Vor 15 Monaten von Bernd Kallweit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber...
Vor 7 Monaten von R.U. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber..., 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Polaroid 52mm HD Mehrfachbeschichteter / Multicoated Glass 4-Stück-Filterset (UV , Zirkular POL , FDL , Warmfilter - und Filtertasche) (Zubehör)
Bevor ich mir diese Filter gekauft habe, las ich mir ein paar Rezessionen durch. Musste leider auch feststellen, dass trotz Plastikverpackung jeder einzelne Filter Produktionsrückstände im Sinne von Metallpartikel enthalten hat. Diese könnten, wenn man nicht darauf achtet zum einen den Filter beschädigen, aber was noch schlimmer ist - das Objektiv!

Man sollte einfach nur gut aufpassen am Anfang. Am besten vor der ersten Verwendung jeden Filter aus der Plastikfolie entnehmen und mittels Blasebalg oder pusten entfernen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden damit. Ich habe mir auch bereits für ein weiteres Objektiv die größeren Filter von Polaroid bestellt. Wichtig ist nur die Reinigung vor der ersten Verwendung!

5.0 von 5 Sternen Pol, UV, Leuchstofflampenlicht und Farb"aufhübscher"-Filtersatz in verschiedenen Ø, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute Qualität, bei dem günstigen Preis sehr empfehlenswert. Schlierenfreie Filter, sehr gute Passgenauigkeit (bei mir: 72mm und 52mm), einfache, aber funktionale Tasche wird mitgeliefert. Empfehlenswert. Das Leuchstofflampen- und Farb"aufhübscher"-Filter dürfte allerdings bei Digikameras durch die Bearbeitungsmöglichkeiten der Aufnahmen selten zum Einsatz kommen, eher beim analog-Film (Kleinbild). Man sollte unbedingt darauf achten, die Version "Versand durch amazon" zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Gute Filter!, 20. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Filter machen einen guten Eindruck, sind gut in der mitgelieferten Hülle aufzubewahren. Ich konnte z.B. beim Polfilter, den ich gerade auf Island reichlich benutzt habe, keinen Unterschied zu einem anderen, teureren Polfilter (allerdings für ein anderes Objektiv) feststellen. Mich hat dieses Set überzeugt.

5.0 von 5 Sternen EIn Artikel den ich weiterempfehle, 13. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Versand durch Amazon ging, wie gewohnt, flott. Der Artikel war 1a verpackt. Beim auspacken habe ich sowohl die Filtertasche, als auch die Filter auf Schäden überprüft. ...habe wie erwartet keinerlei Kratzer, Schmutz oder ähnliches auf den Filtern feststellen können.
Das anbringen der Filter an meine Objetive (Canon) ging schnell, problemlos und unkompliziert.
Die Fotoergenisse sind TOP. Die Filter tun ihre Arbeit und funktionieren wie beschrieben. Das Wechseln der Filter geht ebenso schnell und unkompliziert.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei 4 Filter von der Qualität wirklich unschlagbar.
Ich habe bereits und werde das Filter-Set gern weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Filter innerhalb von 2 Tagen pünktlich zugeliefert bekommen und war auf dem ersten Blick sehr zufrieden.

Die verschiedenen Filter habe ich gleich auf kratzer und beschädigungen geprüft und mir ist nichts aufgefallen.
Die Passform der Filter auf meiner EOS 1100D von Canon ist Super!!!
Kein Quitschen, keine geräusche, kein hängen....

Auch beim Fotografieren sind auf den Filtern keine Kratzer sichtbar...

Mein Fazit: Preis / Leistungsverhältnis mehr als Zufrieden stellend.

Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Set für einen günstigen Preis, 26. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mit das Filter-Set gekauft um meine neuen Objektive mit Filtern zu verorgen. Mir gings dabei eigtnlich nur um den UV- und Polfilter, für die man im einzelnen mehr Geld ausgeben würde.

Die Filter sind in ihrer Qualität mittelmäßig, für den Preis ist aber alles im grünen Bereich. Beim Aufdrehen der Filter muss ich etwas Fingerspitzengefühl aufbringen, da die Filter sich leicht etas verkanten. Sie machen eine nicht so ganz stabilen Eindruck und das Aufdrehen klingt kratzig.

Der Polfilter funktioniert sehr gut.
Am UV-Filter konnte ich keine negativen Beeinträchtigungen auf die Bildqualität erkennen.
Der Warm-Filter ist Geschmackssache und auch eigentlich bei RAW-Fotografie überflüssig, sowie der ND-Filter, den ich noch nicht sinnvoll austesten konnte. Ein nützliches Accessoire ist die Tasche, die man natürlich andersweitig vielseitig verwenden kann! ;)

Im Resumee ein gutes Set für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 23. Februar 2012
Als Anfänger schaut man als erstes auf den Preis.
Hier habe ich die FilterKombi von Polaroid gewählt
Ein Fazit:
-gute Verarbeitung , kein billig Schrott
-guter Preis
-gut geschützt und saubere Aufbewahrung durch mitgelieferte Filtertasche

Für meine Zwecke absolut ausreichend und zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Photos, gut gefiltert, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erworben habe ich dieses Set vor gut einem Jahr, da für einen vergleichbaren Preis weder ein Polarisations-, noch ein UV-Filter zu bekommen ist. Verwendung finden die Filter an einer Fuji HS30.

Sowohl Warm-, wie auch Fluoreszenz-Filter gehören, bedingt durch die Weißabgleichsmöglichkeiten in Digitalkameras und/oder Bildbearbeitungsprogrammen, eher zur Fraktion der 'Filter für Analogkameras' - wobei sich allerdings mittels des Warm-Filters auch in digitalen Zeiten so mancher Sonnenuntergang 'aufhübschen' lässt.

Natürlich kann man für diesen Preis nicht die Spitze der Filter-Effizienz erwarten, für Hobby-Photographen reichen die erzielbaren Ergebnisse meiner Meinung nach aber aus.

Mit dem Polarisations-Filter lassen sich Spiegelungen auf Glasscheiben (siehe Beispiel in der 'Kundenbildergalerie') recht wirkungsvoll 'wegdrehen' (da kommt es natürlich auch auf den Winkel an), bei Wasser funktioniert das Entspiegeln sogar noch etwas besser.

Die Wirkung des UV-Filters beschränkt sich auf jene Funktion, die solchem Glas auch schon in analogen Zeiten zugeordnet war: Man schützt die Frontlinse des Objektivs damit - sofern sich die Bildqualität nicht verschlechtert. Da dies beim Polaroid UV-Filter nicht der Fall ist, dient es bei mir (wie früher) als Schutzglas.

Die mir gelieferten Filter waren sauber und ohne Kratzer, Einschlüsse oder ähnliche Mängel. Die Gewinde sind sauber geschnitten und verlangen (natürlich) ein wenig Fingerspitzengefühl beim Einschrauben. Die Unterbringung der Filter in der mitgelieferten Mappe ist recht praktisch - sofern die Kameratasche groß genug ist.

Zu bemängeln habe ich also nichts und vergebe aufgrund des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses (selbst bei Nutzung nur zweier von vier Filtern) fünf Sterne.

Allen stets 'Gut Licht' wünscht

autumnus

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für einen ansprechende Preis., 28. Januar 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Filter für mein Olympus Objektiv 14-54 mmm gekauft. Sie sind passgenau und lassen sich gut anschrauben. Im Vergleich mit anderen (teureren) Filtern sind sie unauffällig und machen ihren Job ohne negative Einflüsse auf die Bildqualität. Das Ganze dann in der praktischen, flachen Tasche verstaut, schafft Ordnung. Das Set ist eine sehr gute Lösung.

Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Polaroid Filter, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beschreibung passt genau. Super mit der Tasche dabei so hat man gleich einen Schutz für die Filter.
Kann man auf jedenfall weiter empfehlen.

ARRAY(0xa465e3cc)