5.0 von 5 Sternen Gute Filter!
Die Filter machen einen guten Eindruck, sind gut in der mitgelieferten Hülle aufzubewahren. Ich konnte z.B. beim Polfilter, den ich gerade auf Island reichlich benutzt habe, keinen Unterschied zu einem anderen, teureren Polfilter (allerdings für ein anderes Objektiv) feststellen. Mich hat dieses Set überzeugt.
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von Karsten

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber...
Vor 12 Monaten von R.U. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber..., 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Polaroid 52mm HD Mehrfachbeschichteter / Multicoated Glass 4-Stück-Filterset (UV , Zirkular POL , FDL , Warmfilter - und Filtertasche) (Zubehör)
Bevor ich mir diese Filter gekauft habe, las ich mir ein paar Rezessionen durch. Musste leider auch feststellen, dass trotz Plastikverpackung jeder einzelne Filter Produktionsrückstände im Sinne von Metallpartikel enthalten hat. Diese könnten, wenn man nicht darauf achtet zum einen den Filter beschädigen, aber was noch schlimmer ist - das Objektiv!

Man sollte einfach nur gut aufpassen am Anfang. Am besten vor der ersten Verwendung jeden Filter aus der Plastikfolie entnehmen und mittels Blasebalg oder pusten entfernen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden damit. Ich habe mir auch bereits für ein weiteres Objektiv die größeren Filter von Polaroid bestellt. Wichtig ist nur die Reinigung vor der ersten Verwendung!

5.0 von 5 Sternen Gute Filter!, 20. Mai 2012

5.0 von 5 Sternen Pol, UV, Leuchstofflampenlicht und Farb"aufhübscher"-Filtersatz in verschiedenen Ø, 16. Januar 2013
Sehr gute Qualität, bei dem günstigen Preis sehr empfehlenswert. Schlierenfreie Filter, sehr gute Passgenauigkeit (bei mir: 72mm und 52mm), einfache, aber funktionale Tasche wird mitgeliefert. Empfehlenswert. Das Leuchstofflampen- und Farb"aufhübscher"-Filter dürfte allerdings bei Digikameras durch die Bearbeitungsmöglichkeiten der Aufnahmen selten zum Einsatz kommen, eher beim analog-Film (Kleinbild). Man sollte unbedingt darauf achten, die Version "Versand durch amazon" zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen EIn Artikel den ich weiterempfehle, 13. Juni 2012
Der Versand durch Amazon ging, wie gewohnt, flott. Der Artikel war 1a verpackt. Beim auspacken habe ich sowohl die Filtertasche, als auch die Filter auf Schäden überprüft. ...habe wie erwartet keinerlei Kratzer, Schmutz oder ähnliches auf den Filtern feststellen können.
Das anbringen der Filter an meine Objetive (Canon) ging schnell, problemlos und unkompliziert.
Die Fotoergenisse sind TOP. Die Filter tun ihre Arbeit und funktionieren wie beschrieben. Das Wechseln der Filter geht ebenso schnell und unkompliziert.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei 4 Filter von der Qualität wirklich unschlagbar.
Ich habe bereits und werde das Filter-Set gern weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Set für einen günstigen Preis, 26. Juni 2012
Ich habe mit das Filter-Set gekauft um meine neuen Objektive mit Filtern zu verorgen. Mir gings dabei eigtnlich nur um den UV- und Polfilter, für die man im einzelnen mehr Geld ausgeben würde.

Die Filter sind in ihrer Qualität mittelmäßig, für den Preis ist aber alles im grünen Bereich. Beim Aufdrehen der Filter muss ich etwas Fingerspitzengefühl aufbringen, da die Filter sich leicht etas verkanten. Sie machen eine nicht so ganz stabilen Eindruck und das Aufdrehen klingt kratzig.

Der Polfilter funktioniert sehr gut.
Am UV-Filter konnte ich keine negativen Beeinträchtigungen auf die Bildqualität erkennen.
Der Warm-Filter ist Geschmackssache und auch eigentlich bei RAW-Fotografie überflüssig, sowie der ND-Filter, den ich noch nicht sinnvoll austesten konnte. Ein nützliches Accessoire ist die Tasche, die man natürlich andersweitig vielseitig verwenden kann! ;)

Im Resumee ein gutes Set für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für einen ansprechende Preis., 28. Januar 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich habe diese Filter für mein Olympus Objektiv 14-54 mmm gekauft. Sie sind passgenau und lassen sich gut anschrauben. Im Vergleich mit anderen (teureren) Filtern sind sie unauffällig und machen ihren Job ohne negative Einflüsse auf die Bildqualität. Das Ganze dann in der praktischen, flachen Tasche verstaut, schafft Ordnung. Das Set ist eine sehr gute Lösung.

Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 18. April 2012
Habe die Filter innerhalb von 2 Tagen pünktlich zugeliefert bekommen und war auf dem ersten Blick sehr zufrieden.

Die verschiedenen Filter habe ich gleich auf kratzer und beschädigungen geprüft und mir ist nichts aufgefallen.
Die Passform der Filter auf meiner EOS 1100D von Canon ist Super!!!
Kein Quitschen, keine geräusche, kein hängen....

Auch beim Fotografieren sind auf den Filtern keine Kratzer sichtbar...

Mein Fazit: Preis / Leistungsverhältnis mehr als Zufrieden stellend.

Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

2.0 von 5 Sternen leider keine gute Erfahrung gemacht, 25. Oktober 2013
Die Filter machten anfangs einen guten und stabilen Eindruck.
Nach ein paar mal wechseln der verschiedenen Filter leierte das Gewinde aus und hielten nicht mehr richtig auf dem Objektiv.
Hätte ein wenig mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Filterset für meine Nikon D3100, 8. Juli 2013
"Sehr gutes Filterset. Gewinde und Qualität der Filter sind für 20,- Euro hervorragend. Allein der Polfilter rechtfertigt schon den Kauf. Der UV Filter dient zum Schutz des Objektivs, der Warmfilter verstärkt die Lichtstimmung. Den FLD Filter kann man bei künstlichem Licht aufschrauben um einen Blaustich im Bild zu vermeiden (habe ich noch nicht getestet). Achtet aber auf den Gewindedurchmesser, denn dieses Set gibt es in verschiedenen Größen. Lässt sich sehr gut an meiner Nikon D3100 verwenden (d=52mm)

3.0 von 5 Sternen Vor einem Jahr gekauft..., 8. September 2014
Ich habe mir diese Filter vor über einem Jahr für meine Canon Eos 1100d gekauft und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es sich allein für den CPL Filter lohnt dieses Set zu kaufen und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Hier wieso:

Die Filter kommen mit einer Filtertasche was ein großes Plus ist, da ich andere Filter besitze bei denen das nicht der Fall war und ich mir dann noch extra eine solche Tasche kaufen musste.

So jetzt zu den einzelnen Filtern.

CPL: Dieser Filter wird und wurde von den vieren bisher am meisten benutzt. Es könnte gut sein, dass das der Grund ist wieso sich der Ring an dem man den Filter an der Kamera befestigt und der Ring in dem sich das Glas befindet voneinander gelockert haben und man den Filter selber jetzt sozusagen auseinander schrauben kann, wobei es sich nie richtig voneinander löst (ich wüsste nicht wie ich dieses Phänomen anders beschreiben soll), dies ist sehr störend wenn man den Filter gut an der Kamera festgeschraubt hat und man später versucht den Filter abzumachen und man die ganze Zeit nur das Glas im Kreis dreht. Genug gemeckert jetzt zur Qualität! Von den vier Filtern sieht man hier mit Abstand den größten Unterschied beim fotografieren. Bei guten Lichtverhältnissen ist der Himmel eindeutig blauer und das Wasser reflektiert auch nicht mehr ganz so stark.

UV: Ich sehe keinen Unterschied bei diesem Filter, trotzdem habe ich ihn oft auf meiner Kamera um Verschmutzungen auf dem Objektiv zu vermeiden und den Sensor vor der Sonne zu schützen, ob der Filter da wirklich hilft kann ich nicht beurteilen.

Warming: Funktioniert ganz gut.

Fluroescent: Benutze ich ungern, da mich irgendwie die Farbe der Fotos stört, die dabei herauskommen.

Fazit:
Für diesen Preis kann man sich wirklich selber überzeugen, ob einem dieses Set gefällt. Sie sitzen alle fest auf dem Objektiv und besonders der CPL Filter überzeugt hier. Ich würde diesen Filter auf jeden Fall weiter empfehlen, insbesondere denen die sich Hobbymäßig daran wagen wollen mit Filtern zu arbeiten. Ich habe dem Set nur so wenige Sterne gegeben, da mich der UV und der Fluroscent Filter nicht überzeugt haben und mein CPL Filter wie oben beschrieben leider ein wenig defekt ist.