5.0 von 5 Sternen 7 Gründe für David Finchers Meisterwerk:
1.) Der brillante Vorspann von Kyle Cooper mit der Musik von den Nine Inch Nails ist bis heute unerreicht in seiner Wirkung und Machart. Stil und Technik haben die Intros vieler Filme danach geprägt, aber selbst Kyle Cooper (weitere Arbeiten von ihm: Mimics, Mission Impossible, Arlington Road u.a.) war nie wieder so gut wie hier.
2.) Das Team William Somerset...
Veröffentlicht am 30. Januar 2003 von Thomas Kerstens

1.0 von 5 Sternen Hände weg von der Erstausgabe!!!
Über den Film selbst muß ich eigentlich nichts mehr sagen: ein Klassiker, düster und spannend.
Nun zur DVD: das Bild dieser Version von 1998 ist grottenschlecht. Kennt ihr noch die 3D-Brillen aus den 80ern? Mit den roten und grünen Gläsern? So in etwa sieht dieses Bild aus, Scharfe Kanten sind gedoppelt, es gibt Farbschwankungen, besonders...
Vor 7 Monaten von luna04 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leicht überschätzt, 29. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Sieben (DVD)
Ohne Frage ein packender, schauriger Thrill und sehr homogen durch die Leistungen von Pitt, Freeman und Spacey.
Dennoch steht dieser Film für mich nicht unerreichbar in diesem Genre. Filme wie "Arlington road" (noch ein Tick spannender), das "Schweigen der Lämmer" und teilweise auch "der Knochenjäger" erreichen auch éin vergleichbares subtiles Spannungsniveau. Nicht zu vergessen auch der KLassiker " der einzige Zeuge" mit H. Ford.

Fazit: 5 Sterne sind berechtigt aber keine weitere Euphorie!

1.0 von 5 Sternen Ware entspricht nicht den Bildern, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sieben (DVD)
Zum Film braucht man nichts mehr sagen, der würde 5 Sterne erhalten.

Mir geht es hier um das erworbenen Produkt und das entspricht leider nicht den eingestellten Bildern.

Während in den Abbildungen eine DVD in einen Karton-Schuber, zum Aufklappen etc. suggeriert wird, erhält man in Wirklichkeit eine Plastik-Hülle mit einer DVD - fertig.

Amazon sollte daran arbeiten die Abbildungen den entsprechendem Produkt anzupassen.

Wer nur auf den Film als DVD wert legt, kann hier getrost zuschlagen.
Wer aber das Produkt wie angeboten erwartet - Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Total genialer Thriller, 28. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sieben (Platinum Edition) (DVD)
Muss sagen, es ist einer der besten Thriller, den ich je gesehen habe. Allein der Gedanke dass sich ein Mensch so eine krankhafte Geschichte ausdenkt, lässt es einen irgendwie eiskalt den Rücken herunterlaufen.
Der einzige Nachteil ist, nach dem der Film zuende war hab ich es echt nicht geschaft die sieben Todsünden auzuzählen. Naja dazu muss ich ihn mir einfach noch öfter anschaun.
Wie gesagt echt guter Film und für jeden Video bzw. DVD abend unbedingt empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Krasser Horrorfilm, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sieben [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist echt hart, aber für Horror und Psycho Filme Fans sehr zu empfehlen. Mit einem krassen Ende, das man nie erwartet hätte!

4.0 von 5 Sternen Zu langatmig und viel zu seicht!!, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Sieben (Platinum Edition) (DVD)
Gut, der Film hat eine FSK von 16, aber das hat z.B. "Angel Heart" auch und dort wurden die Morde um einiges besser dargestellt.
Hier bekommt man nicht eine einzige Ausführung zu sehen, was hinnehmbar ist, aber das die Toten nur kurz und recht oberflächlich gezeigt werden, gibt einem keine Möglichkeit das Geschehene nachzuvollziehen und dies ist schon recht enttäuschend!!
Zudem waren es auch zuwenige, drei waren es wohl nur und das in 2 Stunden!!
Die erste Stunde des Films ist sehr ermüdend, ja, im Grunde schon langweilig, was sich dann etwas bessert, aber im Grunde wird der Film erst ab der 90. Minute gut.
Denn ab dann bekommt man den Mörder das erste Mal zu sehen. Zuvor wurden nur immer die beiden Beamten bei ihren Nachforschungen gezeigt und ohne diese durch irgendwas spannend oder dramatisch zu machen.
Brad Pitt und Morgan Freeman in der Hauptrolle als ermittelnde Polizisten spielen ihre Rolle zwar gut, ebenso Kevin Spacey als Mörder, der leider nur einen kurzen Auftritt hat, aber das reicht einfach nicht, denn im Grunde passiert im ganzen Film nie was richtiges.
Okay, das Ende ist einigermaßen gelungen, aber auch hier muß man sich mit Mutmaßungen zufrieden geben.
Was den Film so trocken und zäh macht ist, das man nur zwei/drei Tote, aber keine Morde sieht und der Mörder erst erscheint, als er sich der Polizei stellt.
Die ganze Zeit nur die beiden Beamten wie sie ermitteln, das langweilt, es fehlt an Spannung und ganz besonders an Dramatik.

Anmerkung:
Die Bildqualität ist trotz der langen Laufzeit und 4 Tonspuren sehr gut

Fazit:
Wer einen wirklich guten Thriller sucht sollte lieber zu Angel Heart greifen, als sich hier der Gefahr auszusetzen, möglicherweise einzuschlafen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film und eine Super Blu Ray., 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sieben [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist eine extraklasse von dem besten aus Amerika. Das bist ist so gut, wie bei den neuesten Filmen und der Ton ist auch gut. Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen, den Film sollte jeder kennen. Sehr gute Leistungen von den Schauspielern.

5.0 von 5 Sternen brutal aber genial, 2. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sieben [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
für zarte gemüter ist der film echt nichts, dafür umsomehr für Leute, die auf gut durchdachte geschichten stehn.. Meiner Meinung nach eins der besten Filmenden überhaupt

1.0 von 5 Sternen Aber!, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sieben (DVD)
Es ist ein super Film, aber die Qualität der DVD ist absolut beschämend. Sie ruckelt und hat Aussetzer, die Schlussszene ist komplett für die Füße

4.0 von 5 Sternen SIEBEN, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Sieben (DVD)
Story gut, Schauspieler (Morgan Freeman, Brad Pitt u. Gwyneth Paltrow) gut, alles gut! Ich mag diesen Film sehr!

2.0 von 5 Sternen Naja..., 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sieben (DVD)
Der Gedanke hinter dem Film ist ja durchaus gut und ich bin mir sicher, dass man daraus einen richtig spannenden Film machen könnte. Leider wurde dieses Potenzial meiner Meinung nach überhaupt nicht ausgeschöpft. Man hat das Gefühl, es passiert gar nichts, andererseits wird krampfhaft versucht, brutal rüberzukommen. Die Auflösung des Ganzen ist auch ziemlich dürftig... Ich war echt enttäuscht, da ich mir mehr versprochen hatte.

Sieben - Premium Collection [Blu-ray]
Sieben - Premium Collection [Blu-ray] von David Fincher (Blu-ray - 2010)