4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall besser als der erste Teil !!!
Ich weiß gar nicht was hier einige rummäkeln, denn ich finde Hawx2 gelungen und um längen besser als den ersten Teil!!
Teil 1 habe ich, gleich nach dem ich ihn durch hatte, wieder verkauft. Kein anhaltender Spielspaß waren die Gründe.

Veröffentlicht am 26. Februar 2011 von SciFi76

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung für Einzelkämpfer
Die Kampagne ist ein Witz. Ich war in 5 1/2 Spielstunden durch.

Das die Story völliger Quark ist, verzeihe ich einem action-orientierten Spiel, der Name Tom Clancy (hat seine besten Zeiten lange hinter sich) sagt in dem Zusammenhang eigentlich schon alles.

Veröffentlicht am 15. September 2010 von Holger König

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung für Einzelkämpfer, 15. September 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Videospiel)
Die Kampagne ist ein Witz. Ich war in 5 1/2 Spielstunden durch.

Das Missionsdesign hat mir im ersten Teil wesentlich besser gefallen, es war deutlich abwechslungsreicher und glaubwürdiger. Und warum kann ich mein Flugzeug und meine Bewaffnung nicht mehr selber auswählen?

Flügelmänner existieren eigentlich nur in Zwischensequenzen und durch Funksprüche. Ich kann sie aber in den meisten Missionen nicht mehr auf Ziele ansetzen, wie im ersten Teil. Dadurch muss man sich immer alleine mit vielen Gegnern auseinandersetzen und fliegt eigentlich nur noch im Kreis umeinander herum. Im ersten Teil konnte man sich die Gegner mit Hilfe der Flügelmänner besser zurechtlegen. Die taktische Komponente fällt so unter den Tisch.

Besser als im ersten Teil gefällt mir der realistischere Waffeneinsatz. Auf sehr kurze Entfernung ist kein Raketeneinsatz möglich, man kann nicht mehr mit einem Raketentyp Luft- und Bodenziele bekämpfen (zumindest in den Missionen). Auch der Einsatz der Lenkbomben ist nett gemacht und hat im ersten Teil völlig gefehlt.
Absolut fehl am Platz sind aber die gähnend langweiligen Drohnen- und Gunshipmission. Ich will in so einem Spiel selber fliegen und nicht das Gefühl haben, eine Webcam zu steuern (mit ungefähr der gleichen Dynamik!

Ich habe noch nicht viel im Multiplayer gespielt und auch die Arkade- und Überlebensmodi habe ich mir noch nicht gründlicher angeschaut. Dafür habe ich mir das Spiel aber auch nicht gekauft. Meine Bewertung gilt daher in erster Linie für den Singleplayer-Modus. Und der ist leider eine Enttäuschung. Wenn es das Spiel mal für 30 oder 20 € gibt, kann man beruhigt zugreifen. Aber für den vollen Preis wird zuwenig geboten.

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall besser als der erste Teil !!!, 26. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Videospiel)

OK OK ich habe lange gewartet bis ich mir Hawx2 zugelegt habe, da ich dachte ist wieder so langweilig.
Aber mich hat schon auf der Verpackung die Option der Landung auf Flugzeugträgern ect. angesprochen, hatte ich im ersten Teil vermisst. Und ich muss sagen ich finden es klasse, hatte zuerst auch noch die Demo angespielt.

Als "alter" Flugsimulator-Fan finde ich die Option von Fahrwerk ein/aus Fahren und laden total cool.
Auch für den anhaltenden Spielspaß ist gesorgt, denn man kann bei jedem einzelnen Flugzeug Erfahrungen sammeln und so mehr Schaden für Waffen, andere Flugzeug-Skins, mehr Bewaffnung und auch sehr wohl benutzerdef. Waffenbestückung freischalten. Nebenbei steigt man noch im Rang und schaltet so wiederum mehr Flugzeuge, passive Fähigkeiten usw. frei. Habe jetzt schon 32 Flugzeuge und noch nicht alle freigeschaltet.

Also muss ich hier einigen unterstellen Sie haben das Spiel nicht richtig gespielt!!

Auch gut finde ich, dass man Missionen einzeln wiederholen kann (benutzerdef. mit Flugzeugauswahl/Bewaffnung wenn freigeschaltet), oder auch die Missionen im Arcade-Modus noch einmal unter anderen Bedingungen spielen kann. Auch der Freiflug-, oder Überlebensmodus fehlt natürlich nicht, mit Starts und Landungen;-)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bereue diesen Kauf nicht, auch werde ich dieses Spiel behalten und nicht wieder verkaufen:-)))

Ein Stern abzug nur wegen der Steuerung, die man nicht verstellen kann. Man steuert mit dem linken Analog-Stick (rechts Kamarasteuerung) und da ich selber Mode 2 fliege, war das etwas gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten gibt es von von mir eine Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Spaßig, trotz unübersehbarer Macken, 9. Oktober 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Videospiel)
Nehmen sie ihre Sitzposition ein, schließen sie den Sicherheitsgurt und starten sie die Triebwerke - Tom Clancy's H.A.W.X. Geschwader erhebt sich zum zweiten Mal in die Lüfte! Der Vorgänger aus dem Frühjahr 2009 sicherte Ubisoft einen guten Einstand für die neue Marke, kann die Neuauflage diese Position verteidigen oder setzen die H.A.W.X. 2010 eher zur Bruchlandung an?

Story... oder so

Der elementare Teil des Spiels ist der Story-Modus, den es wie so oft in drei Schwierigkeitsstufen zu meistern gilt. Eine wirkliche Geschichte kann man jedoch leider nicht so ganz herausfiltern. Es herrscht Krieg, das ist klar, doch warum und wer mit wem, das wissen wohl nur die Entwickler selbst so genau. Der Spieler bekommt eigentlich nur mit, dass Amerikaner und Russen Ärger mit Rebellen und Separatisten haben, noch dazu wurden die Engländer irgendwie mit verwurstet, was ein undurchsichtiges Wirr-Warr ergibt. Nur eines ist wie immer sicher: Wir sind die Guten und haben das Recht auf unserer Seite! Gut, sind wir mal ehrlich, ein Kriegsspiel braucht jetzt nicht unbedingt eine Blockbuster-Story, das was wir in "Tom Clancy's H.A.W.X.2" vorgesetzt bekommen, ist dennoch äußerst dürftig. Schade ist auch, dass man eigentlich nichts über Piloten, Vorgesetzte, Kontaktmänner oder Bösewichte erfährt. Alle bleiben recht charakterlos und uninteressant, sodass keine große Beziehung zu ihnen aufgebaut werden kann. Das alles schadet dem eigentlichen Spielspaß überraschenderweise doch nicht all zu sehr. Wie gesagt, mit halbwegs brauchbarer Geschichte wäre die Sache zwar deutlich schöner, aber auch so kommt man auf seine Kosten, wenn man sich einfach nur auf den Einsatz und das Ziel konzentriert.

Mal hier, mal da. Mal dies, mal das

Wie bereits erwähnt seid ihr nicht nur für eine Nation im Einsatz, sondern gleich für drei. Dementsprechend viele Orte werden weltweit bereist und vom Unheil dieser Welt befreit. Unter anderem verschlägt es die Piloten nach Südafrika, den arabischen Raum, Skandinavien oder Osteuropa, weshalb man sich auf große landschaftliche Vielfalt freuen darf. Fast ebenso abwechslungsreich sind die Missionen gestaltet, zumindest soweit das im Rahmen eines solchen Games möglich ist. Neben feindlichen Jets, Panzer, Booten, Geschützen oder Gebäuden, die vernichtet werden müssen, liegt es auch in eurer Hand bzw. in eurem Steuerknüppel, eigene Anlagen zu verteidigen, der Hochseeflotte ein Minenfeld zu räumen, durch ein Flussbett dem Gegner zu entkommen oder fliehenden Terroristen den Weg abzuschneiden. Außerdem werdet ihr Einsätze erleben, in denen ihr nur mit fliegt, anstatt selbst zu steuern. Hier müssen in Nacht- und Nebelaktionen feindliche Stellungen abgehört, mit Peilsendern markiert oder abgeschossen werden. Auch zum Schutz von am Boden fahrenden Konvois ist eure Hilfe erforderlich. Man kann also sagen, dass aus dem doch stark begrenzten Feld an Gestaltungsmöglichkeiten wirklich einiges herausgeholt wurde, besonders die vielen Landschaften und der Tag-/Nachtwechsel sorgen für Flair und verfeinern das Spektakel in der Luft noch um ein Vielfaches.

Abgespeckt und zugelegt, im Endeffekt kaum verändert

Im Gegensatz zum Vorgänger ist es bei "H.A.W.X.2" leider nicht mehr möglich vor dem Einsatz Flugzeug und Waffen selbst auszuwählen, sondern muss das vorgegeben nehmen. Große Einschränkungen erleben wir dadurch zwar nicht, allerdings konnte man beim ersten "H.A.W.X." durch die Wahl der Maschine etwas auf seine Vorlieben in Sachen Flugeigenschaften eingehen, was nun gänzlich wegfällt. Hinzugekommen sind dafür neue Jets und Waffen, die einem das Leben bzw. den Luftkampf etwas erleichtern, außerdem können auch unbemannte Drohnen gesteuert werden. Weitere gelungene Features hätten wird mit der Betankung aus der Luft und der Landung auf Flugzeugträgern bzw. Flughäfen, die gerade unter Beschuss einiges an Geschick und Geduld voraussetzen, hat man den Bogen jedoch einmal raus, läuft die Sache fast wie von selbst. Außerhalb des Story-Modus gibt es nicht mehr all zu viel zu berichten. Multiplayer ist leider nur online bzw. per LAN möglich, was zwar Vergnügen bereitet, zu zweit auf dem Sofa vor der Konsole kann man allerdings knicken. Wenn ihr von einzelnen Missionen besonders begeistert wart, könnt ihr sie gerne noch einmal nachspielen, außerdem dient der Freiflug ohne Gegner zum Üben von Manövern, aber mal ehrlich: wer macht das schon? Die letzten beiden Spiel-Optionen findet man mit "Überlebender" und "Arkade". Um zu überleben, muss man es schaffen 10 Runden von je ein paar Minuten zu überstehen, ohne dabei abzustürzen oder von feindlichen Raketen abgeschossen zu werden. Allerdings gibt es hier einen äußerst Banalen Trick: einfach pausenlos steile Kurven fliegen, dann erwischt euch keiner, sodass im Endeffekt nur gewartet werden muss bis die Uhr herunter getickt ist - gähn! Im "Arkade" werden die alten Missionen unter neuen Bedingungen, wie nur mit bestimmten Waffen etc., noch einmal geflogen, was auch nicht wirklich lange motiviert, zur Abwechslung aber ganz nett ist. Neue Flieger für diese Missionen werden dazu nach und nach mit Laufe eurer Pilotenkarriere freigeschalten.

Alles in Allem ist erwartungsgemäß der Story-Modus das Sahnehäubchen von "Tom Clancy's H.A.W.X.2", das für gute Laune, ein breites Grinsen bzw. aus Wut in die Ecke gefeuerte Controller und in Flugrichtung mit neigende Gamer sorgt. Als Anfänger wird man auch im niedrigsten Schwierigkeitsgrad dank gelungener K.I. ordentlich gefordert, ohne, dass es unfair wird, als altes Flieger-As wählt man natürlich die härteren Stufen, bevor man ins Cockpit steigt, wodurch einige Spielstunden garantiert sind, die üblichen 10 Stunden werden aber wohl die wenigsten überschreiten.

Schaut ganz schön alt aus

Schon die Grafik des Vorgängers löste nicht unbedingt Begeisterungsstürme aus, knapp anderthalb Jahre später bleibt festzuhalten, dass sich nichts getan hat und das ist schlicht und einfach zu wenig. Aus der Ferne betrachte sehen die Landschaften, Explosionen und Boote ja wirklich echt gut aus, fliegt man jedoch nah vorbei, wird sofort offensichtlich wie lieblos und altbacken das alles geschaffen wurde. Besonders bei Gebäuden und Fahrzeugen wurde geschlampt, aber auch Bodenbeläge wie Wiesen, Stein und Schnee hinterlassen den Eindruck, als wären sie aus einem Game von vor 7-8 Jahren, Pflanzen sprechen wir hier lieber gar nicht erst an. Wenigstens machen die Flugzeuge einiges her, sofern nicht herangezoomt wird, so wie es beim Nachtanken in der Luft der Fall ist. Ähnliches gilt für die Sequenzen. Die sind zwar gerade noch ok, wirklich schön anzuschauen sind die unrunden Bewegungen der Starthelfer und die sich nicht drehenden Räder der Fahrwerke jedoch keineswegs. Wenigstens lassen die Sounds von Triebwerken und Raketen, sowie der heldenhafte Soundtrack ein bisschen "Top Gun"-Feeling in uns aufkommen und das ist ja schon mal etwas.

Fazit

Mit der quasi nicht vorhandenen Story und der nicht mehr zeitgemäßen Grafik landet "Tom Clancy's H.A.W.X.2" zwei kapitale Fehlschüsse, dafür sorgen die Missionen für klare Treffer auf dem Spaßbarometer. Fans des Vorgängers sollten daher auch hier ihre Freude haben, da sich im Grunde nicht viel verändert hat. Wer jedoch noch nie etwas Vergleichbares vorher gespielt hat, sollte vorher vielleicht mal in die Demo hinein schnuppern, um zu checken, ob dieses Genre für einen geeignet ist.

In diesem Sinne: guten Flug!

4.0 von 5 Sternen Einfach nen gutes Game..., 13. September 2010
Mathias Lukas (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen...

Ich hab das Spiel jetzt ungefähr 5 Stunden angespielt und kann folgendes Fazit geben:

Die Grafik ist wirklich gut gelungen, die Flugzeuge kommen gut rüber...die Steuerung funktioniert gut wenn man sich eingespielt hat...

Das Spiel tut genau das, wofür es da ist...den geneigten Zocker einfach unterhalten...

Die Handlung ist nicht sehr tiefgründig (a la, die Welt steht am Abgrund, schieße alle Feinde ab und rette sie).

macht halt einfach irgendwie Bock...

Definitiv kaufenswert=)

1.0 von 5 Sternen Bruchlandung, 19. April 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Videospiel)
Ich bin völlig entäuscht von dieser "FLUGSIMULATION". Als Fan solcher Spiele hatte ich mich sehr auf atembraubende Action und Landschaften gefreut... Fehlanzeige... Die Optik von Wäldern, Hügeln, Bergen, zum Teil mit Schnee bedeckt, lässt stark zu wünschen übrig und als ich über Städte, Dörfer oder zu attackierende Bodentruppen flog, war mir schon ganz schlecht.
Das liegt nicht nur daran, dass die Grafik meiner Meinung nach nicht eines PS3-Spiels würdig ist, sondern auch daran, dass ich der Steuerung, als nicht ganz ungeschickte Persönlichkeit, völlig hilflos ausgeliefert bin. Andauernd, auch nur bei der kleinsten Berührung des Analog-Sticks mache ich diese 360°-Roller, was dazu führt, dass ich oft nicht weiss, wo oben und unten ist, geschweigedenn der feindliche Pilot. In Punkto Action kann ich nur fragen:"Wo ist die Geschwindigkeit?". Man hat nicht wirklich den Eindruck man säße in einem Cockpit, wobei das Cockpit-Layout ziemlich altbacken wirkt. Abschüsse ohne Cruise Missile zu erzielen, also durch manuelles Zielen, beispielsweise mit dem Maschinengewehr, empfehle ich nur den Scharfschützen unter uns. Es ist nämlich kaum möglich.

Die Einzelspielermissionen sind ein Witz. Entweder spielt man sie auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe schnell durch und hat auf Anhieb der Spaß verloren oder man wählt eine Schwierigkeitstufe Mittel/Schwer und man ist nicht weit entfernt von der Einlieferung in die Klapse...

Zusammenfassend ist die Grafik richtig mies, die Missionen, wie o.g. ein Witz und die Steuerung wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.

Es ist jetzt zwar nur meine subjektive Meinung, aber wenn ich sage, dass dieses Spiel kein Meilenstein ist, wird mir wohl niemand den Kopf abreißen.

Servus

1.0 von 5 Sternen keine ware erhalten, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Videospiel)
hab auf alle mails bis heute keine antwort erhalten, und nen spiel gabs auch nicht..supa
auf jeden fall weiter zu emphelen:)

1.0 von 5 Sternen Bittere Entäuschung für Luftkriegfans, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Videospiel)
Tom Clancy's H.A.W.X.2 ist eine Entäuschung für alle die sich dieses Spiel bestellt haben.Bei meinem Sohn hat es auf der PS3 erst gar nicht funktioniert.Ich rate allen davon ab dieses Spiel zu kaufen(reine Geld verschwendung).Mein Sohn hat diese Spiel noch nie gespielt und weiß deshalb nicht ob es richtig Spaß macht,allerdings kann ich euch sagen es gibt tausend mal bessere Spiele.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht!, 20. August 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Videospiel)
Vor einigen Tagen habe ich mir dieses Spiel gekauft, da ich den Vorgänger bereits gespielt habe und davon recht begeistert war.
Von der zweiten Version kann ich das überhaupt nicht sagen! Nach 2 Stunden hätte ich bereits Lust dieses Spiel in die Ecke zu hauen.
Auf meiner Playstation 3 Slim (320GB) ruckelt das Spiel ungehäuerlich. Gerade bei so einem Spiel ist das sehr schlecht.
Die auf der Rückseite beschriebene "atemberaubende Grafik" ist ein Witz! Ausserdem beträgt die Reaktionszeit (bewegen des Sticks am Controller bis zur Reaktion des Flugzeugs) ca. 0,5 Sekunden, was total verstörend ist. Das Spielkonzept wurde auch alles andere als verbessert. Neue Aufgaben wie "Luftbetankung" oder das herumfahren auf dem Flughafen (Idee gut, Umsetzung gescheitert) vermiesen den Spielspass noch dazu.
Was mich jedoch mit am meisten stört ist, dass nicht wie im ersten Teil zu Beginn einer Mission ein kleines Video mit der Einführung in die Aufgaben und Hinweise gezeigt wird, sondern dass einfach nur eine Flagge des Landes der Luftwaffe, für die man nun "kämpft", ein Flugzeug und ein Bild des Piloten gezeigt wird. Ohne Vorbereitung geht's also in die Mission.
Zum Mehrspieler-Modus kann ich nichts sagen, denn diesen habe ich nicht ausprobiert.
FAZIT: Finger weg, das Spiel ist nie im Leben 20 Euro wert!

4.0 von 5 Sternen Tolle Sache Hawx 2 ... Bitte mehr davon, 12. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Videospiel)
Hawx Teil eins war für mich eine echte Überraschung und Teil 2 erfüllt meine Erwartungen...

Grafik: Bei der Grafik kann ich von Teil 1 und 2 keinen Unterschied erkennen. Die Grafik ist meiner Meinung nach genauso gut wie in Teil 1.Die Maschinen sind schön gestaltet und
die Landschaften sehen aus der Volgelperspektive sehenswert aus.

Gameplay: Die Steuerung ist Teil 1 nach empfunden. Die Programmierer gehen aber davon aus das man Teil 1 gespielt hat deswegen ist die "Flugschule" eher
mininmal ausgefallen. Ich empfehle Neulingen auch eine Griff zum Teil 1. Multiplayer Gameplay ist gut vor allem 4 Mann Coop finde ich spannend. Probleme eine Gruppe zu finden hatte ich bisher nie.... Als Hawx 1 Spieler hatte ich "kaum" Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad. Es gibt ein/zwei Missionen wo der Frustfaktor vorhanden ist aber die automatischen Checkpoints sind meiner Meinung nach fair und in ausreichender Anzahl gesetzt.

Story: Ops da geht ein Stern verloren. Die Story ist interessant erzählt und auch sehr spannend. Aber die Story in Teil 1 war um längen besser als in Teil 2 aber was soll`s, das Spiel spielt man wegen der Action nicht wegen der Story.

Neuerungen zu Teil 1: Starts und Landungen vom Boden oder Flugzeugträger. Auftanken in der Luft an einem Tankflugzeug (was ziemlich schwer ist ohne ERS unterstützung).

Wo hatte Teil 1 die Nase vorn: Was mich bisschen stört ist das bei den Missionen nicht mehr wie in Teil 1 beisteht in welchem Schwierigkeitsstufe man die Mission bereits gemacht hat. Das fand ich im ersten Teil übersichlicher.

Nervt irgendwas ?? JA JA JA ... die drei Herausforderungen ICEMAN (Stall in 10 Meter höhe abfangen), - 20 Meter fliegen im OFF ohne Absturz und -40 auf dem Kopf.. grummel....grummel aber ich bekomme das hin.

LACH....

P.S.: Ach und die Herausforderung "präzisionsschlag" finde ich seltsam da es keine Mission gibt mit ERS Angriff auf Bodenziele ????? Kann mir das einer erklären, ich glaube ich mache da DENKFEHLER :-) ??? DANKE

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf!!!, 11. September 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's H.A.W.X. 2 (Videospiel)
Ich habe mich die ganze Zeit auf den 2. Teil von HAWX für PS3 gefreut, da ich der erste Teil mal eine gute Alternative zur Ace Combat Reihe darstellte. Gestern bekam ich dann endlich das langersehnte Paket.

Auf den ersten Blick sieht alls ganz gut aus. Die Landschaftsgrafik is sehr gut und auch die Flugzeugtexturen, auch ganz nett sind die neuen Waffensysteme, wie z.b. die Präzissionsbomben.

Was mir sehr negativ auffiel war, dass man seine Maschine nicht mehr selbst auswählen durfte, genauso wie die Bewaffnung.
Schwierige Flugmanöver wie den Tailslide oder Cobra sind selbst mit Harriern oder ähnlich alten Maschinen möglich.
Die Story is net wirklich der Burner, alleine die letzte Mission war grausig und eine Spieldauer von nicht mal 6 Stunden, für Leute die in diesem Genre etwas erfahrener sind. Das Spiel versucht eigentlich realistisch zu sein, wenn man von ein paar dingen absieht. Aber was passt von den Faktoren bei der letzten Mission nicht zusammen? Verrückter General, Atomraketen, jmd der die Atomraketen abschiessen soll, Todesstrahlen aus dem All?
Ebenfalls fand ich die Steuerung der Flugzeuge nicht so toll, genauso die Luftkämpfe.
Teils bewegen sich die Feindflugzeuge auf festen Bahnen im Kreis. Einen Abschuss zu erzielen ist selbst auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe mehr Glück als Können. Entweder ist die ntfernung für Raketen zu klein, ebenso für die Bordkanone oder man muss andauernd ausbrechen, weil gleich 2-6 Raketen auf einmal auf einem zu kommen.
Starten und Landen klappen relativ gut und sind auch gut im Spiel integriert, ebenfalls die Luftbetankung, wobei man hier mit starken Frustrationen zu rechnen hat, da das Treffen des Tankstutzens schlimmer ist, als 10 Raketen auf einmal auszuweichen.

Alles in Allem bin ich mehr als enttäuscht! Für jmd, der den ersten Teil oder die Ace Combat Reihe gespielt hat und davon begeistert war, empfehle ich, die Finger davon zu lassen.

Tom Clancy's H.A.W.X. 2
Tom Clancy's H.A.W.X. 2 von Ubisoft (PlayStation 3)