Stimmen und Töne
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von Bine Endruteit (Media-Mania)

1.0 von 5 Sternen 1 mal und niewieder
Es ist total anstrengend da teilweise das gesprochene im Hintergrund läuft während man singt. Es passt die Melodie oft nicht zum Text - ich wollte meinen Kids eine Freude machen damit wir einmal Kinderlieder von Disney singen und nicht nur die üblichen Lieder von Singstar. Leider fehlt auch der Spaßfaktor!

Würde nichts mehr von SING IT...
Vor 22 Monaten von sabsi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein Spiel für alle Fans der Lieder aus Disney- und Animationsfilmen, 15. Dezember 2010
Stimmen und Töne
Insgesamt enthält das Spiel zwanzig verschiedene Lieder aus unterschiedlichsten Disney- und Pixar-Filmen. Dabei sind die alten Klassiker wie "Peter Pan", "101 Dalmatiner" und "Mary Poppins" ebenso wie "Ratatouille" oder das ganz aktuelle "Küss den Frosch". Für den zuletzt genannten Film hat unter anderem Anika Noni Rose als Synchronsprecherin gearbeitet. Sie hat für dieses "Sing it"-Spiel die Akademie eingesprochen und -gesungen. In diesem Bereich kann man lernen, wie genau "Sing it" funktioniert und worauf man achten muss, wenn man hohe Punktzahlen erreichen will. Außerdem gibt es die Möglichkeit, verschiedene Übungen und Herausforderungen zu meistern. Es wird einem immer etwas vorgesungen, was man dann wiederholen muss. Leider wurde in der deutschen Version die Stimme von Anika Noni Rose nicht original übernommen, sondern synchronisiert, was ja auch den Reiz, dass diese Person genau ihre Stimme geliehen hat, ad absurdum führt. Zudem ist die deutsche Stimme noch nicht mal besonders synchron zu ihren Lippenbewegungen. So gut die einzelnen Übungen auch sein mögen, das ist ein wirklich bitterer Wermutstropfen des Spiels.

Filmgefühl
Die Lieder selbst sind immer direkt dem Film entnommen. Meistens spielt sich im Hintergrund die Originalszene ab, es können aber auch schon mal neu geschnittene Ausschnitte aus dem jeweiligen Film sein. Dank der farbenfrohen Bilder ist man immer gleich in der richtigen Stimmung.

Sprechen, singen, zuhören
Freunde der Disney-Filme werden wissen, dass oftmals Textstellen in den Liedern gesprochen und nicht gesungen werden. Diese ganz exakt wiederzugeben ist wirklich eine Herausforderung, vor allen Dingen, wenn man alleine spielt. Schließlich sind es oft zwei Personen, die man gleichzeitig singen und sprechen sollen. Für viele Lieder empfiehlt sich unter anderem deswegen, zu zweit zu spielen. Dann macht auch die "Zugabe" am meisten Spaß, eine Option, die es erlaubt, das eben gesungene Lied nochmal mit der eigenen, aufgezeichneten Stimme anzuhören. Man kann sie sogar mit lustigen Effekten versehen.

Du schaffst das!
Den Schwierigkeitsgrad kann man bei jedem Lied von leicht bis schwer spielen, wobei sich nicht die Art des Spiels verändert, sondern lediglich die Wertung. Man muss genauer singen, um alle Punkte zu bekommen. Für Kinder sind die Einstellungen gut gewählt, so dass auch schon die Jüngsten ein Erfolgserlebnis haben können. Außerdem sollte man hier bedenken, dass das System nur die Tonhöhe kontrollieren kann, nicht jedoch, ob man den Text richtig singt, summt, brummt oder sonst irgendwelche Geräusche von sich gibt.

Warum englisch?
Wirklich schade ist, dass in der deutschen Variante dieses Spiels trotzdem drei fremdsprachige Lieder auf der Disc sind. Bei "Le Festin" kann man ja noch verstehen, dass man sich für den französischen Originalton entschieden hat, denn so kommt das Lied auch im deutschen Film vor, allerdings gibt es aus den Filmen "Peter Pan" und Mary Poppins" sehr wohl deutsche Varianten der Lieder und es bleibt schleierhaft, wieso hier nur die englischen zu hören sind.

Fazit
Jeder Disney- und Animationsfilmfan, der besondere Freude an den Liedern hat und sie immer wieder mitsummt, wird sicherlich viel Freude an diesem Spiel haben. Natürlich ist es vor allen Dingen für Kinder spannend, mit ihren Helden singen zu können und dabei auch noch Punkte und Trophäen verdienen zu können.

1.0 von 5 Sternen 1 mal und niewieder, 15. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it: Filmhits (Videospiel)

Würde nichts mehr von SING IT kaufen- ist das Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Weckt Kindheitserinnerungen, 6. Mai 2014
Paratau (Villingen-Schwenningen,BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it: Filmhits (Videospiel)
und macht einfach nur Spaß und gute Laune!
Das es dafür auch noch easy Trophäen gibt, ist toll für Papas Statistik...

5.0 von 5 Sternen Süß und macht Spass, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it: Filmhits (Videospiel)
Habe es für eine Freundin zum Geburtstag gekauft. Sie war hell auf begeistert und hat es sofort ausprobiert. Die Songs sind süß und so wie man sie kennt. Es macht einfach nur Spass

4.0 von 5 Sternen Für Disney- und SingStar-Fans ds richtige, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it: Filmhits (Videospiel)
Was soll ich sagen, als großer SingStar- und Disney-Fan habe ich mich einfach rießig gefreut, als ich das Spiel zum Geburtstag geschenkt bekommmen habe. Getestet wurde natürlicha auch sofort.

Die Liederauswahl finde ich echt super. Besonders schön finde ich, dass alte und neue Filmhits gemischt wurden. Ebenfalls gefällt mir die Titelwahl. Denn aus König der Löwen gibt es nun mal mehrere schöne Lieder und hier findet man gleich 3 Stück.

Was ebenfalls nett gemacht ist, ist die sog. Akademie. Gerade für jüngere ist das eine gute Gelegenheit die Stimme einfach an das Spiel zu gewöhnen und erst einmal etwas zu üben. Die Menüs sind gut erklärt, auch die vorgehensweise ist simpel. Der Schwierigkeitsgrad kann von enfach, über mittel bis hin zu schwer eingestellt werden - somit ist das Spiel für Anfänger aber auch Fortgeschrittene geeignet.

Total süß finde ich, dass man sich zum Namen auch einen Disneycharakter aussuchen kann - mein Favorit: Tinkerbell :D

Kleiner Abzug (dadurch auch nur 4 Sterne) sind die beiden englischsprachigen Lieder von Peter Pan und Marry Poppins. Denn wie bereits hier erwähnt, gibt es diese Titel in einer Deutschen Fassung - welche auch in den Deutschen Filmen auftauchen. Schade, dass hier auf die Englische Fassung zurückgegrifffen wurde. Dennoch macht auch hier das mitsingen Spaß. Ich denke nur, dass es für jüngere schwierig ist in einer fremden Sprache zu singen.

Alles in allem, macht es richtig Spaß mitzusingen und die Lieder zu hören.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen gut, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it: Filmhits (Videospiel)
total schön für kinder. nur schade das nicht alle leider auf deutsch sind eins auf französich und 1 oder 2 auf englisch. allerdings auch zu wenig lieder drauf!!

5.0 von 5 Sternen Disney Sing It Filmhits, 11. Januar 2012
Disney Sing it: Filmhits
Disney Sing It Filmhits ist ein tolles Singspiel für Jung und alt...Viele bekannte und schöne Lieder wie "Sei ein Gast",-"Kann es wirklich Liebe sein",- etc. dabei.
Es gibt sogar eine kleine Singakademie in dem Spiel, wo sie den Kindern und auch Erwachsenen zeigen, wie man am Besten die Töne trifft.
Schade nur, das Songs wie "Sei ein Mann" von Mulan oder Songs aus Pocahntas nicht dabei sind.
Hoffen auf ein weiteres Spiel von Sony.Wird sofort wieder gekauft ;-)

4.0 von 5 Sternen Für die ganze Familie was dabei, 2. März 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it: Filmhits (Videospiel)
Die Fenster müssen wir schon geschlossen halten, wenn die ganze Familie mit Arielle und Co mitträllert. Aber Spaß haben wir alle! Die Lieder sind teilweise ganz schön hoch, aber wem es nicht um perfektes Singen, sondern ein schönes Familienspiel geht, der ist hiermit gut beraten. Auch Die Freunde unserer Kinder finden Sing it toll und spätestens bei "Probier's mal mit Gemütlichkeit" machen auch die größten Singmuffel mit!!

4.0 von 5 Sternen Sing It Disney Filmhits, 25. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it: Filmhits (Videospiel)
Das Spiel ist Perfekt am Anfang etwas schwierig weil, wenn man die Titel von den Disney Film kennt sich sehr einfach anhören bloß beim nachsingen kommt das böse erwachen :)
Das Spiel macht aufjedenfall Spass man kann viele Sachen freischalten durch mehrfaches singen der Titel allein und im duett vorallem es ist für groß und klein es hätten nur ein paar mehr Lieder sein können.

5.0 von 5 Sternen im großen ganzen toll, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Disney Sing it: Filmhits (Videospiel)
die neue arielle version stößt bei originalliebhabern auf missfallen. und ein paar lieder sind echte zungenbrecher. die wiedergabefunktion in verschiedenen stimmen ist absolut der hit und ein knüller für alle altersklassen. (getestet und für gut befunden von 12 bis 27 jahren

Disney Sing it: Filmhits
Disney Sing it: Filmhits von Disney (PlayStation 3)