5.0 von 5 Sternen DAS ist es, was Männer wollen!
Nach einigen anderen "Testuhren" bin ich letzlich bei der Timex angekommen.

Für mich hat die Timex das, was man(n) im Alltag braucht, und das zu einem unschlagbaren Preis.

- ECHT wasserdicht
- Nachtbeleuchtung
- Duale Stopuhr mit Alarmfunktion
- Einfache Bedienung
- Hervorragende Verarbeitung......

Kann diese Uhr...
Veröffentlicht am 28. Januar 2011 von Mr. Big

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber....
Die Uhr erfordert zum individullen Anpassen Spezialwerkzeug, was ich auch adequat nicht hatte. So mußte ich beim Juwelier eine kostenpflichtige Anpassung vornehmen lassen.
Die Uhr und ihre Funktionen sind gut, die Verarbeitung ist m.E. nur OK und das Metall ist wohl nur in der matten Optik lackiert.

Fazit: OK, aber würde ich nicht nochmal kaufen.
Vor 7 Monaten von Cocina-Espanyola veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DAS ist es, was Männer wollen!, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL Metal Combo Analog - Digital Edelstahl T49826 (Uhr)
Nach einigen anderen "Testuhren" bin ich letzlich bei der Timex angekommen.

- ECHT wasserdicht
- Nachtbeleuchtung
- Duale Stopuhr mit Alarmfunktion
- Einfache Bedienung
- Hervorragende Verarbeitung......

Kann diese Uhr nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Zeitmesser ..., 28. Dezember 2012
Die Uhr ist besser ausgefallen als erwartet. Es dauert zwar erst, bis man sich in dem Menü der Digitalanzeige zurechtfindet, aber die Uhr hat alles was man im Alltag braucht. Stoppuhr,Counter,Wecker,2 Zeitzonen ... und am allerbesten ist das hintergrundbeleuchtete Display - tolles Extra. Für den Preis eine super Uhr.

5.0 von 5 Sternen edle Uhr, 12. Februar 2014
Was man zuallererst sagen müsste: das Produktbild ist extra beleuchtet worden, deshalb leuchtet das Uhrzeit-Display grün. Real ist das nur, wenn Licht drauffällt, ansonsten ist es etwas dunkler gehalten, was aber m. E. nicht stört, weil man es dennoch gut ablesen kann.
Da ich bisher CASIO Träger war und TIMEX nun ein Experiment war, bin ich von der Uhr hellauf begeistert.

----
Pro:
Die Uhr fühlt sich beim Tragen super an. Das Uhrenarmband ist nicht zu dunkel gehalten und sieht wegen dem "Muster" auch schön aus. Die Uhr ist auch nicht zu klobig. Meine Handgelenke sind nicht die größten, dennoch passt diese Uhr.
Weiterhin positiv ist der "Night Mode" der Uhr. Standardmäßig leuchtet das gesamte Zifferblatt (+ digitales Display) nur so lange, wie man auf den Knopf drückt, aber beim Night Mode klickt man auf jede x-beliebige Taste und das Zifferblatt + digitales Display bleibt einige Sekunden an. Auch wenn man in der Dunkelheit den Alarm aktivieren muss, leuchtet das Zifferblatt weiterhin und man kann bequem einstellen.

Der Tagesalarm ist auch interessant. Er leutet "normal" 10s lang und ab den 10s in einer schnelleren Frequenz auch 10s lang. Nach insgesamt 20s ist der Alarm wieder still. Weiterhin habe ich erstmal gedacht, dass ich keinen "Snooze" an der Uhr habe. Heute bin ich mal länger im Bett geblieben und nach 5min des eigentlichen Alarms hat der nochmal geklingelt. Dann aber nicht mehr.

Woran ich mich definitiv gewöhnen muss, ist die Einstellung der Uhrzeit: Man kann immer nur in eine Richtung einstellen, d.h. nicht wieder runtergehen, wenn man sich um eine Minute vertan hat. Das dauert aber nicht so lange wie sonst:
Bei der Einstellung stellt man die Stunden ein, dann die 10er Stellen der Minuten (0-9) und dann die 1ner Stellen der Minuten (0-9) ein. Nach einiger Zeit hat man das raus.

Desweiteren muss nicht im Display standardmäßig die Uhrzeit angezeigt werden: Man kann auswählen, ob Zeit ODER Datum.
Wenn Ihr die Uhrzeit anschaut, müsst Ihr den Knopf oben rechts drücken, dann erscheint das Datum und nach ein paar Sekunden gehts wieder auf die Zeit zurück. Wenn man das aber nicht will, kann man den gleichen Knopf ein paar Sekunden drücken, dann wechselt das, also standardmäßig Datum. Beim Klick auf den Knopf erscheint dann diesmal die Uhrzeit ein paar Sekunden und dann kommt wieder das Datum.

----
Neutral:
- Die Köpfe sind etwas schwer zu drücken, wenn man die Uhr einstellt.
- Die analoge Zeit passt sich nicht automatisch der Digital-Anzeige an (getrennte Systeme).
- Das INDIGLO leuchtet nur solange, wie der Knopf gedrückt ist. Nur wenn Night Mode an ist, ist die Zeit länger, wenn man losgelassen hat.
- Wenn halb 6 o. ä. ist (Zeiger unten), ist es schwer zu sagen, welche Zahl auf dem Display eingestellt wurde. Da aber beides getrennte System sind, schnell mal die analoge Uhrzeit umstellen und raus mit den Zeigern. Kann man ja später wieder zurückstellen.

Negativ: überhaupt nichts :-)

5.0 von 5 Sternen Timex Herren Armbanduhr XL, 26. Dezember 2011
Schnelle Lieferung,Uhr mit vielen Funktionen, Hintergrundbeleuchtung ist super, auch im Kino gut ablesbar.
Einkürzung vom Armand schwierig.Schicke sportliche Uhr.Alles Super.

5.0 von 5 Sternen qualitativ gute Uhr, 31. März 2011
Ich habe diese Uhr seit ca. einer Woche und bin absolut begeistert. Sie wirkt durch Ihre Größe sehr wuchtig am Handgelenk, ist daher eher für große Arme bzw. Handgelenke geeignet.

Die Verarbeitung ist sehr gut, ebenso wie die Vielfalt der Funktionen.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sieht wunderbar aus., 4. Mai 2013
Ich habe die Uhr gekauft obwohl ich aufgrund einiger Kommentare besorgt war, dass sie bei meinem ehr schmalen Handgelenk zu wuchtig aussehen könnte. Dabei täuschen die Rezensionen, die Uhr passt gut und sieht nicht zu groß aus.
Die Funktionen sind wie beschrieben. Die Einstellung ist recht intuitiv.

4.0 von 5 Sternen Timex Expedition Metal Combo, 11. April 2013
In den technischen Details und der Anwendbarkeit klasse. Leider für meinen Geschmack etwas zu klobig am Arm.In der Darstellung sollte Grösse und "Wuchtigkeit" mehr zur Geltung kommen.

5.0 von 5 Sternen T49826 Timex Expedition Herren-Armbanduhr, 29. Dezember 2012
R. Brosch (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Lieferung durch Amazon erfolgte trotz der Feiertage sehr schnell.
Die Uhr macht einen sehr wertigen Eindruck und ist für mich auch nicht zu groß.
Das Armband musste ich kürzen, dies geht aber, entgegen anderer Meinungen, relativ einfach und man kann es selbst machen.
Die Digitalanzeige ist recht klein, sieht auf den Fotos größer aus, aber immerhin noch brauchbar.
Alles in allem für diesen Preis eine sehr schöne, gut verarbeitete Uhr.

5.0 von 5 Sternen timex herren armbanduhr XL, 20. Januar 2012
Gute Qualität und bin begeistert über den Preis.Kann ich nur weiter empfehlen,so wie beschrieben ist auch o.k.brauchte eine wasserdichte und robuste Uhr für meinen Mann(was sie auch ist) der sich sehr gefreut hat.

5.0 von 5 Sternen Alle Funktionen, optisch sehr ansprechend, 15. September 2014
Ich war auf der Suche nach einer Uhr, die eine Timer- und Weckfunktion besitzt, aber auch optisch gut aussieht. Da mir reine Digitaluhren nicht gefallen, musste es wiedermal ein Hybrid aus Digitaler und Analoguhr sein. Leider ist da die Auswahl nicht allzu groß. Die meisten dieser Hybride sehen viel zu übertrieben aus und es ist viel zu viel los auf dem Display. Nicht so bei dieser Timex. Die recht schlicht gehaltene Uhr sieht nicht nur elegant aus, sie besitzt auch alle Funktionen, die man so braucht. Man darf sich nicht von der Farbe abschrecken lassen - was auf den Bildern merkwürdig aussieht, macht auf dem Handgelenk einen sehr wertigen Eindruck.
Einziges Manko ist, dass das Armband doch sehr laut rasselt, aber das stört mich nicht weiter.
Für den Preis eine wirklich gute Uhr. Ich bin zufrieden.