Format: Blu-ray|Ändern

am 7. März 2014
Jachie Chan in gewohntactionlastiger Manier unterwegs um böse jungs zu verkloppen. Unterstützt wird er hier vom Wortgewandten schrillen Chris Tucker. Zusammen rutschen die beiden von einer Brenzligen Situation in die nächste und überwinden dabei anfängliche Abneigungen um den Fall zu lösen.

Bild:
Das Bild wurde super überarbeitet und man merkt den Unterschied zur DVD Fassung deutlich. Leider gibt es auch ein paar passagen wo man ein leicht kriseliges Bild bei dunklen stellen sieht aber dennoch fehlt es nicht an schärfe und farbton.
Es ist schöner anzusehen als der Pixelbrei auf einem 39" FullHD TV

Ton:
auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Ton kommt klar rüber keine verzerrungen oder zu tiefen oder zu hohen stimmlagen wie bei der ersten Herr der Ringe Extended BluRay versoin

Fazit:
Wer nicht auf eine Trilogiebox warten will (2. teil bei uns leier bisher nicht auf BluRay erschienen) kann hier getrost zugreifen. Man wird als Fan der Schauspieler und dieser Filmreihe nicht enttäuscht.
am 27. Mai 2015
Diese Actionkomödie ist ja wohl weithin bekannt. Hier wird auf allerhöchstem Niveau das Besteck gereicht bzw. sich auf die Augen gehauen, dass es kracht und man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Ein ganz großartiger Film dieses Genres. Jackie Chan in Höchstform und ein Chris Tucker labbernd ohne Punkt und Komma. Die technische Wertung ist ebenfalls erstklassig. Das Bild ist sehr schön und klar, der Ton sehr ausgewogen und an den entsprechenden Stellen mit voller Wucht. Das Bonusmaterial ist recht umfangreich, aber von mir noch nicht zur Gänze gesehen. Ein Must-have-Film nach meiner Meinung und daher eine Empfehlung!
am 4. Juni 2015
ich möchte mich bedanken , für die Lieferung und eine der gute Verpackungen, die Ware habe ichh am Di. 02,06,2015 erhalteen.
Ich hatte diese DVD von Rush Hour leider nirgend wo bekommen, jetzt hatte ich bei Amazon.de gesehhen und habe es mir direkt
Bestellt, das ist gut wenn man diese DVD überhauptr noch Bestellenn kann, manche DVDs kann man überhaupt leider nicht mehr
bekommen, nochmals herzlichen dank. Es Güßt PS
am 13. November 2015
Ein Klassiker Komiker Duo mit viel Klamauk und Action,den Bonussachen mit zwei Musikvideos und den verpatzten oder rausgeschnittenen Szenen Szenen nicht zu vergessen,habe mir den Film nicht nur wegen Jacky Chan geholt,also wer lustige Filme und Klamauk mag,sollte sich den Film holen!!!
am 14. März 2013
Der erste Teil der wirklich urkomischen Trilogie ist wie jeder andere Teil ein muss in einer DVD Sammlung, sofern man auch solche Filme steht und ein bisschen Humor besitzt.

Format: DVD

Bild:

Das Bild ist für eine DVD ganz in Ordnung, jedoch nicht atemberaubend. Ich würde sagen der damaligen Zeit würdig. Sofern man ein Bluray Player sein eigen nennt rechnet dieser sogar, fals die Funktion vorhanden ist, das Bild hoch und macht es ein tacken besser.

Ton:

Die Tonspur liegt in Dolby DIgital 5.1 vor und entspricht den üblichen Ansprüchen. Man darf sich kein Klangfeuerwerk erhoffen. Die Rearspeaker werden abundzu mal angesteuert aber bleiben im Ganzen eher zurückhaltend. Für eine Komodie ist der Ton aber vollkommen zufriedenstellend.

Verpackung/Case:

Naja also das geht besser. Die DVD Hülle wirkt sehr labberig was der vllt für die Umwelt besser ist, da Material gespart wird, inform einer doch großen Ausparung von Plastik auf der Vorderseite ( Recycling Symbol ), aber für den Nutzer ist das eher störend.

Preis:

Hammer !! Für schlappe 5€ ist das einfach ein Musskauf allein des Preises wegen.
am 10. Januar 2013
Was passiert,wenn der beste Polizist des Fernen Ostens auf die größte Klappe des Wilden Westens trifft? Eine Lachgarantie für jeden Comedy-sowie KungFu-Fan!Coole Sprüche,fliegende Fäuste und zwei Cops,die unterschiedlicher nicht sein könnten machen diesen Film zu einem wahren Feuerwerk,der Angriff auf unser Zwerchfell ist vorprogrammiert.

Anders als der düstere Streifen "Red Heat", in welchem noch die Ablehnung sowie Misstrauen der damaligen Kalter-Krieg-Ära im Vordergrund standen,räumt dieser herrliche Streifen mit den Vorurteilen auf und vereint gekonnt östliche Ruhe mit westlicher Dekadenz.

Zum Inhalt :

Die Tochter des Konsuls von Hong Kong wurde von einer kriminellen Bande entführt und verlangt ein Lösegeld in Höhe von 50 Millionen US-Dollar.Verzweifelt wendet sich der Diplomat an seinen Freund,den Polizeiinspektor Lee,welcher die Bande vorher aufgelöst hat.Jedoch muss er wider Willen mit dem ständig quasselnden Cop Carter arbeiten,der auf diese Partnerschaft gerne verzichten würde.Jedoch im Verlaufe des Films schweißen sich die beiden ungleichen Gesetzeshüter zu einem Team zusammen und schlagen sich quer durch Los Angeles,bis sie beinahe das Grauman's Chinese Theatre in die Luft jagen.

Herrlicher Film,der den Zuschauer von der ersten Minute an alles abverlangt,was sein Zwerchfell so hergibt.
am 21. September 2010
Ich bewerte hier nur die Blu-ray Umsetzung und NICHT den Film !

Vorweg, muß ich sagen, daß ich etwas entäuscht bin von der Blu-ray Umsetzung, denn hier wurde mal wieder 1:1 nur die DVD auf Blu-ray gepresst.Der Ton ist wie auf der DVD DD 5.1 in deutsch, die Extras sind zum Glück auch mit übernommen worden.Das Bild ist leider nur VC-1 codiert, kommt aber ganz gut rüber(satte Farben und eine gute Grundschärfe).Am meisten bin ich von den fehlenden deutschen Untertiteln entäuscht, denn es gibt nur feste Untertitel zuschaltbar, aber wie schon auf der DVD-Version erscheinen, wenn chinesisch gesprochen wird, nur die englischen Untertitel.Das ist typisch für viele Blu-ray Veröffentlichungen, man hat sich hier keine Mühe gegeben die alten Fehler auf einer Blu-ray auszubessern !
am 2. Mai 2015
Super Film mit sehr guter Besetzung .
Bild und Ton sehr gut und hab mich sehr gefreut .
Um was es im Film geht muss man ja nix schreiben , holen und anschauen ..fg

Schade das es Rush Hour 2 nicht auf Blu Ray gibt ...
am 24. März 2016
Wer Jacky Chan mag, für den ist der Film ein muss, genauso die beiden Fortsetzungen. Action mit viel Witz, ohne dabei kitschig zu werden. Die Kampfszenen sind auch für Kinder geeignet, da direkte oder brutale Gewalt nicht gezeigt wird. Diese Filme kann man von Zeit zu Zeit immer wieder mal anschauen!
am 12. Januar 2016
STORY:
Inspektor Lee (Jackie Chan) ist ein großer Ermittler in Hong Kong und der Angst und Schrecken des Verbrechens. Als die Tochter des chinesischen Konsuls Han in den USA entführt wird, bittet der Konsul den alten Weggefährten Lee, ihm zu helfen. Das sieht jedoch das FBI gar nicht so gern und versuch nun, den unfähigsten Polizisten LA's abzustellen, um Lee vom Geschehen fern zu halten: James Carter (Chris Tucker). Tucker fühlt sich als Nanny allerdings unterfordert und will nun den Fall allein lösen. Doch Lee wird er dabei nicht los. Also müssen beide nun zusammenarbeiten, um die Tochter des Konsuls zu retten….

MEINUNG:
Ungleiche Cops, die zusammen einen Fall lösen müssen? Das gab's nicht nur bei Lethal Weapon, sondern noch viel öfter. Aber herrlich, wie hier Kulturen zusammenprallen. Auf der einen Seite das dunkelhäutige Plappermaul Tucker, der alles besser weiß und kann und auf der anderen Seite der gewissenhafte Kampfexperte und Chinese Lee. Das ist nicht nur nette Action, sondern auch Spaß vom feinsten. Auch wenn hier Jackie Chan sich kämpferisch nicht so sehr austobt wie in seinen älteren Filmen und auch die Kampf-Choreos etwas simpler sind, so unterhält der Film dennoch von Anfang bis Ende! Ich hatte eine Menge Spaß, und hab ihn nach vier mal sehen immer noch….

BILD/ TON (der Import BluRay UK – müsste aber mit der deutschen übereinstimmen)
Das Bild auf der BluRay ist gut überarbeitet und besser als auf der DVD. Hin und wieder kommt es dennoch zu leichtem Kriseln bei dunklen Szenen, aber alles in allem okay.
Tonspuren:
DTS-HD MA 7.1 gibt'nur in englisch. Alle anderen müssen sich leider mit schwächerem Ton begnügen: in DD 5.1 wie auf der DVD seinerzeit in deutsch, spanisch italienisch, thai; in DD 2.0 als tschechisch.
Generell klingt die deutsche Spur gut abgestimmt, aber dennoch dünner als die englischen.
Ein Hinweis bei der UK-Import-Version: Wenn am Anfang chinesisch gesprochen wird, dann hat man hier nur englische Übersetzung drunter! Ein zuschalten der deutschen Titel ist dann obligatorisch, wenn man mit englisch nicht klar kommt….

EXTRAS:
Zusätzliche Szenen, Audiokommentar, Kinotrailer, Behind the Scenes, 2 Musikvideos, und mehr

FAZIT:
Actionkomödie mit einem herrlich ungleichen Cop-Duo, welches mir einen Heidenspaß und gute Unterhaltung beschert hat. Den Kauf kann ich nur empfehlen, und wenn, dann aber durchaus die BluRay! Das Bild ist etwas besser als bei der DVD und am Ende auch so und so besser als das Upscaling einer DVD…