Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern

am 5. Januar 2013
Bevor ich mich dem eigentlichen Produkt widme, möchte ich noch ein paar grundlegende Informationen zu Ladegeräten bzw. deren Verwendung loswerden. Für den ein oder anderen ist dies ggf. auch hilfreich oder interessant.

Die Grundlagen
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Das 'PowerPlug Pro' ist eines von wenigen Ladegeräten mit vom Hersteller spezifizierten 2,1A. Zahlreiche Geräte, wie z.B. Tablets, benötigen zum Aufladen des bzw. der vorhandenen Akkus eine 'höhere' minimal vorhandene Stromstärke als es bei z.B. Smartphones oder MP3 Playern der Fall ist. Diese wird in A (Ampere) angegeben und liegt in der Regel bei den o.g. 2,1A. Liegt die geforderte Stromstärke nicht an wird das Aufladen in der Regel vom Gerät verweigert oder im günstigsten Fall nur bei erheblich verlängerter Ladezeit zugelassen.
Kleinere Geräte, wie die bereits genannten Smartphones oder MP3 Player, kommen zumeist werkseitig mit Ladegeräten um die 1A. Dies ist für diese Geräte in der Regel auch ausreichend, da die hier verbauten Akkus im Vergleich zu Tablets über eine deutlich geringere Kapazität verfügen und somit auch mit 1A relativ schnell aufgeladen werden. Der Nachteil ist jedoch, das die meisten Ladegeräte mit 1A am Maximum ihrer Leistungsfähigkeit arbeiten und somit sehr warm werden. Ladegeräte mit 2,1A besitzen hier größere Reserven und werden daher in der Regel nicht so warm. Ein weiterer Vorteil in der Nutzung von 2,1A Ladegeräten liegt in der Tatsache, das der Ladevorgang unter Umständen deutlich schneller vonstatten geht als mit einem 1A Ladegerät. Hier braucht man sich auch keine Sorgen um eine Überlastung des Akkus zu machen, da die im Gerät bzw. im Akku vorhandene Ladeelektronik sich nur den Strom vom Ladegerät nimmt die es benötigt. So gesehen haben 2,1A Ladegeräte also fast nur Vorteile - bis auf die Größe.

Das Produkt
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Das 'PowerPlug Pro' ist vergleichsweise günstig und mit den spezifizierten 2,1A für viele aktuell verfügbare Geräte gut gerüstet. Durch die angewinkelte Konstruktion und die 2,1A fällt das Ladegerät relativ gross aus, ist aber deutlich kleiner als es auf den Bildern den Anschein macht. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend gut/durchschnittlich. Wie beim PowerPlug 2 ist der USB-Anschluss auch hier ein wenig schief angebracht, ansonsten aber in Ordnung und stabil. Der Sinn der LED erschließt sich auch mir nicht, da diese nur anzeigt das die Steckdose Strom liefert. Ein Ladezustand des Gerätes ist hier natürlich nicht ersichtlich, folglich hätte man sich diese LED auch gleich sparen können. Die Ladezeit bei einem Nexus S und iPod Touch 3G scheinen in Ordnung und sind besser oder auf dem Niveau mit der vom Hersteller gelieferten Netzteile. Lediglich bei einem iPad 1 scheint das von Apple gelieferte Netzteil doch ein wenig schneller zu laden.

Da das Ladegerät zudem kaum warm wird vergebe ich aufgrund des guten Preis/Leistungs-Verhältnisses vier Sterne.

Man liest sich.
am 7. November 2012
Ich verwende dieses USB Netz-/Ladeteil als Stromversorgung für den Funktionsgenerator HPG1 von Velleman. Es liefert mit 2,1A mehr als ausreichend Power für eine verzerrungsfreie Ausgangskurve und ist ist auch für andere Anwendungszwecke, z.B. 5-VoltHDs und diverse Smartphones, sehr zu empfehlen.
am 16. April 2011
Gekauft für iPAD und iPhone 4. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Vor allem liefert es auch genug Strom für das iPAD.
Ich habe schon seit knapp 5 Jahren den "kleinen Bruder" (gleiches Steckerladegerät, mit 1A Ladestrom) im Einsatz und war und bin zufrieden damit.
Durch die gestiegene Kapazität der heutigen Akkus, wurde auch die Ladezeit immer länger, was mich zum Kauf der 2,1A Ladestrom-Version veranlasste.

Kurzum: Auch hier bin ich rund herum zufrieden mit dem PowerPlug.
Er lädt Apple-Geräte in alle Varianten (iPhone 4, iPod Video, iPod 4.+5. Generation), sowie auch mp3-Player anderer Marken und auch Navis (TomTom), zuverlässig und bis Vollladung des Akkus.

Für das Geld, kann das Teil einfach nur uneingeschränkt empfohlen werden.
am 8. Juni 2012
Ein klasse Netzteil, dass ich für meinen iPad gekauft habe. Das Netzteil lädt den iPad auch im Betrieb (das machen nicht alle da sie oft zu schwach ausgelegt sind!) und es ist auch gut in Mehrfachsteckdosen zu benutzen, da das Netzteil nicht andere Steckdosen belegt sondern seitlich wegführt. Ich habe es bereits in Kuba und in den Staaten benutzt, von 110 Volt bis 230 Volt problemlos möglich und auch stabil gebaut.
Klare Kaufempfehlung.
am 1. Juni 2012
Mein bisheriges USB-Netzgerät, mit 700mA max laut Aufdruck, reichte bisher für einen MP3-Player aus. Bei meinem Becker 43 Ready Talk Navi wurde das Netzgerät jedoch sehr warm. Das Artwizz PowerPlug Pro funktioniert einwandfrei beim Player und Navi. Auch nach 2 Stunden am Navi fühlt sich das Gerät noch kalt an, sodass ich keine Befürchtungen einer Überhitzung mehr habe.
am 17. September 2010
Ich habe mir den Ladeadapter speziell fürs iPad geholt und alles funktioniert bestens.
Es ist auch ein Überspannungsschutz drin, so dass man Ihn über Nacht ohne angestecktes iPad in der Steckdose lassen kann. Er soll auch für andere Geräte mit hohem Energiebedarf geeignet sein, was ich allerdings noch nicht getestet habe.

In jedem Fall eine Kaufempfehlung!
am 26. Mai 2016
Sehr gute Qualität! Sorgt für schnelles aufladen der Geräte ohne, dass sie überhitzen oder warm werden. Auf jeden Fall zu empfehlen.
am 27. April 2012
lädt langsamer als iPhone 4 original Kabel aber wird nicht mal halb so heiß! Pfeift nicht, flackert nicht, wackelt nicht. Lediglich das USB Kabel könnte man weiter hineinstecken..(schaut ca. 2mm heraus)

Geht wunderbar mit Kindle Keyboard 3G, Kindle touch, iPod 2. Gen. und iPhone 4.

Kaufempfehlung!!
Nach einigen Erfahrungen mit 'Chinakrachern' der billigen Art habe ich zu diesem höherpreisigen Netzteil gegriffen und es nicht bereut.

Die Verarbeitung ist erstklassig, geliefert wird in anständiger Verpackung mit Betriebshinweisen, das IPad 2 lädt einwandfrei, eine Erwärmung konnte ich wenn überhaupt nur geringfügig feststellen.

Die Kapazität ist mehr als ausreichend, auch andere Geräte lassen sich gut über das Teil laden, auch solche bei denen ein Laden am USB-Port eines PC's kaum oder gar nicht möglich ist.

Daumen hoch und 5 Sterne *****, Qualität zahlt sich aus und ist letztendlich der billigere Kauf.