5.0 von 5 Sternen Pflichtfilm und Protestbewertung!
Da will ich mich doch mal in die Reihe der unsinnigen Bewertungen einreihen:

Diese DVD muss 5 Sterne bekommen, weil es sich nicht um den DC handelt und das blaue FSK-Siegel eine echte Augenweide ist.

Irgendeine Aussage zur Qualität des Films zu machen, ist wohl vollkommen aus der Mode gekommen. Prima. Jetzt muss ich mir nicht mehr die Mühe...
Veröffentlicht am 12. August 2009 von Chili Szabo

3.0 von 5 Sternen Info zu Kinoversion / Directors Cut
Achtung!

Nicht gleich blind kaufen und dann ärgern. Es existiert noch ein längerer Directors Cut dieses Filmes. Die fehlenden 24 Minuten fallen (anders als zB. bei Herr der Ringe) nach breiter Meinung hier nicht so sehr ins Gewicht. Fans des Comics sollten dennoch zum DC (den es nur als US-Import gibt) greifen.

Die genauen Details findet...
Veröffentlicht am 2. September 2010 von N. I. Body

5.0 von 5 Sternen Das goldene Kalb, 22. Februar 2011
Dies ist ein äusserst interessantes Buch, mit der Anregung sich letztlich übers eigene Leben mit den eigenen Orientierungen Gedanken zu machen. Der Autor liegt völlig richtig, wenn er sagt, dass wir soviele Haltungen und Programmierungen aus unserer Umwelt übernommen haben, die wir als Wahrheit ungefragt und teils ja auch zwangsweise übernommen haben. Bin schon selbst über 20 Jahre dran, alte mentale Programme zu untersuchen und zu erkennen und die Dinger sind wirklich hartnäckig wie Unkraut. Das Buch ist sehr hilfreich für mich, dran zu bleiben mir ein Leben zu gestalten, das mir mehr entspricht. herzlichen Dank ; )Raus aus dem Geld-Spiel! Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf ums liebe Geld. Ändern Sie die Regeln - dann gewinnen Sie!

5.0 von 5 Sternen Netter Sci-Fi Kracher mit viel Backround a la Kill-Bill...:o), 22. April 2010
Also wer Kill Bill mag, der kann sich getrost auch diesen Film anschauen. Viel Aktion und leicht angesplattert... Kann man nur empfehlen!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht Kaufen !!!, 1. September 2009
Kann nur sagen : Der Film ist langweilig, komplett durcheinander und schlecht. Ewig lang mit relativ wenig Action.

1.0 von 5 Sternen muss man nicht haben, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
der film (handlung usw.) ist wie ich finde echt schlecht, ich bin ein großer Film Fan, aber dieser gehört zu den wenigen Filmen in meiner Sammlung die ich mir sicher nicht nochmal anschauen werde (es sind mit Watchmen nur 2). Ist nur geldverschwendung

1.0 von 5 Sternen Abzocke!, 16. August 2009
Der Film ist meiner Meinung nach wirklich unter die besten Comicverfilmungen aller Zeiten zu setzen! Düstere Helden, eine intelligente und wichtige Story und dazu eine wirklich geniale Umsetzung des Kultcomics auf Film.

Allerdings bekommen wir Deutschen mal wieder nur die Kinoversion vorgesetzt, während in den USA der 24 Minuten längere Directors Cut erhältlich ist.

Entweder war es den Leuten zu teuer, diese 24 Minuten zu synchronisieren und wir dürfen dafür erstmal mit dem Kauf der Kinoversion zahlen oder es wird einfach nur aus guter Laune heraus versucht, doppelt Reibach mit dem Film zu machen!

Eine totale Kundenverarsche!

2.0 von 5 Sternen Wo sind die Helden? Wo ist die Action geblieben? HE????, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Ich möchte mich kurzfassen, da mir dieser Film schon zu viel Zeit weggenommen hat.

- Die Helden spielen nicht miteinander sondern gegeneinander
- Über den ganzen Film hört man sich nur Persönliche Storys der Helden an
- mir fehlte das zusammenspiel aller Figuren die versuchen etwas zu retten (wie z.B bei Marvel’s The Avengers)
- die Lieder/Musik ist völlig unpassend zu den Szenen die man gerade sieht gewählt worden
- das Ende ist zum Kotzen
- fast 2,5 Stunden für diesen Film zu übertrieben. Man hätte die unnötigen Szenen und langweilige Unterhaltungen abschneiden können ( und dann Beschwerden sich hier welche, dass es nicht die uncut Version ist...die hier ist schon uncut genug!)
- es haben kaum andere Persönlichkeiten eine Rolle in diesem Film (es geht die ganze Zeit um diese 5 Figuren.

+ der Film wurde schön gedreht und erinnert ein wenig an CinCity / 300

tja das wars auch schon...

1.0 von 5 Sternen Was bitte soll das denn?, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Also ich will ja nicht gleich mit der Tür in haus fallen, aber ich mache es trotzdem!
Der Film ist toll geacht aber einfach zu langahtmich. Zu viele und zu lange dialoge die die Geschichte überhaupt nicht weiterbringen!(und dann soll da noch eine Extendet Edition rauskommen,Boha noch länger ich bin fast eingeschlafen)
Kaum Action und wenn dann zu kurz. Aber gut gemacht und sehenswert!
Also nur einen Stern von mir!
Fazit: wer auf Filme steht die vollgeladen sind mit Dialogen und geschwafel kaufen kaufen kaufen, ich für meinen teil habe mit mehr gerechnet schade!
Hätte man besser umsetzen können!

4.0 von 5 Sternen naja - ist eben pflicht, 12. September 2009
die olle mukke ist auch verdammt gut. nena passt gar nicht und alles andere ist kult. punkt.

4.0 von 5 Sternen Watchman - Die Wächter ( Blu-ray ), 17. April 2010
nach Beurteilung und nach dem Gefühl und was andere mir sagen wie der film ist...

1.0 von 5 Sternen Kein Guter Film!, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Wir haben uns diesen Film gestern abend angesehen und waren schockiert! Der Film ist Gewaltverherrlichend vorallem gegen Frauen, hat keine erkennbare Handlung und ist ein wirres durcheinander von Gewaltexzessen, Mord, Vergewaltigung und ein ständiges hin und herspringen zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Für uns waren es 2 diffuse gewaltgeprägte Stunden mit einem seltsamen Lösungsweg am Ende.
Watchmen ist nichtmal diesen einen Stern wert.
Absolutes No-Go.

Watchmen (Limitierte Steelbook Edition) [Blu-ray]
Watchmen (Limitierte Steelbook Edition) [Blu-ray] von Zack Snyder (Blu-ray - 2011)