5.0 von 5 Sternen Schwer, groß und sehr stylisch
Ich besitze schon einige Chronographen von Festina und wie bereits bei allen anderen bin ich auch bei diesem Modell von Verarbeitungsqualität und Materialanmutung begeistert.

Was Preis/Leistung angeht, ist Festina meiner Meinung nach nicht zu übertreffen.

Alle Zeiger stehen, bzw. bewegen sich exakt auf den vorgesehenen Positionen, was nicht...
Vor 16 Monaten von Eismatthes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nix für schmale Arme
Die Uhr fällt ziemlich groß aus - wenn man das Armband etwas lockerer sitzen hat, führt das dazu, dass die beiden Druckschalter oft unbeabsichtigt gedrückt werden, weil man sich z.B. mit der Hand abstützt. Das ist nicht wichtig, nur hin und wieder etwas lästig.
"Schlimmer" ist, dass die Krone nicht bombenfest sitzt - es kann...
Vor 7 Monaten von Georg Weber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Festina Herren-Armbanduhr XL Analog Edelstahl F16488/3 (Uhr)
In gewohnt hochwertiger optischer Qualität, ist auch an dieser Uhr nichts auszusetzen. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die recht leichtgängigen start und stop Knöpfe der Stoppuhr. Manchmal löst man ohne es zu wollen die Stopuhr aus. Ist weiter kein Problem kostet halt nur etwas Batterie. Ob das am Ende spürbar die Lebenszeit der Batterie verändert, kann ich nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen schöne Uhr, 28. Dezember 2012
ich habe diese Uhr bestellt weil ich schon langer zeit Festinafan bin und weil sie mich angesprochen hat mit ihren blau schimmernden Ziffern,es ist mir zwar etwas zu groß aber ich kann es ja verkleinern lassen.
Gute Qualität wie man es von Festina gewohnt ist ,eine schicke Verpackung in grün, die Uhr selber in durschsichtiger Folie eingewickelt fand ich super so wird sie geschützt vor Kratzer,nicht so Schwer und hat edlen Design wie ich finde.Ich kann es weiter Empfehlen.

MfG

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 11. November 2014
Über die Qualität brauche ich für eine Uhr von Festina wohl nix schreiben, ich habe einige und bin sehr zufrieden. Aber die Optik von diesem gutem Stück ist wirklich was besonderes. Das Zifferblatt ist in einem sehr auffallenden Blau, wenn Licht drauf scheint der Hammer. Armband ist auch sehr schön gestaltet und der Verschluss super sicher. Die Grösse ist Geschmacksache, das Gewicht auch, ich liebe grosse und schwere Männeruhren ;-)

4.0 von 5 Sternen Eine großartige Uhr!, 15. Juli 2014
Die Uhr trägt sich sehr angenehm am Arm, auch wenn sie doch sehr groß ist (nicht für kleine, dünne Arme zu empfehlen).
Die Uhr sieht gut aus und die blauen Akzente des Ziffernblattes kommen bei Sonnenlicht sehr schön zur Geltung.

Hatte mich nach langer Zeit wieder dafür entschieden eine Uhr zu kaufen und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.
Einziger Negativpunkt, der mir aufgefallen ist, ist die aus meiner Sicht relativ komplizierte Einstellung der Zeit (mag aber daran liegen, dass ich lange keine Uhr mehr getragen habe).

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 1. Juli 2014
Das Design der Uhr gefällt mir sehr gut. Sie wirkt seriös, aber durch die kleinen blauen Verzierungen auf dem Ziffernblatt nicht zu seriös. Einen Stern ziehe ich ab, da ich die Bedienungsanleitung doch sehr Umständlich finde, und das Armband im Auslieferungszustand extrem gequietscht hat (was sich durch WD40 und anschließender Reinigung mit Seife abstellen lies).

Ich hatte mich für diese Uhr entschieden, da es aktuell von der Casio Edifice kein Modell in diesem Preissegment gibt, das mir wirklich zu sagt, und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Zum Entfernen der Glieder empfiehlt sich noch geeignetes Werkzeug.

3.0 von 5 Sternen Nix für schmale Arme, 5. Mai 2014
"Schlimmer" ist, dass die Krone nicht bombenfest sitzt - es kann passieren, dass man die Uhr unbeabsichtigt zum Stillstand bringt, weil man mit der Krone an der Jacken- oder Hosentasche hängen geblieben ist.

Ungeachtet dessen: Ein sehr schönes Stück, sehr hochwertig verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Sehr Positiv! Absolut TOP!, 30. April 2014
Lieferung dank Amazon wie gewohnt Superschnell! Keine Probleme.
Beim Öffnen des Paketes kommt bei dem Anblick der Festina Hülle das Gefühl auf, dass man etwas hochwertiges Gekauft hat. Dieser Gedanke bestätigt sich schnell beim Öffnen und inbetriebnahme der Uhr. Extrem Gute Qualität, Perfekt verarbeitet und das Design unglaublich stylisch. Absolut zu empfehlen und für den Preis äußerst überraschend. Die blauen dezenten Markierungen geben dieser Uhr den letzten Schliff der Optik! Danke für diese Uhr. Man muss dazu sagen das sie wirklich groß ausfällt und schon ein Gewicht mit sich bringt, dass sollte man sich im Hinterkopf behalten. Festina? Gerne Wieder!

5.0 von 5 Sternen Super, 29. April 2014
habe mir seit langer Zeit mal wieder eine Uhr bestellt und bin total zufrieden mit der Uhr... sie ist etwas größer, aber das gefällt mir...

5.0 von 5 Sternen Sehr zufieden, 24. Februar 2014
Die Uhr sieht in Natura noch besser aus als auf dem Bild. Festina ist eben einfach eine klasse Uhrenmarke. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 9. Februar 2014
Diese Uhr wollte ich schon sehr lange kaufen! (habe ich dann auch getan, als sie im Angebot war.)
Sie ist Optisch ein Hingucker und macht echt was her!
Größe, Gewicht, handhabung.. alles super. Qualität ist hier keine Frage! Diese ist vorhanden!
Emfehlenswert!

Festina Herren-Armbanduhr XL Analog Edelstahl F16488/3