehlst mir"!
Die Story des Films ist auch toll!
Ich habe mir diesen Film gewünscht weil ich die Schauspielerin Emilia Schüle schon aus "Gangs" und "Freche Mädchen" kennen und in diesen Filmen ebenfalls toll fand!

Diese Film kann mann also einfach nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock It! (DVD)
Ein schöner Film für Jugendliche. Es ist ein Film der viele Musikelemente enthält.

Julia ist an einer Musikschule, in der nur Klassische Musik unterrichtet wird. . Sie selbst spielt Klavier. Jedoch interessiert sie sich mehr für die Rockmusik und bewirbt sich in einer Band, in der sie auch als Keyboarderin genommen wird. Jedoch sind ihre Eltern mit diesem Weg nicht einverstanden. Doch wie es nicht anders sein kann, am Ende gewinnt ihre Leidenschaft, die Liebe und die Freundschaft.

5.0 von 5 Sternen Trendige Lieder zum Mitsingen endlich in deutsch!, 24. Oktober 2010
R. Ammar - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Rock It! (DVD)
Meine Kinder sind der englischen Sprache noch nicht so mächtig, dass sie gute Lieder ganz verstehen oder gar mitsingen können, darum finden sie nun "Rock It" besser als alle bekannten Disney-Produktionen zusammen. Meine Tochter weiß die Texte des Soundracks bereits auswendig, wir haben es bald nach unserem Kinobesuch gekauft und sie singt die sehr ausdrucksvollen und gefühlsbetonten Songs leidenschaftlich gerne mit. (Darum bedauern wir nun, dass wir nicht die Doppel-CD mit Karaoke genommen haben.) In allem übrigen schließe ich mich den anderen Rezensionen vollkommen an: prima Geschichte, gute Handlung, interessante Charaktere, super Schauspieler!
Emilia Schüle ist einfach atemberaubend gut in allem was sie tut: spielen, singen, tanzen!
Auch die Drehorte: Probenraum, Hinterhof, Eiscafé, Dorfplatz oder Schule sind unseren Kindern vertrauter und für sie realistischer als die meist sehr glamourösen Sets bei Disney. Bodenständig, alltagstauglich, überaus sehenswert und romantisch!

5.0 von 5 Sternen Wer Disney Teeny Filme mag, wird begeistert sein !, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock It! (DVD)
Sie können sich allemal messen, die Rock it jungs und Mädchen mit den Disney Teeny Film Schauspielern.
Da alles auf deutsch vielleicht manchmal sogar noch einfacher und angenehmer zu hören.
Tolle Lieder, nette Story, klasse Stimmen und gute Schauspieler.
Lohnt sich auf alle Fälle !
ich würde mich über ein Rock it 2 freuen !

5.0 von 5 Sternen Rock it, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock It! (DVD)
Sehr guter Film.spannend,lustig,für Jugendliche sehr gut geeignet.Wird immer wieder angesehen.
Würde Ihn wierder kaufen,kann die ganze Famile anschauen.super, guter Inhalt.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige, aber schöne und intensive Freundschafts- und Toleranzstory, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock It! (DVD)
Natürlich nicht ganz real, aber schöne Story mit ansprechenden Schaupielern und Charakteren. Witzig, ernst, kurzweilig, musikalisch, liebevoll, gemein, alles dabei. Ein schöner Film für Mädels, Mütter, junge Frauen und nicht zu sehr "Macho" Jungs

Rock It!
Rock It! von Mike Marzuk (DVD - 2010)