Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. September 2012
Die Eierpackung ist ok; auch dass es ein Karton ist, der wahrscheinlich bald zerknüllt sein wird - es ist eben wie "in echt"!
Ich kann auch noch damit leben, dass nur 3 der 6 Eier ein "Eigelb" enthalten, denn das wußte ich schon bei der Bestellung. Aber ein wirkliches Manko ist, dass die Eier, wenn in sie das Eigelb wieder hineingelegt wird, nicht zusammenhalten! Die obere Hälfte liegt einfach nur auf der unteren auf - bzw. eben nicht, denn nachdem das Ei unten eben "natürlich rund" ist, kippt das ganze Ei um und die beiden Hälften fallen auseinander!
Also: Mit den 3 Eiern ohne Eigelb kann das Kind wenigstens spielen; die 3 Eier mit Eigelb sind nutzlos bis ärgerlich, weil sie NUR geöffnet(jedes somit in 3 Teilen: obere/untere Hälfte + Eigelb)herumliegen!
Eine Abflachung unten (dann stände das Ei aufrecht) und eine Nut/Rille am Berührungspunkt der beiden Eierhälften wäre unbedingt nötig gewesen; so wird eben nur mit den 3 ganzen Eiern gespielt - und dafür sind 10 € dann doch deutlich zuviel Geld!
Wer dieses Set bestellt, erhält 6 Holzeier in einem Eierkarton. Als ich das Set das erste Mal in den Händen hielt war ich enttäuscht. Wie auch meine Vorredner habe ich mir von den Holzeiern mehr erwartet. Der Eierkarton ist vom Material her wie ein echter Eierkarton. Allerdings ist er farblos und kleiner. Auf dem Deckel fehlt ein passender Druck mit dem Hinweis auf Eier oder ähnliches. Im Karton befinden sich 3 braune und 3 weiße Eier. Obwohl es zwei unterschiedliche Farben sind, ist mir das noch relativ egal. Im Vergleich zum Karton sind die Eier viel zu klein. Die ganzen Eier rutschen immer in Liegestellung statt aufrecht und gerade durch den Karton gehalten zu werden. Die losen Eier fallen darin in die Einzelteile.

Weiterer Kritikpunkt ist, dass nur 3 der 6 Eier geöffnet werden können. Bei den Eiern die man öffnen kann, hat man dann 2 lose Eierschalen und ein Eigelb in der Hand. Richtig zusammen stecken kann man die Eierschalen mit dem Eigelb nicht. Sie liegen lose ineinander. Hier wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Eierschalen den Eidotter fest umfassen. Leider ist der Eidotter viel zu klein. Der Vollständigkeit halber hätte man auch ein Eiweiß mit einbauen können! Es entsteht kein Lerneffekt, weil das Kind denkt, das Ei besteht nur aus Schale und Eigelb... Aber das Eiweiß soll jetzt kein großer Kritikpunkt sein. Doof ist halt wirklich, dass den Eierschalen ein Magnet fehlt, die Teile fliegen lose rum und halten nicht zusammen. Das ist Fakt und mega ärgerlich.

Das Material, also die Holzeier sind sehr gut verarbeitet. Die Oberfläche ist schön glatt, die Farben sind perfekt getroffen. Hier brauche ich ja nicht zu erwähnen, dass der Eierkarton schnell an den Laschen einreißt. Damit kann man leben, immerhin sind es ja Kleinkinder, da würde auch ein normaler großer Eierkarton irgendwann nachgeben.

Fazit: Eigentlich könnte es ein so schönes Spielzeug sein. Es ist hübsch anzuschauen aber nicht wirklich praktisch im Spielverlauf. Die Eier zum Öffnen fallen auseinander und halten nicht zusammen. Man kann sie nicht spielerisch aufschlagen. Die Eier sind viel zu klein geraten. Die Eier sind nur etwas größer als Wachteleier. Da sie aber die passende Eierfarbe haben, kann man sie als Hühnereier noch durchgehen lassen. Ich würde es nicht mehr kaufen. Das Set sollte man nur kaufen, wenn man gut mit den oben genannten Punkten leben kann. Dann ist man nachher auch nicht enttäuscht!
am 27. Oktober 2011
Meine Kinder finden die Eier super und sind ständig damit beschäftigt, sie zu kochen, sie zu "köpfen" und dann erst das Eigelb und dann den Rest zu "löffeln".
Die Eier und der Karton machen einen richtig stabilen Eindruck.
Allerdings sind nur drei der Eier zu öffnen, drei sind massiv - das führte bei meiner Tochter erst zu Verwirrung, die dauernd versuchte, die anderen Eier durch klopfen auf den Boden auch noch auf zu kriegen ;-)
am 4. September 2013
Positiv:
- gute Idee mit Eiern, die zu oeffnen sind
- sieht huebsch aus

Negativ:
- untere Teil der Klapp-Eier laesst sich nicht aus dem Eierkarton entnehmen (man muss den Karton umdrehen)
- beide Klapp-Eierteile halten nicht aufeinander, schon gar nicht, wenn der Dotter nicht im Ei liegt
- Eierkarton ist aus Pappe und wird vermutlich nur eine Woche halten. Dann liegen die Dotter nie mehr in den Eiern und die Eierhaelften sind nie mehr zusammen.

Insgesamt rate ich vom Kauf ab. Es gibt bessere Eier. Diese hier haben einfach zu viele Maengel, welche beim Spielen stoeren.
am 31. Januar 2016
Unsere Tochter liebt diese kleinen liebevoll gestalteten Eier! Der Eier Karton wirkt wie ein echter, nur alles halt kleiner genormt. Drei der Eier besitzen einen richtigen Eidotter, der bei uns leider ständig in der Wohnung rumfliegt, aber das ist bei so detaillierten Spielzeug wohl normal 😁 dennoch sind die einzelteile sehr robust und halten es auch aus mal durchs Zimmer geworfen zu werden.

Für Kinder die noch alles in den Mund nehmen würde ich diese Eier aufgrund der kleinen Einzelteile nicht empfehlen.
am 2. März 2015
unsere Tochter liebt es mit mir zu backen und am liebsten will sie immer die Eier aufschlagen, hier kann man die Kinder mal bedenkenlos mit den Eiern spielen lassen, super, die täuschend echt aussehende Verpackung ist auch prima, also bei uns ist es ein viel bespieltes Spielzeug
am 28. März 2016
Tolle Verarbeitung und Optik. Leider fliegen die Einzelteile nach einigen Tagen wild durchs Zimmer und man findet ein Eigelb auch mal unter der Couch oder im Staubsauger wieder. Das passiert aber bei so ziemlich allen Spielsachen. Über die Eier selbst kann ich aber nur sagen, sie sind wirklich toll und mein Sohn ist begeistert nun auch endlich Eier aufschlagen zu dürfen! ;-)
am 23. Februar 2015
Die Eier erfüllen ihren Zweck. Er kocht ganz gern damit.
Leider war die Hülle schon leicht beschädigt und ist auch so wenig stabil wie das Original - davon hat er auch mehrere, aber das ist so in Ordnung.
am 14. November 2015
Die Eier haben für Kinderhände genau die richtige Größe aber der innere Teil also dass Eigelb fällt sofort beim herausnehmen aus dem Karton raus! Es hätte ein klein wenig besser in die Schale angepasst werden müssen! Das hat zur Folge dass nur mit dem Inneren Teil, dem Eigelb gespielt wird! Könnte meiner Meinung nach noch bisl besser gemacht werden! Da sie aus Holz sind, ansonsten gut verarbeitet und mein Sohn trotzdem viel Spaß hat würde ich die Eier wieder kaufen!!
am 4. Januar 2016
Die schlechte Umsetzung beginnt leider bereits mit der Produktbeschreibung, hier ist von "6 Eier aus Holz mit abnehmbarer Schale" die Rede - leider sind nur drei mit abnehmbarer Schale. Wie bereits von anderen Kunden bemängelt, liegen die zu öffnenden Eierschalen nur auf, d.h. sie sind nicht fest und fallen daher leicht auseinander. Ohne Eigelb halten sie so gut wie gar nicht.
Die Eier selbst sind dann wiederum in Ordnung, d.h. die Größe ist für 3-4 jährige Kinder in Ordnung - und ja, die Pappschachtel ist schnell hinüber ;-)
Ich hatte die Eier im Blitzangebot bestellt, d.h. deutlich unter 10 EUR, so dass das Gesamturteil durchaus OK ist.