5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Michael Jackson Fans ein Muss!!!!!!!!!!!
Wir haben tanzen seit Weihnachten die Michael Moves nach. Einfach
spaßig, allerdings was so einfach aussieht entpuppt sich als schwierig
und ist nahezu kaum so nachzutanzen. Vielleicht sind wir auch etwas zu steif.
Daran sieht man, dass Michael ein absoluter King war u. ich glaube so jemanden
wird es nicht wieder geben. Wir allerdings üben...
Veröffentlicht am 6. Januar 2011 von Maier Alexander

3.0 von 5 Sternen Etwas mehr erwartet..
Ich schließe mich den Vorrednern voll und ganz an was die Titelauswahl, die Grafik sowie die Tanzschritte betrifft.. jedoch gibt es für mich auch ein paar Minuspunkte, wer einfach nur lustig drauf los spielen will, für den ist es goldrichtig, wer aber etwas Ehrgeiz besitzt, Punkte machen will und vllt sogar wirklich den einen oder andren Tanzschritt...
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von Jennifer S.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Michael Jackson Fans ein Muss!!!!!!!!!!!, 6. Januar 2011
Wir haben tanzen seit Weihnachten die Michael Moves nach. Einfach
spaßig, allerdings was so einfach aussieht entpuppt sich als schwierig
und ist nahezu kaum so nachzutanzen. Vielleicht sind wir auch etwas zu steif.
Daran sieht man, dass Michael ein absoluter King war u. ich glaube so jemanden
wird es nicht wieder geben. Wir allerdings üben weiter u. hoffen, dass unsere
Bwegungen irgendwann so geschmeidig erscheinen (Gott sei Dank sieht uns keiner
bei unseren Tanzübbungen zu). Auch die Musik ist erstklassig u. man muss kein ab-
soluter Fan sein um sie zu genießen. Absulute Kaufempfehlung!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Cool!, 26. Dezember 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson: The Experience (Videospiel)
Das Spiel ist der Wahnsinn! Die Grafik und die Musik sind klasse. Man kann durch das Tanzen Videosfreischalten indenen erklärt wird wie man die verschidenen Moves richtig tanzt. Man kann bei einem Lied bis zu 5 Sternen erreichen. Es gibt die Schwierigkeitsgrade leicht, mittel, schwer und albtraum. Manchmal kommt man auch echt ins schwitzen, und man hat das Gefühl Michael Jackson zu sein. Nur das einzige was ich nicht so gut finde die Moves werden manchmal zu schnell erlärt. Aber sonst ein klasse Spiel, Daumen hoch.

Fazit:

Grafik: Top
Musik: In ordnung
Spaß: Auf jeden Fall

5.0 von 5 Sternen Wahrhaftig eine (unvergessliche) Erfahrung..., 7. Dezember 2010
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson: The Experience (Videospiel)
MICHAEL JACKSON - THE EXPERIENCE ist ein Videospiel für die Wii, in welchem man die Choreographien des King of Pop erlernen bzw. nachtanzen kann. Es enthält 26 Originaltitel von MJ, von seinen populärsten Dancefloorfillern wie beispielsweise THRILLER oder THEY DON'T CARE ABOUT US, über langsame Nummern wie WHO IS IT oder HEAL THE WORLD, bis hin zu nicht gänzlich bekannten Titeln wie zum Beispiel STREETWALKER oder SUNSET DRIVER, ist das breite Spektrum seiner Diskographie als Solokünstler quasi komplett abgedeckt. Von den Jackson 5 fehlt damit jede Spur auf diesem Videospiel. Wer also nur zu Songs aus Michaels Kindheit tanzen möchte, sollte auf den Kauf verzichten. Alle anderen Jackson-Fans sollten nun aufhorchen:

Es ist wirklich kaum in Worte zu fassen, wie genial dieses Tanzspiel ist! MJs einzelne Performances wurden mit großer Sorgfalt ins interaktive Videospielzeitalter transferiert. Die Zeichentrickgrafik ist den jeweiligen Musikclips angepasst, die im Großen und Ganzen jeder Popmusikhörer auf der Welt kennen müsste, und besitzt immer Wiedererkennungswert. Maximal vier Spieler können an einer Choreographie teilnehmen. Logischerweise benötigt jeder von ihnen seine eigene Wii-Fernbedienung um mitzuspielen. Vor Beginn sollte man unbedingt darauf achten, dass genug Freiraum zum Tanzen vor dem Fernseher verfügbar ist. Glauben Sie mir, den benötigt man - und zwar nicht zu knapp! Während des Spielverlaufs helfen dann kleine Piktogramme am Bildrand den Mitspielern, die die Tanzschritte noch nicht aus dem Kopf können. Sie zeigen nämlich präzise den nächsten zu tanzenden Move an. Am Ende jeder Performance erfolgt eine automatische Auswertung, die die Spieler in einzelne Sternkategorien (Tanzniveaus) einstuft. Fünf Sterne ist dabei das Höchste. Mit der Zeit spielt man dabei ausgewählte Trainingsvideos frei, die Aufschluss über kniffligere Performances geben. Ausgebildete Tänzer zeigen darin, wie man welchen Schritt auszuführen hat. Des Weiteren zeigen sie in einigen Warm-Ups Aufwärm- und Dehnungsübungen, damit man nach einer ausgiebigen MJ-Session nicht über Muskelkater klagt.
Das klingt doch nach viel Spaß, oder? Kann es dabei Mankos geben? Ja, das gibt es leider konsolenbedingt. Die Wii bedient man bekanntlich durch Bewegungen des Handgelenks mit der Fernbedienung. Ergo bezieht die Bewertung der Choreographien die Beinarbeit nicht mit ein, welche bei Michael Jackson von äußerster Wichtigkeit ist und ein absolutes Erkennungsmerkmal darstellt. In der BILLIE JEAN-Choreo gibt es somit keine zusätzlichen Punkte, wenn man den Moonwalk richtig ausführt. Da das Videospiel jedoch riesiges Spiel- und Spaßpotential aufweist, wiegt dieses Manko nicht so schwer auf. Außerdem werden sich die besonders großen Fans mit dem bloßen Nachahmen der Handbewegungen eh nicht zufrieden geben und versuchen, die angezeigten Fußbewegungen auch ohne zusätzliche Punkte nachzumachen.

Fazit: MICHAEL JACKSON - THE EXPERIENCE ist ein absolutes Muss für jeden Fan des unsterblichen King of Pop und ersetzt übrigens auch so manches Lauftraining. Wer darauf aus ist, schnellstmöglich Kalorien zu verbrennen, dem sei dieses Videospiel noch mehr ans Herz gelegt. Nach gut vier Nummern fließt der Schweiß nämlich sprichwörtlich in Strömen. Noch nie hat körperliche Ertüchtigung so großen Spaß gemacht - fünf volle Sterne für dieses interaktive Videospiel!

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 26. Juni 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson: The Experience (Videospiel)
Das Spielmenü ist einfach gestaltet, man kann zwischen Übungsvideos (die man teilweise freischalten muss) und den "normalen" Tanzvideos auswählen.

Die Songauswahl ist super, alle Klassiker sind mit dabei.

Bei den Tänzen kann man zwischen den Crewmitgliedern, Michael Jackson, und manchmal einer Duett Partnerin auswählen, also welchen Part man tanzen möchte.

Zum Spielen benötigt man nur die Wii Fernbedienung, die man in der rechten Hand hält.

Michael Jackson ist beim Tanzen dann quasi das eigene Spiegelbild, dem man nachtanzen muss, das ist am Anfang etwas knifflig, da manche Tänze ziemlich schnell und kompliziert sind, aber mit ein bisschen Übung kann man richtig was lernen und es macht super viel Spaß.

Schade ist natürlich, dass die Wii nur die Moves der rechten Hand kontrollieren kann, wer aber will kann natürlich auch mit den Füßen mittanzen, nach ein bisschen Übung ist auch das nicht schwer und macht sehr viel Spaß und ist natürlich super zum Kalorienverbrennen ;))

4.0 von 5 Sternen Hahaha genial!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson: The Experience (Videospiel)
Das Spiel ist einfach genial, sowohl alleine wie auch mit mehreren Personen.
Zu Beginn lacht man sich einfach nur schlapp, da man die Bewegungen noch nicht kann.
Man selbst sieht beim tanzen anschließend etwas urig aus, da der Körper steif wirkt, aufgrund, dass die Tanzschritte nicht sitzen.
Einfach ein Klasse Spiel =)
Schade nur,dass nicht mehr Lieder zur Auswahl stehen.

4.0 von 5 Sternen Genau das richtige um einen Michael Flash Mob vorzubereiten, 1. Februar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson: The Experience (Videospiel)
Für alle Michael Jackson Fans eine absolut tolle Sache. Die Tänze der original Videos sind sehr gut für die Wii umgesetzt. Das heisst man kann wenn man mag entweder Michael oder Backgroundtänzer mittanzen und die Tänze erlernen. Auch eine Art Tanzschule zum erlernen der Spezial Moves ist vorhanden.
Das einzige Manko des Spieles ist die sehr lange Ladezeit, die nicht-Möglichkeit von verwendung von Miis bzw das nicht-Vorhandensein der Möglichkeit Spielernamen zu Speichern; jedesmal muss man den kompletten Namen vollständig neu in die Highscores eintragen.

4.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert :), 6. Dezember 2010
S. Stahl (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson: The Experience (Videospiel)
Das Spiel kam am Samstag bei mir an und ich hatte somit genug Gelegenheit das Spiel anzutesten.
Die Grafik ist für die Wii sehr schön aufgemacht (Hab die Konsole via Komponentenkabel an meinem HD-TV) und die Menüführung ist auch sehr einfach gehalten.

Man hat die Möglichkeit direkt in den Dance-Modus zu gehen oder erst einmal die Einführungsvideos zu schauen. Die ersten verfügbaren Videos sind allerdings doch recht kurz gehalten, was ich schade finde.
Im Dance-Modus kann man sich dann durch die verschiedenen Songs klicken. Auch dieses Menü finde ich gut aufgebaut, man sieht die CD/LP-Hülle und hört auch schon den Song, dann sieht man ob es zB nur mit 1 Person, als Duett oder als 'Crew' (bis 4 Personen) getanzt werden kann, zudem wird der Schwierigkeitsgrad angezeigt.

Beim Schwierigkeitsgrad war ich allerdings etwas verwirrt. Habe zB 'Heal the World' ausprobiert, dass als 'leicht' angezeigt wird, habe aber 'nur' 3 von 5 Sternen ertanzt.
Habe mir danach noch den Spaß gemacht und Thriller probiert auf 'schwer' (Alptraum gibts auch noch, aber das hab ich mich nicht getraut) - naja wie dem auch sei habe ich doch bei diesem Song 5 Sterne ertanzt. Ist schon ziemlich merkwürdig....

Alles in allem ein tolles Spiel, dass viel Spaß macht und ein tolles Feeling rüberbringt. Die Grafik finde ich persönlich gut und auch die Animationen der Tänzer sind für jeden Song toll umgesetzt und flüssig.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaßfaktor, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson: The Experience (Videospiel)
Gestern kam das Spiel. Meine Frau und ich tanzten gleich alle Videos mal durch.Hat unheimlich viel Spaß gemacht.Tolle Grafik,
leichte Bedienung und ein schönes Andenken vom King of Pop.Für ein Fun Abend Genial im Gegensatz zu Karaoke.Allerdings für
Kinder ein bisschen schwer.Also...Üben, Üben, Üben...
Ex Jacko Imitator Norman

5.0 von 5 Sternen Tanzen wie der Meister des Moonwalks, 11. März 2011
Logan Lady (FR) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson: The Experience (Videospiel)
Ich besitze bereits das Tanzspiel "Just Dance" für die Wii und habe somit schon etwas Erfahrung, was diese Spieleart angeht. Und ich verneige mich vor den Machern von "Michael Jackson - The Experience"!

Zum Spiel:
Man kann die einzelnen Songs allein oder in einer Gruppe von bis zu 4 Leuten tanzen. Dabei ist es völlig egal, ob man den Meister himself oder die Bewegungen seiner Crew tanzen möchte. Durch Piktogramme am oberen linken (für Michael Jackson) bzw. rechten (für die Crew) Bildrand wird angezeigt, welche Bewegungen als nächstes kommen. Punkte gibt es für die korrekte und synchrone Ausführung der Bewegungen.
Toll ist, dass sich die Bewegungsabläufe von Crew und Michael Jackson unterscheiden können. Somit kommt wirkliches Starfeeling auf, wenn man als Michael tanzt und die Freunde als Crew unterstützen.
Alle Figuren, die in den Videos tanzen, sind im Comicstil gehalten. Sowohl die Tänzer, als auch Michael, als auch der Hintergrund sind an die Originalvideos angelehnt. So tanzt man bei "Thriller" mit Zombies und bei "Bad" mit harten Kerlen in Lederklamotten.
Am Ende eines jeden Songs werden die Punkte vergeben und man kann sich in die Bestenliste eintragen. Je öfter man spielt und je besser man wird, desto mehr Videos kann man in der Dancing School freischalten. Hier zeigen Choreographen, wie man am besten wie Michael Jackson tanzen kann.

Fazit:
ein tolles Tanzspiel, das sich sowohl als Partyspiel als auch als Sportspiel eignet. Denn schon 45 Min. Tanzen treiben einem die Schweißperlen auf die Stirn. Ich kann also eine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson: The Experience (Videospiel)
Mein Sohn ist hellauf begeistert,dass Tanzen zum Spiel macht großen Spaß und für die Zuschauer auch ganz schön lustig.Spiel ist leicht zu bedienen.

Michael Jackson: The Experience
Michael Jackson: The Experience von Ubisoft (Nintendo Wii)