5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist ein Muss !
Dieser Film ist ein Muss für jeden Fan von Actionkomödien und Honkkong- Action mit vielen Stunts.Chan überzeugt durch seine Kampftechniken und Tucker durch seinen Witz und seine grosse Klappe. Mein Tip: Sofort kaufen!
Am 8. Juli 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rush Hour Blu-ray
Ich bewerte hier nur die Blu-ray Umsetzung und NICHT den Film !

Veröffentlicht am 21. September 2010 von Joschy

5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist ein Muss !, 8. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour [VHS] (Videokassette)

3.0 von 5 Sternen Rush Hour Blu-ray, 21. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bewerte hier nur die Blu-ray Umsetzung und NICHT den Film !

Vorweg, muß ich sagen, daß ich etwas entäuscht bin von der Blu-ray Umsetzung, denn hier wurde mal wieder 1:1 nur die DVD auf Blu-ray gepresst.Der Ton ist wie auf der DVD DD 5.1 in deutsch, die Extras sind zum Glück auch mit übernommen worden.Das Bild ist leider nur VC-1 codiert, kommt aber ganz gut rüber(satte Farben und eine gute Grundschärfe).Am meisten bin ich von den fehlenden deutschen Untertiteln entäuscht, denn es gibt nur feste Untertitel zuschaltbar, aber wie schon auf der DVD-Version erscheinen, wenn chinesisch gesprochen wird, nur die englischen Untertitel.Das ist typisch für viele Blu-ray Veröffentlichungen, man hat sich hier keine Mühe gegeben die alten Fehler auf einer Blu-ray auszubessern !

5.0 von 5 Sternen Extrem witzig und sehenswert !!!, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour (DVD)
Hallo, ich habe den Film vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen und möchte euch jetzt meine Eindrücke zu dieser hervorragenden Actionkomödie schildern:

Um es im Voraus zu sagen gibt es meiner Meinung nach keine negativen Stellen, die man in diesem Film finden könnte.

Ein Einblick in die Handlung:

Inspector Lee (gespielt von Jackie Chan) ist bei der Polizei in Hong Kong. Er und seine Spezialeinheit sind auf der Jagd nach dem berüchtigten Jin Tau der im Besitz von Kunstgegenständen ist, die über 5000 Jahre alt sind.In der Anfangsszene geht Lee auf ein Boot in dem sich Jin Tau und seine Komplitzen aufhalten sollen. Sie treffen sie dort an und können ihre Orginasation zerschlagen und die besagten Kunstgegenstände sicherstellen. Das berichtet Inspector Lee dann bei seinem Freund und vorgesetzten Konsul Hahn, der auf einer Versammlung ist der Polizei von Hong Kong ist. Denn Konsul Hahn soll nach 15 Jahren bei der Polizei in Hong Kong in die USA gehen, um genau zu sagen nach Los Angeles.

Zwei Monate später in Los Angeles beginnt die Geschichte von James Carter der bei der Polizei von Los Angeles arbeitet. Zu diesem Zeitpunkt des Films arbeitet Carter in einem Undercover Auftrag, um einen hochzunehmen, der illegal Sprengstoff vertickt. Doch als Carter das C4 gezeigt bekommt aus dem Kofferraum des Verkäufers, werden zwei Streifenpolizisten auf die Beiden [ihn und Clive (der der das Sprengstoff vertickt)] aufmerksam. Plötzlich nimmt Clive Carter mit seiner Waffe als Geisel. Carter haut Clive um. Clive schießt vom Boden aus auf beide Polizisten und die fallen zu Boden. Carter geht erstmal in Deckung. Diese Situation nutzt Clive um zu verschwinden und schnappt sich sein Auto um sich zu verziehen. Als das Auto wegfährt schießt Carter ohne Verluste auf den Kofferraum, obwohl dort das C4 lagert. Clive springt aus dem Wagen, bevor er explodiert. Achtung jetzt kommt der (Michael Jackson ähnliche) Tanz (den Carter immer macht wenn er sich besonders toll findet). Lustig!!

Inspector Lee kommt mit dem Flugzeug nach LA und Carter bekommt von seinem Chef einen "Spezialauftrag". Diese Aufgabe wollte der Abteilungsleiter von Carter seiner Abteilung nicht annehmen, weil das für seine Männer zu erniedrigend sei. Aber als er Carter sah, hatte er den richtigen gefunden. Als Carter auf dem Anwesen des FBI mit seinem schicken Cabrio ankommt, führt er sich so auf, als ob er zum FBI gehören würde. Die erteilen ihm dann die Aufgabe Inspector Lee vom Flughafen zu holen und ihm die Stadt zu zeigen. Das macht er dann auch wiederwillig.

Während er Lee durch LA fährt redet er mit ihm darüber, dass er den Fall mit Su Jangs Verschwinden lösen wird. Denn die Tochter des Konsuls wurde entführt und das FBI ist darauf angesetzt, aber Carter und Lee wollen sich nicht nur auf das FBI verlassen. Lee will allein wegen der Freundschaft zu Konsul Hahn dessen Tochter wieder finden...

Fazit:

Wer Lust auf zwei Polizisten hat, die das Leben eines kleinen Mädchens retten (dass von dem selben Verbrecher entführt wurde, der unter der Organisation Jin Tau arbeitete) und viele lustige Szenen miterleben möchte, muss den Film unbedingt sehen. Das selbstbewusste Auftreten von Carter, das Singen von Carter und Lee sind meiner Meinung nach auch ein besonderes Highlight des Films.

All das macht nicht nur den ersten Teil Rush Hour aus, sondern die ganze Triology.

4.0 von 5 Sternen Wiedergeburt der Buddy-Action-Komödie, 26. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour (DVD)
Als ich vor ein paar Jahren im Kino saß und den Trailer für "Rush Hour" sah, hätte es mich vor Lachen fast vom Sitz gehauen. Meine einzigen Gedanken waren "Das muss ich sehen" und "Hoffentlich ist das kein typischer Trailer-Movie" (Bezeichnung für einen Film dessen lustige/interessante Szenen bereits alle im Trailer gezeigt wurden und die restliche Laufzeit kaum etwas geboten wird). Wochen später wurde ich nicht enttäuscht, denn die Mischung aus Action und Komödie war natürlich an Lethal Weapon angelehnt, aber aufgrund der Dynamik zwischen Großmaul Chris Tucker und Kampfsport-As Jackie Chan war "Rush Hour" ein tolles Vergnügen. Die Hongkong-Elemente können die ansonsten recht dünne Story zumindest ein bisschen aufpeppen (im zweiten Teil sollte dies noch weiter vertieft werden).
Die DVD überzeugt in Bild und Ton, und hat außerdem einiges an Zusatzmaterial zu bieten, das sich insgesamt auf fast eine Stunde beläuft. Großteils sind das Szenen vom Drehproben und damit sehr gute Einblicke was hinter den Kulissen abläuft. Gerade die Choreographie der Kampfszenen wird, wie man zu sehen bekommt, vor Ort von Jackie Chan mit dem Regiesseur geplant. Man bekommt ein gutes Gefühl dafür vermittelt, wieviel Energie in den Leuten hinter diesem Action-Film steckt.
Außerdem enthalten sind zwei Musikvideos und ein bestenfalls skuriller Kurzfilm von Regiesseur Brett Ratner.
"Rush Hour" ist also ein spaßiger Film, der sich anstatt auf High-Tech und ein Riesenbudget mehr auf flotte Sprüche, Action und lustige Charaktere verlassen kann. Die DVD ist allen Action-Fans zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Top-Film, zum Kaputtlachen!, 23. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour (DVD)
Ueber diesen Film muss man nicht viele Worte verlieren, wer Comedy liebt, und des englischen mächtig ist (die deutsche Version auf der DVD erscheint gegenüber der englischen Version misslungen) wird diesen Film lieben. Ich habe die Scheibe selbst seit einiger Zeit, und es ist wohl die meistabgespielte DVD hier im Haus. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Action-Comedy der Meisterklasse, 31. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour (DVD)
Ein Film an dem man sich niemals sattsehen kann, während Chris Tucker mit perfekter Zungenakrobatik glänzt, zeigt uns der Meister des Slapstik-Kung Fu sein Können in Vollendung. Besonders die engl. Oriiginalversion ist ein Muß für jeden, der der engl. Sprache mächtig ist.

5.0 von 5 Sternen Wo bleibt Teil 2, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour [Blu-ray] (Blu-ray)
ein hammer film mit action und humor
die blu ray umsetzung ist auch gut
aber ich frage mich, da teil 1 & 3 bereits länger als blu ray erhältlich sind WANN auch teil 2 erscheint

5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour (DVD)
Es funktioniert einwandfrei. Echt spitze. Ich bin sehr zufrieden.

Ich habed mir den Film sofort angesehen und es ist alles super. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Kracher!, 21. März 2012
Sandra Otterbein "Leseratte" (Lauterbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour (DVD)
Der Film kam zwar schon mehrmals im Fernseh, aber so kann ich ihn mir jetzt anschaun, wenn ich Lust drauf habe und vorallem ohne Werbung! Immer wieder ein Kracher und ein Superangebot!

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig, 29. Juli 2007
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour (DVD)
In dieser äußerst lustigen Komödie, deren Hauptcharaktere zwei völlig unterschiedliche Polizisten mit zwei unterschiedlichen Kulturen sind, geht es um eine Entführung eines chinesichen Mädchens in den USA... ein chinesischer Polizist (Jackie Chan) wird geschickt, um sie zu befreien; er erhält Rückendeckung von Chris Tucker.
Eine tolle Komödie, die, wie schon etliche Filme davor, durch ein ungleiches Duo besticht und so nie den Humor verliert.

Ein empfehlenswerter Spaß. Toller Film!

ARRAY(0xb27d4864)

Rush Hour
Rush Hour von Brett Ratner (DVD - 2010)