5.0 von 5 Sternen Gute Filter!
Die Filter machen einen guten Eindruck, sind gut in der mitgelieferten Hülle aufzubewahren. Ich konnte z.B. beim Polfilter, den ich gerade auf Island reichlich benutzt habe, keinen Unterschied zu einem anderen, teureren Polfilter (allerdings für ein anderes Objektiv) feststellen. Mich hat dieses Set überzeugt.
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von Karsten

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber...
Vor 23 Monaten von R.U. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber..., 31. August 2013
Bevor ich mir diese Filter gekauft habe, las ich mir ein paar Rezessionen durch. Musste leider auch feststellen, dass trotz Plastikverpackung jeder einzelne Filter Produktionsrückstände im Sinne von Metallpartikel enthalten hat. Diese könnten, wenn man nicht darauf achtet zum einen den Filter beschädigen, aber was noch schlimmer ist - das Objektiv!

Man sollte einfach nur gut aufpassen am Anfang. Am besten vor der ersten Verwendung jeden Filter aus der Plastikfolie entnehmen und mittels Blasebalg oder pusten entfernen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden damit. Ich habe mir auch bereits für ein weiteres Objektiv die größeren Filter von Polaroid bestellt. Wichtig ist nur die Reinigung vor der ersten Verwendung!

5.0 von 5 Sternen Gute Filter!, 20. Mai 2012

5.0 von 5 Sternen Pol, UV, Leuchstofflampenlicht und Farb"aufhübscher"-Filtersatz in verschiedenen Ø, 16. Januar 2013
Sehr gute Qualität, bei dem günstigen Preis sehr empfehlenswert. Schlierenfreie Filter, sehr gute Passgenauigkeit (bei mir: 72mm und 52mm), einfache, aber funktionale Tasche wird mitgeliefert. Empfehlenswert. Das Leuchstofflampen- und Farb"aufhübscher"-Filter dürfte allerdings bei Digikameras durch die Bearbeitungsmöglichkeiten der Aufnahmen selten zum Einsatz kommen, eher beim analog-Film (Kleinbild). Man sollte unbedingt darauf achten, die Version "Versand durch amazon" zu bestellen.

4.0 von 5 Sternen Works., 18. Juni 2015
I was not convinced if it was working initially. But luckily someone had the initiative to put a utube test under the name 'Polaroid CPL Filter Test', and it is there that I knew how to test it. Indeed when I test it, it works as the video shows. On the filter it is written circular PL 67 mm, it is between the PL and 67 mm that the filter should be turned to the center point of the lens to have an effect. But perhaps for others it is different. I think you should test the filter according to that utube video to find the correct spot. Then according to my test it delivered acceptable results. Shot with Nikon D40 on landscape option. I am an amateur photographer so the final effect could depend on skill or camera, but at least it seems to work with no visible loss in quality of image.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Polaroid 58mm HD Mehrfachbeschichteter / Multicoated Glass 4-Stück-Filterset (UV, CPL, FDL, Warm Filter, Nylon Filtertasche) (Camera)
Habe die Filter innerhalb von 2 Tagen pünktlich zugeliefert bekommen und war auf dem ersten Blick sehr zufrieden.

Die verschiedenen Filter habe ich gleich auf kratzer und beschädigungen geprüft und mir ist nichts aufgefallen.
Die Passform der Filter auf meiner EOS 1100D von Canon ist Super!!!
Kein Quitschen, keine geräusche, kein hängen....

Auch beim Fotografieren sind auf den Filtern keine Kratzer sichtbar...

Mein Fazit: Preis / Leistungsverhältnis mehr als Zufrieden stellend.

Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Set für einen günstigen Preis, 26. Juni 2012
Ich habe mit das Filter-Set gekauft um meine neuen Objektive mit Filtern zu verorgen. Mir gings dabei eigtnlich nur um den UV- und Polfilter, für die man im einzelnen mehr Geld ausgeben würde.

Die Filter sind in ihrer Qualität mittelmäßig, für den Preis ist aber alles im grünen Bereich. Beim Aufdrehen der Filter muss ich etwas Fingerspitzengefühl aufbringen, da die Filter sich leicht etas verkanten. Sie machen eine nicht so ganz stabilen Eindruck und das Aufdrehen klingt kratzig.

Der Polfilter funktioniert sehr gut.
Am UV-Filter konnte ich keine negativen Beeinträchtigungen auf die Bildqualität erkennen.
Der Warm-Filter ist Geschmackssache und auch eigentlich bei RAW-Fotografie überflüssig, sowie der ND-Filter, den ich noch nicht sinnvoll austesten konnte. Ein nützliches Accessoire ist die Tasche, die man natürlich andersweitig vielseitig verwenden kann! ;)

Im Resumee ein gutes Set für den Preis.

5.0 von 5 Sternen EIn Artikel den ich weiterempfehle, 13. Juni 2012
Der Versand durch Amazon ging, wie gewohnt, flott. Der Artikel war 1a verpackt. Beim auspacken habe ich sowohl die Filtertasche, als auch die Filter auf Schäden überprüft. ...habe wie erwartet keinerlei Kratzer, Schmutz oder ähnliches auf den Filtern feststellen können.
Das anbringen der Filter an meine Objetive (Canon) ging schnell, problemlos und unkompliziert.
Die Fotoergenisse sind TOP. Die Filter tun ihre Arbeit und funktionieren wie beschrieben. Das Wechseln der Filter geht ebenso schnell und unkompliziert.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei 4 Filter von der Qualität wirklich unschlagbar.
Ich habe bereits und werde das Filter-Set gern weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, 17. September 2014
Um die Öffnung des Objektives gegen Schmutz und äußere Beschädigungen zu schützen ist der Basisaufsatz für die Befestigung von 49mm Filtern optimal. Ergänzend sollte ein UV Schutzfilter aufgeschraubt werden ( ich habe das Polaroid Optics 49mm 4-Stück Filter-Set gekauft - hier ist neben dem UV Filter auch noch eine kleine Auswahl an anderen 49mm Schraubfiltern zu einem guten Preis dabei). Zusätzlich habe ich auf der Bildschirmanzeige auch noch ein GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für unsere Sony DSC-RX100 II angebracht. Bisher erweist sich diese Kombination an "Schutzmaßnahmen" als nicht störend und für die längere Haltbarkeit des Gerätes als optimal.

4.0 von 5 Sternen Für den Hobbyfotograf gut geeignet, 28. August 2012
Da die Sendung aus England kam, war die Lieferzeit OK. Gut verpackt kamen die Filter nach knapp einer Woche an. Bin nur Hobbyfotografin und habe daher nicht so große Ansprüche. Soweit ich das beurteilen kann, funktionieren die Filter in den jeweiligen Situation gut bzw. sehr gut (Zirkular Polfilter und Warmfilter). Ich konnte keinen negativen Einfluß auf die Bildqualität beim UV-Filter feststellen wie in einer Vor-Rezension beschrieben. Allerdings muss ich bestätigen, dass die Filter sich nur hakelig und nur mit sehr viel Feingefühl aufschrauben lassen. Daher habe ich einen Punkt abgezogen. Alles in allem für den Preis ein gutes Produkt.

2.0 von 5 Sternen DEnke ich an Polaroid..., 9. Februar 2015
.. denke ich eigentlich an Qualität. Hier jedoch war ich ganz und gar nicht zufrieden, auf dem Pol- Filter waren z.B. Ablösungen am Rand zu sehen, welche sich auch im Bild bemerbar machten. Das Set wird in einer Tasche geliefert, in denen die 4 Filter in Einweg- Blisterfolien verpackt sind. Dosen zur üblichen Aufbewahrung sind keine dabei. Ggf. schnell eine staubige Angelegenheit und entspricht oder unterliegt sogar anderen Billiganbietern aus China / HK, da die Verarbeitung bei diesen (habe noch ein anderes 68mm- Set von KIWI) nicht schlechter oder besser ist. Hier zahlt der Käufer wohl vornehmlich nur den Namen PLOAROID.