5.0 von 5 Sternen Robust, bequem und günstig
Ich kann die Schuhe nur weiterempfehlen. Vom Tragecomfort her sehr angenehm. Die Schuhe machen einen Robusten Eindruck. Durch das Leder auf der Außenseite kann man im Winter getrost auch durch vereisten Schnee stapfen, ohne dass die Schuhe aufreißen würden (wie z.B. mit Konkurrenten, die zwar leichter sind da nur aus Stoff).
Vom Gewicht her...
Veröffentlicht am 13. November 2010 von CCKätsch

3.0 von 5 Sternen Naja
Waren als Winter-Gassi Schuh gedacht. Halten auch warm, aber sehen nach 3xWald-Spaziergang alles andere als schön aus. Durch die Stoff/Wildlederoberfläche lassen sie sich auch nicht gut putzen. Sehr ärgerlich. Jetzt im 2. Jahr/Winter tragen sind sie sogar undicht und lassen Wasser durch trotz Imprägnierung. Sind auf Schuhe von Grisport umgestiegen. Die...
Vor 8 Monaten von MottIda veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Robust, bequem und günstig, 13. November 2010
Vom Gewicht her vielleicht etwas schwer, aber wer etwas leichteres sucht, dem seien die Puma Borrasca III 301865 01, Unisex empfohlen. Die sind allerdings sehr hoch...

Gute Schnürung bis oben hin und ein insgesamt hochwertiger Eindruck machen die Stiefel zu einer wirklichen Kaufempfehlung (bei ca. 74 Euro).
Allerdings rate ich zu den Stiefeln nur für Outdoor Aktivitäten, da sie in der Stadt auch im Winter eher fehl am Platz sind.

5.0 von 5 Sternen Leicht, extrem robust und warm, 13. Oktober 2011
Seestern - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir schwören seit Jahren schon auf die PUMA Winterstiefel. Mittlerweile ist die ganze Familie mit diversen Puma Goretex Schuhen eingedeckt. Das tolle an den Schuhen ist die stabile Verarbeitung, die rutschfeste Sohle, die auch schlittenbergtauglich ist und das extrem leichte Eigengewicht.

Mit den passenden Strümpfen, sprich Wollsocken oder Mischgewebe, bleiben die Füße auch bei längeren Aktivitäten draussen im Schnee garantiert warm und trocken. Leute, tragt bloß keine Baumwollsocken zu Goretex-Schuhen!! Selbst die dicksten Tennissocken saugen lediglich den Schweiß auf, der bei Baumwolle zwangsläufig in so einem warmen Schuh entsteht und behindern so den Goretex Effekt. Die Folge sind kalte feuchte Füße.

Die Passform dieser Stiefel ist bemerkenswert angenehm, sie sind etwas schmaler geschnitten und man hat sehr viel besseren Halt als in den klobigen, klassischen Moonboots.

Von der Form erinnert der PUMA Tresenta ein wenig an einen Snowboard-Softboot. Ich habe diesen Schuh im Winter 2010 für meinen Sohn gekauft, weil er die Optik einfach cool fand und ich mich gefreut habe, dass wir endlich mal einen Winterstiefel gefunden haben, bei dem sowohl das Aussehen als auch die Qualität stimmt. Mittlerweile ist er aus ihm rausgewachsen, dem Schuh sieht man noch immer absolut nicht an, dass er letzten Winter getragen wurde, er ist wirklich nicht kaputtzukriegen...

Nachtrag vom 30.10.2012:
Mittlerweile haben wir Winter 2012 und nun ist schon das nächste Paar zwei Nummern größer unterwegs zu uns, im letzten Winter trug Sohnemann den Puma Borrasca III GTX mit dem schlichteren Design, diesmal haben wir wieder den Caminar gewählt, denn der dieser Schuh hier ist einfach cooler.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 23. Dezember 2010
Dieser Schuh ist wirklich zu empfehlen! Fällt normal aus von der Größe! Ist absolut wasserdicht und super warm und bequem! Und Der Preis für diesen schuh absolut Top!!!

4.0 von 5 Sternen Warm und trocken durch den Winter, 20. Januar 2012
Stiefel sehen sportlich aus, sind absolut wasserdicht und mit den richtigen Strümpfen (bloß keine Baumwollstrümpfe anziehen, nur Wolle!!) auch bei Minusgraden mollig warm. Nur für Wanderungen oder größere Laufstrecken finde ich sie ungeeignet, da sie vom Gewicht schwer sind und Abrollen durch die hohe Sohle kaum möglich ist. Hier wäre der Puma Borrasca besser geeignet, den gab es leider in meiner Größe zu dem Zeitpunkt nicht. Hab beim Puma Tresenta gleich eine Nr.größer bestellt und das war gut.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden, 21. Dezember 2010
Bei dem Wetter, zur Zeit auch hier in Berlin, muss ich sagen, dass der Kauf eine sehr gute Entscheidung war. Ich stehe die Tage oft und warte auf dem Bus... und selbst nach 30 - 40 Minuten Wartezeit habe ich noch keine kalten Füsse bekommen. Durch den Schnee laufen sie sich auch super. Der Tragekomfort ist auch sehr gut, auch wenn ich viel laufen muss, sind mir diese Schuhe nicht zu schwer.
Ich bin super zufrieden, dass ich mich für diese Schuhe entschieden habe.

5.0 von 5 Sternen Überragendes Produckt !, 5. Januar 2011
Winterstiefel Puma 300545 04 Tresenta Unisex !
Hervorragender Winterstiefel, unempfindlicher,robuster Stiefel, mit warmen Futter,
sehr guter Antirutsch-Sohle, sehr guter Tragekomfort, sehr zu empfehlen.
Trage diesen Stiefel jeden Tag mehrere Stunden und hatte noch nie nasse Füße.
Dieser Winter war schon recht hart aber dieser Puma-Stiefel hat noch keine
schadhaften Stellen. Eine Empfehlung sollte aber beachtet werden, vor jedem
nassen Tag sollte der Schuh Imprägniert werden. Dann ist man gegen den Winter
geschützt.

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, 31. Oktober 2010
Klasse Stiefel,sehr warm und super bequem.Ich habe Fila ,Nike und Jack Wolfskin Stiefel anprobiert und der Puma war mit Abstand der bequemste.Einfach Klasse.

4.0 von 5 Sternen Warm und rutschsicher, 21. Dezember 2010
Dieser Schuh ist ausreichend warm, so dass man auch einige Zeit auf winterkalter Strasse damit aushalten kann.
Die Bindung löst sich manchmal, jedoch kann man sich mit Doppelknoten helfen.

5.0 von 5 Sternen super winterstiefel, 4. Dezember 2010
super winterstiefel von puma. Der Schaft ist relativ hoch, geht bis über den Knöchel, da er aber aus weichem, flexiblen Stoff ist, ist das kein Problem. Was ich bei den bisherigen Rezessionen vermisst habe, ist die Info in Bezug auf die Größe. Der Schuh fällt relativ klein aus, deshalb sollte man bein Standardgröße 43, dann zu Größe 44 greifen. Mit einer zusätzlichen Einlegesohle (z.B. aus Lammfell) paßt der Schuh bei mir optimal. Die originalsohle ist nicht schlecht, aber realtiv wenig gedämmt.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Schuhe, 20. Juni 2012
S. Anja "A.S." (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer bei kaltem und nassem Wetter viel in der Natur ist, dem kann ich diesen Schuh nur empfehlen. Bequem, absolut wasserdicht und leich zu reinigen.