5.0 von 5 Sternen Lustige Eier
Meine Kinder finden die Eier super und sind ständig damit beschäftigt, sie zu kochen, sie zu "köpfen" und dann erst das Eigelb und dann den Rest zu "löffeln".
Die Eier und der Karton machen einen richtig stabilen Eindruck.
Veröffentlicht am 27. Oktober 2011 von Anke B.

Vor 9 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hübsch anzuschauen, gute Verarbeitung, aber irgendwie schlecht zum Spielen, 8. Oktober 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: beluga 70827 - 6 Holzeier 6 cm im Eierkarton (Spielzeug)
Wer dieses Set bestellt, erhält 6 Holzeier in einem Eierkarton. Als ich das Set das erste Mal in den Händen hielt war ich enttäuscht. Wie auch meine Vorredner habe ich mir von den Holzeiern mehr erwartet. Der Eierkarton ist vom Material her wie ein echter Eierkarton. Allerdings ist er farblos und kleiner. Auf dem Deckel fehlt ein passender Druck mit dem Hinweis auf Eier oder ähnliches. Im Karton befinden sich 3 braune und 3 weiße Eier. Obwohl es zwei unterschiedliche Farben sind, ist mir das noch relativ egal. Im Vergleich zum Karton sind die Eier viel zu klein. Die ganzen Eier rutschen immer in Liegestellung statt aufrecht und gerade durch den Karton gehalten zu werden. Die losen Eier fallen darin in die Einzelteile.

Weiterer Kritikpunkt ist, dass nur 3 der 6 Eier geöffnet werden können. Bei den Eiern die man öffnen kann, hat man dann 2 lose Eierschalen und ein Eigelb in der Hand. Richtig zusammen stecken kann man die Eierschalen mit dem Eigelb nicht. Sie liegen lose ineinander. Hier wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Eierschalen den Eidotter fest umfassen. Leider ist der Eidotter viel zu klein. Der Vollständigkeit halber hätte man auch ein Eiweiß mit einbauen können! Es entsteht kein Lerneffekt, weil das Kind denkt, das Ei besteht nur aus Schale und Eigelb... Aber das Eiweiß soll jetzt kein großer Kritikpunkt sein. Doof ist halt wirklich, dass den Eierschalen ein Magnet fehlt, die Teile fliegen lose rum und halten nicht zusammen. Das ist Fakt und mega ärgerlich.

Das Material, also die Holzeier sind sehr gut verarbeitet. Die Oberfläche ist schön glatt, die Farben sind perfekt getroffen. Hier brauche ich ja nicht zu erwähnen, dass der Eierkarton schnell an den Laschen einreißt. Damit kann man leben, immerhin sind es ja Kleinkinder, da würde auch ein normaler großer Eierkarton irgendwann nachgeben.

Fazit: Eigentlich könnte es ein so schönes Spielzeug sein. Es ist hübsch anzuschauen aber nicht wirklich praktisch im Spielverlauf. Die Eier zum Öffnen fallen auseinander und halten nicht zusammen. Man kann sie nicht spielerisch aufschlagen. Die Eier sind viel zu klein geraten. Die Eier sind nur etwas größer als Wachteleier. Da sie aber die passende Eierfarbe haben, kann man sie als Hühnereier noch durchgehen lassen. Ich würde es nicht mehr kaufen. Das Set sollte man nur kaufen, wenn man gut mit den oben genannten Punkten leben kann. Dann ist man nachher auch nicht enttäuscht!

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht ganz durchdacht, 21. September 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Eier sehen hübsch aus, sind aus gut verarbeitetem Holz. Aber erstens lassen sich nur 3 Eier öffnen, und zweitens sind die Einzelteilen dieser nur aufeinandergelegt. Ein Stecksystem wäre schöner gewesen, denn die Eier fallen sofort auseinander, wenn man versucht sie in die Hand zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Lustige Eier, 27. Oktober 2011
Die Eier und der Karton machen einen richtig stabilen Eindruck.
Allerdings sind nur drei der Eier zu öffnen, drei sind massiv - das führte bei meiner Tochter erst zu Verwirrung, die dauernd versuchte, die anderen Eier durch klopfen auf den Boden auch noch auf zu kriegen ;-)

2.0 von 5 Sternen Gute Idee - leider mangelhaft umgesetzt!, 23. September 2012
Die Eierpackung ist ok; auch dass es ein Karton ist, der wahrscheinlich bald zerknüllt sein wird - es ist eben wie "in echt"!
Ich kann auch noch damit leben, dass nur 3 der 6 Eier ein "Eigelb" enthalten, denn das wußte ich schon bei der Bestellung. Aber ein wirkliches Manko ist, dass die Eier, wenn in sie das Eigelb wieder hineingelegt wird, nicht zusammenhalten! Die obere Hälfte liegt einfach nur auf der unteren auf - bzw. eben nicht, denn nachdem das Ei unten eben "natürlich rund" ist, kippt das ganze Ei um und die beiden Hälften fallen auseinander!
Also: Mit den 3 Eiern ohne Eigelb kann das Kind wenigstens spielen; die 3 Eier mit Eigelb sind nutzlos bis ärgerlich, weil sie NUR geöffnet(jedes somit in 3 Teilen: obere/untere Hälfte + Eigelb)herumliegen!
Eine Abflachung unten (dann stände das Ei aufrecht) und eine Nut/Rille am Berührungspunkt der beiden Eierhälften wäre unbedingt nötig gewesen; so wird eben nur mit den 3 ganzen Eiern gespielt - und dafür sind 10 € dann doch deutlich zuviel Geld!

5.0 von 5 Sternen Wie die echten!, 7. Oktober 2011
Die Spieleeier sind wirklich ein muss für jeden Kaufladenbesitzer. Das man ein paar Eier sogar trennen kann hat hohen Spielewert. Die Schachtel für die Eier sieht aus wie eine richtige Schachtel, hält wahrscheinlich auch nicht lange, aber die kann man ja gegen eine "echte" ersetzen!

3.0 von 5 Sternen Ei, Ei, Ei - wo bist du?, 27. Juli 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
habe die holzeier für meine 2 jährige tochter gekauft und musste sie auch schon wieder wegpacken, da sie eindeutig zu klein dafür ist.
der spaßfaktor war sehr groß, jedoch die gefahr den eidotter zu verschlocken auch. :(
ich war ständig auf der suche, nach den eidottern. es sind 3 ganze eier und 3 eier zum öffnen mit eidotter enthalten. die zu öffnenten
eier sind leider nur zum übereinander stapeln und nicht zu verschrauben oder zusammenzustecken. :(

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität und unsinnig, 1. März 2014
Die Eier, die zu öffnen sind, bleiben überhaupt nicht zu, sondern fallen einfach auseinander, d.h. das Eigelb kullert immer sofort heraus. Die Eierschachtel ist schlecht verarbeitet und nicht schön gestaltet. Alles in allem eine Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 4. Dezember 2013
Die Eier sind der absolute hingucker in der Puppeküche oder im Kaufladen!! Preis ist in ordnung!!! Holz ist aus top Qualität

5.0 von 5 Sternen Schönes Kaufladenspielzeug!, 2. Januar 2012
Wir haben die Holzeier unserer Tochter zum 3.Geburtstag zum Kaufladen dazu geschenkt! Sie sind sehr gute Qualität und eine Augenweite!Niedlich in der Eierpackung verpackt! Es ist aber wirklich nix für KInder unter 3, weil die herausnehmbare Dotter wie ein Bonbon aussieht und verschluckt werden kann!

3.0 von 5 Sternen 1,2,3 ein Frühstücksei!, 2. Juli 2014
Süße Frühstückseier für die Kinderküche! Was etwas nervig ist: die Eier mit Eigelb können nicht zusammengesteckt werden, so fliegt alles rum. Würde nächstes Mal ausschließlich "ganze" Eier kaufen. Trotzdem sehr beliebt bei unseren Kindern und in süßem Eierkarton verpackt!

beluga 70827 - 6 Holzeier 6 cm im Eierkarton