Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. August 2014
Habe die Uhr aus den Warehouse Deals für ca. 85 Euro gekauft, regulärer Preis war mal 145 Euro.
Die Uhr selber ist nicht schlecht, das ist schon Festina. Da steht dann auch gern der Sekundenzeiger der Stoppuhr nicht auf 0, das kenne ich auch von anderen Festina Uhren. Das ist aber relativ einfach zu beheben.
Optisch ist sie schon ein Hingucker, womit man aber auch selbst einbezogen ist. Denn die Zeiger und vor allem das Datum lassen sich eigentlich nicht wirklich gut ablesen, da sie sich kaum vom Hintergrund abheben. Damit könnte ich aber leben.

Was aber ein No Go ist, ist das in Relation zum Uhrengehäuse absolut minderwertige Edelstahlarmaband. Das fühlt sich eher wie Stahlblech an und so hört es sich auch an. Es quietscht nämlich!!!! Geht bei einer derartigen Uhr garnicht.
Da ich noch eine Tour Chrono besitze, fiel die F16488/1 natürlich gnadenlos ab. Erstere ist natürlich auch teurer, daher hinkt der Vergleich etwas, aber irgendwo ist meine Messlatte anzusetzen und die "günstigere" Festina eigentlich unwürdig.
am 2. September 2013
Die Uhr ist ein absoluter Hingucker und für diesen günstigen Preis sehr empfehlenswert.
Es war ein Geschenk und der Beschenkte ist sehr glücklich damit.
am 11. Oktober 2012
Habe sie als Geschenk erhalten. Normalerweise bin ich Fan von hochwertigen Automatikuhren. Dieser Quarzer hat mich aber vollstens überzeugt! Verarbeitung und Design sprechen hier eine klare Sprache. Die Uhr ist sehr robust und man sieht ihr den günstigen Preis nicht an.

Gerade als "Daily Rocker" ausnahmslos zu empfehlen. Lediglich eine Sicherheitsfaltschließe fehlt mir hier.
am 20. Mai 2014
Ich habe die Uhr meinem Mann geschenkt. Er wollte eine Uhr die etwas mehr businesslike ist und eher für schicke Anzüge und Hemden gedacht ist.
Die Uhr kam in einer tollen hochwertigen Box und ich finde für den Preis absolut super Qualität.

Für seinen Arm ist es genau die richtige Größe, die Glieder können angepasst und jederzeit wieder rein- oder raus gesetzt werden.
am 13. August 2015
Wer eine günstige Uhr mit guter Qualität sucht die sich ihren Preis nicht ansehen lässt, ist hier genau richtig. Über ein Jahr nun schon im täglichen Gebrauch und ist immernoch wie neu! Sieht sehr schick aus und tut was sie soll!
Zu empfehlen
am 20. Dezember 2013
Diese Uhr sieht nicht nur gut aus, ist stabil und gut verarbeitet, sie ist auch preisgünstig. Wie sie sich im langen Alltag bewährt kann ich noch nicht sagen, aber sie vermittelt jetzt schon hohes Vertauen in lange Freude.
am 17. April 2014
Man schaut ja immer wieder nach verschiedenen Marken und Preisen... dieser Chronograph hat ein super Preis-Leistungs Verhältnis. zwei verschiedene Zeitzonen auf einmal anzeigen lassen, Datum, Stoppuhr , 24Std Anzeige, Sek Anzeige... und ein Metallarmband wo viele Hersteller (auch Festina) gerne mal bei anderen Uhren sparen.

Eine Super Uhr
am 6. Mai 2015
Die Uhr wurde schnell und gut verpackt geliefert- dafür 5 Sterne.
Aber die Uhr selber ... Zunächst mal ist die Uhr hochglänzend, was sehr billig aussieht.Das ist auch auf den Verkausbildern so nicht zu erkennen.
Der mittlere Teil des Einfachstverschlusses ist aus Kirmesblech. Bin mal gespannt, wie lange Der hält.
Aber die absolute Frechheit ist, das die Uhr mit leerer Batterie ausgeliefert wurde!!!
Das geht mal so garnicht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2013
Gute Uhr. Optisch überzeugend, größe für einen erwachsenen Mann auch gut aber leichte Abzüge für das Armband. Es quitscht! Musste es etwas ölen und n Paar Wochen tragen bis sich das erledigt hatte, auch wenn die Uhr nur 150€ kostet sollte man etwas mehr erwarten ;) Noch zum tragegefühl: Die Uhr ist sehr leicht (Armbandglieder hohl) und trotz der Größe merkt man sie kaum...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2014
Eine Uhr der Marke FESTINA in dieser doch recht schweren Ausführung und in dieser Optik ist wirklich "preiswert". Positiv ist, dass das auf dem Uhrglas keine extra Lupe eingelassen ist, diese könnte schnell verkratzen.

Die Doppeluhrzeitfunktion habe ich ausprobiert ist aber eher Spielerei oder eben für Jetsetter.